Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankündigung mit Fallout-Bezug für Mittwoch vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankünd

Beitrag von SethSteiner »

@Pixelex
Ist es spannend einem Soldaten am Wegesrand zu helfen? Nein natürlich nicht aber es muss doch nicht jede Quest gleich super spannend sein. Es gibt alle möglichen Arten in The Witcher 3 und alle sind eben ziemlich gut aufgemacht. Auch das was du nennst, ist allesamt besser als "besorge 10 Fälle"-Quests. Sie geben dem Spiel Charakter und machen die Welt lebendig, weil es immer wieder anderes gibt. Ja, es gibt dann eben auch Dinge die sich stark ähneln oder exakt gleich sind wie Monsternester oder Banditenlager aber das sind auch nicht wirklich eigenständige Quests, sondern einfach Dinge die man eben mal Nebenbei machen kann. Ich habe es ja schon mal geschrieben, man hat eben die Möglichkeit in der Landschaft was zu machen, man findet zufällige Quests, man kriegt Quests und Aufgaben durch das Brett, man hat die Mainquests und Nebenquests die sich dadurch ergeben. Das ist ein breites Spektrum, mit vielen, vielen unterschiedlichen Geschichten. Kleinen und großen.

Dass das Spiel immr dunkel ist, regnet und blitzt.. also in Novigrad regnet es bei mir zwar echt andauernd aber das Wetter ist dynamisch. Das Spiel hat ja sogar ein kleines Symbol, das einem nicht nur Tag und Nacht anzeigt, sondern auch wie das Wetter ist, Sonne, Sonne mit Regen, nur Regen, Sturm. Geralt kommentiert das sogar hin und wieder.

Nein, man kann keine Leute angreifen. Aber kann man das dem Spiel anlasten? Das ist halt kein GTA. Und ja die Leute haben schlechte Laune, ist während Kriegszeiten, vor allem in einem Kriegsgebiet, wo das alte Königreich gefallen ist, viele ihre Angehörigen und Besitz verloren haben nicht verwunderlich. Dazu kommt noch religiöse Verfolgung von Minderheiten und dass man selbst zu eben einer jenen Minderheiten gehört. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ab und zu mal einem was auf die Fresse geben zu können (aber nicht aufschlitzen), allerdings hat man dazu im Spiel schon oft genug Gelegenheit.

Skyrim und Fallout sind ja nett und alles aber ihnen fehlt halt einiges, was The Wither 3 hat und letzteres sogar was Fallout selbst vorher hatte.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Ziemlich zum Ende hin gibt's eine geniale Szene mit Emhyr:
Spoiler
Show
Als man Ciri gefunden hat und zum Kaiser bringt. Da sagt der Dir nämlich, Du hast Dir Deine Belohung verdient und ein Diener zählt die Münzen ganz langsam, vor Ciris Augen in die Hand.
Da kam ich mir so schlecht vor und das war natürlich von Emhyr beabsichtigt, Geralt so in ein gewisses Licht zu rücken.

Oder auf Skellige:
Spoiler
Show
Als Du aufgefordert wirst, einen lebenden Säugling in einen Ofen zu werfen.
Ich hab es gemacht und hinterher hab ich mich gefragt: Hab ich das nur gemacht, weil ich dachte das es eine List ist? Hätte es nicht Teil einer Intrige sein können?
Oder hab ich es nur getan, um zu sehen was passiert?

Und solche Szenen findest Du immer wieder.
Ich könnte Dir auf Anhieb noch 20 solche Stellen aufzählen und hätte immer noch nicht alle beisammen.
Also wenn Du da keinen Unterschied erkennst, weiß ich es auch nicht. Und die Baron Quest als "nett" zu bezeichnen.. Na ja, Geschmäcker sind verschieden.
Aus Skyrim weiß ich nichts mehr, außer das dieses Kampfsystem furchtbar war und die Dungeons alle gleich.
Kann ich bestätigen. Ich bin jetzt echt noch nicht weit (gerade beim blutigen Baron) und auch ich hatte schon den ein oder anderen Quest, wo ich hinterher nochmal drüber reflektiert habe. Z.B. der mit der verschwundenen Frau in Velen wo man im Wald nach ihr suchen soll
Spoiler
Show
und die Schwester auf einmal meint, man solle es lassen, da ihr Mann sich sonst selbst ins Unglück stürzen würde. Ich hab auf die Schwester gehört, hatte aber echt Probleme zu entscheiden. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung, ich habe mich selbst gefragt, was ich als ihr Mann wöllte, nämlich die Wahrheit wissen!
Ich habe mich wirklich versucht die Gefühle eine Figur mitzunehmen. Einer Videospielfigur! So etwas hatte ich in einem Spiel wirklich selten. Und bei Skyrim schon gleich gar nicht.

edit @ Bedameister. HÖR AUF DIE SEITE ZU SPOOIIIILEEEERRRNN :wink:
Zuletzt geändert von Jazzdude am 03.06.2015 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Und es sieht mega scheiße aus. Gratz.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: We"Please Stand By

Beitrag von maho76 »

@beth: macht alles, aber bitte keinen witcher-like.

1. ) ihr könnt das einfach nicht.^^

2. ) ich WILL das in einem beth-spiel nicht! gebt mir euren genialen baukasten, gebt mir einen unvertonten mainchar damit ich mich besser in MEINEN char hineindenken kann, gebt mir die völlig offene (und intelligent mitlevelnde) welt und alle Möglichkeiten MEIN SPIEL zu personalisieren. Story und charakterzeichnungen könnt ihr anderen überlassen, davon gibt's genug... was nicht heissen soll dass ihr nix an euren quests/chars machen müsst, aber fokussiert ja nicht das spieldesign darauf, dann seid ihr mich los) bleibt bei dem was ihr könnt: tolle offene welten und lore-roots bis zum Erdkern (bzw. bis zu den knochen ;) ), da gibt's wenig bis nix besseres als euch.

kurz: nehmt das rpg-system von new-vegas, lasst es so aussehen wie ein gemoddetes skyrim und vergesst das g.e.c.k. nicht, dann liebe ich euch. ;)
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Was sieht daran megascheisse aus??? Finds ziemlich geil.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Es sind zwei Bilder, die wahrscheinlich auch noch bearbeitet sind.
Es ist etwas früh, um von "scheiße" oder "geil" zu reden ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SethSteiner hat geschrieben:@Pixelex
Ist es spannend einem Soldaten am Wegesrand zu helfen? Nein natürlich nicht aber es muss doch nicht jede Quest gleich super spannend sein. Es gibt alle möglichen Arten in The Witcher 3 und alle sind eben ziemlich gut aufgemacht. Auch das was du nennst, ist allesamt besser als "besorge 10 Fälle"-Quests. Sie geben dem Spiel Charakter und machen die Welt lebendig, weil es immer wieder anderes gibt. Ja, es gibt dann eben auch Dinge die sich stark ähneln oder exakt gleich sind wie Monsternester oder Banditenlager aber das sind auch nicht wirklich eigenständige Quests, sondern einfach Dinge die man eben mal Nebenbei machen kann. Ich habe es ja schon mal geschrieben, man hat eben die Möglichkeit in der Landschaft was zu machen, man findet zufällige Quests, man kriegt Quests und Aufgaben durch das Brett, man hat die Mainquests und Nebenquests die sich dadurch ergeben. Das ist ein breites Spektrum, mit vielen, vielen unterschiedlichen Geschichten. Kleinen und großen.

Dass das Spiel immr dunkel ist, regnet und blitzt.. also in Novigrad regnet es bei mir zwar echt andauernd aber das Wetter ist dynamisch. Das Spiel hat ja sogar ein kleines Symbol, das einem nicht nur Tag und Nacht anzeigt, sondern auch wie das Wetter ist, Sonne, Sonne mit Regen, nur Regen, Sturm. Geralt kommentiert das sogar hin und wieder.

Nein, man kann keine Leute angreifen. Aber kann man das dem Spiel anlasten? Das ist halt kein GTA. Und ja die Leute haben schlechte Laune, ist während Kriegszeiten, vor allem in einem Kriegsgebiet, wo das alte Königreich gefallen ist, viele ihre Angehörigen und Besitz verloren haben nicht verwunderlich. Dazu kommt noch religiöse Verfolgung von Minderheiten und dass man selbst zu eben einer jenen Minderheiten gehört. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre ab und zu mal einem was auf die Fresse geben zu können (aber nicht aufschlitzen), allerdings hat man dazu im Spiel schon oft genug Gelegenheit.

Skyrim und Fallout sind ja nett und alles aber ihnen fehlt halt einiges, was The Wither 3 hat und letzteres sogar was Fallout selbst vorher hatte.
Gerade die zurück haltenden Quests sind oft viel atmosphärischer und Charakter bezogen. Ein gutes Rollenspiel braucht sowas.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Es ist nie zu früh, völlig aus der Luft gegriffen zu spekulieren :-)
Ich finds schon gut, dass es ja anscheinend farbig ist und nicht alles son Hellgrünstich hat...
chrisspeed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspeed »

Ich frage mich immer wieder, was man an Skyrim so toll finden kann?

Als ich ca. 30h spielte, lief jede Quest in etwas so ab:

Ich treffe auf einen Bauern. Der erzählt mir, er hätte beim Holz sammeln ein wichtiges Familienerbstück verloren. Gut, kein Problem, ich bringe es zurück.

Wo ist das? Klar am anderen Ende der Welt, logisch, wenn ich Holz sammle, laufe ich 8h in die eine Richtung und vollgepackt 8h zurück.

Wo hat er Holz gesammelt? Natürlich, in einer Höhle! Ganz am Ende! Bewacht von 4 Zauberen und 12 Monstern! Klar.....

Und so läuft da alles ab. Jede ###Quest spielt sich am Ende einer Höhle ab. Irgendwann musste ich mal ein Blatt oder eine Wurzel von einem Baum holen. Toll, dachte ich, endlich kann man mal die Umgebung in die Quest einbeziehen. Denkste....
Wo stand der Baum? In einer Höhle! Ganz am Ende! Bewacht von Monstern!

Das nennt sich also Immersion...Bravo!!!
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

naja (; könnt ihr mir eigentlich sagen, warum jetzt alle game Magazine usw so durchdrehen ? klar, Fallout ist bekannt aber nicht unbedingt eine Reihe von der ich die letzten jahre besonders viel gehört hab und auch nicht beim erscheinen der Titel. Was passiert dann bei einer Verkündung von TLOU 2??? drehen dann alle komplett frei? also ich schon
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

maho76 hat geschrieben:@beth: macht alles, aber bitte keinen witcher-like.

1. ) ihr könnt das einfach nicht.^^

2. ) ich WILL das in einem beth-spiel nicht! gebt mir euren genialen baukasten, gebt mir einen unvertonten mainchar damit ich mich besser in MEINEN char hineindenken kann, gebt mir die völlig offene (und intelligent mitlevelnde) welt und alle Möglichkeiten MEIN SPIEL zu personalisieren. Story und charakterzeichnungen könnt ihr anderen überlassen, davon gibt's genug... was nicht heissen soll dass ihr nix an euren quests/chars machen müsst, aber fokussiert ja nicht das spieldesign darauf, dann seid ihr mich los) bleibt bei dem was ihr könnt: tolle offene welten und lore-roots bis zum Erdkern (bzw. bis zu den knochen ;) ), da gibt's wenig bis nix besseres als euch.
+1
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So ich mach noch n paar Freudentänzchen und warte auf den Trailer :tanzen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Clusterpain hat geschrieben:Es ist nie zu früh, völlig aus der Luft gegriffen zu spekulieren :-)
Ich finds schon gut, dass es ja anscheinend farbig ist und nicht alles son Hellgrünstich hat...
Hoffen wir das es auch wirklich so ist. Das war echt unangenehm in F3 gewesen. Gegen eine einen eher gestättigten Ton ist ja nichts zusagen aber wenn alles so einen Stich hat, tut das in den Augen irgendwann genauso weh, wie in Matrix 3.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

:hammer: Also an Fallout 3 kann ich mich nicht mehr errinern.
Aber bei Fallout NV konnte man nicht Chef von allen Parteien sein dank dem Fraktionssystem was in den TES Spielen, jedenfall in Oblivion und Skyrim, nicht vorhanden war.