DARK-THREAT hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe:
XBOX One Version (keine Gold Version, Patch angekündigt):
- 900p mit EQAA & 8xAF
- Tearing
- Ruckeln bei Hitzeflimmern und Blooming (30-60FPS)
- Sound- und Lenk-Bug
- Controller unterstützt noch keine Impuls Trigger (ist angekündigt)
Playstation 4 Version (Gold Version):
- 1080p mit EQAA & 8xAF
- Tearing
- Ruckeln (30-60 FPS)
- Ghoasting-Bug
Beide Versionen müssen da nochmal durch. Mal schauen, was der erste Patch auf der XBOX so schafft, wenn dann beide Versionen auf dem selben Entwicklungsstand sind.
DARK-THREAT hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe:
XBOX One Version (keine Gold Version, Patch angekündigt):
- 900p mit EQAA & 8xAF
- Tearing
- Ruckeln bei Hitzeflimmern und Blooming (30-60FPS)
- Sound- und Lenk-Bug
- Controller unterstützt noch keine Impuls Trigger (ist angekündigt)
Playstation 4 Version (Gold Version):
- 1080p mit EQAA & 8xAF
- Tearing
- Ruckeln (30-60 FPS)
- Ghoasting-Bug
Beide Versionen müssen da nochmal durch. Mal schauen, was der erste Patch auf der XBOX so schafft, wenn dann beide Versionen auf dem selben Entwicklungsstand sind.
zmonx hat geschrieben:Nicht zu vergessen Bloodborne, FromSoftware :<
ne, sony ist hergegangen und hat sich ein spiel produzieren lassen, normales third party einkaufen, wie zb. insomiac mit sunset overdrive.
der tomb raider deal ist eine ganz andere geschichte.
@DARK-THREAT
wie schon so oft erwähnt, stimmen deine beispiele einfach nicht, aber immer wieder kommst du mit diesen um die ecke um den tomb raider deal zu verwässern.
aber geil, jetzt kauen wir hier schon wieder wie so oft die gleichen dinge durch.
greetingz
Ja, weiß was du meinst... Mich stört das trotzdem genauso!
..das sich FromSoftware auf diesen Deal eingelassen hat. Mit DarkSouls, kann man sagen, sind sie Multiproducer geworden und haben eine menge Fans dazugewonnen (XBox und PC). Ist für mich genauso fragwürdig, da jetzt wieder was Exklusives zu produzieren. Und dann noch ein gelungenes Bloodsouls, wenns wenigstens irgendwas mit Mechs oder so wäre.
ne, sony ist hergegangen und hat sich ein spiel produzieren lassen, normales third party einkaufen, wie zb. insomiac mit sunset overdrive.
@DARK-THREAT
wie schon so oft erwähnt, stimmen deine beispiele einfach nicht, aber immer wieder kommst du mit diesen um die ecke um den tomb raider deal zu verwässern.
aber geil, jetzt kauen wir hier schon wieder wie so oft die gleichen dinge durch.
greetingz
..das sich FromSoftware auf diesen Deal eingelassen hat. Mit DarkSouls, kann man sagen, sind sie Multiproducer geworden und haben eine menge Fans dazugewonnen (XBox und PC). Ist für mich genauso fragwürdig, da jetzt wieder was Exklusives zu produzieren. Und dann noch ein gelungenes Bloodsouls, wenns wenigstens irgendwas mit Mechs oder so wäre.
From Software hat sich auf kein Deal eingelassen. Es ist eine Auftrags-Arbeit. Bloodborne ist ein Sony-Spiel, es gehört Sony. Sony besitzt ALLE Rechte an Bloodborne, so wie damals schon an Demon Souls. Das hat rein gar nichts mit der Dark Souls Reihe zu tun. Das nächste Soul-Spiel von From Software wird wahrscheinlich wieder ein Multiplattformspiel.
Das mit Tomb Raider ist deswegen eine Frechheit, weil es sich hierbei anders als bei Bloodborne, um eine Multiplattform-Marke handelt, deren Vorgänger auf allen Plattformen erschienen ist und deren größere Fanbase auf der Sony-Plattform sogar zu Hause ist. Deswegen macht es überhaupt keinen Sinn, den Tomb Raider Deal irgendwie relativieren zu wollen.
Bis jetzt weiß man ja immer noch nicht wie exklusiv Tomb Raider wirklich ist. Diese Zeitexklusivität ist ja bis Heute nicht engegrenzt worden. Eine PC Fassung wird es sicherlich paar Monate später geben. Da hat MS nichts dagegen. Frage ist halt wie lange es zu einer PS4 Version dauert. Die Ungewissheit finde ich viel unschöner. Sollen die doch klipp und klar sagen wie der Hase läuft.
Wie sieht es denn aktuell bei No Man's Sky aus? Spencer hat doch gesagt er würde es auch gern auf der One sehen. Nur scheint man dort auch eine Blockade zu haben.
Was mich bei solchen Dingen wie Project Cars wundert dass es die Entwickler dann doch innerhalb 2 Wochen schaffen einen Patch für bessere Performance zu entwickeln. Sowas muss doch bei internen Testläufen auffallen? Plötzlich findet man noch paar Schrauben die man drehen kann. Wie bei Unity auch.
bzw. mehr konnte ms nicht rausschlagen, man hat doch gemerkt wie unangenehm es für crystal dynamics war den deal öffentlich zu verkünden, das kommt doch nicht von ungefähr.
Wie sieht es denn aktuell bei No Man's Sky aus? Spencer hat doch gesagt er würde es auch gern auf der One sehen. Nur scheint man dort auch eine Blockade zu haben.
da ist sony frühzeitig als finanzier eingestiegen, glaub kaum das man da irgendwie was machen kann, warum auch.
zum vergleich, die entwicklung vom next gen tomb raider wurde 2013 begonnen, bis zur exklusivankündigung komplett eigenfinanziert.
AtzenMiro hat geschrieben:From Software hat sich auf kein Deal eingelassen. Es ist eine Auftrags-Arbeit. Bloodborne ist ein Sony-Spiel, es gehört Sony. Sony besitzt ALLE Rechte an Bloodborne, so wie damals schon an Demon Souls. Das hat rein gar nichts mit der Dark Souls Reihe zu tun. Das nächste Soul-Spiel von From Software wird wahrscheinlich wieder ein Multiplattformspiel.
Das mit Tomb Raider ist deswegen eine Frechheit, weil es sich hierbei anders als bei Bloodborne, um eine Multiplattform-Marke handelt, deren Vorgänger auf allen Plattformen erschienen ist und deren größere Fanbase auf der Sony-Plattform sogar zu Hause ist. Deswegen macht es überhaupt keinen Sinn, den Tomb Raider Deal irgendwie relativieren zu wollen.
Mag sein, man muss aber auch nicht immer so ins Detail gehen, nur um Unterschiede zu finden und dann mit "aber" kommen ^^. Sony hat es irgendwie geschafft, FS dazu zu bringen... Das kommt nicht von ungefähr
Und ich denke auch nicht, dass FS das nach DS, DKSs es nötig gehabt hätte.
Wenn du aber siehst worauf Dk
S basiert, siehst du schon den Unterschied. Demon souls war genauso ne auftragsarbeit von Sony, nur das im nachhinein niemand mit der Popularität gerechnet hätte! Und bumm haben alle rumgeheult warum es das Game nicht auf anderen platformen gab. Is das gleiche wie mit heavy rain. QD hatten sich bei MS beworben, die Redmonder haben auf die Franzmänner geschissen, und Sony hat sich das geschnappt, und mitfinanziert, obwohl es sehr risikoreich war. Und das ist der Unterschied zwischen Sony und MS, Sony versucht zumindest ab und zu irgendwas risikoreiches zu finanzieren, während MS irgendwelchen scheiß einfach aufkauft. Und das hat MS schon so oft gemacht wofür ich sie einfach scheiße finde. Ich erinner mich nur an meine pc Zeit, wo Halo angekündigt wurde, wie groß es werden sollte, und dann für n pc atzen war halt pumpe. Alan Wake war genau das gleiche.
@DARK-THREAT
greetingz
epic war vor gears of war auch multiproducer. gears of war 1-2 kam noch für pc die anderen zwei teile nicht. Bei remady das gleiche(hoffentlich sehen wir Alan Wake 2 exklusiv auf der Ps4 )
Außerdem hat FS Bloodborne nicht alleine entwickelt sondern Japan Studios hat geholfen . Das sich Dark Souls auf der 360 auch am schlechtesten verkauft ist es eh wayne.
Tomb Raider hätte es ohne MS trotzdem gegeben und sie werden dafür gefeiert . Man hat euch nix gegeben, man hat anderen was weg genommen gz :wink: . So stellt man seit über 10 Jahren Xbox Kunden zufrieden.
chichi27 hat geschrieben:So stellt man seit über 10 Jahren Xbox Kunden zufrieden.
"That's how Xbox people are!"
Spoiler
Show
Disclaimer: Dies sollte kein Statement meinerseits zum Konsolenkrieg sein, sondern vielmehr fiel mir das gerade spontan bei zitierter Formulierung ein... :wink:
Lord Fana hat geschrieben:Und das ist der Unterschied zwischen Sony und MS, Sony versucht zumindest ab und zu irgendwas risikoreiches zu finanzieren, während MS irgendwelchen scheiß einfach aufkauft.
Dead Rising? Titanfall? Sunset Overdrive? Gigantic?
Also manche Titel, die nur durch die Finanzierung Erfolg haben oder mutig sind hatte bzw hat Microsoft auch. Wer hätte gedacht, dass Titanfall einschlägt? Dafür hatte Sunset Overdrive (welches Sony ablehnte) wohl keinen Erfolg.