ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde

Beitrag von sphinx2k »

Exedus hat geschrieben:Ja tut mir leid das ich beim zocken nicht ins schwitzen komme und lieber richtigen Sport betreibe
Dann hast du mit Verlaub nie richtig auf einem Level gespielt wo es um die Wurst geht. Und unglaublich aber wahr, das ist völlig ok wenn man das nicht tut. Aber das negiert nicht die Leitung von anderen.
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Vor allem weil meine Erfahrung auf der Vorseite eigentlich schon genau erklärt hat, das dass genauso auf die Physis geht.

Und 2000 war ich schlank und durchtrainiert, trotzdem war ich fertig.
Entschuldige aber wenn du deine dein körperliches und geistiges Erleben als Q3 Teamleader mit der körperlichen und mentalen Leistung die z.B. ein DTM Fahrer oder Kampfsportler im Wettbewerb erbringt, vergleichst, kann ich dich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Ok ab welchem Kalorienverbrauch (oder sonstige Maßeinheit zum Energieverbrauch7Geistesleistung) gilt dann etwas als Sport?
Es ist doch völlig egal was die Menschen in einem Wettkampf tun, auf dem Höchsten Niveau, verlangen sie ihren Körper alles ab was irgendwie geht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Exedus hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Ja tut mir leid das ich beim zocken nicht ins schwitzen komme und lieber richtigen Sport betreibe
Deiner Meinung nach richtiger Sport.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das jeder auf der Welt als richtigen Sport ansieht
Du bist nicht jeder auf der Welt
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

sphinx2k hat geschrieben:
Dann hast du mit Verlaub nie richtig auf einem Level gespielt wo es um die Wurst geht. Und unglaublich aber wahr, das ist völlig ok wenn man das nicht tut. Aber das negiert nicht die Leitung von anderen.
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Vor allem weil meine Erfahrung auf der Vorseite eigentlich schon genau erklärt hat, das dass genauso auf die Physis geht.

Und 2000 war ich schlank und durchtrainiert, trotzdem war ich fertig.
Entschuldige aber wenn du deine dein körperliches und geistiges Erleben als Q3 Teamleader mit der körperlichen und mentalen Leistung die z.B. ein DTM Fahrer oder Kampfsportler im Wettbewerb erbringt, vergleichst, kann ich dich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Ok ab welchem Kalorienverbrauch (oder sonstige Maßeinheit zum Energieverbrauch7Geistesleistung) gilt dann etwas als Sport?
Es ist doch völlig egal was die Menschen in einem Wettkampf tun, auf dem Höchsten Niveau, verlangen sie ihren Körper alles ab was irgendwie geht.
Wenn er dies als Sport bezeichnet und sein Körper / Er danach fix und fertig ist dann bezweifele ich seine körperliche Leistungsfähigkeit bzw. empfinde den Vergleich mit jedem Amateur oder Profisportler der eine Sport betreibt bei dem es ein oder mehrere Gegenüber gibt die dir " körperlich nahekommen" , als lächerlich.

Und ich vermute bei jedem Vergleich bei etwas relativ harmlosen wie z.b Zirkeltraining würde dieser körperliche Unterschied deutlich hervorstechen.

Spass an seinem Hobby zu haben und es auf einem wie auch immer gearteten höheren Niveau
( Wettbewerb ) zu betreiben ist eine Sache, aber überhöhen sollte man das ganze nicht.

( Achtung es folgt Polemik )

Was kommt als nächstes ? Die Behauptung stundenlang in Arma 3 oder Battlefield in virtuellen Gefechten zu sein , belastet einen ebenso wie reale Kampfeinsätze in Afghanistan oder dem Irak ?!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep. eSports darf nicht auf solchen Kanälen landen, wo bleibt den da die Seriösität? Ne, ESPN muss sich weiter auf wahrlich sportlich kompetetive Ereignisse wie Wettkampf-Essen und Buchstabier-Wettbewerbe konzentrieren! :ugly:

Der zynische Brite hat übrigens ein par nette Vergleiche gebracht: eSports nennt man das ganze, nicht Sport. Ein ähnliches Muster lässt sich im Motorsport sehen, die Fahrer/Technik/Mannschafts-Dynamik der Formel 1 hat sehr wenig mit dem klassischen Solo-Athleten zu tun.
Ansonsten hat das Olympische Komitee entscheiden, das Schach ein Sport ist. Wenn man nach deren Entscheidung geht, dann kann praktisch jede Form von Wettkampf ein Sport sein.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Imperator Palpatine
Ist natürlich auch eine Strategie, einfach jedem der es wagt dass ihm Stress und Konzentration und ähnliches zusetzen, die körperliche Leistungsfähigkeit abzusprechen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Sport ists nur, wenns dich langfristig fickbarer macht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ronny_83 hat geschrieben:Das hat nix mit Schwäche zu tun. Ich bin einfach stur. Virtuelles Daddeln wird von mir nie als Sport anerkannt. Da kann das dreimal im Lexikon stehen.
Zu blöd nur, dass Sturheit eine Charakterschwäche ist. ;)

... die ich im übrigen mit dir teile. :lol:

@Imperator Palpatine: auch wenn ich sonst eigentlich deine Beiträge schätze, weil sie sonst sehr gut sind, zeigst du hier einfach, dass du keinerlei Ahnung hast wovon du sprichst.

Ich selbst mag eSport zwar nicht sonderlich, aber ich erkenne die Leistung an, die die Spieler dort leisten und die sollte man wirklich nicht unterschätzen. Wobei ich nicht von irgendwelchen Spielern rede, die behaupten sie wären eSportler, nur weil sie irgendwelche Spiele spielen, die auch von eSportlern gespielt werden, sondern ich rede von den Profis, die das richtig mit Training und allem machen, bei denen das weit über ein einfaches Hobby hinaus geht.

Und wer nicht kapiert was solche eSportler leisten, soll doch einfach mal gegen einen spielen. ;)
berntovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berntovic »

und er hat recht. "esports" ist kein sport, das ist nerd-mist für nerd-trottel. genau wie diese unglaublich dämlichen let's-play-videos, deren zuschauer mit sicherheit eine ziemlich große schnittmenge haben. wer da zuguckt, schaut wahrscheinlich auch bei esport-turnieren zu.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

berntovic hat geschrieben:und er hat recht. "esports" ist kein sport, das ist nerd-mist für nerd-trottel. genau wie diese unglaublich dämlichen let's-play-videos, deren zuschauer mit sicherheit eine ziemlich große schnittmenge haben. wer da zuguckt, schaut wahrscheinlich auch bei esport-turnieren zu.
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das Stimmt leider, denoch bin ich mir sicher das joggen von jedem Menschen auf der Welt als Sport angesehen wird.
sphinx2k hat geschrieben:
Ich kann nichts dafür wenn ich lachen muss wenn jemand meint zocken wäre Sport weil man beim dabei schwitzige Hände bekommt.

Nur weil man jedentag Iracing zockt ist man noch lange kein richtiger Rennfahrer die wirklich körperliche Leistung erbringen müssen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:

Das Stimmt leider, denoch bin ich mir sicher das joggen von jedem Menschen auf der Welt als Sport angesehen wird.
Hm.. nein für mich ist das kein Sport. Da ist kein Wettbewerb und meine Güte, laufen das ist doch keine Anstrengung. Kein Sport.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich rede vom joggen und nicht vom laufen. Und Wettbewerbe gibt es auch, aber man kann sich natürlich auch dumm anstellen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach bitte, das ist doch jetzt echt nicht ernstzunehmen. Du redest vom Joggen, das ist nun echt alles aber kein Sport.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Exedus hat geschrieben:Nur weil man jedentag Iracing zockt ist man noch lange kein richtiger Rennfahrer die wirklich körperliche Leistung erbringen müssen
Gratulation, nichts begriffen.