so so ein lügner bin ich also ? dann erklär mir mal wieso ich jedes spiel das ich auf der ps4 gekauft hab verleihen, verkaufen verschenken kann ohne probleme und auf steam und co nicht ???? egal aus welchem kack land gekauft, ich steck die disk in die konsole und es läuft. kennt der pclervon heut natürlich nicht ändert aber nix dran das das anders wo besser geht- man kann natürlich genau so arm dran sein wie die pcler wenn man aus dem psn-store die scheiße zieht aber da hab ich zb kein bock drauf und deswegen hab ich es als negative eigenschaft des pc gamings aufgezählt, weils da nur so geht. jedenfalls auf legalem wege. das wurde auch anfangs gefragt von jemandem und ich hab das so korrekt beantwortet. aber warum nachdenken und richtig argumentieren wenn man einfach dumm andere als lügner abschreiben kann was ?bloub hat geschrieben:lach weil konsole von heute natürlich nicht mit drm vollgeschissen ist (sogar in hardware, was die sache noch extremer macht),. wie wäre es, wenn du einfach mal mit dem lügen aufhörst? vielleicht nimmt man dich dann irgendwann wieder ernstHardtarget hat geschrieben:die leute die kein bock auf drm, geo-lock, ini -murkserei, angst vor schwarzem bildschirm oder frames < 10 weil treiber xy 25 seks zu alt ist haben zb.
Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft 1080p; 60 Bilder pro Sekunde auf beiden Konsolen; kein Splitscreen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS: Auf der Xbox One doch in 900p; PS4 schafft
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Ich streue das mal in die Konsolen Diskussion ein. Schon traurig wenn einem ausgerechnet eine Frau den Spiegel vorhält. 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hin und her mit saxxon bzgl msaa.MrPink hat geschrieben:Da mit nein drauf zu antworten, ist in welcher Hinsicht nitpicking?
Er hat ja schon alles nötige dazu geschrieben.
So machst Du es immer.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welches aus dem Wort nein bestand.Kya hat geschrieben:Das hin und her mit saxxon bzgl msaa.MrPink hat geschrieben:Da mit nein drauf zu antworten, ist in welcher Hinsicht nitpicking?
Er hat schwadroniert anstatt zuzugeben, dass er falsch lag und wurde dann auch noch persönlich.Kya hat geschrieben: Er hat ja schon alles nötige dazu geschrieben.
Ja, wirklich alles "Nötige".
Leuten eine Frage beantworten? Man beachte das Fragezeichen an Saxxons Satzende.Kya hat geschrieben: So machst Du es immer.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Mach ich mich sehr unbeliebt, wenn ich sage, dass ich Konsolen- und PC-Spieler bin, die Vor- und Nachteile beider Plattformen aus eigener Erfahrung kenne und gerade deswegen auf die Doppellösung setze? Ist PC Spielen (gerade in der heutigen Zeit) extrem teuer und es gibt keine großen exclusiven Spiele? Das Gegenteil ist der Fall, und das muss man eigentlich gar nicht diskutieren. Ist Konsole an, Gamepad in die Hand, Spiel reingelegt, rauf auf's sofa, Uncharted zocken trotzdem geil? Ja, also legt euch wieder hin und zockt irgendwas g'scheites!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Zusätzlich kann der PC noch eine eigene Doppellösung sein. :wink:Billie? hat geschrieben:Mach ich mich sehr unbeliebt, wenn ich sage, dass ich Konsolen- und PC-Spieler bin, die Vor- und Nachteile beider Plattformen aus eigener Erfahrung kenne und gerade deswegen auf die Doppellösung setze? Ist PC Spielen (gerade in der heutigen Zeit) extrem teuer und es gibt keine großen exclusiven Spiele? Das Gegenteil ist der Fall, und das muss man eigentlich gar nicht diskutieren. Ist Konsole an, Gamepad in die Hand, Spiel reingelegt, rauf auf's sofa, Uncharted zocken trotzdem geil? Ja, also legt euch wieder hin und zockt irgendwas g'scheites!
Multiconnection Multiplatform Multibildschirm Master Race.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Boah, Leute, ihr seid ja bald schlimmer als ein Haufen Schalke- und Dortmund-Fans.
Was ich eigentlich nur schreiben wollte: kein Splitscreen find ich doof.
Was ich eigentlich nur schreiben wollte: kein Splitscreen find ich doof.

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich wie viele Grafik-Bugs im Februar noch vorhanden waren. Und das Handling mit dem Controller sieht ebenfalls eher bescheiden aus. Irgendwie bezweifle ich, dass Project Cars wirklich fertig sein wird. Wahrscheinlich gibt es wieder einen großen Day-One-Patch.DARK-THREAT hat geschrieben:Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=nWbVTQvGR9w
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, den wird es geben, aber in der heutigen Zeit ist es fast schon Industriestandard. Für die Zulassung zur Gold-Version sind kleine Glitches scheinbar nicht so relevant, deswegen werden die mit einem D1P gebügelt. Es ist zwar etwas nervig, dass man noch Sachen hinterherladen muss, aber dafür erkauft man sich damit Zeit, Features einzubauen, die zur Zertifizierung im Paket sind und dann eben "nur" noch poliert werden. Das VVV-Video ist übrigens nicht die Gold-Version, sondern eine leicht angestaubte Presseversion; bald kommt ein Video mit dem neuesten Material.gargaros hat geschrieben:Unglaublich wie viele Grafik-Bugs im Februar noch vorhanden waren. Und das Handling mit dem Controller sieht ebenfalls eher bescheiden aus. Irgendwie bezweifle ich, dass Project Cars wirklich fertig sein wird. Wahrscheinlich gibt es wieder einen großen Day-One-Patch.DARK-THREAT hat geschrieben:Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=nWbVTQvGR9w
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte es gerade vorbestellen und les im PS4 Store 1 Player ... kein Splitscreen.
Und dann les ich weiter, dass der Grund sein soll, dass es nicht mehr "State of the Art" ist... soll ich mir jetzt zwei PS4 und zwei 60 Zoll Fernseher ins Wohnzimmer stellen um "State of the Art" mit meiner Frau zocken zu können?
Und nur zur Info ... meine Frau ist der größere Autonarr von uns. *g*
Und dann les ich weiter, dass der Grund sein soll, dass es nicht mehr "State of the Art" ist... soll ich mir jetzt zwei PS4 und zwei 60 Zoll Fernseher ins Wohnzimmer stellen um "State of the Art" mit meiner Frau zocken zu können?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe neben meinem Rechner (den ich regelmäßig für viel Geld aufrüste - Hobby halt) auch noch Wii U und 3DS. Aber PS4 und One - dafür bräuchte es deutlich mehr Exclusives. Wegen 1-2 guter Spiele (wovon die PS4 mit Bloodburne jetzt exakt "1" hat) kaufe ich mir keine Konsole. Beide Platformen sind zu sehr auf Multiplatts, bzw. die all in one Lösung ausgerichtet als das sich eine Anschaffung für mich lohnen würde. Früher hatte ich anstatt eine Nintendo Konsole eher eine Playstation neben meinem Rechner stehen.Mach ich mich sehr unbeliebt, wenn ich sage, dass ich Konsolen- und PC-Spieler bin, die Vor- und Nachteile beider Plattformen aus eigener Erfahrung kenne und gerade deswegen auf die Doppellösung setze?
Nein, nein! State of the Art ist aktuell mit deinen imaginären Freunden im Internet zu spielen und deine Erfolge auf Facebook zu teilen.Und dann les ich weiter, dass der Grund sein soll, dass es nicht mehr "State of the Art" ist... soll ich mir jetzt zwei PS4 und zwei 60 Zoll Fernseher ins Wohnzimmer stellen um "State of the Art" mit meiner Frau zocken zu können?
-
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt, dass es nicht mehr State of the Art ist? Wie dem auch sei, im WMD-Forum gibt es auch einige, die damit nicht glücklich sind. Dies ist aber eine Designentscheidung, die recht früh getroffen wurde mit folgendem Grund:Cupropituvanso Draco hat geschrieben:Ich wollte es gerade vorbestellen und les im PS4 Store 1 Player ... kein Splitscreen.
Wenn ein Splitscreen-Spiel stattfindet fällt für den Rechner bzw. die Konsole die doppelte Renderarbeit an. Gleichzeitig geht der Speicherbedarf hoch, weil die Menge an Fahrzeugtexturen in höchster Qualität vergrößert ist (das Spielerfahrzeug hat eine eigene Detailstufe, das sich auf Vorderwagen und Innenraum konzentriert). Vor dem damaligen Hintergrund, dass Project CARS stark GPU-gebunden war, hatte man dann also drei Möglichkeiten:
- Man lässt die Qualität im Splitscreen runterpurzeln, damit die Last pro Spieler halb so groß wird wie im Singleplayer.
- Man wählt die Qualität für den Singleplayer von Anfang an so niedrig, dass das doppelte Rendering mit der gleichen Qualität machbar ist.
- Man lässt den Splitscreen-Modus raus.
Was man damals noch nicht wusste war, dass aus Realismusgründen (lies: für ein verbessertes Fahrverhalten im Grenzbereich) später das neue Reifenmodell entwickelt werden sollte, das ein CPU-Fresser ist. Dieses wird wegen des CPU-Hungers nur dem Spieler serviert, die KI fährt auf einer Leichtkost-Variante davon. Zwei Spieler auf diesem schwergewichtigen Reifenmodell würden die CPUs der Konsolen mit hoher Wahrscheinlichkeit an die Grenze des Machbaren bringen. Man hat sich das also überlegt, nur halt leider mit schlechtem Ausgang für dich und deine bessere Hälfte.
-
- Persönliche Nachricht:
In der letzten Vorschau stand das Project Cars grafisch nicht an Forza Motorsport heranreicht?
Das ist doch ein Witz oder?
Kann nicht endlich mal Gran Turismo 7 kommen...
Das ist doch ein Witz oder?
Kann nicht endlich mal Gran Turismo 7 kommen...