The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt: Heart of Stone sowie Blood and Wine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweite

Beitrag von Creepwalker »

Habe für 80+ Stunden Evolve 64€ gezahlt.
Schon traurig das einige Leute für mögliche 100+ Stunden nicht mehr als 10 Euro zahlen wollen.
Obwohl ich auch wieder lustig finde, dass gerade die heiligen Polen nun auch mit auf den DLC-Train gesprungen sind.
Und ja auch bei 10-30 Stunden ist und bleibt es, nach heutiger Definition, ein DLC/Season-Pass besonders wenn diese schon vor dem eigentlichen Spielerelease zu erwerben sind. Aber redet euch das nur schön.

Ich kaufs so oder so, wenn ich im Juni ne Woche Urlaub habe. 2015-pc-masterrace bitches! 8)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

http://de.wikipedia.org/wiki/Add-on#Computerspiele

Im Allgemeinen falsch als Synonym für Add-on verwendet, spricht man innerhalb der Gemeinschaft oftmals explizit von einem Add-in, wenn die Erweiterung komplett in die Anwendung eingebunden - integriert - wird (als Beispiel sei eine Spielerweiterung genannt, die zusätzliche Inhalte, wie neue Gebiete, Geschichten, Aufgaben, Charaktere, usw., hinzufügt). Add-ins können in der Regel nicht wieder, wie Add-ons, eigenständig entfernt bzw. deinstalliert werden, weil dies die - jetzt erweiterte - Grundinstallation irreparabel schädigen würde. Es wäre eine vollständige Deinstallation der Hauptanwendung notwendig.

Es wären wohl erst einmal Add-on, Add-in und DLC zu definieren, bevor man hier weiterdiskutiert. Was von den Dreien wäre dies beim Witcher? Sind Übergänge fließend?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Geschicktes Marketing. Zeigt aber auch ein bischen Marktverständnis, gegen lange und zusammenhängende 'Addons' hat niemand etwas. Wobei die 10/20 Stunden DLCs trotzdem eher Kurzgeschichte als eigenes Epos sein dürften.

Nur der Expansion Pass stößt mir ein bischen sauer auf, weil dahinter nunmal der Gedanke steckt, für nicht gemachte Arbeit zu kassieren. Wobei daran die Spieler genauso schuld sind, und hier weiß man wenigstens, was man bekommt.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben:Geschicktes Marketing. Zeigt aber auch ein bischen Marktverständnis, gegen lange und zusammenhängende 'Addons' hat niemand etwas. Wobei die 10/20 Stunden DLCs trotzdem eher Kurzgeschichte als eigenes Epos sein dürften.
Naja "Kurzgeschichte" von 10/20 Stunden ist schon mehr als die meisten normalen Spiele zu bieten haben.
Und wenn es von der Inszenierung wie Kurzgeschichten sind, ist das vielleicht gar nicht mal so schlecht, da es zur Erzählweise ins Witcher Universum und zum Protagonisten passt (die Bücher waren teilweise ja auch als Kurzgeschichten geschrieben und wurden nur relativ locker mit einem roten Faden verbunden).
Außerdem muss es nicht immer die epischste Story sein die man sich vorstellen kann, könnte gerade zum weit ausgedehnten Hauptspiel eine nette Abwechslung sein.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

leifman hat geschrieben:herrlich, wie nervös alle werden wenn es um the witcher geht. :D

hut ab cd projekt.

greetingz
Vlt. solltest du einfach mal von dem hohen Ross runterkommen. Hoffentlich bist du vor dem Bildschirm nicht auch so überheblich.

Bestes Beispiel für ein gelungenes Addon: Shivering Iles für Oblivion. Damals 19,99 € glaub ich, für eine komplett neue Welt, neue Waffen, Gegner, Quests, Mechaniken. Hat um ehrlich zu sein, das Hauptspiel in den Schatten gestellt.
Wenn die angekündigten ERWEITERUNGEN (so nannte man die früher mal), jetzt nicht nur den versprochenen Umfang sondern auch Qualität bieten ist das absolut begrüßenswert. (Vorausgesetzt das Hauptspiel taugt was!)

Dein "Yo eure Masche zieht bei mir nicht, denn ich bin viel zu schlau für euch CDP" passt hier nicht. Denn scheinbar bist du es nicht, wenn du den qualitativen Unterschied zwischen Erweiterungen 'la 90's und 20xx nicht erkennst. Natürlich ist die Ausführung ein super Marketinggag von CDP, die ja von vielen Gamern als die letzte Bastion der AAA Good Old Games gesehen werden, ändert aber nichts daran, dass qualitativ (und in diesem Zusammenhang auch quantitativ) gute Erweiterungen gerne erwünscht und absolut berechtigt sind.

Bin ich jetzt ein Witcher Fanboy? *

Verwerflich an der Sache ist nur eines: Der SeasonPass! Bitte nicht kaufen, bevor das Hauptspiel nicht durch Qualität überzeugen kann.

*Nein
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

"Nach dem Abschluss der Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt ist unser Team zu einem neuen Abenteuer aufgebrochen: Der Erschaffung zwei weiterer, extrem umfangreicher Geschichten im Hexer-Universum"
Cool, Witcher 3 ist also fertig und in einen wunderbaren Zustand so dass man bei Release ohne gravierende Bugs spielen kann!
Das Team ist "fertig" und fängt jetzt mit Addons an!
Besser als Däumchen drehen!

CD:R ihr seid einfach toll!
Sollen diese ganzen Versager mit Day0 - Patches vor Ehrfurcht erblassen!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

c452h hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Add-on#Computerspiele

Im Allgemeinen falsch als Synonym für Add-on verwendet, spricht man innerhalb der Gemeinschaft oftmals explizit von einem Add-in, wenn die Erweiterung komplett in die Anwendung eingebunden - integriert - wird (als Beispiel sei eine Spielerweiterung genannt, die zusätzliche Inhalte, wie neue Gebiete, Geschichten, Aufgaben, Charaktere, usw., hinzufügt). Add-ins können in der Regel nicht wieder, wie Add-ons, eigenständig entfernt bzw. deinstalliert werden, weil dies die - jetzt erweiterte - Grundinstallation irreparabel schädigen würde. Es wäre eine vollständige Deinstallation der Hauptanwendung notwendig.

Es wären wohl erst einmal Add-on, Add-in und DLC zu definieren, bevor man hier weiterdiskutiert. Was von den Dreien wäre dies beim Witcher? Sind Übergänge fließend?
1. Zunächst DLC, da der Vertriebsweg über Download erfolgt.
2. Add-On, da separate Gebiete inkl. Quests angeboten werden, die es im Hauptspiel nicht gibt.
3. Ggf. Add-Ins, wenn es z. B. zusätzliche Ausrüstung gibt, die man auch im Hauptspiel nutzen kann.

15% Aufschlag wegen Nachtschicht und Gefahrenzulage.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Lasst doch einfach den Leuten, die sich auf die DLC`s bzw. Add-On`s freuen, ihre Vorfreude und wer jammern will, soll eben jammern. Herr Gott, dass man immer wegen Allem ein Fass aufmachen muss! Wie sagte mal der gute Mr. Willis? https://www.youtube.com/watch?v=QqolWUgxz7E
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin ein Witcher-Fanboy und CDP addicted.

Geiler Scheiß, wird auf jedenfall gekauft.
Ich find gute Erweiterungen klasse, bei The Elder Scrolls oder Fallout 3/New Vegas wurde ich auch nicht enttäusch und bei CDP erst recht nicht. Die kleinen Extra-Adventures bei The Witcher 1 haben mir auch gefallen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

:lol:

für den release brauche ich ne menge popcorn, das wird ein fest :mrgreen:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Fargard hat geschrieben:
"Nach dem Abschluss der Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt ist unser Team zu einem neuen Abenteuer aufgebrochen: Der Erschaffung zwei weiterer, extrem umfangreicher Geschichten im Hexer-Universum"
Cool, Witcher 3 ist also fertig und in einen wunderbaren Zustand so dass man bei Release ohne gravierende Bugs spielen kann!
Das Team ist "fertig" und fängt jetzt mit Addons an!
Besser als Däumchen drehen!

CD:R ihr seid einfach toll!
Sollen diese ganzen Versager mit Day0 - Patches vor Ehrfurcht erblassen!
Die Hauptarbeiten an TW3 sind schon seit Januar diesen Jahres beendet. Das wäre identisch zum Releasezeitpunkt eines AC: Unity im Hinblick auf den Entwicklungsfortschritt, jedoch nimmt sich diesmal der Entwickler 3-4 Monate Zeit für Bugfixing und Optimierungen.
Das heißt aber nicht, dass es keinen Day1-Patch geben wird. Den wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit geben, das hatte ich auch mal in einem Interview aufgechnappt.

Und was soll eigentlich diese Begriffsuneinigkeit? Wenn etwas ein Downloadable Content ist, ist es nunmal ein Downloadable Content. Nur weil der Begriff negativ konnotiert ist - wegen einigen Entwicklern, die dieses Gebahren auf die Spitze treiben -, muss der Begriff nicht gemieden werden.
Es gibt gute DLCs - nicht auf den persönlichen Spielspaß bezogen - und es gibt schlechte DLCs. Wer das nicht unterscheiden kann - und anscheinend nicht unterscheiden will -, ist ein Troll. Ganz einfach.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es gibt gute DLCs - nicht auf den persönlichen Spielspaß bezogen - und es gibt schlechte DLCs. Wer das nicht unterscheiden kann - und anscheinend nicht unterscheiden will -, ist ein Troll. Ganz einfach.
jap, und lass mich raten, bezahlcontent von cd projekt muss automatisch guter content sein, weil halt erstens cd projekt, zweitens 20 stunden spielzeit und drittens dein geschmack dem von allem gleicht, ausser dem von mir, wa!?

egal, ich gebs auf. freut euch auf den seasonpass und bezahlcontent im erstem jahr der veröffentlichung des hauptspiels, und über die ankündigung des bezahlcontents bevor das hauptspiel überhaupt erschienen ist.

greetingz
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Natürlich ist Bezahlcontent von CDP großartig. Das du das überhaupt in Frage stellst... pfff! *facepalm*
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

leifman hat geschrieben:herrlich, wie nervös alle werden wenn es um the witcher geht. :D

hut ab cd projekt.

greetingz
Für dich gibts nur eine Bezeichnung..."dummschwätzender profilneurotischer Wichtigtuer" oder auf Neudeutsch "Forentroll" Sorry ist so.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da bellen aber ne menge getroffene hunde
"dummschwätzender profilneurotischer Wichtigtuer" Sorry ist so.
junge, geh dir mal nen kaffee holen :roll: