Hatred hat "grünes Licht" von der Steam-Community bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred hat "grünes Licht" von der Steam-Community bekomm

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sharkie hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Mir fällt da jetzt noch American Psycho ein, wo mal die Perspektive vom "Bösewicht" ausgeht. [...]

Das was du schreibst hört sich sehr interessant an, ich habe gar nicht daran gedacht, das man den, ich nenne ihn mal Ballermann ^^, eine anständige Persönlichkeit, abseits von "Menschen sind zum Töten da", verpasst haben hätte können. Aber so eine differenzierte Sicht auf die Persönlichkeit mit ernsthaften "Schwächen", selbst das war den Entwicklern wohl zu riskant. Stattdessen Holzhammer und ab durch die Wand.
Jup, und deshalb wird Hatred, selbst wenn man ihm Kunststatus zugesteht (von der Kunstschiene haben sich die ach-so-krassen Entwickler soweit ich weiß von Anfang an distanziert), auch stumpfe Kackkunst, ganz im Gegensatz zu z.B. American Psycho. In American Psycho wird der psychopathische Protagonist über das gesamte Buch hinweg quasi psychologisch seziert, trotz Ich-Perspektive, trotz immer mal wieder aufblitzendem Identifikationspotential, trotz flapsiger Sprüche (über nicht ganz so flapsige Taten), trotz allem. Keiner, der American Psycho zuende gelesen hat, kann mir erzählen, dass dieses Buch in irgendeiner Weise den menschenverachtenden Serienmörder Patrick Bateman glorifizieren würde. Bei Hatred dagegen ist genau diese Glorifizierung der Menschenverachtung der Hauptinhalt. "Lass die Sau raus - schlachte die verlogene Gesellschaft ab - scheiß auf Political Correctness". So schlicht sich das auch anhören mag, aber genau das ist die Botschaft von Hatred, so wie sie von Anfang an von den Entwicklern kommuniziert wurde. Das ist wirklich alles. Es ist billig und schlecht. Bret Easton Ellis würde sich im Grabe umdrehen, wenn er eins hätte. Man muss da aber nicht nach Zensur rufen. Ein einfaches "Fickt euch!" in Richtung der Entwickler sollte vollkommen ausreichen.

Edit:
ronny_83 hat geschrieben: An irgendwas abnormen wird es schon liegen, dass du diese Art von Gewalt (in Spielen) brauchst. Ansonsten hättest du ja auch das Einchhörnchen-Spiel kaufen können. Das ist auch uncut. Ist aber wahrscheinlich nicht cool genug.
Ich mag Eichhörnchen, das sind doch die herzallerliebsten Tiere, die man sich denken kann. Und cooler als dieser fünstere, pöse Hatred-Spaten sind sie allemal. Wo gibt es dieses Spiel?
Ich würde es auch nicht verbieten, aber was ich hier für einige Kommentare lese, z.B. den 2 über mir, da denke ich mir, dass andere das in die Hand nehmen ist vielleicht das beste. Wie kann man nur so einen Breivik ohne jegliches Gewissen spielen wollen? Dann macht doch den Amoklauf in GTA, wenn es euch nur darum geht.

Die Mordszenen im Spiel sind ja schon an sich schlimm genug, aber das was mich am meisten fertigmacht ist der Anfang vom Trailer, wo Mr. Bad seine Gedanken auf die Welt loslässt und das finden hier manche noch spielenswert oder noch schlimmer cool. Ich fänds geil, wenn die Spielergemeinschaft auf diesen plumpen Versuch auf unseren Geldbeutel kollektiv den Mittelfinger zeigen würde. Aber weil das nicht passiert, wie ich hier und auch schon in manchen Solidaritätsyoutube Posts gelesen habe, ist es wahrscheinlich das beste, dass die Bundesbehörde BPJM einschreitet.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Mich würde es mal interessieren wie viele es sich nur dank solcher Moralapostel kaufen. Ihr seid die beste Werbung für dieses Spiel und weckt mit eurem "so krank, so hart, so menschenverachtend" und Indizierungs-/Verbotswünschen mehr Begehrlichkeiten als es jede Marketingkampagne es je könnte.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

5Finger hat geschrieben:Mich würde es mal interessieren wie viele es sich nur dank solcher Moralapostel kaufen. Ihr seid die beste Werbung für dieses Spiel und weckt mit eurem "so krank, so hart, so menschenverachtend" und Indizierungs-/Verbotswünschen mehr Begehrlichkeiten als es jede Marketingkampagne es je könnte.
Es soll also erwachsene Leute geben, die kaufen sich Gewaltspiele aus Trotz? Wie kleinkindhaft ist das denn? Ich stelle mir das gerade so vor meinen geistigen Auge vor: "Jetzt kaufe ich Hatred, damit zeige ich es all den kleinkarierten Moralaposteln. So krank, so hart, so menschenverachtend, endlich wissen sie das mit mir nicht zu spaßen ist".

Siehe es ein, wie du es drehst oder wendest die Leute die sich diesen Schund kaufen, haben ein geistiges Problem. Ob Minderwertigkeitskomplexe, Aufmerksamkeitsdefizite oder übertriebene Trotzreaktionen.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Och bitte, das ist doch das kleine 1x1 der Werbebranche.
Der Spruch "Banned in Germany" galt eine halbe Ewigkeit als eine Art Gütesiegel, mit dem Publisher von Filmen und Spielen geworben haben.
Manhunt wurde in Deutschland erst populär als RTL und Co es hervorgezerrt haben um zu zeigen wie böse Videospiele sind. Verbote und Kontroversen weckten schon immer Begehrlichkeiten, wie man aktuell auch an dem Streifen "The Interview" beobachten kann.
Außerdem ist es weniger eine Trotzreaktion, als vielmehr die Neugier die dann viele antreibt. Die Leute wollen halt wissen worum genau so ein Wirbel gemacht wird.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Siehe es ein, wie du es drehst oder wendest die Leute die sich diesen Schund kaufen, haben ein geistiges Problem. Ob Minderwertigkeitskomplexe, Aufmerksamkeitsdefizite oder übertriebene Trotzreaktionen.
Ich sehe viel mehr Probleme in solchen Aussagen, als in dem Konsum von Spielen wie hatred. Vor allem die ersten 2 Punkte lassen sich auch problemlos auf dich und die anderen Moralisten anwenden.
Bei solchen Aussagen seid ihr nur die andere Seite der Medaille.
Aber von dir erwarte ich auch keine sachlichen Aussagen und differenzierten Betrachtungen einer Thematik.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

5Finger hat geschrieben:Och bitte, das ist doch das kleine 1x1 der Werbebranche.
Der Spruch "Banned in Germany" galt eine halbe Ewigkeit als eine Art Gütesiegel, mit dem Publisher von Filmen und Spielen geworben haben.
Manhunt wurde in Deutschland erst populär als RTL und Co es hervorgezerrt haben um zu zeigen wie böse Videospiele sind. Verbote und Kontroversen weckten schon immer Begehrlichkeiten, wie man aktuell auch an dem Streifen "The Interview" beobachten kann.
Außerdem ist es weniger eine Trotzreaktion, als vielmehr die Neugier die dann viele antreibt. Die Leute wollen halt wissen worum genau so ein Wirbel gemacht wird.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Siehe es ein, wie du es drehst oder wendest die Leute die sich diesen Schund kaufen, haben ein geistiges Problem. Ob Minderwertigkeitskomplexe, Aufmerksamkeitsdefizite oder übertriebene Trotzreaktionen.
Ich sehe viel mehr Probleme in solchen Aussagen, als in dem Konsum von Spielen wie hatred. Vor allem die ersten 2 Punkte lassen sich auch problemlos auf dich und die anderen Moralisten anwenden.
Bei solchen Aussagen seid ihr nur die andere Seite der Medaille.
Aber von dir erwarte ich auch keine sachlichen Aussagen und differenzierten Betrachtungen einer Thematik.
Und das macht jetzt die Trotzreaktionen weswegen besser? Weil es die schon bei anderen Spielen gab? Und deine Wirbel Theorie hat ja wohl einen Haken, wo jeder hier im Forum genau weiß worum es bei Hatred geht.

Wenn schon lass dir was besseres einfallen wie Sabienchens "ich spiele alles", das ist zwar höchst zweifelhaft, ob seines Wahrheitsgehaltes, aber das ist wenigstens ein vernünftiger Beweggrund, warum man sich nen Typen reinzieht, der sacht, jo ich metzle jetzt mal hier alles ab, weil die Menschlein sinds ja nicht mal wert gerettet zu werden.

Was soll denn an meinen Aussagen für ein Problem sein, du sprichst dich für Zensur- und Meinungsfreiheit aus und dann darf ich nicht mal meine Meinung zu den Leuten sagen, die sich so ein Spiel kaufen? Ganz schön zwiespältig, vielleicht sollte ich Schizophren in meiner Liste ergänzen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.01.2015 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Gegenfrage, warum sollte es freigegeben werden?
Weil Dinge zu verbieten, weil sie nicht dem Geschmack einer Person oder Gruppe entsprechen Willkür ist und Willkür ein Instrument totalitärer Regime, das keinen positiven Zweck für die Gesellschaft erfullt. Sie hat in einem freiheitlichen Staat nichts zusuchen. Genausowenig wie diese Frage an sich.

Nebenbei solltest auch du deine beleidigende Art mal überdenken. Menschen zu unterstellen, mit ihnen wäre was nicht in Ordnung, weil sie anders sind ist, ist keine konstruktive, geschweige denn angenehme Diskussionskultur.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Gegenfrage, warum sollte es freigegeben werden?
Weil Dinge zu verbieten, weil sie nicht dem Geschmack einer Person oder Gruppe entsprechen Willkür ist und Willkür ein Instrument totalitärer Regime, das keinen positiven Zweck für die Gesellschaft erfullt. Sie hat in einem freiheitlichen Staat nichts zusuchen. Genausowenig wie diese Frage an sich.

Nebenbei solltest auch du deine beleidigende Art mal überdenken. Menschen zu unterstellen, mit ihnen wäre was nicht in Ordnung, weil sie anders sind ist, ist keine konstruktive, geschweige denn angenehme Diskussionskultur.
Ne Dinge verbieten, um größeren Schaden zu verhinden ist ein ganz normales Instrument einfach jeder Gesellschaftsform um Ordnung aufrechtzuerhalten. Du tust so, als ob es hier um Geschmacksfragen geht, das ist aber nicht die Erklärung für die Verbote.

Mit jeden Menschen ist etwas nicht in Ordnung, ich kann mir schwerlich einen absolut perfekten Menschen ohne jeglichen Sorge und Nöten vorstellen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.01.2015 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Appache hat geschrieben: Das ist völliger Blödsinn, und kilometerweit vorbei an dem was ich geschrieben habe...Dein Geschreibsel klingt nur nach Abladen von persönlichem Frust, aber gut :mrgreen:
Danke fuer nichts. Deine Ansichtsweise ist, dass Du gegen Hatred bist, weil es nur Gewalt bietet. Das ist exakt die Ansichtsweise der rechtskonservativen was Killerspiele angeht. Counterstrike, Quake etc alles nur Gewalt. Und wenn Du deren Argumentationsweise nun gegen ein Spiel benutzt was Du nicht magst, bist Du nicht besser als die. Du machst es runter, weil es Dir nicht gefaellt, das ist die alte Leier.

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich würde es auch nicht verbieten, aber was ich hier für einige Kommentare lese, z.B. den 2 über mir, da denke ich mir, dass andere das in die Hand nehmen ist vielleicht das beste. Wie kann man nur so einen Breivik ohne jegliches Gewissen spielen wollen?
Wie kann man nur den Terroristen spielen, der die Polizei brutal niedermetzelt um dann einen Terroranschlag auszufuehren? (Counterstrike) Wie kann man nur den Conquistador spielen, der abertausende von Amerikanern fuer ihr Silber abmetzelt? (Colonization) Wie kann man nur den Imperialisten spielen, der Laender ausbeutet und Millionen toetet? (Imperialism) Wie kann man nur den Dieb spielen, der Leute ausraubt und ermordet (fast jedes RPG)
Weil man sowas im echten Leben nicht erfaehrt, dafuer sind Filme, Buecher, Spiele da.

FuerstderSchatten hat geschrieben: Die Mordszenen im Spiel sind ja schon an sich schlimm genug, aber das was mich am meisten fertigmacht ist der Anfang vom Trailer, wo Mr. Bad seine Gedanken auf die Welt loslässt und das finden hier manche noch spielenswert oder noch schlimmer cool. Ich fänds geil, wenn die Spielergemeinschaft auf diesen plumpen Versuch auf unseren Geldbeutel kollektiv den Mittelfinger zeigen würde. Aber weil das nicht passiert, wie ich hier und auch schon in manchen Solidaritätsyoutube Posts gelesen habe, ist es wahrscheinlich das beste, dass die Bundesbehörde BPJM einschreitet.
Klar, alles einfach verbieten, das hat immer funktioniert. Scheiss auf die freie Gesellschaft, hauptsache den andern den Mund verbieten.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ne Dinge verbieten, um größeren Schaden zu verhinden ist ein ganz normales Instrument einfach jeder Gesellschaftsform um Ordnung aufrechtzuerhalten. Du tust so, als ob es hier um Geschmacksfragen geht, das ist aber nicht die Erklärung der Verbote.
Ganz normal ja, funktionieren tut es weniger. Ich bin echt schockiert solch erzkonservatives reaktionaeres Verhalten ausgerechnet in einem Killerspiele Forum anzutreffen :lol:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Es soll also erwachsene Leute geben, die kaufen sich Gewaltspiele aus Trotz? Wie kleinkindhaft ist das denn? Ich stelle mir das gerade so vor meinen geistigen Auge vor: "Jetzt kaufe ich Hatred, damit zeige ich es all den kleinkarierten Moralaposteln. So krank, so hart, so menschenverachtend, endlich wissen sie das mit mir nicht zu spaßen ist".
Trotz? wtf Du raffst auch gar nix. Neugier ist alles.
wow!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ne Dinge verbieten, um größeren Schaden zu verhinden ist ein ganz normales Instrument einfach jeder Gesellschaftsform um Ordnung aufrechtzuerhalten. Du tust so, als ob es hier um Geschmacksfragen geht, das ist aber nicht die Erklärung für die Verbote.
Die Erklärung für die Verbote sind irrelevant. Auch in Nazideutschland, der DDR, China und vielen anderen Nationen werden Verbote mit Schadensverhütung begründet. In all den Diskussionen hier, konnte nie zweifelsfrei belegt werden, dass die Gesetze ursprünglich ein Problem zur Ursache hatten und dass dieses Problem tatsächlich durch die Gesetze beseitigt werden konnte. Entsprechend ist das Fazit, dass es sich um willkürliche Einschränkungen handelt und deine Frage ist der Inbegriff dieser Willkür.
Mit jeden Menschen ist etwas nicht in Ordnung, ich kann mir schwerlich einen absolut perfekten Menschen ohne jeglichen Sorge und Nöten vorstellen.
Du redest nicht von Sorgen und Nöten, du redest davon, dass geistig was nicht in Ordnung ist. Überlasse das Menschen, die sich damit auskennen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben:
Appache hat geschrieben: Das ist völliger Blödsinn, und kilometerweit vorbei an dem was ich geschrieben habe...Dein Geschreibsel klingt nur nach Abladen von persönlichem Frust, aber gut :mrgreen:
Danke fuer nichts. Deine Ansichtsweise ist, dass Du gegen Hatred bist, weil es nur Gewalt bietet. Das ist exakt die Ansichtsweise der rechtskonservativen was Killerspiele angeht. Counterstrike, Quake etc alles nur Gewalt. Und wenn Du deren Argumentationsweise nun gegen ein Spiel benutzt was Du nicht magst, bist Du nicht besser als die. Du machst es runter, weil es Dir nicht gefaellt, das ist die alte Leier.

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich würde es auch nicht verbieten, aber was ich hier für einige Kommentare lese, z.B. den 2 über mir, da denke ich mir, dass andere das in die Hand nehmen ist vielleicht das beste. Wie kann man nur so einen Breivik ohne jegliches Gewissen spielen wollen?
Wie kann man nur den Terroristen spielen, der die Polizei brutal niedermetzelt um dann einen Terroranschlag auszufuehren? (Counterstrike) Wie kann man nur den Conquistador spielen, der abertausende von Amerikanern fuer ihr Silber abmetzelt? (Colonization) Wie kann man nur den Imperialisten spielen, der Laender ausbeutet und Millionen toetet? (Imperialism) Wie kann man nur den Dieb spielen, der Leute ausraubt und ermordet (fast jedes RPG)
Weil man sowas im echten Leben nicht erfaehrt, dafuer sind Filme, Buecher, Spiele da.

FuerstderSchatten hat geschrieben: Die Mordszenen im Spiel sind ja schon an sich schlimm genug, aber das was mich am meisten fertigmacht ist der Anfang vom Trailer, wo Mr. Bad seine Gedanken auf die Welt loslässt und das finden hier manche noch spielenswert oder noch schlimmer cool. Ich fänds geil, wenn die Spielergemeinschaft auf diesen plumpen Versuch auf unseren Geldbeutel kollektiv den Mittelfinger zeigen würde. Aber weil das nicht passiert, wie ich hier und auch schon in manchen Solidaritätsyoutube Posts gelesen habe, ist es wahrscheinlich das beste, dass die Bundesbehörde BPJM einschreitet.
Klar, alles einfach verbieten, das hat immer funktioniert. Scheiss auf die freie Gesellschaft, hauptsache den andern den Mund verbieten.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ne Dinge verbieten, um größeren Schaden zu verhinden ist ein ganz normales Instrument einfach jeder Gesellschaftsform um Ordnung aufrechtzuerhalten. Du tust so, als ob es hier um Geschmacksfragen geht, das ist aber nicht die Erklärung der Verbote.
Ganz normal ja, funktionieren tut es weniger. Ich bin echt schockiert solch erzkonservatives reaktionaeres Verhalten ausgerechnet in einem Killerspiele Forum anzutreffen :lol:
Ich finde nicht, dass Sozialdemokraten und andere linke Kräfte nicht auch einen starken Staat wollen, im Gegenteil ich glaube sogar, dass sie sehr Staatsaffin sind.

Und was an Hatred progressiv sein soll, ist mir auch sehr schleierhaft.

Counterstrike wertet aber nicht, es ist einfach nur Räuber und Gendarme, es kommt auch keiner außer den Polizisten oder den Terroristen zu schaden, man kann auch keine Leute exekutieren, man bekommt auch keinen Weltanschaulichen Diskurs der Terroristen a la Breivik im Trailer. Außerdem hat man zumindest die Möglichkeit die vermeintlich Guten zu spielen.
Armin hat geschrieben: Trotz? wtf Du raffst auch gar nix. Neugier ist alles.
Siehst du Seth, jetzt hast du die kleinen Jungs wieder aufgestachelt. Musst du denen auch noch Muni
geben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.01.2015 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Und das macht jetzt die Trotzreaktionen weswegen besser? Weil es die schon bei anderen Spielen gab? Und deine Wirbel Theorie hat ja wohl einen Haken, wo jeder hier im Forum genau weiß worum es bei Hatred geht.
Die Leute wussten auch bei Manhunt bescheid. Ebenso wussten sie, was sie damals in Wolfenstein 3D erwartete und trotzdem ist es was anderes in den Medien darüber zu lesen oder es selbst zu spielen. Die Leute wollen sich halt selbst ein Bild machen.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Wenn schon lass dir was besseres einfallen wie Sabienchens "ich spiele alles", das ist zwar höchst zweifelhaft, ob seines Wahrheitsgehaltes, aber das ist wenigstens ein vernünftiger Beweggrund, warum man sich nen Typen reinzieht, der sacht, jo ich metzle jetzt mal hier alles ab, weil die Menschlein sinds ja nicht mal wert gerettet zu werden.
Ich brauch mir nichts einfallen lassen, denn das Spiel interessiert mich derzeit so gut wie gar nicht. Es wirkt momentan einfach zu stumpf und langweilig und wenn nicht noch irgendwelche Überraschungen im Gameplay oder der Story bekanntwerden, dann werde ich das Spiel auch nicht zocken.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Was soll denn an meinen Aussagen für ein Problem sein, du sprichst dich für Zensur- und Meinungsfreiheit aus und dann darf ich nicht mal meine Meinung zu den Leuten sagen, die sich so ein Spiel kaufen? Ganz schön zwiespältig, vielleicht sollte ich Schizophren in meiner Liste ergänzen.
Du kannst deine Meinung rausposaunen wie du willst, aber dann lebe halt auch mit dem Echo.
Du hast deine Meinung zu den Käufern solcher Spiele und ich hab meine Meinung zu Leuten mit solchen (beleidigenden) Meinungen.
Zuletzt geändert von 5Finger am 03.01.2015 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich finde nicht, dass Sozialdemokraten und andere linke Kräfte nicht auch einen starken Staat wollen, im Gegenteil ich glaube sogar, dass sie sehr Staatsaffin sind.
Na und??
FuerstderSchatten hat geschrieben: Und was an Hatred progressiv sein soll, ist mir auch sehr schleierhaft.
Es schreitet offensichtlich in neue Angstgebiete, wenn man sich die Reaktionen so anschaut.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Counterstrike wertet aber nicht, es ist einfach nur Räuber und Gendarme, es kommt auch keiner außer den Polizisten oder den Terroristen zu schaden, man kann auch keine Leute exekutieren, man bekommt auch keinen Weltanschaulichen Diskurs der Terroristen a la Breivik im Trailer.
Trotzdem ein krankes Spiel, dass nur angehende Terroristen spielen! Gleich verbieten, bevor es noch mehr Terroranschlaege gibt.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Siehst du Seth, jetzt hast du die kleinen Jungs wieder aufgestachelt. Musst du denen auch noch Muni
geben.
Selfownage? Du hast gerade zugegeben, dass Dich kleine Jungs korrigieren. Denn man kauft sowas nicht aus Trotz, sondern Neugier, angefacht durch die ganzen Panikreaktionen und Verbotsrufe.
5Finger hat geschrieben: Du kannst deine Meinung rausposaunen wie du willst, aber dann lebe halt auch mit dem Echo.
Du hast deine Meinung zu den Käufern solcher Spiele und ich hab meine Meinung zu Leuten mit solchen (beleidigenden) Meinungen.
Dein Ruf nach Meinungsfreiheit ist keineswegs aquivalent zu den Beleidingungen des Fuersten gegen gewisse Kundenschaften.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:
Die Erklärung für die Verbote sind irrelevant. Auch in Nazideutschland, der DDR, China und vielen anderen Nationen werden Verbote mit Schadensverhütung begründet. In all den Diskussionen hier, konnte nie zweifelsfrei belegt werden, dass die Gesetze ursprünglich ein Problem zur Ursache hatten und dass dieses Problem tatsächlich durch die Gesetze beseitigt werden konnte. Entsprechend ist das Fazit, dass es sich um willkürliche Einschränkungen handelt und deine Frage ist der Inbegriff dieser Willkür.

Du redest nicht von Sorgen und Nöten, du redest davon, dass geistig was nicht in Ordnung ist. Überlasse das Menschen, die sich damit auskennen.
Also ich finde es schon ganz gut, dass es Gesetze gegen Mord usw. gibt.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass Spiele oder Pornografie eingeschränkt gehören. Ich bin noch nicht mal der Meinung, dass nicht die meisten Jugendlichen ab 12 nicht auch mit Pornografie und auch Gewaltspielen klarkommen. Das einzige was ich nicht ertragen kann, ist so hochtrabender Scheiß der hier veranstaltet wird, als ob ausgerechnet der Verbot von Hatred einen Anschlag auf die Freiheit gleicht. Aber lassen wir das dann kommen wir wieder nur auf das Thema Geschmack zurück, worauf du dauernd raus willst.

Gut, dann anders: Jeder Mensch ist geistig krank, es ist wohl einfach die Grundvoraussetzung ein Leben zu leben, das garantiert mit dem Tod enden wird, dessen Highlight dann im ewigen Nichts das Verspeisen des eigenen Körpers durch Maden sein wird. Cool finde ich auch die Typen, die sich einen vormachen, dass sie später dann in dem Himmel fahren, frage mich wie groß die Schnittmenge derjenigen ist, die dies glauben wollen und Hatred mögen, so was müsste mal erforscht werden.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben: Es schreitet offensichtlich in neue Angstgebiete, wenn man sich die Reaktionen so anschaut.
Aha, hört sich aber wirklich interessant an. Hast du dir das wirklich selber ausgedacht? Hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich bin aber nicht der Meinung, dass Spiele oder Pornografie eingeschränkt gehören. Ich bin noch nicht mal der Meinung, dass nicht die meisten Jugendlichen ab 12 nicht auch mit Pornografie und auch Gewaltspielen klarkommen. Das einzige was ich nicht ertragen kann, ist so hochtrabender Scheiß der hier veranstaltet wird, als ob ausgerechnet der Verbot von Hatred einen Anschlag auf die Freiheit gleicht.
Und wieso nicht? Nur weil Dir das Spiel nicht gefaellt?

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Armin hat geschrieben: Es schreitet offensichtlich in neue Angstgebiete, wenn man sich die Reaktionen so anschaut.
Aha, hört sich aber wirklich interessant an. Hast du dir das wirklich selber ausgedacht? Hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Wieso nicht? Das ist doch wohl offensichtlich in diesem Thread, man sollte meinen, dass auch Du darauf kommen koenntest.