Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von Flerschemer »

Nicht schlecht, nur...also stabil waren die 30FPS aber auch mal wieder nicht. Im leeeebe net!

Und die Ähnlichkeit zu Assassins Creed ist auch heftig könnt ja fast ne Kopie sein. Mal gespannt ob dieser einfache, gescriptete, übernatürliche Eintasten-Kletterer auch seine "Watsch'n" dafür bekommt. :wink:

Egal, ich freu mich erstmal drauf. Teil 1-3 haben mich gut unterhalten. Auch wenn UC im allgemeinen, für mich persönlich nicht das Highlight gewesen ist.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Flerschemer hat geschrieben:Und die Ähnlichkeit zu Assassins Creed ist auch heftig könnt ja fast ne Kopie sein.
War das ernst gemeint?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Guten Tag, bin grad einfach so eingestiegen in die Diskussion und möchte mich nur einklinken.
Serenity7 hat geschrieben:Ryse war ein Beispiel für ein Konsolenspiel dass besser aussieht als das, was UC4 abliefert. Ich kann auch eine nennen die rein auf dem PC läuft und besser aussieht.
Die Unchartet 4 Grafik finde ich aktuell auch nicht so der HIT, habe aber totales Verständnis weil es das erste Spiel für die neue Konsole von dem Entwickler ist. Erfahrungsgemäß ist man da immer Vorsichtig.

Desweiteren kann man Ryse aber wirklich nicht mit Uncharted vergleichen. Die Berechnete, sichtbare Welt von Ryse fokussiert sich wie bei einem Beat em up eher auf wenige, sehr detailliertere Personen im Kampfbereich mit wahnsinnig schönen Animationen. Das geht bei Uncharted nicht, denn die Welt ist da ganz anders.

Wenn ihr schon vergleiche wollt: Vergleicht Uncharted mit dem letzten Tomb Raider, das war grafisch auch schon sehr gut, aber hier ist Uncharted noch eine ganze Ecke besser.

Wenn du jetzt aber Filmsequenzen von Ryse und Uncharted 4 vergleichen willst kannst du das gerne machen. Bei beiden Produkten würde ich aber dann warten bis die fertig sind. Allerdings ist auch da die Frage ob es sinnvoll ist und welche Sequenzen vorgeneriert wurden und welche nicht.

Wie sehr der Vergleich aber hinkt und warum die Grafik nicht so wichtig ist, sondern eher das Bild im Kopf das beim Spieler entsteht zeigt wunderbar P.T. Grafische Arbeit für das System ist eher niedrig, aber digital überarbeitete Photo-Texturen reichen. Dahin oder eher zu einem Mix aus beidem wird die Zukunft der Spiele sein.

Wie immer gilt: Wenn man sich zu einem PC-Vergleich gedrängt fühlt entzieht man einer Diskussion jeglicher Grundlage denn unter mehr Leistung ist natürlich ein besseres Ergebnis möglich.
UC4 sollte mehr mit Inhalt als mit Grafik glänzen. "Prachtspiele" gibt es ja schon genug.
UE4 und CE4 liefern besseres als als das, was man auf UC4 sieht.
Da ist immer die Frage was man sich als Inhalt wünscht. Die Uncharted Reihe ist wirklich toll, aber jede hochwertige Serie mit Schauspielern hat mehr und bedeutenderen Inhalt, das trifft aber auch auf bisherigen Spiele zu. Aber die Spiele holen langsam auf und das gefällt mir.

Eine Engine liefert übrigens nur die Grundlage, es sagt nichts wirklich gar nichts über das eigentliche Werk aus. Natürlich kann man argumentieren das man mit Hammer und Meißel keine so schöne Statue hin bekommt wie mit 3D Drucker, 3D Scanner und Computer. Der Engine Vergleich macht an dieser Stelle keinen Sinn. Ich glaube übrigens nicht das Göthe oder Kant bessere Dokumente geliefert hätte wenn sie zu unserer Zeit mit unseren Medien und Werkzeugen aufgewachsen wären.

Es gehört einfach so viel mehr zum kreativen Schaffen dazu als gutes Werkzeug. Als außen stehender sollte man sich einfach nicht anmaßen einem Künstler vorzuschreiben welche Werkzeuge besser sind, ich denke jeder verwendet da ohnehin jenes womit er am besten zurecht kommt.
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Serenity7 hat geschrieben:
VeritasFalsum hat geschrieben: blablabla
Mehr als irgendein dummen Kommentar ablassen kannst du ja schlecht. Musst du nicht zur Arbeitsamt um dein Hartz 4 abzuholen?
*Hüstel*

Ich nehme das mit der Spielstraße von vorhin wieder zurück.

Und normalerweise lasse ich mich in sowas nicht verwickeln, ehrlich nicht, aber wenn ich so etwas lese, dann habe ich so einen stechenden Schmerz im Kopf, die Nackenhaare stellen sich auf und ich schreibe Dinge wie:
"Warum zur Hölle sollte der/die gute Mann/Frau, von der/dem du nichts weißt am 8.Dezember um 11:**Uhr auf ein Arbeitsamt gehen um Hartz IV abzuholen? Woher weißt du, dass er/ sie Hartz IV bezieht? Und wäre das überhaupt schlimm? Also für dich? Für ihn/sie wahrscheinlich schon. Was ist denn da argumentativ schief gelaufen?"

Bitte, es geht hier um unser Hobby - Videospiele falls sich jemand erinnert - und nicht um unseren Berufsstand. Vorallem wenn er - völlig ins Blaue geschossen - als Beleidigung genutzt wird.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Für alle, die das Video in besserer Qualität sehen wollen:
http://www.gamersyde.com/hqstream_uncha ... 53_en.html
Da ist die Youtubekompression deutlich geringer und zusätzlich wurden die Gammalevel korrigiert.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Und die Ähnlichkeit zu Assassins Creed ist auch heftig könnt ja fast ne Kopie sein.
War das ernst gemeint?
Zum Teil ja. Natürlich ist das mit der Kopie übertrieben, aber es erinnert mich schon sehr stark an AC...ist halt so.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Flerschemer hat geschrieben:Zum Teil ja. Natürlich ist das mit der Kopie übertrieben, aber es erinnert mich schon sehr stark an AC...ist halt so.
Hmm, vermutlich wegen der Stealtheinlagen im Gebüsch, das erinnert optisch tatsächlich etwas an ACIV. Ansonsten aber doch so gar nicht.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

3rd Person halt. Alles gleich.
FlashFire90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlashFire90 »

also als ich die grafik gesehen hab, hätte man auch denken können, dass ist uncharted 3...sieht super aus, keine frage, aber der next gen sprung ist iwie sehr klein in meinen augen...aber die ki macht nen super eindruck
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

VeritasFalsum hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Ich versteh nicht was hier einige an der Grafik auszusetzen haben. Welche Spiele sehen denn eurer Meinung nach besser aus?
Welches Spiel besser aussieht?
z.B. das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=gd2Vc5qlXBw
Du bist doch wirklich ein ganz schöner Bob oder? Es gibt ne menge PC Spiele die besser als Konsolenspiele aussehen. Deswegen gibt man ja auch so viel Geld für einen PC aus. Vergleich doch mal ein Xbox, Nintendo oder irgend ein anders PS Spiel mit UC4. Würde es UC4 für PC geben ja dann könntest du es mit Ryse PC vergleichen. UC4 auf PC glaub ich aber kaum das da ein Spiel mithalten kann. Troll doch bitte wo anders weiter man man
Junge bist du blind oder was?
Kannst du mir vielleicht mal sagen wo er sich mit seiner Frage auf eine Plattform beschränkt hat?
Bevor man dumm labbert sollte man vielleicht erst mal nachdenken und lesen lernen.
Zuletzt geändert von popcorn am 08.12.2014 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
VeritasFalsum
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VeritasFalsum »

Serenity7 hat geschrieben:
VeritasFalsum hat geschrieben: blablabla
Mehr als irgendein dummen Kommentar ablassen kannst du ja schlecht. Musst du nicht zur Arbeitsamt um dein Hartz 4 abzuholen? Die Unreal Engine 4 Engine läuft sicherlich auch auf der PS4, daran habe ich keine zweifel. Ryse war ein Beispiel für ein Konsolenspiel dass besser aussieht als das, was UC4 abliefert. Ich kann auch eine nennen die rein auf dem PC läuft und besser aussieht.

UC4 sollte mehr mit Inhalt als mit Grafik glänzen. "Prachtspiele" gibt es ja schon genug.
Nein ich muss nicht zum Arbeitsamt. Ich war mal 3 Monate Arbeitslos und habe da lieber in zwei Berufen gejobbt, als mich mit diesen Geiern in der Behörde rumzuschlagen. Als Selbständiger habe ich eh keine Arbeitslosenversicherung mehr.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Nanimonai hat geschrieben:Für alle, die das Video in besserer Qualität sehen wollen:
http://www.gamersyde.com/hqstream_uncha ... 53_en.html
Danke für den Link. Schaue mir normalerweise nicht vorab so lange Spielszenen an, aber bei der Qualität bin ich schwach geworden.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

ChrisJumper hat geschrieben:Guten Tag, bin grad einfach so eingestiegen in die Diskussion und möchte mich nur einklinken.
Serenity7 hat geschrieben:Ryse war ein Beispiel für ein Konsolenspiel dass besser aussieht als das, was UC4 abliefert. Ich kann auch eine nennen die rein auf dem PC läuft und besser aussieht.
Die Unchartet 4 Grafik finde ich aktuell auch nicht so der HIT, habe aber totales Verständnis weil es das erste Spiel für die neue Konsole von dem Entwickler ist. Erfahrungsgemäß ist man da immer Vorsichtig.
Ryse war auch das erste Spiel für die neue Konsole für den Entwickler... damit würde der vergleich nicht hinken.
Desweiteren kann man Ryse aber wirklich nicht mit Uncharted vergleichen. Die Berechnete, sichtbare Welt von Ryse fokussiert sich wie bei einem Beat em up eher auf wenige, sehr detailliertere Personen im Kampfbereich mit wahnsinnig schönen Animationen. Das geht bei Uncharted nicht, denn die Welt ist da ganz anders.
Die Grafik wird im gesamten betrachtet. Animationen der einzelnen Personen ist bei Uncharted auch wichtig (z.b. die Klettereinlagen sollten möglichst realistisch sein).
Wenn ihr schon vergleiche wollt: Vergleicht Uncharted mit dem letzten Tomb Raider, das war grafisch auch schon sehr gut, aber hier ist Uncharted noch eine ganze Ecke besser.
Tomb Raider ist auch ein ziemlich altes Spiel, dass für die XBox 360/Ps3 konzipiert wurde und auf die next-Gen Konsolen portiert wurde. Da erwartet man keine Grafikwunder außer man wechselt die Engine.
Wie sehr der Vergleich aber hinkt und warum die Grafik nicht so wichtig ist, sondern eher das Bild im Kopf das beim Spieler entsteht zeigt wunderbar P.T. Grafische Arbeit für das System ist eher niedrig, aber digital überarbeitete Photo-Texturen reichen. Dahin oder eher zu einem Mix aus beidem wird die Zukunft der Spiele sein.
Max Payne hat das damals so gemacht und war auch grafisch damals ziemlich gut. Trotzdem ist Grafik nicht nur Texturen, sondern auch Schatten und Lichteffekte, bzw. die effiziente Nutzung der aktuellen Technologien. Eine Engine ist heutzutage mehr als Grafik. Grenzen gibt es nur in der Hardware. Und glaube nicht, das Uncharted 4 die Grenzen der PS4 ankratzt.
Da ist immer die Frage was man sich als Inhalt wünscht. Die Uncharted Reihe ist wirklich toll, aber jede hochwertige Serie mit Schauspielern hat mehr und bedeutenderen Inhalt, das trifft aber auch auf bisherigen Spiele zu. Aber die Spiele holen langsam auf und das gefällt mir.

Eine Engine liefert übrigens nur die Grundlage, es sagt nichts wirklich gar nichts über das eigentliche Werk aus. Natürlich kann man argumentieren das man mit Hammer und Meißel keine so schöne Statue hin bekommt wie mit 3D Drucker, 3D Scanner und Computer. Der Engine Vergleich macht an dieser Stelle keinen Sinn. Ich glaube übrigens nicht das Göthe oder Kant bessere Dokumente geliefert hätte wenn sie zu unserer Zeit mit unseren Medien und Werkzeugen aufgewachsen wären.

Es gehört einfach so viel mehr zum kreativen Schaffen dazu als gutes Werkzeug. Als außen stehender sollte man sich einfach nicht anmaßen einem Künstler vorzuschreiben welche Werkzeuge besser sind, ich denke jeder verwendet da ohnehin jenes womit er am besten zurecht kommt.
Mit ging es nur gerade um die Engine, nicht um den Inhalt des Spiels. Das verrät der Trailer bzw. das Gameplay nicht. Nur erwarte ich mehr von einem Spiel, dass exklusiv für eine Konsole ist, die angeblich die beste Hardware auf dem Markt hat.

Nochwas: Auflösung bedeutet nicht bessere Grafik. Ich kann ein SNES spiel auf 4k mit 60fps bringen (AA Filter etc.), was nicht bedeutet, dass mein SNES Emulator allen next-Gen Konsolen überlegen ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Melihho hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Melihho hat geschrieben:Du glaubst bestimmt auch noch an den Weinachtsmann. Sogar wenn Gears of War (auf das ich mich selber auch sehr freue) erst 2016 raus kommt, wird man Grafisch nicht an das Uncharted 4 ran kommen. Auflösungstechnisch (60fps bei 1080p) schon gar nicht.

Dazu muss Uncharted 4 überhaupt erstmal auf diese Werte kommen. Die gezeigte Demo lief nur mit 30 Frames und ich bezweifle, dass sich das bis zum Release ändert, auch wenn es sich hier jediglich um eine pre-alpha handelt.
http://www.netzwelt.de/news/141701-unch ... plant.html
Diese "news" kenne ich, sind schließlich ein halbes Jahr alt. Sagt trotzdem nichts aus, denn "geplant" kann vieles sein...

VeritasFalsum hat geschrieben: Ich habe hier selber Ryse da. Ja es schaut gut aus aber kann jetzt schon mit der Pre-Alpha von UC4 nicht mithalten. Du vergleichst hier ein 900p Spiel mit einem geplanten 1080p 60fps Spiel.
Der Vergleich eines bereits erschienenen Spiels mit einer pre-alpha ist schon mal Quatsch. Das genannte Ryse war als 1080p Spiel mit xyz Effekten geplant und am Ende sah es dann doch anders aus.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Zum Teil ja. Natürlich ist das mit der Kopie übertrieben, aber es erinnert mich schon sehr stark an AC...ist halt so.
Hmm, vermutlich wegen der Stealtheinlagen im Gebüsch, das erinnert optisch tatsächlich etwas an ACIV. Ansonsten aber doch so gar nicht.
Ja genau, daran könnte es liegen. Erinnerte mich an AC:BlackFlag :D Gerade mit den Schluchten und Höhle.