Xris hat geschrieben:was für Horror Spiele kommen denn auf den anderen beiden Konsolen die überhaupt der Rede wert sind? Und ja es kommt ein Jrpg auf der Wii U. Das ist Ein Jrpg mehr als die anderen beiden Konsolen haben. Ich verzichte übrigens dankend auf Resident Evil und Final Fantasy. Und mit mehr wird wohl auch in dieser Gen nicht zu rechnen sein.Schon die Wii hatte übrigens mit dem Silent Hill Ableger und dem Projekt Zero 2 Remake mehr Horror im Angebot als Ps3 und Box in den letzten 9 Jahren.
Pikmin wurde übrigens "reaktiviert " und Star Fox soll folgen. Ich finde das geht erstmal in Odnung.
Natürlich hat jeder andere Prioritäten.. Für mich waren Konsolen immer für Japanische Games da. Mutliplatts und besonders die aus dem Westen interessieren mich hier weniger. Aber als stand alone kann die Wii U ebenfalls funktionieren. Dafür haben Nintendo Spiele nämlich einen ungleich höheren Wiederspielwert und eine meist hohe Spielzeit. Kommt ein wenig auf die Prioritäten an.
Evil WithIn, Alien Isolation kamen dieses Jahr retail. (im PSN dazu Titel wie Outlast etc.)
Es folgen RE Remake, Silent Hills, RE Revelation 2 usw...
-> auf PS3 gab es "Siren Blood Curse", "RE Revelation", "Condemned 2", "FEAR", "Dead Space", "Deadly Premonition" usw.
Aber ja Fatal Frame 2 und SIlent Hill Shattered Memories gehören zu den Perlen der Wii.
Und JRPGS... da stinkt die Wii im Westen sogar beinahe gegen die XBox an.
XenoBlade Chronicles ist Spitze,
Last Story und Pandoras Tower... alles als OPRainfall
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Rainfall
dann gabs noch Dragonns Quest.. und n paar andere..
JRPGS haste auf der PS3 die größte Auswahl.. und mit Hyperdimesnion Neptunia V-2 bekommste diese auch nächstes Jahr auf der PS4.
Wo sind die JRPGS derzeit auf der WiiU?
XBox360 ist bezüglich ShootEmUps herrlich, und hat wohl das größte Library hier der letzten Generation.
Wer mal über den Tellerrand blicken würde und net nur unrefelktiert nachplappert was man in Foren liest, wird feststellen,
dass alle 3 Herrsteller ein sehr Abwechslungsreiches Spieleangebot liefern.