Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben: Würde mir wünschen Nintendo würde einen komplett neuen Charaktere mit eigener Welt abseits Mario und Donkey Kong. Was einen komplett anderen Style hat.
Squid-Gilrs and Boys ... Wonderful 101 ...
(Und da blenden wir diverse kleinere Neue IPs der letzten Jahre schon aus)
Oder wolltest du nen weiteres Jump'n'Run?

Oder gibts wieder irgend einen Grund, warum die jetzt nicht zählen?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich mein schon Jump'n Run was den Geschmack trifft. Kann aber natürlich was anderes sein. Ist natürlich nicht immer leicht was man an den Verkaufszahlen der anderen neuen IPs sieht. Sony hat es aber auch geschafft nach Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Ratchet & Clank dann Sackboy und Nathan Drake folgen zu lassen.

Bei Splatoon hast halt auch wieder keinen Charakter von dem man selbst und seiner Welt wirklich mehr wissen will. Toads Abenteuer ist auch eine bekannte Welt.

Vielleicht halt etwas was eine richtige Geschichte erzählen will. Abseits des rettet die Prinzessin oder Feen Standards.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay. Jump n Run. Aber ganz ehrlich: wollen wir wirklich neue Jump n Run-IPs? ... davon gibts ja nun wirklich mehr als genug.
Oder angers ausgedrückt: Jump'n'Run sind zwar auch mein bevorzugtes Genre, aber ich sehe neue IPs lieber auch in neue Genre eingeführt, als sie für bereits überladene Genres zu "verbrauchen".
Leon-x hat geschrieben:Bei Splatoon hast halt auch wieder keinen Charakter von dem man selbst und seiner Welt wirklich mehr wissen will.
du hast definiitiv noch nicht den neuen Trailer gesehen ;) ...
(Meine Sig hilft dir :P)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Levi hat geschrieben:Okay. Jump n Run. Aber ganz ehrlich: wollen wir wirklich neue Jump n Run-IPs?
Ja. Im AAA-Bereich gibt es davon zu wenig. Und reinrassige Jump n Runs gibt es kaum noch unter den großen Titeln.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Okay. Jump n Run. Aber ganz ehrlich: wollen wir wirklich neue Jump n Run-IPs?
Ja. Im AAA-Bereich gibt es davon zu wenig. Und reinrassige Jump n Runs gibt es kaum noch unter den großen Titeln.
Das ist die berechtigte Perspektive aus einer NichtNintendo-Sicht ^^;

Formulieren wir es um:
Nintendo sollte neue IPs lieber in andere Genre stecken (was sie ja auch tun) ... die anderen beiden jedoch könnten gerne mal wieder neue IPs in nicht Shooter Genre stecken :P
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Bei Splatoon hast halt auch wieder keinen Charakter von dem man selbst und seiner Welt wirklich mehr wissen will.
du hast definiitiv noch nicht den neuen Trailer gesehen ;) ...
(Meine Sig hilft dir :P)
Hab ich schon lange gesehen. Ändert leider überhaupt nichts an meiner Meinung. Da sind keine Figuren die großartig reden oder eine Welt die man nach und nach erkunden will. Jedenfalls geht es mir so. Auch der Storymode wirkt wie ein Arenakampf gegen Gegner. Kommt mir so spannend vor wie die Geschichte die einem Modnation Racer erzählen wollte. Da hat es der abgedreht Wortwitz aber gerissen.^^ Wäre nett wenn der Humor in Splatoon dann wenigstens stimmt.
Wie gesagt, keine IP die mich mit Welt oder Geschichte interessiert. Wie oft bei Nintendo ist es hier das sicherlich solide Gameplay.
Ich vermiss halt einfach Charaktere die mal mehr als nur einen Einzeiler bringen. Selbst die Dame im Haus lacht schon wenn in Hyrule Warriors nur komische Laute von Oh, Ah, Uh, Ihhhhh...kommen. Mögen manche als Charme ja betrachten aber mir liegt es nicht mehr. Geht vielen im Bekanntenkreis auch so.
Da hängt halt Nintendo zwischen Tradition und Moderne. Kann verstehen dass es schwierig ist da viel zu ändern. Deswegen bin ich für einen neuen Charakter Richtung Nathan Drake. Muss nicht immer der Knuddelfaktor angesprochen werden. Da hat Big N genug davon. Deswegen blicken viele wohl auch Richtung Metroid.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Leon-x hat geschrieben:Selbst die Dame im Haus lacht schon wenn in Hyrule Warriors nur komische Laute von Oh, Ah, Uh, Ihhhhh...kommen.
Link durfte einmal was sagen. Ich glaube er hat jetzt für immer Maulverbot bei Nintendo.
Klicke-di-Klick
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich will auch nicht Splatoon verändern. Das funktioniert wohl anders gar nicht und wird kein Sunset Overdrive. Es soll ruhig so bleiben. Sondern eben von einer eigenen IP in die Richtung. Bayonetta ist ja ein netter Anfang. Nur nicht von Nintendo und halt schon wieder bisschen so speziell dass es nicht die große Käuferschicht anspricht. Es soll auch kein Uncharted Klon sein. Selbst wenn der Wii U ein Tomb Raider gut zu Gesicht steht. Sondern eben was eigenes mit genug Charme vielleicht neue Käufer anzulocken.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben:was für Horror Spiele kommen denn auf den anderen beiden Konsolen die überhaupt der Rede wert sind? Und ja es kommt ein Jrpg auf der Wii U. Das ist Ein Jrpg mehr als die anderen beiden Konsolen haben. Ich verzichte übrigens dankend auf Resident Evil und Final Fantasy. Und mit mehr wird wohl auch in dieser Gen nicht zu rechnen sein.Schon die Wii hatte übrigens mit dem Silent Hill Ableger und dem Projekt Zero 2 Remake mehr Horror im Angebot als Ps3 und Box in den letzten 9 Jahren.

Pikmin wurde übrigens "reaktiviert " und Star Fox soll folgen. Ich finde das geht erstmal in Odnung.

Natürlich hat jeder andere Prioritäten.. Für mich waren Konsolen immer für Japanische Games da. Mutliplatts und besonders die aus dem Westen interessieren mich hier weniger. Aber als stand alone kann die Wii U ebenfalls funktionieren. Dafür haben Nintendo Spiele nämlich einen ungleich höheren Wiederspielwert und eine meist hohe Spielzeit. Kommt ein wenig auf die Prioritäten an.
Evil WithIn, Alien Isolation kamen dieses Jahr retail. (im PSN dazu Titel wie Outlast etc.)
Es folgen RE Remake, Silent Hills, RE Revelation 2 usw...
-> auf PS3 gab es "Siren Blood Curse", "RE Revelation", "Condemned 2", "FEAR", "Dead Space", "Deadly Premonition" usw.

Aber ja Fatal Frame 2 und SIlent Hill Shattered Memories gehören zu den Perlen der Wii.

Und JRPGS... da stinkt die Wii im Westen sogar beinahe gegen die XBox an.
XenoBlade Chronicles ist Spitze,
Last Story und Pandoras Tower... alles als OPRainfall
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Rainfall

dann gabs noch Dragonns Quest.. und n paar andere..

JRPGS haste auf der PS3 die größte Auswahl.. und mit Hyperdimesnion Neptunia V-2 bekommste diese auch nächstes Jahr auf der PS4.
Wo sind die JRPGS derzeit auf der WiiU?

XBox360 ist bezüglich ShootEmUps herrlich, und hat wohl das größte Library hier der letzten Generation.

Wer mal über den Tellerrand blicken würde und net nur unrefelktiert nachplappert was man in Foren liest, wird feststellen,
dass alle 3 Herrsteller ein sehr Abwechslungsreiches Spieleangebot liefern.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben: Was passiert, wenn man Metroid mit Story und Dialogen füttert, wissen wir alle.
Und weil einmal ein Haufen von unerfahrenen Nulpen versagt hat, muss es zwangsläufig immer so sein?

"Ne, nie wieder Sex, bloß nicht! Ich hatte letzte Woche mein erstes Mal, sie war Jungfrau und es war totaaaaaal langweilig."
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Keine Experimente, ah.
Die Zukunft des Gamings :D

Ein Glück hat Mario nie mit 3D experimentiert.
Zum Glück hat Nintendo seine wichtigsten Figuren wie Mario, Bowser und Donkey Kong nie in etwas anderes gepackt als in ein Jump'n'Run. Stellt euch mal vor, heute gäbe es Rennspiele mit den Nasen, oder gar Prügelspiele!!!
Glücklicherweise ist Nintendo niemals darauf gekommen, außerhalb des engen Gamepad-Korsetts zu denken.

... und stellt euch mal vor, Sony wär damals so dämlich gewesen, nach der gescheiterten Kooperation mit Nintendo eine eigene Konsole auf den Markt zu bringen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben:"Keine Experimente" war hier natürlich im Kontext eines Other M's zu verstehen, aber ist ok. Prime ist ja auch mehr oder weniger ein Experiment gewesen mit der Ego-Perspektive.
Selbst die ältesten Metroid-Teile gehören heute noch zu den atmosphärischsten Spielen aller Zeiten.
Leute, die es drauf haben, eine Story gut zu erzählen und zu inszenieren, gepaart mit Leuten, die es drauf haben, ein Metroid nur durch das Gameplay und Leveldesign zu einem guten Metroid werden zu lassen ... und dagegen wehrst du dich? :D
Glaub ich nicht.
Da würdest du sofort sagen "Das ist das epischste Metroid aller Zeiten!"
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

bloß keine cinematic story in einem metroid... die spiele leben von diesem einsamer wolf(wöflin) feeling. bzw von dem subtieln story telling.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hab ich auch nicht gesagt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:bloß keine cinematic story in einem metroid... die spiele leben von diesem einsamer wolf(wöflin) feeling. bzw von dem subtieln story telling.
Dann muss Destiny dein absolutes Lieblingsspiel sein. Kleiner Scherz am Rande. :mrgreen:

Einsamer Wolf bekommt ja auch so hin. Selbst beim Master Chief reicht es wenn er zu paar wichtigen Dingen was sagt oder mal einen kurzen Witz reißt. Das haucht selbst so einem Charakter einen gewissen Charme ein. Gut, er hat halt bis jetzt Cortana gehabt die fürs Quasseln zuständig war.

Es ist halt wirklich eine Sache die richtigen Leute daran zu setzen. Selbst wenn man eben die alten Serie nicht so umändern möchte könnte man halt was Neues mit anderem Protagonisten machen. Selbst ein Metal Gear funktioniert auf einer Nintendoplattform.
Wäre auch mal was in Richtung The Order oder Bloodborne zu sehen wie bei Sony. Nur halt mit der Kreativität von Big N es nicht in ein zu enges Level-Korsette zu stecken. Muss ja gar nicht alle paar Meter von einer Cutscene unterbrochen werden. Mit paar frischen Ideen abseits des Mainstreamgamplay. Wo man sich von der Konkurrenz abhebt und was eigenes hat. Vielleicht lockt man so Leute zur Wii U die sonst immer das Bunte sehen und gar nicht über das gute Gameplay erfahren. Die aber dann in Berührung damit kommen und gefallen daran finden.
Irgendwann muss halt ein Cut her und was gewagt werden. Denn langsam fallen auch die alten Hasen die mit Nintendo aufgewachsen sind weg und die Playstation/Xbox Generation denkt an ihre ersten Gamingerfahrungen zurück.