Elite: Dangerous - Einzelspieler-Modus erfordert zwischendurch eine Online-Verbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Einzelspieler-Modus erfordert zwische

Beitrag von unknown_18 »

Eigentlich schon amüsant, twojohn steckt sein Herzblut in ED und ihm wird erklärt, dass man das nicht bei einem Spiel machen sollte. Aber wenn ich mir das ganze Gehate hier nun gegen Frontier und David Braben ansehe, muss ich zwangsläufig die Frage stellen: ihr steckt also mit eurem Gehate gerade nicht eure ganzen Emotionen in ein Spiel? Wer es glaubt. So wie Manche hier abgehen, können sie mir nicht weiß machen, dass für sie Spiele nicht wirklich viel bedeuten würden.

Die ganzen Moralapostel immer. Und dann will man es noch ernsthaft mit X-Rebirth auf eine Stufe stellen oder sogar noch schlimmer hinstellen. Egosoft hat mit dem kompletten Spiel die Spieler verarscht, hier geht es lediglich um einen Offline Modus und DRM Free, zwei Dinge, die mit dem Spiel an sich nur bedingt zu tun haben.

Ich will trotz allem ED spielen, mir war zwar zugegebenermaßen der Offline Modus und DRM Free nicht wichtig, aber was ich jetzt nicht sehen will ist wie hier durch Hater womöglich das ganze Spiel kaputt geredet wird... so frei nach dem Motto: wenn ich nicht, dann ihr auch nicht.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

popcorn hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: So einfach ist das für einen Entwickler nun mal nicht. Wenn bestimmte Daten einfach aktuell sein müssen, hat man da wohl keine andere Wahl und die Spiel-Daten sämtlicher Spieler wären unterschiedlich.

Da noch etwas zu patchen ohne das gleich die Daten hunderter Kunden kritisch betroffen sind ist schier unmöglich.

Gibt ja auch so schon genug Pannen bei Updates. Also manchmal würde ich gern den Großteil der Spieler in einen Programmierkurs schicken. Ist ja alles soooooooooooo einfach.. Programmierer mach mal!

Und dieses ständige Gebashe gegen Steam langweilt mich auch. Ihr bekommt dort Spiele für Dumpingpreise hinterhergeschmissen, dafür nutzen die Eure Daten zwecks Marketing Analysen. Who Cares? passiert millionenmal am Tag...egal ob Ihr am Geldautomaten Geld holt, irgendwo einkaufen geht, Euer Navi benutzt oder einfach nur telefoniert und oder Whatsapp nutzt..von Facebook mal ganz abgesehen.

Kaum jemand kann sich dem entziehen, auch weil es teilweise unbewußt oder sehr gut kaschiert passiert.

Ich erinnere nochmal an die erste Präsentation der Xbox One und wie Microsoft Blicke in Eure Wohnzimmer erhaschen wollte. Welche heftige Zwänge dahintergestanden haben.

Und nun wird sich mockiert weil ein Spiel zwischendurch mal eine Onlineverbindung braucht? Meine Herren seid Ihr kreischende kleine Mädchen :lol:
Noch ganz neu in der Spielwelt oder wie?
Stell dir vor bis vor wenigen Jahren waren Offlinespiele noch gang und gebe, und da braucht man auch keinen Programmierkurs um zu verstehen das man ein Spiel locker auch ohne Onlineverbindung spielen kann.
Und deine Steamsales nannten sich früher Spielewühltisch im Supermarkt.
Es geht aber im Kern darum das es vom Entwickler VERSPROCHEN wurden also laut dem Entwickler selbst ein Offlinemodus funktioniert bei diesem Spiel.
Das war u.a. ein Grund warum viele Spieler überhaupt Geld gegeben haben.
Offenbar hast DU die letzten Jahre in einer Höhle gelebt. Wenn ich schon lese "bis vor wenigen Jahren"..sorry...da musste ich lachen.

Ich mache die Computerspiel Ära seit ca. 86 / 87 mit. Ich bin allerdings nicht so ein heulendes Kind was sofort aufstampft wenn der Lolli nun blau statt (wie versprochen) rot ist.

Das Ganze sehe ich allerdings realistischer und seit vielen Jahren ist rein "offline" so gut wie nicht mehr existent. Klar..das ein oder andere Indie Game..aber selbst da hat es mittlerweile seinen Einzug gefunden.

Und erzähl mir nix über Grabbeltische, das war definitiv eine ganz andere Zeit... entwickle Dich mal bitte weiter. Es mag sein das Du es als störend empfindest wenn der Retail Markt immer mehr stirbt. Aber nur aufgrund der Meinung von Minderheiten werden die Publisher wohl kaum vom digitalen Weg abspringen.

Dafür lohnt es sich viel zu sehr.

Ich kann verstehen wenn man sich aufregt WENN:

1) Der Inhalt des Spiels so kritisch geändert wurde das es etwas gänzlich anderes ist
2) Das Spielmodell so umgekrempelt wurde das man kein volles Spiel mehr erhält.
3) Das Spiel vor Bugs nur so strotzt

Aber doch nicht für sone Pillepalle..... erst willst Du mir einen vorkauen von wegen guter alter Zeit...und dann beschwerst Du Dich über so einen Kleinscheiß....vermutlich besitzt Du auch noch eine Xbox One und die Gängelungspläne seitens Microsoft hat es nie gegeben. :lol:

Ich kringel mich grade am Boden :Blauesauge:
Turritom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turritom »

Balmung hat geschrieben:Eigentlich schon amüsant, twojohn steckt sein Herzblut in ED und ihm wird erklärt, dass man das nicht bei einem Spiel machen sollte. Aber wenn ich mir das ganze Gehate hier nun gegen Frontier und David Braben ansehe, muss ich zwangsläufig die Frage stellen: ihr steckt also mit eurem Gehate gerade nicht eure ganzen Emotionen in ein Spiel? Wer es glaubt. So wie Manche hier abgehen, können sie mir nicht weiß machen, dass für sie Spiele nicht wirklich viel bedeuten würden.

Die ganzen Moralapostel immer. Und dann will man es noch ernsthaft mit X-Rebirth auf eine Stufe stellen oder sogar noch schlimmer hinstellen. Egosoft hat mit dem kompletten Spiel die Spieler verarscht, hier geht es lediglich um einen Offline Modus und DRM Free, zwei Dinge, die mit dem Spiel an sich nur bedingt zu tun haben.

Ich will trotz allem ED spielen, mir war zwar zugegebenermaßen der Offline Modus und DRM Free nicht wichtig, aber was ich jetzt nicht sehen will ist wie hier durch Hater womöglich das ganze Spiel kaputt geredet wird... so frei nach dem Motto: wenn ich nicht, dann ihr auch nicht.
seh ich genauso .. ich versteh manche Leute einfach nicht .. das ist echt wie so ein Mob auf der Straße..jeder schaukelt sich gegenseitig hoch .."hängt Ihn höher!!"
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Turritom hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Eigentlich schon amüsant, twojohn steckt sein Herzblut in ED und ihm wird erklärt, dass man das nicht bei einem Spiel machen sollte. Aber wenn ich mir das ganze Gehate hier nun gegen Frontier und David Braben ansehe, muss ich zwangsläufig die Frage stellen: ihr steckt also mit eurem Gehate gerade nicht eure ganzen Emotionen in ein Spiel? Wer es glaubt. So wie Manche hier abgehen, können sie mir nicht weiß machen, dass für sie Spiele nicht wirklich viel bedeuten würden.

seh ich genauso .. ich versteh manche Leute einfach nicht .. das ist echt wie so ein Mob auf der Straße..jeder schaukelt sich gegenseitig hoch .."hängt Ihn höher!!"
Ja...und wie ich oben geschrieben habe..man muss sich nur mal vorstellen für welchen Kleinscheiß die Spieler auf die Barrikaden gehen.

Und das alles unter dem Deckmantel "Ich bin Pro!!!einseinself". Muss immer wieder schmunzeln wenn ich ne Partie LoL oder Heroes of the Storm spiele und sehe wie degeneriert die Zocker Community ist.

Klar..natürlich nicht alle...aber die gefühlte Anzahl ist schon sehr erschreckend..da möchte ich ehrlich gesagt keine Spieler als Kunden haben.

Ich könnte heulen wenn es nicht so lustig wäre. Und gleich kommt bestimmt noch einer der mir erzählen will was Zork doch für eine scheiß Grafik hatte :mrgreen: (die Leute die es kennen dürften die Ironie erkannt haben)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Den Witz mit Zork verstehe ich auch nur dank Ready Player One (inzw. min. 6x angehört), hab ich nie gespielt, aber ich kenne solche Spiele noch selbst. ^^

Man ließt ja auch bei ED schon raus, das etliche das Spiel mal wieder nach aktuellem Beta Stand bewerten anstatt mal abzuwarten was bis Release noch kommt. Dieses typische Verhalten heutzutage geht mir auch mächtig auf den Keks. Zwar behaupten die Spieler immer sie wüssten was "Beta" heißt, aber rumgemotzt wird wie als wäre es bereits released worden. Aber auch kein Wunder, viele spielen Betas als wäre es bereits der Release (und wundern sich dann wieso zum Release dann kein Bock mehr haben, weil sie sich schon in der Beta satt gespielt haben).
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

mich interessiert ED ja eigentlich weniger, aber ich kann die leute, die jetzt böse sind ,sehr gut verstehen.

ich bin star citizen-backer und zwar hauptsächlich wegen dem single-player-teil. wenn der jetzt gestrichen würde, dann hätte ich auch gern mein geld wieder. ohne den wäre ich nie backer geworden.

als ob man das nicht auch offline hinbekommen hätte - die argumente sind doch dürftig.
dann ändert sich die welt halt nicht, das macht nebenbei ein singleplayer-spiel für mich aus. ich speichere ab, spiel 2 monate nicht mehr und kann genau da wieder einsteigen. ich will gar nicht, dass sich die welt in einem singleplayer-spiel ändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben:Eigentlich schon amüsant, twojohn steckt sein Herzblut in ED und ihm wird erklärt, dass man das nicht bei einem Spiel machen sollte. Aber wenn ich mir das ganze Gehate hier nun gegen Frontier und David Braben ansehe, muss ich zwangsläufig die Frage stellen: ihr steckt also mit eurem Gehate gerade nicht eure ganzen Emotionen in ein Spiel?
Eigentlich nicht amüsant, am Anfang war ich auch mit Herzblut drin, sonst haett ich nicht 130 Euro gebacken, deswegen isses ja so bitter.
Sabrehawk hat geschrieben:Mein refund ticket ist jetzt seit 10 stunden offen und keiner von denen hat sichs angeschaut geschweige darauf geantwortet....muss ich noch mehr sagen?
Die ueberlegen wohl grad was sie machen, meins is seit dem ersten Tag offen.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Mir ist das zwar egal aber dennoch sollten getroffene Aussagen auch eingehalten werden!

Es ist nur legitim das Unterstützer jetzt ihr Geld zurück fordern und das sollten Sie, wenn der "kurze" Online Zwang nicht wieder raus genommen wird, auch zurückbekommen denn es wird nicht das geliefert wofür sie ursprünglich bezahlt hatten!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ihnen der Offline Modus / DRM Free so wichtig ist, soll man ihnen das Geld zurück geben, besonders interessiert waren sie an dem Spiel dann ohnehin nicht, wenn sie deshalb gleich nach Geld zurück schreien.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Balmung hat geschrieben:Den Witz mit Zork verstehe ich auch nur dank Ready Player One (inzw. min. 6x angehört), hab ich nie gespielt, aber ich kenne solche Spiele noch selbst. ^^

Man ließt ja auch bei ED schon raus, das etliche das Spiel mal wieder nach aktuellem Beta Stand bewerten anstatt mal abzuwarten was bis Release noch kommt. Dieses typische Verhalten heutzutage geht mir auch mächtig auf den Keks. Zwar behaupten die Spieler immer sie wüssten was "Beta" heißt, aber rumgemotzt wird wie als wäre es bereits released worden. Aber auch kein Wunder, viele spielen Betas als wäre es bereits der Release (und wundern sich dann wieso zum Release dann kein Bock mehr haben, weil sie sich schon in der Beta satt gespielt haben).
Ich erinnere mich noch, wie mich ein Kollege damals um meine Email Adresse bitte, um nen WoW Beta Key zu bekommen. Mann, ist das lange her.

Die Wahrnehmung der Betas und das sinkende Interesse zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schiebe ich Early Access zu.

Vor Early Access waren Betas eben nur bestimmten Leuten vor behalten. Da war es schade, wenn man nicht teilnehmen konnte.

Die Situation ist heute aber umgekehrt. Seitdem die Verantwortlichen verstanden haben, dass man schon mit Betas Geld verdienen kann, läuft die Sache aus dem Ruder.

Ja, der Großteil der Spieler sind nicht informiert. Nicht mal hier informieren sich viele User nicht und schmieren lieber nen Post hin. Das ist das Internet als Massenmedium. Willkommen Balmung.

Dabei kann ich die Kritik an Frontiers Entscheidung nach vollziehen. Ich sehe den Sinn dahinter nicht, ein vorher angepriesenes Feature zu beschneiden. Offline MP war ein angekündigtes Feature damals auf Kickstarter.

Glaubst du wirklich, dass online SP Leute vom spoilern abhalten wird? Das ist naiv. Und verbittert. Wie alle deine Posts seit geraumer Zeit. Du siehst nur noch "Die Masse", keine Individuen mehr.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Balmung hat geschrieben:Wenn ihnen der Offline Modus / DRM Free so wichtig ist, soll man ihnen das Geld zurück geben, besonders interessiert waren sie an dem Spiel dann ohnehin nicht, wenn sie deshalb gleich nach Geld zurück schreien.
Ach, weil wir nicht alles schlucken was der Hersteller uns vorschiebt sind wir keine wahren Fans mehr? Junge, mit deinen Vorstellungen möchte ich leben. Das würde die Welt um einiges leichter machen. Aber ist ok, schluck du nur fleissig weiter. Die brauchen so Kunden wie dich damit der ganze Laden so weiterläuft :)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und dann will man es noch ernsthaft mit X-Rebirth auf eine Stufe stellen oder sogar noch schlimmer hinstellen.
Es ging abe rnicht um x-totgeburt sondern um die alten x Teile die sich auch wunderbar ohne Internet Verbindung zocken lassen.

Egosoft hat mit dem kompletten Spiel die Spieler verarscht, hier geht es lediglich um einen Offline Modus und DRM Free,
Und Braben hat ebenso die Leute verarscht. Das erst einen Monat vor Release auffällt das dass man Ed nur mit Internet zocken kann halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Davon mal abgesehen ist der Erfolg der ganzen kickstarter Spiele unter anderem darauf zurückzuführen das die Leute eben keine Lust mehr auf die Verarschung der großen Publisher hatten die ihre Spiele ja auch mit DRM verseuchen wo es nur geht. Und jetzt sollen die Leute die Füße still halten, obwohl man von Anfang sagte das ED auch offline Spielbar sein wird. Ja, das klingt echt vernüftig
´Wenn ihnen der Offline Modus / DRM Free so wichtig ist, soll man ihnen das Geld zurück geben, besonders interessiert waren sie an dem Spiel dann ohnehin nicht, wenn sie deshalb gleich nach Geld zurück schreien.
Den scheis glaubst du doch hoffentlich selber nicht
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

anigunner hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wenn ihnen der Offline Modus / DRM Free so wichtig ist, soll man ihnen das Geld zurück geben, besonders interessiert waren sie an dem Spiel dann ohnehin nicht, wenn sie deshalb gleich nach Geld zurück schreien.
Ach, weil wir nicht alles schlucken was der Hersteller uns vorschiebt sind wir keine wahren Fans mehr? Junge, mit deinen Vorstellungen möchte ich leben. Das würde die Welt um einiges leichter machen. Aber ist ok, schluck du nur fleissig weiter. Die brauchen so Kunden wie dich damit der ganze Laden so weiterläuft :)
Nein, Ihr beweist nur damit das sich Spieler sich an jedem noch so kleinen Pups aufhängen.
Wäre es der Offline Modus nicht, wäre es irgendwas anderes. Dann sieht Raumschiff XYZ nicht genau so aus wie beschrieben.

Balmung hat vollkommen Recht. Fans die tatsächlich an dem Spiel interessiert sind würden dann erstmal den Hersteller anschreiben und fragen warum das nun so umgesetzt wurde.

Was tun die Spieler? "Erpressen" den Hersteller mit der Rücknahme des Geldes um Ihm Ihren Willen aufzuzwingen.

Das funktioniert in beide Richtungen. Für die Zocker gibt es aber ohnehin nur eine Wahrheit. Aber wenn Ihr unbedingt diese Rolle wollt, dann bitte: Ihr Opfer :mrgreen:

Edit: Meiner Meinung nach müssten viele Leute im Internet wieder neu erzogen werden.
Das in Spielen Beleidigungen sofort geahndet werden und einen einwöchigen Bann nach sich ziehen.

Nur dafür bräuchte der Hersteller entweder Vorlaufzeit oder viel mehr Mitarbeiter. Das Niveau geht gar nicht mehr.

Hätte mir nicht träumen lassen das "Newbie" um '99 rum im Gegensatz zu heute so harmlos ist.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Also was sollen wir denn dann tun, Arka? Hoeflich fragen, warums jetzt doch nicht ohne DRM is? Das haben sie doch schon erklaert. Und jetzt? Einfach schlucken?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben:Nein, Ihr beweist nur damit das sich Spieler sich an jedem noch so kleinen Pups aufhängen. Wäre es der Offline Modus nicht, wäre es irgendwas anderes. Dann sieht Raumschiff XYZ nicht genau so aus wie beschrieben.
Damit stellst Du berechtigte und nötige Kritik auf eine Stufe mit Rumgenöle, Du setzt beides gleich. Warum? Soll man sich alles gefallen lassen, weil Dir offenbar Friedshofsruhe lieber ist als ein paar Rumnöler zu ertragen?