Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bambi0815 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Frage ja umstellen, was ist denn an "rechts sein" gut?

Das man gegen Islamisten ist? Das alleine macht ja den Kohl noch nicht fett, ich sehe mich leicht links von der Mitte und finde Religiöse Fanatiker richtig schlimm.
islamisten sind doch auch rechts.... oder bekomm ich was nicht mit ? oder heisst rechts nur nazi ideologien ?
Das würde ich auch so sagen. Rechts sein, ist alles nur für seine Gruppe, Familie, Einheit, Religion, Land zu tuen. Es ist eigentlich dem Menschen innewohnend und er (der Mensch) muss sich schon anstrengen dies nicht so zu machen und nicht so zu denken.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.10.2014 00:28, insgesamt 5-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Frage ja umstellen, was ist denn an "rechts sein" gut?

Das man gegen Islamisten ist? Das alleine macht ja den Kohl noch nicht fett, ich sehe mich leicht links von der Mitte und finde Religiöse Fanatiker richtig schlimm.
islamisten sind doch auch rechts.... oder bekomm ich was nicht mit ? oder heisst rechts nur nazi ideologien ?
also zumindest ich stell das gesammte Intollerante Pack, welches von sich glaubt, die jeweiligen Obersten zu sein, alle in eine zu verachtende Ecke ^^; ...

(Deswegen kann ich Skas Islamisten Einwurf von vorhin auch nicht verstehen. Glaubt er etwa, nur weil ich gegen Nazis bin, dass ich Islamisten gutheiße?)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Dass man gegen Islamisten ist? Das alleine macht ja den Kohl noch nicht fett, ich sehe mich leicht links von der Mitte und finde Religiöse Fanatiker richtig schlimm.
Lachflash :mrgreen: . Geile Ausdrucksweise. Stimme dir aber zu.
Ich sehe mich nicht links oder rechts. Das politische Bild ist viel zu komplex, da kann ich mich garnicht drin darstellen so politisch ambivalent bin ich eingestellt :Blauesauge:

Was ist gut am Rechtssein?

Wenn ich mir das Parteiprogramm der NPD zu Gemüte führe (gedanklich), dann meine ich sind die jetzt auf dem Umweltschutztrip aufgestiegen. Also: Umweltschutz ist gut
Sie wollen die Herrenrasse vorantreiben und blonde Frauen sind mir die allerliebsten. Also: Schutz bedrohter Arten ist gut
Sie sind gegen Drogen, was ich anständig finde, auch wenn ich sagen muss, dass ab und zu mal ein Johnny noch nie verkehrt war :mrgreen:
Und last but not least: Nazis helfen alten Omis über die Straße (aber nicht wenn die Omi Aische heißt, das machen aber die Grauen Wölfe springen dann ein, da gleicht sich das wieder aus)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Levi, ernsthaft, du solltest dich politisch vielleicht erstmal etwas weiterbilden. Sicherlich sind die IS sehr weit rechts, wird niemand mit nur ein wenig Hirn widersprechen. Das Problem ist, dass in Diskussionen darüber sehr schnell die Nazikeule als Verteidigung geschwungen wird, hauptsächlich auch von unseren in Deutschland lebenden Salafisten. Und dann tut sich die Öffentlichkeit sehr schwer, dagegen effektiv zu argumentieren.

Ironischerweise machen das aber auch hier im Forum ziemlich viele: die Nazikeule schwingen, um auf Argumente nicht eingehen zu müssen. Lieber wird Zeit in sinnlosen Unterstellungen verschwendet, ganz großes Kino. Jedes mal hier im Forum und wenn man besagte Leute dann darauf anspricht, dann kommt immer nur "wenn man sich so ausdrückt, muss man halt damit rechnen, dass dieser Vorwurf kommt". Und genau da liegt das Problem begraben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

aber wayne. ich identifiziere mich nicht mit irgendwas in der geschichte deutschlands. zudem auch weil meine vorfahren juden sind. wobei ich nichtmal weiss was das genau bedeutet. zumindest kenn ich die geschichten von meinem opa wo neben ihm alle von nazis erschossen wurden und er sich unter leicjen versteckt hat. ja so richtig filmreif hört sich das sicherlich an. aber mein opa war auch nie normal muss man sagen. diese sache hat ihn kaputt gemacht so meine mam.
Wow, das ist eine sehr ergreifende Geschichte.
klingt aus deinem online mund sehr unhlaubwürdig. ich verknüpf damit auch keine emotion weil mein opa nie wirklich geredet hat. ich kenne die geschichteb nur durch mejne mutter. und selbst meine mutter hat mit ihrem vater kein gutes vethältnis gehabt weil diese geschichte ihn psychisch verkrüpelt wohl hatte. so die theorie.

was auch immer sieht man zur zeit auf dem planeten wohl ununterbrochen wenn man in den kriegsgebieten ist. menschen sterben und werden vorher noch so richtig gequällt oder vergewaltigt.

da bekommt man schon so ein wenig wut. hoffen wir mal das die amerikaner das fuer alle erledigen werden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

AtzenMiro hat geschrieben:Levi, ernsthaft, du solltest dich politisch vielleicht erstmal etwas weiterbilden. Sicherlich sind die IS sehr weit rechts, wird niemand mit nur ein wenig Hirn widersprechen. Das Problem ist, dass in Diskussionen darüber sehr schnell die Nazikeule als Verteidigung geschwungen wird, hauptsächlich auch von unseren in Deutschland lebenden Salafisten. Und dann tut sich die Öffentlichkeit sehr schwer, dagegen effektiv zu argumentieren.

Ironischerweise machen das aber auch hier im Forum ziemlich viele: die Nazikeule schwingen, um auf Argumente nicht eingehen zu müssen. Lieber wird Zeit in sinnlosen Unterstellungen verschwendet, ganz großes Kino. Jedes mal hier im Forum und wenn man besagte Leute dann darauf anspricht, dann kommt immer nur "wenn man sich so ausdrückt, muss man halt damit rechnen, dass dieser Vorwurf kommt". Und genau da liegt das Problem begraben.
true !
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Veldrin hat geschrieben:

Dass man gegen Islamisten ist? Das alleine macht ja den Kohl noch nicht fett, ich sehe mich leicht links von der Mitte und finde Religiöse Fanatiker richtig schlimm.
Lachflash :mrgreen: . Geile Ausdrucksweise. Stimme dir aber zu.
Ich sehe mich nicht links oder rechts. Das politische Bild ist viel zu komplex, da kann ich mich garnicht drin darstellen so politisch ambivalent bin ich eingestellt :Blauesauge:

Was ist gut am Rechtssein?

Wenn ich mir das Parteiprogramm der NPD zu Gemüte führe (gedanklich), dann meine ich sind die jetzt auf dem Umweltschutztrip aufgestiegen. Also: Umweltschutz ist gut
Sie wollen die Herrenrasse vorantreiben und blonde Frauen sind mir die allerliebsten. Also: Schutz bedrohter Arten ist gut
Sie sind gegen Drogen, was ich anständig finde, auch wenn ich sagen muss, dass ab und zu mal ein Johnny noch nie verkehrt war :mrgreen:
Und last but not least: Nazis helfen alten Omis über die Straße (aber nicht wenn die Omi Aische heißt, das machen aber die Grauen Wölfe springen dann ein, da gleicht sich das wieder aus)
Nicht schlecht, aber die Frage war ja gar nicht an dich gestellt und die Antwort kommt mir doch arg nach dem Muster "Die Römer haben aber immerhin die Autobahn, äh Aquädukte, äh Viadukte, ach du weißt schon gebaut" vor.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

aber wayne. ich identifiziere mich nicht mit irgendwas in der geschichte deutschlands. zudem auch weil meine vorfahren juden sind. wobei ich nichtmal weiss was das genau bedeutet. zumindest kenn ich die geschichten von meinem opa wo neben ihm alle von nazis erschossen wurden und er sich unter leicjen versteckt hat. ja so richtig filmreif hört sich das sicherlich an. aber mein opa war auch nie normal muss man sagen. diese sache hat ihn kaputt gemacht so meine mam.
Wow, das ist eine sehr ergreifende Geschichte.
klingt aus deinem online mund sehr unhlaubwürdig. ich verknüpf damit auch keine emotion weil mein opa nie wirklich geredet hat. ich kenne die geschichteb nur durch mejne mutter. und selbst meine mutter hat mit ihrem vater kein gutes vethältnis gehabt weil diese geschichte ihn psychisch verkrüpelt wohl hatte. so die theorie.

was auch immer sieht man zur zeit auf dem planeten wohl ununterbrochen wenn man in den kriegsgebieten ist. menschen sterben und werden vorher noch so richtig gequällt oder vergewaltigt.

da bekommt man schon so ein wenig wut. hoffen wir mal das die amerikaner das fuer alle erledigen werden.
Das Fass der barmherzigen Schutzmacht der Mennschheit, das wollen wir garnicht aufmachen.

Das mit deiner Geschichte deines Opas. Krass. Gut, wenn du es so erzählen kannst. Soetwas zu teilen ist immer etwas gutes. Danke.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: da bekommt man schon so ein wenig wut. hoffen wir mal das die amerikaner das fuer alle erledigen werden.
:lol:
Ja, hoffen wir, dass die nochmal so'ne Bruchlandung hinlegen wie die letzten paar Male^^
hab das nicht so mitbekommen muss ich sagen. haben die nicht waffen abgeworfen und wissen nichtmal ob nicht die IS die nun aht geschweige überhaupt wen sie genau mit waffen beliefern die ganze zeit.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AtzenMiro hat geschrieben:Levi, ernsthaft, du solltest dich politisch vielleicht erstmal etwas weiterbilden. Sicherlich sind die IS sehr weit rechts, wird niemand mit nur ein wenig Hirn widersprechen.
Entschuldige bitte, dass ich mal nachfrage, aber was bitte ist an einem Befürworter eines ultrastrikten islamischen Gottesstaates, gepaart mit einen gehörigen Portion Frauenhass und männlichem Chauvinismus, "rechts"?

Was ist denn "rechts" nach Deiner Definition? Für mich gehört das immer noch die alte Links/Rechts-Schublade aus dem 20. Jahrhundert, der Zeit der Großen Ideologien. Wie siehst Du das?
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Ohne mich jetzt hier irgendwie positionieren zu wollen( denn das Spiel geht mir echt gnadenlos am Arsch vorbei)...
Kajetan hat geschrieben: Und wer tut das hier im Thread? Unreflektiert einfach aus Reflex heraus so zu handeln?
Ich schätze mal das tut der Großteil hier. Knapp eine Viertelstunde nach dem Erstellen der News ging es schon los mit den Kommentaren, nach ner halben Stunde die erste Nazikeule...
Und ich wage nun echt zu bezweifeln, dass die meisten sich in der Zwischenzeit die Mühe gemacht haben, die in der News auch noch falsch geschriebene Organisation Polska Liga Obrony mal durch Google zu jagen und all die polnischen Seiten übersetzen zu lassen, um sich ein Bild davon zu machen, was so Phase ist.
Aber wenn 4Players auf Fucknovideogames.com und die üüüberaus bekannte Institution islamophobiawatch.co.uk verweist (die beide eine Aufmachung wie schlechte Tumblr-Blogs haben), dann wird das schon stimmen, denn auch wenn sich bei jeder anderen Möglichkeit darüber beschwert wird, wie wenig 4Players seinen investigativen Pflichten nachkommt, kann man sich diesmal bestimmt auf sie verlassen.
Das ist in meinen Augen nicht allzu reflektiert. :Häschen:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

FuerstderSchatten hat geschrieben:[…]
Nicht schlecht, aber die Frage war ja gar nicht an dich gestellt und die Antwort kommt mir doch arg nach dem Muster "Die Römer haben aber immerhin die Autobahn, äh Aquädukte, äh Viadukte, ach du weißt schon gebaut" vor.
Klang als hättest du es in den Raum geworfen um den Thread ne neue Richtung zu geben. Wie jetzt? Du hast jetzt in meiner Antwort irgendwas interpretiert? Du hast sie ernstgenommen? Es war nicht erstn gemeint, Levi.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Doch das sollte es aber, ich habe es auch immerhin gefunden, also habe ich deinen Post gelesen.

Ich wollte zuerst schreiben, dass du auf deinen Opa stolz sein kannst, aber dann doch gedacht, wofür, er hat ja nur überlebt. Aber dann wieder ich wäre auch stolz, wäre mein Opa Willy Brandt, der auf die Knie gefallen ist für alle anderen, obwohl er selber null schuld auf sich genommen hat.

So kannst du stolz darauf sein, dass du dich selbst als Deutscher siehst, obwohl dein Opa von den Deutschen gequält und beinahe getötet wurde.

Der Rest deines Postes ist treffend analysiert.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.10.2014 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Veldrin hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:[…]
Klang als hättest du es in den Raum geworfen um den Thread ne neue Richtung zu geben. Wie jetzt? Du hast jetzt in meiner Antwort irgendwas interpretiert? Du hast sie ernstgenommen? Es war nicht erstn gemeint, Levi.
Nicht wirklich, ich habe sie schon als Satire aufgefasst keine Sorge, aber mich versucht ernsthaft damit auseinander zu setzen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

lilphil91 hat geschrieben:Ich schätze mal das tut der Großteil hier. Knapp eine Viertelstunde nach dem Erstellen der News ging es schon los mit den Kommentaren, nach ner halben Stunde die erste Nazikeule...
Zeigst Du mir das bitte konkret an einem Beispiel? Also unreflektierte Nazi-Keule? Ich sehe hier allenfalls das erste Posting von Wulgaru, welches man in diese Schublade stecken könnte. Aber sonst ist das doch hier recht differenziert und relativ sachlich für so ein Thema.
Und ich wage nun echt zu bezweifeln, dass die meisten sich in der Zwischenzeit die Mühe gemacht haben, die in der News auch noch falsch geschriebene Organisation Polska Liga Obrony mal durch Google zu jagen und all die polnischen Seiten übersetzen zu lassen, um sich ein Bild davon zu machen, was so Phase ist.
Dann kläre uns bitte auf. Was sind das für Jungs & Mädelz bei der polnischen PLO? Was machen die?