Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:Schön! Jetzt auf der Titelsesite! Well done xD
Ebend. Hier will jeder nur Geld verdienen :)

Die Entwickler, die sich durch solche Provokationen billiges Marketing versprechen. Zeitungen, Medienportale und Webseiten wie z.B. 4P, die unter anderem mit der durch Aufregung erzeugten Aufmerksamkeit Geld verdienen und "echauffierte" Jugendschützer, die sich lautstark in Erinnerung rufen müssen, um wieder Fördergelder abgreifen zu können. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, wie wir von diesem ganzen Spektakel ganz schnöde materialistisch profitieren können, dann ist der Kreis geschlossen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach, das macht jetzt auch nicht mehr viel aus, das Ding dreht mittlerweile auch auf nicht direkt Gaming-bezogenen Seiten seine Runden: So einen grenzüberschreitenden Hype erfuhr ein kleines Indiespiel das letzte mal mit dem Goat Simulator.
Zuletzt geändert von Gast am 20.10.2014 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Lafiel hat geschrieben:
danke für die Klarstellung des Begriffes, aber dass du es nicht schaffst dies ohne kränkend gemeinte Herablassung zu formulieren sagt viel über dich aus
Gern geschehen. Und ja, das stimmt, ich war mal wieder arschig.

Sorry, aber ich habe bereits vor geraumer Zeit gegenüber Leuten, die in Diskussionen mit "Gutmensch" herumhantieren jegliche argumentative Zurückhaltung verloren.
Zuletzt geändert von mr archer am 20.10.2014 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Übrigens hab Ich in Fallout nen ganzes Dorf mit nem Atombömbchen ausgelöscht und Menschen als Sklaven verkauft während ich mich nebenbei von den gefallenen ernährte. Achja, zu guter letzt habe ich noch das Trinkwasser mit einem Virus infiziert um alles unwerte Leben im Ödland zu vernichten.
Zuletzt geändert von Kobba am 20.10.2014 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LePie hat geschrieben:
Ach, das macht jetzt auch nicht mehr viel aus, das Ding dreht mittlerweile auch auf nicht direkt Gaming-bezogenen Seiten seine Runden: So einen grenzüberschreitenden Hype erfuhr ein kleines Indiespiel das letzte mal mit dem Goat Simulator.
Och, mir fehlt da irgendwie der Erregungsanlass. Die Presse berichtet, dafür ist sie da und das passiert natürlich nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten des Aufmerksamkeitsmanagements. Ich finde da nix verwerfliches dran. Und Journalismus, der dieses kleine Projekt aus Gliwice nicht zum Anlass der Berichterstattung nimmt, hätte für mich irgendwie sein Ziel verfehlt. Denn natürlich ist "Hatred" der Diskussion wert. Was man in der als Journalist dann postuliert, steht auch einem anderen Blatt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Denn natürlich ist "Hatred" der Diskussion wert.
Und sei es nur als Beispiel, wie man als Provokation getarntes Marketing erkennen kann und wie man damit am besten umgeht. Von daher ... ja, in der Berichterstattung als solche sehe ich auch nichts Verwerfliches. Kommt halt immer darauf an, in welchem Kontext darüber berichtet wird. Will hier jemand nur einen Shitstorm anheizen, um daran zu verdienen? Will hier jemand über die Hintergründe aufklären, damit man stichhaltiger und konstruktiver diskutieren kann oder versucht jemand über diese Veröffentlichungen eine politische Agenda zu fahren?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mr archer hat geschrieben:Die Presse berichtet, dafür ist sie da und das passiert natürlich nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten des Aufmerksamkeitsmanagements. Ich finde da nix verwerfliches dran. Und Journalismus, der dieses kleine Projekt aus Gliwice nicht zum Anlass der Berichterstattung nimmt, hätte für mich irgendwie sein Ziel verfehlt. Denn natürlich ist "Hatred" der Diskussion wert. Was man in der als Journalist dann postuliert, steht auch einem anderen Blatt.
Keine Frage, ich halte nur den Leuten, die 4p vorwerfen, etwas zu einem Thema aufbauschen zu wollen, entgegen, dass der entsprechende Sachverhalt international gesehen schon längst ein Thema ist. Unsere Spieleseite gehört hier (wieder einmal, möchte man da sagen) zu den Nachzüglern.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Kommt halt immer darauf an, in welchem Kontext darüber berichtet wird. Will hier jemand nur einen Shitstorm anheizen, um daran zu verdienen? Will hier jemand über die Hintergründe aufklären, damit man stichhaltiger und konstruktiver diskutieren kann oder versucht jemand über diese Veröffentlichungen eine politische Agenda zu fahren?
Sicher. Und da das Entwicklerstatment von CEO Zielinski zur den Motiven hinter "Hatred" so hirnerweichend dämlich und in sich widersprüchlich ist, kann sich hier die mediale Schraube noch munter ein paar Runden weiter drehen ohne je irgendwie Griff zu bekommen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LePie hat geschrieben: Keine Frage, ich halte nur den Leuten, die 4p vorwerfen, etwas zu einem Thema aufbauschen zu wollen ...
Och, das Kritikmuster ist doch inzwischen derart lahm, wohlfeil und uninteressant, dass es eigentlich in seiner Hohlheit nur noch von der "Gutmenschen"-Phrase unterboten wird. Findet man daher gern oft auch in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander. Quasi Diskurs-Geschwister. Mit Inzest-Hintergrund.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LePie hat geschrieben: Unsere Spieleseite gehört hier (wieder einmal, möchte man da sagen) zu den Nachzüglern.
Jetzt komm, die Leute brauchen schließlich auch mal ein Wochenende für die Familie und sich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ ein paar Kommentare weiter oben

Es nervt generell ein wenig wenn einem indirekt Heuchlerei vorgeworfen wird und man Dinge wie CoD etc. auf's Auge gedrückt bekommt.

Ich spiel CoD und Co. nämlich echt mittlerweile genauso wenig gern. Ich habe keine Lust in nem virtuellen Krieg die amerikanische Flagge hochzuhalten während ich mich durch Araber ballere. Ist für mich eine ähnliche Geschichte. Brauch ich nicht - kann ich mich nicht damit identifizieren.

Aber zumindest stehen da noch Bewaffnete Bewaffneten gegenüber - und beide Seiten beteiligen sich am Krieg (die jeweiligen Motive kann man hinterfragen).
Die Zivilisten hier sind einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wie gesagt, der Kontext ist am Ende wichtig (für mich).
Ich habe sehr gerne Battlefield 1942 gespielt - und zwar egal mit welcher Nation.
Darum ging es (mir) in dem Spiel nie. Das war ein Spiel über Taktik, Reflexe und Zielsicherheit. Die Gewaltdarstellung war auch minimal. Das hatte eher sportlichen Charakter. Wer hat mehr Skill.

In nem Spiel wo ich Unbewaffnete möglichst brutal einen nach dem anderen abschlachte, kann es ja nicht um Skill gehen. Wert sich ja niemand.

Also steht die Lust am brutalen Töten im Vordergrund. Für mich persönlich kein schönes Motiv zu Spielen.
Wenn das wem anderen gefällt, ok - aber wer nicht sieht dass es da einen feinen Unterschied zu anderer Gewalt in anderen Spielen gibt, hat mmn ein Problem.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:
In nem Spiel wo ich Unbewaffnete möglichst brutal einen nach dem anderen abschlachte, kann es ja nicht um Skill gehen. Wert sich ja niemand.

Also steht die Lust am brutalen Töten im Vordergrund. Für mich persönlich kein schönes Motiv zu Spielen.
Wenn das wem anderen gefällt, ok - aber wer nicht sieht dass es da einen feinen Unterschied zu anderer Gewalt in anderen Spielen gibt, hat mmn ein Problem.
Stimme dem zu. Allerdings tippe ich mal darauf, dass in "Hatred" irgendwann die Staatsmacht auf den Plan tritt. Der Sermon des Protagonisten zu Beginn macht ja klar, dass er seinen Ausflug durch die Nachbarschaft nicht zu überleben gedenkt. Am Ende gibt es also die wohlverdiente SWAT-Kugel. Oder er "richtet sich selbst".

Vielleicht können sie uns ja zumindest da überraschen. Mit einem Auftritt der Hand Gottes. Oder Duke Nukem kommt vorbei.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mag ja sein - ich freu mich nur schon wieder dumm angeschaut zu werden, wenn ich "gestehe", dem Hobby Computerspielen zu fröhnen xD Ich hatte doch mal so ein Killerspiel-T-Shirt...

Edit:
mr archer hat geschrieben: Vielleicht können sie uns ja zumindest da überraschen. Mit einem Auftritt der Hand Gottes. Oder Duke Nukem kommt vorbei.
Oder Chuck Norris.
Bucktown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bucktown »

Wegen so einem Dreck ist es durchaus sinnvoll, daß wir die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien haben. Hoffentlich wird dieser Rotz vor Veröffentlichung aus dem Verkehr gezogen!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrLetiso hat geschrieben:Mag ja sein - ich freu mich nur schon wieder dumm angeschaut zu werden, wenn ich "gestehe", dem Hobby Computerspielen zu fröhnen xD Ich hatte doch mal so ein Killerspiel-T-Shirt...

Edit:
mr archer hat geschrieben: Vielleicht können sie uns ja zumindest da überraschen. Mit einem Auftritt der Hand Gottes. Oder Duke Nukem kommt vorbei.
Oder Chuck Norris.
Oder die Mutter von Mr. Grunz hier. Quasi postnatale Abtreibung. Ich meine, die Mama-Issues sind ja unüberseh- und hörbar.