Keine Ahnung die Auswahl war ja nun auch nicht üppig, ich habe einfach den Angriff Knopf gedrückt und dann bei Squall nochmal damit er hart zuschlägt. Bei härteren Gegnern dann noch das GF, aber nur da, weil die Sequenz so lange dauert.rekuzar hat geschrieben:Nicht viel besser? Hat damals das Spiel auch schon automatisch deine optimalen Fähigkeiten zum Angriff gewählt? Und das dann auch nur für einen Charakter man will die Leute ja nicht überfordern. Zugegeben, die Standardmobs bei den FFs waren selten wirklich knackig wenn man nicht grade einen Morbol auf den Fühler getreten ist aber FF13 stapelt nochmal eine ganze Stufe niedriger indem nicht nur die Gegner aufgrund ihrer Stats schwieriger sein könnten sondern das ganze System viel zu simple ist (wo ich auch gerne den Autoheal nach jeden Kampf anführe sowie keine MP, sowieso kaum Stats etc etc). Irgendwo ist auch mal eine Schmerzgrenze erreichtFuerstderSchatten hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben: Die anderen Teile waren da nicht wirklich anders, wie gesagt. Ist es dein erstes FF?
Ist das gleiche wie wenn man sagt "die anderen FFs waren auch schlauchig" oder andere Relativierungen bemüht. Natürlich waren die Vorgänger linear das ist nichts verwerfliches aber auch hier kommt es auf die Umsetzung und die Balance wie linear es ist an und auch hier ist FF13 derartig linear das man nicht einfach sagen kann "muss doch nicht alles open world sein" sondern das dieses Spiel es einfach schlecht umsetzt.
Was natürlich nicht heißt das man das Spiel so wie es ist nicht mögen darf oder sogar gut finden, ganz egal ob im Vergleich zu den vorherigen Titeln oder alleinstehend. Aber dieses "ist doch fast wie die alten FFs" passt einfach nicht zu der vielen negativen Resonanz von sogenannten "alten Hasen" wozu ich mich im übrigen auch gerne zähle die da für sie empfindliche Unterschiede sehen.
Du blubberst und blubberst und ich höre schon nach dem ersten Satz auf zu lesen, weil der schon Quatsch ist. Denkst du ich habe die Teile nicht gespielt?
Deine empfindlichen Unterschiede, haben sich bei mir mit dem Erwachsen werden empfindlich geglättet.
Die anderen Teile waren auch Strunz Linear. Es gab nur einen einzigen richtigen Weg und nur eine einzige richtige Reihenfolge.