DextersKomplize hat geschrieben:
(auf diesen fantastischen Schluss, "durchvögeln" = Aufruf zur Vergewaltigung musste ich einfach reagieren. Solche Sprüche hört man immer mal wieder von diversen Leuten ... oft wenn Frauen/Männer etwas "steif"(jaja) und unentspannt daherkommen. Hat nix mit Vergewaltigung zu tun ...)
Jaja, "die muss nur mal durchgevögelt werden" ist voll ok... klar. Ich bin "unentspannt" wenn ich so eine sexistische Rotze lese. Und dass der hier wirklich omnipräsente Sexismus auch permanent von diversen Usern verteidigt wird regt mich auf. Selbst in diesem Forum, das (man traut es sich kaum zu sagen) im Gegensatz zu diversen anderen Gaming-Seiten noch einigermaßen zivilisiert daher kommt, ist Sexismus für einen nicht sonderlich kleinen Teil der Forengemeinde anscheinend vollkommen normal und ok, ja, angeblich "denken alle so" wird behauptet. In anderen Anita-Threads sieht es gleich viel schlimmer aus.
Da auch nur auf die Idee zu kommen die "Gamerszene" hätte keine wirklichen Probleme mit Sexismus ist wirklich beschämend. Dabei geht es gar nicht um den Inhalt der Anita-Videos, sondern die pubertäre und verachtenswerte Weise mit der mit dem Thema umgegangen wird. Das sind keine Einzelmeinungen mehr, das ist in vielen Bereichen ein regelrechter Cyber-Volksmob, wer an einer wirklichen Diskussion interessiert ist, sollte sich erstmal gegen die Trottel auf der eigenen Seite positionieren und dann möglichst auch nicht "Belege" anführen und persönliche Angriffe fahren, die massiv unter dem (übrigens auch nciht sonderlich hohen) Niveau sind, das Anita in ihren Videos nutzt.
Wenn Sätze wie "Die Schachtel muss nur mal durchgevögelt werden" geschrieben werden, dann hat die schreibende Person ein gravierendes Problem, wenn sie dazu von diversen Seiten Bestätigung erhält, dann ist es ein gesellschaftliches Problem. In meiner sozialen Umgebung denken nicht "alle" so - zum Glück.
Immer wieder auch die Behauptung "es gebe wichtigere Probeme". Mag sein. Trotzdem sollte man dann dieses Problem nicht ruhen lassen, besonders schön ist es, wenn die Personen, die Sexismus als vernachlässigbares Problem ansehen, dann aber beginnen ein Fass aufzumachen, weil sie in Deutschland keine Hakenreuze in ihrem Spiel haben, weil ein Spiel für irgendeine Plattform früher kommt als für eine andere etc. Das sind dann also richtige Probleme?