Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerkannt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von ColdFever »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich glaube, nicht nur Miss A.S. sollte mal eine Runde Beischlaf ausüben ...
Schreib ihr doch mal eine E-Mail, vllt. hat sie Lust. Würde sicherlich beiden helfen zu entspannen
Auch wenn Du es als Macho offenbar für unmöglich hältst: Frauen besitzen Intelligenz.
Und Frauen sind im Sozialen sogar meist schlauer als Männer.
Und wenn Frauen unbequeme Meinungen zu sozialen Angelegenheiten haben,
hat das nichts mit ihren Hormonen zu tun, sondern mit ihrem besseren sozialen Durchblick.

Du solltest von Deinen hormonellen Staus also besser nicht
auf den Verstand der Frauen schließen. Sonst ziehst Du den Kürzeren.
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.09.2014 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

@Zubz3ro

Fühl dich ruhig lachend bestätigt. Ändert nichts daran, dass du einen Deppen-Artikel mit Deppen-Kommentaren für Deppen, die jede noch so blödsinnige Verschwörungstheorie glauben, solange sie ihr eindimensionales Weltbild bestätigt, verlinkt hast, und zudem auch noch glaubst, damit irgendwas Substanzielles zur Debatte beizutragen. Da kann ich noch so viel rumfluchen, dein Diskussionsniveau unterbiete ich nicht mehr.
Xyxyx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyxyx »

DextersKomplize hat geschrieben: (auf diesen fantastischen Schluss, "durchvögeln" = Aufruf zur Vergewaltigung musste ich einfach reagieren. Solche Sprüche hört man immer mal wieder von diversen Leuten ... oft wenn Frauen/Männer etwas "steif"(jaja) und unentspannt daherkommen. Hat nix mit Vergewaltigung zu tun ...)

Jaja, "die muss nur mal durchgevögelt werden" ist voll ok... klar. Ich bin "unentspannt" wenn ich so eine sexistische Rotze lese. Und dass der hier wirklich omnipräsente Sexismus auch permanent von diversen Usern verteidigt wird regt mich auf. Selbst in diesem Forum, das (man traut es sich kaum zu sagen) im Gegensatz zu diversen anderen Gaming-Seiten noch einigermaßen zivilisiert daher kommt, ist Sexismus für einen nicht sonderlich kleinen Teil der Forengemeinde anscheinend vollkommen normal und ok, ja, angeblich "denken alle so" wird behauptet. In anderen Anita-Threads sieht es gleich viel schlimmer aus.

Da auch nur auf die Idee zu kommen die "Gamerszene" hätte keine wirklichen Probleme mit Sexismus ist wirklich beschämend. Dabei geht es gar nicht um den Inhalt der Anita-Videos, sondern die pubertäre und verachtenswerte Weise mit der mit dem Thema umgegangen wird. Das sind keine Einzelmeinungen mehr, das ist in vielen Bereichen ein regelrechter Cyber-Volksmob, wer an einer wirklichen Diskussion interessiert ist, sollte sich erstmal gegen die Trottel auf der eigenen Seite positionieren und dann möglichst auch nicht "Belege" anführen und persönliche Angriffe fahren, die massiv unter dem (übrigens auch nciht sonderlich hohen) Niveau sind, das Anita in ihren Videos nutzt.

Wenn Sätze wie "Die Schachtel muss nur mal durchgevögelt werden" geschrieben werden, dann hat die schreibende Person ein gravierendes Problem, wenn sie dazu von diversen Seiten Bestätigung erhält, dann ist es ein gesellschaftliches Problem. In meiner sozialen Umgebung denken nicht "alle" so - zum Glück.

Immer wieder auch die Behauptung "es gebe wichtigere Probeme". Mag sein. Trotzdem sollte man dann dieses Problem nicht ruhen lassen, besonders schön ist es, wenn die Personen, die Sexismus als vernachlässigbares Problem ansehen, dann aber beginnen ein Fass aufzumachen, weil sie in Deutschland keine Hakenreuze in ihrem Spiel haben, weil ein Spiel für irgendeine Plattform früher kommt als für eine andere etc. Das sind dann also richtige Probleme?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Xyxyx hat geschrieben:
Immer wieder auch die Behauptung "es gebe wichtigere Probeme". Mag sein.
Das Argument kann man so wie es ist in die Tonne treten. Sein Bruder ist übrigens "Worüber sich hier aufgeregt wird, darüber lachen bei den Tumbukten die Hühner."

Sobald das Gegenüber in der Diskussion auf dieses brachialrelativistische Kindergartenniveau abfällt, umdrehen, stehen lassen und gehen. Da kommt nix mehr.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Zu ihren Morddrohungen: http://www.gamona.de/games/aktuelles,ha ... 27636.html

Interessant dabei ist, dass man im Police Department gar nichts davon weiß:

"Das machte dann einige Leute stutzig. Nun wollten sie Antworten. So kontaktierte Blogger Bill The Man From Kentucky das San Francisco Police Department und erfuhr, dass dort zu keinem Zeitpunkt eine Frau Sarkeesian derartige Vorkommnisse angezeigt hätte. Davis M.J. Aurini, von Stares at the World sprach sodann mit SFPDs Pressesprecherin Albie Esparza. Man sei mit der Sache vertraut und habe auch versucht, Sarkeesian zu erreichen, was bis dato fehlschlug. Jedenfalls habe sie sich niemals bei der Polizei in San Francisco gemeldet und auch niemals eine Anzeige aufgegeben. Es gebe zwar ein Bericht vom März, wonach Anita Sarkeesian bereits bedroht wurde, aber keinen vom August.

Bleibt die Frage, warum Sarkeesian in diesem Fall gelogen hat. PR? Kurz nach den angeblichen Geschehnissen bat sie auch um finanzielle Unterstützung."
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zubz3ro hat geschrieben:Und tut mir leid aber Twitter-Kommentare ohne Quellenangabe nehm ich nicht ernst.
Du kannst den Herren Polizeibeamten auch einfach nochmal selber via Email befragen, dann hast du die Bestätigung aus erster Hand. :wink:

@ Crypo: Dein Beitrag ist unsinnig und geht (bewusst, weil auch du dabei in Erklärungsnot kommst :?: ) völlig an der Thematik vorbei. Es geht darum, dass sie - wie im Falle des hier exemplarisch gewählten Hitman-Videobeispieles - den Kontext massiv verzerrt, um einen misogynen Hintergrund für die dort dargestellten Gewaltakte anzudichten. Den gibt es jedoch schlicht nicht. Das Spiel fordert bzw. fördert solche Taten an (weiblichen) Zivilisten zu keiner Stelle, sondern bestraft diese mit einem extremen Punkteabzug und rät im Tutorial auch explizit davon ab.
Zuletzt geändert von Gast am 15.09.2014 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

adventureFAN hat geschrieben:Wann hat sie tatsächlich mal wirklich diskutiert?
Gibt es irgendwo eine Diskussion die ich noch nicht gesehen habe? Denn nach dem, was ich bisher alles von ihr gesehen habe, ist sie eher Fan von Monologen/Vorträgen.

Ich würde SEHR GERNE vom Gegenteil überzeugt werden.
Bitte lass es eine sachliche Diskussionsrunde im öffentlichen Bereich mit ihr geben...
Naja, sie diskutiert halt durch ihre Videos, denn sie geht ja durchaus auf Argumente der Gegenseite ein, nur schafft sie es nicht wirklich diese auch wirklich überzeugend zu kontern. Ich halte ihre Argumentation wie gesagt ja auch für schwach und zu einseitig, teilweise zu uninformiert. Man merkt halt schon, dass die Videospiel-Beispiele jemand anderer für sie zusammen gesucht hat...

Aber sie beleidigt nicht bzw. greift nicht persönlich an und den Anstand sollte man ihr gegenüber auch haben. Zugegeben ich habe mich in der Vergangenheit auch nicht immer dran gehalten, aber jetzt tue ich es.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Shadowman...noch so ein praktischer Analphabet... unfähig zu lesen, unfähig Google zu bedienen, unfähig zu recherechieren oder einfach nur so mit sexistischen und antifeministischen Vorurteilen vollgestopft, dass du automatisch alles ignorierst, was außerhalb dieser Filterbubble stattfindet?

http://wehuntedthemammoth.com/2014/09/1 ... ical-dick/
Zuletzt geändert von Plor am 15.09.2014 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

@ DR. Arroganto: Ganz ruhig Brauner :D
Etwas weniger Selbstgefälligkeit, ein tieferes Ross, und eine Prise Distanziertheit zum Thema würden dir, und ein paar anderen Kollegen hier, wirklich gut tun.

Und da du mir doch unterstellst das Diskussionsniveau hier zu untergraben, möchte ich darauf hinweißen dass du mit deinem arroganten Gehabe selbiges bewerkstelligst.

Im übrigen möchte ich hier gar nichts erreichen. Ich bin nur zu meinem persönlichen Vergnügen hier. Also noch einmal Danke dafür :D

Und jetzt noch eine Bestätigung für dich, damit du auch bequem sitzt in deinem Ross.
@Shadow_Man: Pass auf! Schnell den Link entfernen! Dr. Arroganto schlägt sonst wieder zu.

Wie tief hängt die Diskussionslatte jetzt? :P

Edit: Dr. Arroganto war schneller!

@ LePie, wie bereits gesagt: Ob echt oder nicht, ihrer Selbstdarstellung hat es wieder mal nur geholfen. Und ich habe auch nicht behauptet dass die Drohung eindeutig ein Fake wäre. Ich wollte nur aufzeigen dass es durchaus berechtigt ist Zweifel an dem ganzen Konstrukt zu haben. Auch ganz mit ohne bösen bösen Hintergedanken oder Verschwörungstheorien.
Zuletzt geändert von Trumperator am 15.09.2014 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

EvilReaper hat geschrieben: Naja, sie diskutiert halt durch ihre Videos, denn sie geht ja durchaus auf Argumente der Gegenseite ein...
Tut mir leid, aber das sehe ich nicht als Diskussion. Jedenfalls nicht für eine aufschlussreiche Diskussion.
Solche Themen sollten in einer Gesprächsrunde diskutiert werden und nicht in Videos, die alle paar Monate erscheinen und wo sie das Tempo vorgibt.

Schließlich soll ja etwas gegen den Sexismus getan werden und das nicht immer alle 3-4 Monate.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 15.09.2014 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Du hast tatsächlich Vergnügen daran, deine eigene Dummheit zur Schau zu stellen? ^^

Und btw. wow Sherlock, ich bin echt beeindruckt, dass du erkannt hast, dass ich das Diskussionsniveau hier gerade untergrabe! Hat ja nur vier Postings gedauert. Unglaublich, wie leicht du einer Trollerei auf die Schliche kommst. Du scheinst mir echt ein ganz Schneller zu sein.
Crypo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crypo »

LePie hat geschrieben: @ Crypo: Dein Beitrag ist unsinnig
Besten Dank für die prompte Beleidigung.

Ich habe versucht zu skizzieren wie sich Anita in einer Diskussion vermutlich verteidigen würde. Damit wollte ich darauf hinweisen, dass ihre Kritiker eine solche Diskussion vermutlich nicht weniger unbefriedigend finden werden als ihre Videos. Als Frau und Feministin sind bestimmte Dinge eben ein rotes Tuch für sie. Von der Sichtweise wird sie nicht abrücken. Und sie wird auch nicht anfangen das ganze netter zu verpacken.

Mir persönlich ist es auch meistens ziemlich egal, wenn andere Gamer eine andere Meinung von einem Spiel haben. Sollen sie doch...
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Ich denke das Problem ist eher dass sie bei einer Diskussion, am besten noch live, direkt mit ihren Falschaussagen und ihrer Polemik konfrontiert werden würde. Dem würde sich wohl kein Mensch, der sich seiner Falschaussagen und seiner Polemik bewußt ist, freiwillig aussetzen. Ganz besonders nicht wenn man mit Videos und Twitter-Kommentaren schon mehr als genug Aufmerksamkeit generiert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Crypo hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich habe versucht zu skizzieren wie sich Anita in einer Diskussion vermutlich verteidigen würde. Damit wollte ich darauf hinweisen, dass ihre Kritiker eine solche Diskussion vermutlich nicht weniger unbefriedigend finden werden als ihre Videos. Als Frau und Feministin sind bestimmte Dinge eben ein rotes Tuch für sie. Von der Sichtweise wird sie nicht abrücken. Und sie wird auch nicht anfangen das ganze netter zu verpacken.
Es ist an der Stelle eher irrelevant, wie die das persönlich auffasst oder mit welchen halbgaren Entschuldigungsversuchen sie sich rauszuwinden versucht. In einem ihrer ersten Videos hat sie deutlich aufgezeigt, was sie im Bezug auf "Gewalt gegen Frauen" in Videospielen meint ("keine klassische Kampfsituation wie in Beat'em'Ups, auch keine gegen Männer wie Frauen gleichermaßen angewandte Gewalt, sondern im Spielverlaufs explizit gegen Frauen gewirkte Gewaltakte"). In dem Sinne ist das in der Rubrik "Violence against Women" einsortierte Hitman-Videobeispiel schlichtweg fehl am platze.
Crypo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crypo »

Das mit den Falschaussagen und der Polemik wird ihr ja auch nur unterstellt, weil sie eine Frau und Feministin ist :lol:

Mit viel Glück rückt sie halt von einem speziellen Beispiel ab. Na und?

Ich finde diese Art der Argumentation ja auch frustrierend. Aber im Endeffekt: deal with it :)