billy coen 80 hat geschrieben:
Aber mal ein kleiner Vorschlag an dich Dark Threat: wieso begründest du nicht mal das hier im Forum:
Nein, weil es bei Microsoft auch Manches gibt, was ich nicht mag. Nicht gerade die XBOX, Nokia oder die Surfaces (nicht den RT-Blödsinn ), aber dafür Office 365 oder manche (Personal-)Entscheidungen.
Ich seh mich zudem nicht als "Fanboy" einer Marke, sondern eher als Fan von Produkten, die ich echt gut finde. Und neben Microsoft sind auch Konzerne wie Panasonic, Apple oder auch Sony darunter. Je nach Produkt...
Deine gelassene Antwort zeigt, dass du das mit der MDF als den Spaß verstanden hast, als der er gemeint war. Gott sei Dank! Hatte schon Angst, hier wieder nen Streit vom Zaun zu brechen...
Die Haltung zu Produkten und nicht zu Firmen finde ich per se auch in Ordnung. Nur weil ich ne Playstation und nen Sony Bravia bei mir stehen habe, heißt das nicht, dass ich alles von Sony toll finden muss. Ihr Kundenservice (zumindest hier in Deutschland, woanders weiß ich nicht, wie die da so ticken) ist zum Beispiel nach meinen Erfahrungen und denen, die ich z. B. von der EDV-Abteilung unserer Firma mitbekommen habe, in der Regel in nahezu allen Segmenten unter aller Sau...
Naja, es ist Japan, da tat sich die XBox schon immer am schwersten. Allerdings würde ich sie als Japaner auch nicht kaufen...
1. hat MS Japan eigentlich aufgegeben, zu XBox 360 Zeiten haben sie die ersten Jahre wenigstens noch versucht die Konsole dort richtig zu vermarkten. Die ersten Jahre kamen viele jRPGs für XBox 360 (Lost Odyssey, Tales of Symphonia, Blue Dragon, Eternal Sonata etc.) aber irgendwann danach hat man Japan dann völlig sausen lassen und es Sony leicht gemacht die jRPGs wieder zu sich zu ziehen.
2. MS hat seit der E3 2013 Ankündigung dermaßen viel über den Haufen geworfen, das mir als Käufer eigentlich nur ein Bild bleibt: MS glaubt nicht mal selbst an ihr Konzept und damit an die Konsole. Warum also in einem Land, in dem die XBox es eh schon immer schwer hatte, eine Konsole kaufen, an der die Firma selbst nicht glaubt?
3. MS hat schon die letzten Jahre auf XBox 360 das Spielelineup sträflich vernachlässigt, konnte die Konsole die ersten Jahr überzeugen, konnte sie das seit Kinect nicht mehr und Kinect richtig zu vermarkten hat MS auch nie geschafft, selbst dafür waren sie zu blöd und wundern sich nun wieso Kinect bei der XBox One nicht ankam... dümmer gehts kaum noch.
Wenn also nun die Konsole eingeführt wird und zuletzt das einzige Kaufargument (Kinect) gestrichen wurde. Was bleibt dann für einen Japaner noch groß übrig? Ein Halo oder ihre anderen "tollen" Marken rettet da auch nicht mehr viel, das ist zu wenig.
Ich selbst bin schon die letzten Jahre unzufrieden mit MS bei der XBox 360 gewesen, mit der XBox One hätten sie das aber wieder gut machen können, statt dessen haben sie nur bewiesen was ich schon befürchtet hatte... sie nehmen ihre eigene Konsole nicht mehr ernst genug. Vielleicht hätte man die XBox Marke wirklich verkaufen sollen...