Microsoft - Gerücht: Microsoft will Mojang (Minecraft) kaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerücht: Microsoft will Mojang (Minecraft) k

Beitrag von Jointorino »

Angesichts dessen was Mr. Persson euphorischen Alphakäufern an Spielmodi (Capture the Flag!) und anderen Features für MC versprochen hat, ist das Ergebnis, hängend am stetigen Entwicklungstropf einer einzigen Person, doch ziemlich enttäuschend.
Wenn M$ schlau genug ist setzen sie nochmal ein ganzes Team an das Spiel ums richtig aufzupeppen und es meinetwegen auch DLC tauglich zu machen.
Selbst eine durchmodifizierte PC-Version würde mit ein paar frischen Kernelementen neu aufleben können und einen Kaufpreis dafür rechtfertigen.

Notch hat sowieso keine Lust mehr etwas produktives zu tun, wozu denn auch ich kanns ihm nicht verdenken.
Die übrigen paar Leute würden bei einer Übernahme ebenfalls wohl kaum um ihre Zukunft fürchten müssen...
Also, kauft den Laden einfach! Schlimmer kanns kaum werden.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Pat´s Cat hat geschrieben:Vielleicht erlaubt sich Notch ja ein Späßchen: hey, MS, ihr wißt ja, was ich von euch halte, aber bei zwei Milliarden kommen wir ins Geschäft. :wink:
Hyeson hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:Es ist praktisch Lego in Spieleform. Nur diesmal für alle Altersgruppen.
Willst du damit sagen Lego wäre nicht für alle Altersgruppen? -.-
Interessanter ist doch: Lego ist nichts zum Spielen? :Häschen:
Stimmt.... das fiel mir vor lauter "wie zum Teufel mach ich da nen Witz draus" garnicht auf :P
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Jointorino hat geschrieben:Angesichts dessen was Mr. Persson euphorischen Alphakäufern an Spielmodi (Capture the Flag!) und anderen Features für MC versprochen hat, ist das Ergebnis, hängend am stetigen Entwicklungstropf einer einzigen Person, doch ziemlich enttäuschend.
Wenn M$ schlau genug ist setzen sie nochmal ein ganzes Team an das Spiel ums richtig aufzupeppen und es meinetwegen auch DLC tauglich zu machen.
Gemessen daran wieviel Geld da reinfloss und wie wenig ins Spiel zurück kam ist es wirklich eine Frechheit gewesen. Ich habe schon lange jedes Verständnis dafür verloren warum Notch als Spielemessiah gehandelt wird. Ausser mit einem Spiel einfach nur Timing Glück gehabt zu haben hat er absolut nichts geleistet.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Noooiiiin, ich will nicht das Scrolls ein F2P2W Abzocke ala Hearthstone wird.
Bitte Herr Persson verkaufen sie nicht an an MS, wenn ihnen der Druck zu groß wird geben sie doch einfach mehr Verantwortung an ihre angestellten ab. :(

Ja die Aussage zu Hearthstone ist provokant, aber sie spiegelt trotzdem meine Ansicht zu Hearthstone wieder und nein liebe Hearthstonespieler diese Meinung könnt ihr nicht ändern :).
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Notch hat sich schon vor Ewigkeiten aus der aktiven Beteiligung an der Weiterentwicklung von Minecraft zurückgezogen. Ich weiß nicht mehr genau seit wann und habe keine Lust nachzuschauen, aber ich schätze es sind nun 1-2 Jahre, in denen Jeb für die Inhalte und Updates der Hauptverantwortliche ist.

Glaubt ihr echt, Notch entwickelt Minecraft immer noch alleine weiter und setzt auch noch die Konsolenversionen um? Hallo? Warum sollte er?
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

arillo hat geschrieben:Notch hat sich schon vor Ewigkeiten aus der aktiven Beteiligung an der Weiterentwicklung von Minecraft zurückgezogen. Ich weiß nicht mehr genau seit wann und habe keine Lust nachzuschauen, aber ich schätze es sind nun 1-2 Jahre, in denen Jeb für die Inhalte und Updates der Hauptverantwortliche ist.

Glaubt ihr echt, Notch entwickelt Minecraft immer noch alleine weiter und setzt auch noch die Konsolenversionen um? Hallo? Warum sollte er?
Mir war auch so. Er wollte sich auf neue Projekte (0x10c und Scrolls(?)) konzentrieren. Ob er letztenendes wirklich noch was macht weiß man nich :P
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hyeson hat geschrieben:
Mir war auch so. Er wollte sich auf neue Projekte (0x10c und Scrolls(?)) konzentrieren. Ob er letztenendes wirklich noch was macht weiß man nich :P
Die Projekt Leitung von Scrolls macht er nicht, frag mich nicht wer der Chef von dem Team ist aber Persson selber ist es jedenfalls nicht.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Und 0x10c ist auch schon lange gestorben. Nen kleinen Prototypen gebaut und dann interesse verloren und fallen gelassen. Notch ist so ein richtiges ADHD Kind.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

KaioShinDE hat geschrieben:Und 0x10c ist auch schon lange gestorben. Nen kleinen Prototypen gebaut und dann interesse verloren und fallen gelassen. Notch ist so ein richtiges ADHD Kind.

Die Sache mit Scrolls war nur ein Einwurf... da mich Kartenspiele nicht wirklich interessieren hab ich nicht wirklich ne Ahnung wer das macht.
0x10c war aber dachte ich der Grund...zumindest "offiziell"...dass er bei Minecraft aus der Entwicklung raus ist.
Dass es eingestellt wurde ist mir auch bekannt. Deswegen die Aussage dass keiner wirklich weiß ob er überhaupt nochwas macht. :P
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Habs hier auch schon geschrieben seit 2011 ist Notch nicht mehr an der Minecraft Entwicklung beteiligt. Vorher hat er auch über 1 Jahr immer weniger daran gemacht und immer mehr auf Jens Bergensten übertragen.
Und er hat nicht an Scrolls mitgearbeitet.

Tjo minecraftcpw und Lex Manos haben schon angekündigt bei MS übernahme wohl nicht weiter zu machen. Die Schlüsselposition die die Forge API einnimmt hat schon mal ein Problem auf Modding seite.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

KaioShinDE hat geschrieben:Und 0x10c ist auch schon lange gestorben. Nen kleinen Prototypen gebaut und dann interesse verloren und fallen gelassen. Notch ist so ein richtiges ADHD Kind.
Was hast du denn schon geleistet im Leben außer Blödsinn in Foren zu schreiben ? :roll:
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Minecraft ausgestorben? tot? ausgelutscht? Kein bisschen! Klar, wenn mans nur im Singleplayer spielt ist es absolut öde, aber ich habs noch nie länger als 10min im SP ausgehalten, spiele es nur im Multiplayer und es gibt noch ne menge Server mit ner menge Spielmodi und auch Spielern. MC ist also noch sehr beliebt und wird viel gespielt, liegt aber auch an der Modbarkeit und es wird ja auch noch weiter Entwickelt, erst mit 1.8 wurden viel Änderungen vorgenommen die nochmal neuen Schwung ins Spiel bringen sollen.
Sollte MS Mojang kaufen, so ist ja der Plan von MS es für XBoxOne Exklusiv zu machen. Mojang wäre schön blöd dann Sony und den PC Usern in den Hintern zu treten, denn allein aufm PC finden sich die meisten Spieler, ist ja immer hin auch ein PC Spiel gewesen. Das wäre dann wirklich das Todesurteil für MC, denn es würde ja nur noch für die XBone weiterentwickelt werden. Verstehe eh nicht was an der Konsolenversion so toll sein soll, das war der Fehlkauf des Jahrhunderts für mich, denn allein die kleine Karte, nur bis zu 8 Leuten spielbar und hinkt den PC Updates deutlich hinterher... all das macht die Konsolenfassung absolut ungenießbar. Einzig und allein das Feature seine eigene Map Online spielbar zu machen, das fehlt der PC Version noch, das man Server gestellt bekommt wo man mit anderen auf seiner SP Map spielen kann. Und nein, MC-Realms ist was anderes, erstens kostet es Geld, zweitens sind es öffentliche Server, meist Englisch, mit ner Menge an Idioten und dann noch ohne Addons, so kann jeder alles machen, das ist Chaos pur.
Achja und zum Thema Hearthstone und P2W: Da hat scheinbar jemand das Spiel nur 10min gespielt, ständig verloren und nun isser Mad. Das ist absolut kein P2W, jeder kann jede Karte bekommen, man muss kein echtes Geld für ausgeben, sondern sollte einfach nur lernen, wie das Spiel funktioniert. Kartenspiele sind halt nicht jedermanns sache!

Btw. an alle Minecraft-Hater hier: Ihr seid nen Witz. Minecraft ist hier tot, dort ausgestorben und generell, es ist ja nur Lego für Erwachsene, Klötzchen in Pixelgrafik, total unkewl, ich zock lieber CoD alda! Gut das ihr kein MC spielt und ich euch irgendwo Online ertragen müsste. Danke! Ihr macht die Welt besser!
USERNAME_2665705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2665705 »

aber den gleichen hype wird er aber trotzdem nicht haben, aber was selten geworden ist mod tols, bei dem games
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Sabrehawk hat geschrieben:Selbst wenn die Mojaang kaufen...was heisst das schon wenn Persson noch hungrig ist kann er jederzeit was neues aufziehen.Sein Name zieht. Minecraft ist eh passe. Mal ganz abgesehen davon halte ich Minecraft für ein nicht wiederholbares One Hit Wonder.
Lego ist auch kein One-Hit-Wonder!
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ein Systemseller ist doch ein Game wofür sich ein Spieler ein System kauft, was er vorher nicht hatte.
Das können doch fast nur Exklusiv Titel sein oder beim Generationswechsel.
Ich kann mir nicht vorstellen das einer sagt "Oh Minecraft für die Xbox One! Das Spiel kaufe ich mir und dazu direkt eine Xbox One".
Ich habs genauso gemacht :mrgreen:
Hab mir die next gen nur für Minecraft gekauft, und mich dabei sogar für die ps4 entschieden. warum? weil dort minecraft 1 Tag früher released wurde