Wenn man bedenkt wie viele Triple-A Titel im Grunde genommen ihre Kunden im Vorfeld systematisch verarscht haben, ist dies doch auch genau die Zielgruppe die man erreichen will. Die sind genausowenig ein "großes Problem" im Netz wie die 10/10 Redaktionswertungen die sofort nach Release reihenweise aufgelistet werden. Über deren Legitimität müssen wir auch nicht reden, oder?Drake Junior hat geschrieben: Geistig Halbwüchsige, die ihren Frust ablassen (weil sie nicht auf den Server gekommen sind), sind ein großes Problem im Netz! Erstaunlich, eigentlich![]()
Über die Legitimität und Infantilität solcher Nuller-Wertungen muss hier wohl nicht großartig diskutiert werden... ODER?
Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- samsa09
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die
-
- Persönliche Nachricht:
Nö, die ganzen gekauften Exklusiv-Jubelperser sind natürlich kein Problem. Damit wird dann noch ganz unverfroren geworben. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Inhaltlich haben sie sicher recht wenn sie sagen, dass eine Tag-Eins-Wertung bei einem MMO "nicht die ganze Wahrheit" seien. Die Aussage kann man sicherlich so stehen lassen.
Wo ist aber die Relevanz? Das ist so wie wenn man jemanden davor warnt ins Wasser zu gehen, weil die Gefahr dort nass zu werden schon ziemlich hoch ist.
Es ist ja nicht so, als ob es noch kein Spiel dieser Art gegeben hätte und der Test eines Solchen jetzt komplettes Neuland darstellt. Da soll nur wieder Aufmerksamkeit generiert werden unter dem Vorwand, sich um Objektivität zu bemühen.
Wäre ich Redakteur eines Videospielmagazins würde ich Bungie direkt kontern: "Vielen Dank, aber wie wir unseren Job zu machen haben bestimmen noch immer wir!" Indirekt unterstellen die der Branche damit nämlich Inkompetenz und nichts Anderes.
Am Ende wird es ohnehin so laufen wir immer: Manche Magazine bewerten himmelhochjauzend, weil es ja eine Offenbarung darstellt; andere stampfen es in den Boden; schon rein aus Prinzip! Ein paar werden sich die Mühe machen und differenziert und objektiv irgendwo dazwischenliegen.
Dann kommen die Fanboys und nöhlen rum, dass die Wertung zu niedrig sei; die Hater die sich fragen wie man dem Scheiß überhaupt nen Punkt geben kann... Und alle sind sie wieder glücklich und zufrieden.
Davon mal abgesehen:
Bungie stellt sich hin und sagt, dass eine Tag-Eins-Wertung dem Inhalt des Spiels nicht gerecht werden kann, weil keiner den vollen Inhalt kennt. Ok. Aber dann Werbung schalten und überall groß darauf hinweisen, dass man mehr als 180 Auszeichnungen erhalten hat: http://www.destinythegame.com/de/news/awards
Das wird einem als Qualitätssiegel suggeriert, wenn also die Inhalte in vollem Ausmaß noch gar nicht bekannt sind. Wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Wo ist aber die Relevanz? Das ist so wie wenn man jemanden davor warnt ins Wasser zu gehen, weil die Gefahr dort nass zu werden schon ziemlich hoch ist.
Es ist ja nicht so, als ob es noch kein Spiel dieser Art gegeben hätte und der Test eines Solchen jetzt komplettes Neuland darstellt. Da soll nur wieder Aufmerksamkeit generiert werden unter dem Vorwand, sich um Objektivität zu bemühen.
Wäre ich Redakteur eines Videospielmagazins würde ich Bungie direkt kontern: "Vielen Dank, aber wie wir unseren Job zu machen haben bestimmen noch immer wir!" Indirekt unterstellen die der Branche damit nämlich Inkompetenz und nichts Anderes.
Am Ende wird es ohnehin so laufen wir immer: Manche Magazine bewerten himmelhochjauzend, weil es ja eine Offenbarung darstellt; andere stampfen es in den Boden; schon rein aus Prinzip! Ein paar werden sich die Mühe machen und differenziert und objektiv irgendwo dazwischenliegen.
Dann kommen die Fanboys und nöhlen rum, dass die Wertung zu niedrig sei; die Hater die sich fragen wie man dem Scheiß überhaupt nen Punkt geben kann... Und alle sind sie wieder glücklich und zufrieden.
Davon mal abgesehen:
Bungie stellt sich hin und sagt, dass eine Tag-Eins-Wertung dem Inhalt des Spiels nicht gerecht werden kann, weil keiner den vollen Inhalt kennt. Ok. Aber dann Werbung schalten und überall groß darauf hinweisen, dass man mehr als 180 Auszeichnungen erhalten hat: http://www.destinythegame.com/de/news/awards
Das wird einem als Qualitätssiegel suggeriert, wenn also die Inhalte in vollem Ausmaß noch gar nicht bekannt sind. Wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Die Tag Eins Wertungen sind logischerweise nicht die ganze Wahrheit weil man an Tag eins auch nur einen kleinen Teil vom ganzen Spiel bekommt.
Die geschätzten 37 dlc´s die nach und nach erscheinen komplettieren das Spiel dann so langsam.
Also am besten erst in ein paar Jahren den Test veröffentlichen.
Die geschätzten 37 dlc´s die nach und nach erscheinen komplettieren das Spiel dann so langsam.
Also am besten erst in ein paar Jahren den Test veröffentlichen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Destiny ist kein MMO. Oder sind Borderlands und Diablo 3 nun auch MMOs? Und das Statement, dass das Spiel erst nach 50 Stunden spaß macht, nachdem man sich aufs maxlevel gegrindet hat ist absoluter scheiß. Was will ich mich 50 Stunden langweilen um dann einen Raid mit 6 (lach) Spielern zu haben den ich dann permanent farme? Und wie hat man Spiele wie Baldurs Gate früher getestet, Spiele, die mehrere hundert Stunden lang sind? Komm hör mir auf Jung...ica hat geschrieben:Inhaltlich haben sie sicher recht wenn sie sagen, dass eine Tag-Eins-Wertung bei einem MMO "nicht die ganze Wahrheit" seien. Die Aussage kann man sicherlich so stehen lassen.
Wenn es schlechte Bewertungen gibt, dann ist das SPiel vielleicht einfach scheiße.

Wäre nicht das erste hype-spiel, dass das nach 2 wochen keinen mehr interessiert hat. Ich nenne mal ein paar Beispiele: Daikata, Diablo 3, Hellgate London, Titanfall, Watch_dogs, Final Fantasy 13, Spore, und viele mehr. Allesamt nach ein paar Tagen in vergessenheit geraten aber jahrelang Hype drumherum. Destiny wird sich zu 99% in die Reihe einreihen

Zuletzt geändert von Highnrich am 08.09.2014 21:34, insgesamt 4-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Auszeichnungen ist wie beim deutschen TV und beim ADAC mit dem goldenen Lenkrad . Kurzum Auszeichnungen und Preise sind die neuen VerarschungMedalien für Jubelperser die geil auf jede goldene Prämium Arschkarte sindica hat geschrieben:Inhaltlich haben sie sicher recht wenn sie sagen, dass eine Tag-Eins-Wertung bei einem MMO "nicht die ganze Wahrheit" seien. Die Aussage kann man sicherlich so stehen lassen.
Davon mal abgesehen:

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein legitimer Hinweis, mehr aber auch nicht.
Wenn ich mich durch die ersten 20 level grind schleppe in der verzweifelten Hoffnung "das es später ja mal besser wird. Vielleicht." spricht das auch nicht gerade für das Spiel. Insbesondere da es sich hierbei ja um "das" next gen shooter Erlebnis handeln soll.
Ich persönlich sehe in Destiny nichts was nicht schon Waframe, Planetside 2 oder Section 8 getan hat. Großes Lob für das asynchrone gameplay, das mir aber noch zu zahm ist.
Wenn ich mich durch die ersten 20 level grind schleppe in der verzweifelten Hoffnung "das es später ja mal besser wird. Vielleicht." spricht das auch nicht gerade für das Spiel. Insbesondere da es sich hierbei ja um "das" next gen shooter Erlebnis handeln soll.
Ich persönlich sehe in Destiny nichts was nicht schon Waframe, Planetside 2 oder Section 8 getan hat. Großes Lob für das asynchrone gameplay, das mir aber noch zu zahm ist.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NEXT GEN stinkt 

- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
immerhin verschafft dir die nextgen die möglichkeit, ein und dieselbe sache (wie oben zitiert) in tausendfacher ausführung ins forum zu schreiben. auch wenn der begriff nextgen mittlerweile ein bisschen nach hinten losgegangen ist, verhilft er deiner existenz allem anschein nach zu einem tieferen sinn.KATTAMAKKA hat geschrieben:NEXT GEN stinkt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Aber Nextgen stinkt tatsächlich. Riech doch mal selber. Alte, x-mal wiederaufbereitete Pixel. Mit zentimeterdicker Lackschicht drüber, dass man den Faulgeruch nicht so bemerkt.golgi hat geschrieben:immerhin verschafft dir die nextgen die möglichkeit, ein und dieselbe sache (wie oben zitiert) in tausendfacher ausführung ins forum zu schreiben. auch wenn der begriff nextgen mittlerweile ein bisschen nach hinten losgegangen ist, verhilft er deiner existenz allem anschein nach zu einem tieferen sinn.KATTAMAKKA hat geschrieben:NEXT GEN stinkt
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Und vergiss nicht die Umetikettierung. Gammelspiel-Skandal und so.Kajetan hat geschrieben:Aber Nextgen stinkt tatsächlich. Riech doch mal selber. Alte, x-mal wiederaufbereitete Pixel. Mit zentimeterdicker Lackschicht drüber, dass man den Faulgeruch nicht so bemerkt.golgi hat geschrieben:immerhin verschafft dir die nextgen die möglichkeit, ein und dieselbe sache (wie oben zitiert) in tausendfacher ausführung ins forum zu schreiben. auch wenn der begriff nextgen mittlerweile ein bisschen nach hinten losgegangen ist, verhilft er deiner existenz allem anschein nach zu einem tieferen sinn.KATTAMAKKA hat geschrieben:NEXT GEN stinkt
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Also ist es ein Vertrag zwischen beiden...nicht allgemeingültig.Kajetan hat geschrieben:Rechtsgrundlage ist hierbei das BGB, Vertragsrecht. Zwischen Publisher und Testmuster-Empfänger wird eine Vereinbarung getroffen: "Du erhälst das Testmuster, musst aber versprechen erst dann und dann eine Review zu veröffentlichen. Bei Verstößen mache ich das und das." "Ok, Deal!"Hyeson hat geschrieben: Wie ist das eigentlich rechtlich? Auf was stützen sich diese Embargos eigentlich?
So lange der Inhalt dieses Vertrages nicht gegen geltende Gesetze verstößt (Du musst mir bei Verstößen die abgetrennten Köpfe der erstgeborenen Kinder aller Eltern der Redaktion schicken!), ist diese Vereinbarung gültig und kann unter Umständen sogar erfolgreich eingeklagt werden.
Das heißt: ich als kleiner Youtuber kann Embargos ignorieren und vor Veröffentlichung Reviewen....wenn ich denn irgendwie vorher (am besten legal) an das Spiel rankomme?
Danke. Das ist eigentlich alles was ich wissen wollte.

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Du hast keine entsprechende Vereinbarung mit Activision geschlossen.Hyeson hat geschrieben: Das heißt: ich als kleiner Youtuber kann Embargos ignorieren und vor Veröffentlichung Reviewen....wenn ich denn irgendwie vorher (am besten legal) an das Spiel rankomme?
Gerne doch. Rechtsunsicherheiten beseitigen und somit Freiheiten aufzeigen ist mein zweiter VornameDanke. Das ist eigentlich alles was ich wissen wollte.

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Uhh, hör mer uff!!De_Montferrat hat geschrieben: Und vergiss nicht die Umetikettierung. Gammelspiel-Skandal und so.
-
- Persönliche Nachricht:
PS3Trophies.org “Best of Show”KATTAMAKKA hat geschrieben:Das mit den Auszeichnungen ist wie beim deutschen TV und beim ADAC mit dem goldenen Lenkrad . Kurzum Auszeichnungen und Preise sind die neuen VerarschungMedalien für Jubelperser die geil auf jede goldene Prämium Arschkarte sindica hat geschrieben:Inhaltlich haben sie sicher recht wenn sie sagen, dass eine Tag-Eins-Wertung bei einem MMO "nicht die ganze Wahrheit" seien. Die Aussage kann man sicherlich so stehen lassen.
Davon mal abgesehen:
PS3Trophies.org “Best Rest of Show”

"Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden und das Volk geschluckt es"
Bei mir bewirkt Werbung wohl meist genau den gegenteiligen Effekt den es erzielen will. Abgesehen davon dass das Produkt mir bekannt ist. Kajetan hat dazu schon paar Seiten zuvor alles wichtige gesagt.