Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk
Da sie jetzt so ein "Halbling" rausgebracht haben, kann ich mir vorstellen das die nächste Konsole von Nintendo den Handheld und die Heimkonsole zusammenbringen, jedenfalls ist jetzt die Konsole "Nintendo Fusion" um einiges wahrscheinlicher geworden.
Würde mich echt freuen, weil ich mir den Handheld nicht kaufen kann auch wenn die Spiele da so gut sind, da Nintendo + Sony + Daedalic aufn Laptop schon zu viel für mich sind.
Würde mich echt freuen, weil ich mir den Handheld nicht kaufen kann auch wenn die Spiele da so gut sind, da Nintendo + Sony + Daedalic aufn Laptop schon zu viel für mich sind.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Noch so einer. Sehr gut.TaLLa hat geschrieben:Schau doch mal auf seine Signatur, allein deshalb verwandeln sich in meinem Kopf seine Beiträge in einklappbare Spoilertags.Kratosbreaker hat geschrieben: Gibt es ein Indiz für dein Optimismus?
Tut mir aber Leid für dich. Vielleicht kannst du ihm ja aushelfen dabei, einen Grund zu finden, warum plötzlich Angekündigte Titel (Im Speziellen Mohun4) nur aufn new3DS kommen sollte. Viel Erfolg. Aber macht sich natürlich einfacher die FanboyKeule raus zu holen
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
So ganz nachvollziehbar ist diese "Angst" nicht wirklich.
Da kommt ein Spiel exklusiv für eine neue Hardware die leistungsfähig genug ist den Port zu stämmen. Es kommt kein Port für eine Hardware die das wohl nicht kann. Gäbe es gar kein Port ist das für 3DS das selbe wie wenn es exklusiv für N3DS kommt - dann können nur Wii/U Spieler Xenoblades spiele - wie schrecklich. Mit erscheinen der neuen Version wird doch nicht komplette 3DS Basis aufgelöst und es kommen nur noch N3DS Spiele raus. Werde meinen 3DS XL mit Sicherheit noch eine Weile behalten bevor er vererbt wird.
Da kommt ein Spiel exklusiv für eine neue Hardware die leistungsfähig genug ist den Port zu stämmen. Es kommt kein Port für eine Hardware die das wohl nicht kann. Gäbe es gar kein Port ist das für 3DS das selbe wie wenn es exklusiv für N3DS kommt - dann können nur Wii/U Spieler Xenoblades spiele - wie schrecklich. Mit erscheinen der neuen Version wird doch nicht komplette 3DS Basis aufgelöst und es kommen nur noch N3DS Spiele raus. Werde meinen 3DS XL mit Sicherheit noch eine Weile behalten bevor er vererbt wird.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Nintendo will wohl in Zukunft noch mehr Mitarbeiter entlassen.
Unfassbar wie der Laden seit der Wii U runtergewirtschaftet wird.
Unfassbar wie der Laden seit der Wii U runtergewirtschaftet wird.
-
nestie
- Persönliche Nachricht:
da der 3ds gehackt ist so das alle spiele kopiert werden können macht es durchaus sinn eine neuen "new3ds" raus zubringen und dafür exclusiv zu entwickeln.so hat man dann wieder 2-3 jahre ruhe vor den bösen raubkopierern.
kann aber durchaus verstehen wenn hier viele 3ds besitzer ziemlich angepisst sind wenn sie sich gerade oder vor kurzen einen 3ds/xl gekauft haben. :wink:
kann aber durchaus verstehen wenn hier viele 3ds besitzer ziemlich angepisst sind wenn sie sich gerade oder vor kurzen einen 3ds/xl gekauft haben. :wink:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Hardware wird alle Nase lang gehackt, das hat der Firma nie geschadet und ist sicherlich kein Grund für den New3DS
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wenn ich mir diesen pseudo c-stick-gnubbel in der praxis vorstelle, muss ich doch die stirn runzeln. ja, zum groben kamera bedienen wirds wohl reichen. aber für jede art fadenkreuz wird das ding zu unpräzise, klein und hakelig sein. miese kompromisslösung.
wenn nintendo schlau sind, werden sie die tastenbelegung älterer 3DS-spiele auf den stick doppeln oder sogar manuell konfigurierbar machen, damit dieser wär-gern-stick auch abwärtskompatibel einen nutzen hat.
der zwischenschritt einer halben, neuen handheld-generation ist wie immer fragwürdig, aber auch typisch nintendo. man versucht aus einer einzelnen, erfolgreichen hardware durch nacheinander immer nur leicht verbesserte editionen den spieler zum neukauf seiner hardware zu animieren. nur ist dieser schritt diesmal vom softwareangebot abhängig. na, wenn der schuss diesmal nicht nach hinten losgeht.
(übrigens wird xenoblade chronicles nicht mehr für die 360 erscheinen. das kann man ruhig aus der spielinfo-seite entfernen.)

wenn nintendo schlau sind, werden sie die tastenbelegung älterer 3DS-spiele auf den stick doppeln oder sogar manuell konfigurierbar machen, damit dieser wär-gern-stick auch abwärtskompatibel einen nutzen hat.
der zwischenschritt einer halben, neuen handheld-generation ist wie immer fragwürdig, aber auch typisch nintendo. man versucht aus einer einzelnen, erfolgreichen hardware durch nacheinander immer nur leicht verbesserte editionen den spieler zum neukauf seiner hardware zu animieren. nur ist dieser schritt diesmal vom softwareangebot abhängig. na, wenn der schuss diesmal nicht nach hinten losgeht.
(übrigens wird xenoblade chronicles nicht mehr für die 360 erscheinen. das kann man ruhig aus der spielinfo-seite entfernen.)
genau, und den neuen 3DS gleich mit micro-sd slot ausstatten, damit das raubmordtotschlagskopieren nach dem nächsten hack noch einfacher ist.nestie hat geschrieben:da der 3ds gehackt ist so das alle spiele kopiert werden können macht es durchaus sinn eine neuen "new3ds" raus zubringen und dafür exclusiv zu entwickeln.so hat man dann wieder 2-3 jahre ruhe vor den bösen raubkopierern.
-
viciousCB
- Persönliche Nachricht:
Hm....jemand der ein NDF Logo in seiner Sig hat läuft aber auch irgendwie voll in die FanboyKeule rein....wem der Schuh passt usw...Levi hat geschrieben:Noch so einer. Sehr gut.TaLLa hat geschrieben:Schau doch mal auf seine Signatur, allein deshalb verwandeln sich in meinem Kopf seine Beiträge in einklappbare Spoilertags.Kratosbreaker hat geschrieben: Gibt es ein Indiz für dein Optimismus?
Tut mir aber Leid für dich. Vielleicht kannst du ihm ja aushelfen dabei, einen Grund zu finden, warum plötzlich Angekündigte Titel (Im Speziellen Mohun4) nur aufn new3DS kommen sollte. Viel Erfolg. Aber macht sich natürlich einfacher die FanboyKeule raus zu holen
Zum Thema: Ich hatte letztens noch damit geliebäugelt mir einen 3DS für Pokemon zu kaufen...ein Glück, das ich mich doch noch anders entschieden habe.
Mal sehen wie das neue Modell wird....
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir vor 8 Monaten einen 3DS zugelegt. Negativ finde ich die Neuigkeit jedoch nicht.
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber es scheint, dass sich Nintendo viel von diesen amiibo figuren verspricht. Und da verstehe ich schon, dass die ein Gerät mit integrierter Funktion anbieten wollen. Weil der Otto-Normal-Ich-kaufe-eh-blind-Verbraucher kauft sich zu den Figuren sicher nicht noch zusätzlich einen Adabter, damit die funktionieren. ---> Elter von Kidies : * Was??? einen Adapter müssen wir da auch noch kaufen???*
...Stellt euch mal vor, die hätten jetzt einfach eine neue 3ds-Variante,welche amiibo-figuren unterstützt, ohne Namensänderung rausgbracht. Dann wäre das dämliche Verwechslungs/Verwirrungs-Argument, das einige bei der jetzigen Lösung gebracht haben sogar gerechtfertigt gewsen. Die Leute (Eltern) kaufen sich die Figuren, welche jedoch von ihren älteren 3ds-Geräten nicht unterstützt werden. Ich kann mir schon die Reaktionen vorstellen....
Ich finde die Neuerungen cool und werde mir bei Release nochmal überlegen ob sich ein Verkauf meines 3dsxl + Neukauf eines "new 3ds" lohnt oder ob ichs sein lasse... Bis dahin vergeht noch einige Zeit.
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber es scheint, dass sich Nintendo viel von diesen amiibo figuren verspricht. Und da verstehe ich schon, dass die ein Gerät mit integrierter Funktion anbieten wollen. Weil der Otto-Normal-Ich-kaufe-eh-blind-Verbraucher kauft sich zu den Figuren sicher nicht noch zusätzlich einen Adabter, damit die funktionieren. ---> Elter von Kidies : * Was??? einen Adapter müssen wir da auch noch kaufen???*
...Stellt euch mal vor, die hätten jetzt einfach eine neue 3ds-Variante,welche amiibo-figuren unterstützt, ohne Namensänderung rausgbracht. Dann wäre das dämliche Verwechslungs/Verwirrungs-Argument, das einige bei der jetzigen Lösung gebracht haben sogar gerechtfertigt gewsen. Die Leute (Eltern) kaufen sich die Figuren, welche jedoch von ihren älteren 3ds-Geräten nicht unterstützt werden. Ich kann mir schon die Reaktionen vorstellen....
Ich finde die Neuerungen cool und werde mir bei Release nochmal überlegen ob sich ein Verkauf meines 3dsxl + Neukauf eines "new 3ds" lohnt oder ob ichs sein lasse... Bis dahin vergeht noch einige Zeit.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Gibs auf, für manche ist es einfach zu schwer sich an einfachen Dingen zu orientieren wie...naja Lesen zB. Da muss man sich eben zig Dinge dazureimen, die gar nicht da sind, um etwas schlimmer darzustellen als es ist. Nennt man glaube ich Drama-Queen. Wenn die also meinen, Anhand einer 3DS Packung darauf zu schließen, dass es ein new 3DS only Spiel ist, dann lass die Einsteins einfach mal machen^^ da ist Hopfen und Malz verloren^^Levi hat geschrieben:Noch so einer. Sehr gut.TaLLa hat geschrieben:Schau doch mal auf seine Signatur, allein deshalb verwandeln sich in meinem Kopf seine Beiträge in einklappbare Spoilertags.Kratosbreaker hat geschrieben: Gibt es ein Indiz für dein Optimismus?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Doch. Es wird Spiele geben, die auf dem normalen 3DS nicht spielbar sind.Steppenwälder hat geschrieben:NEIN. Es ist keine neue Generation sondern eine Revision des bisherigen Models! Wenn es denn wenigstens eine neue Generation mit deutlich mehr Hardwareleistung etc wäre...Wigggenz hat geschrieben:Finde ich doof von Nintendo.
Das ist nix vernünftiges. Nicht "abwärts"kompatible Spiele herausbringen, aber sich davor drücken, dass dann auch vernünftig als nächste Generation zu betiteln, die es de facto ist?
Damit ist es de facto eine neue Generation.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Was sollte eigentlich Capcom dazu bewegen Monster Hunter 4 exklusiv für dieses neue Teil zu entwickeln?
Wenn etwas Capcom nicht mehr eingeht, dann sind es Risiken und Nintendo müsste für diese Exklusivität nen ganzen Batzen Geld zahlen. Dabei kommt das Spiel schon für eine ihrer Konsolen. :wink:
Man kann sich gerne über eventuelle Exklusivspiele ärgern, aber es ist aktuell nur Xenoblade Chronicles bekannt und selbst dieses Spiel ist nicht exklusiv.
Preislich scheint das Teil nicht zu teuer für ne Revision und die Änderungen machen alle Sinn!
Auch wenn ich lieber nen anständigen zweiten Stick hätte als so ein Miniteil bei dem Gerät.
Aber vielleicht ist er besser als man denkt.
Wenn etwas Capcom nicht mehr eingeht, dann sind es Risiken und Nintendo müsste für diese Exklusivität nen ganzen Batzen Geld zahlen. Dabei kommt das Spiel schon für eine ihrer Konsolen. :wink:
Man kann sich gerne über eventuelle Exklusivspiele ärgern, aber es ist aktuell nur Xenoblade Chronicles bekannt und selbst dieses Spiel ist nicht exklusiv.
Preislich scheint das Teil nicht zu teuer für ne Revision und die Änderungen machen alle Sinn!
Auch wenn ich lieber nen anständigen zweiten Stick hätte als so ein Miniteil bei dem Gerät.
Aber vielleicht ist er besser als man denkt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Blödsinn. Wenn du ein PS3 + Move Bundle kaufst, kannst du auch ein paar Spiele spielen die du ohne Move nicht spielen kannst. Sowas macht das Ganze nicht zu einer neuen Generation.Wigggenz hat geschrieben:Doch. Es wird Spiele geben, die auf dem normalen 3DS nicht spielbar sind.Steppenwälder hat geschrieben:NEIN. Es ist keine neue Generation sondern eine Revision des bisherigen Models! Wenn es denn wenigstens eine neue Generation mit deutlich mehr Hardwareleistung etc wäre...Wigggenz hat geschrieben:Finde ich doof von Nintendo.
Das ist nix vernünftiges. Nicht "abwärts"kompatible Spiele herausbringen, aber sich davor drücken, dass dann auch vernünftig als nächste Generation zu betiteln, die es de facto ist?
Damit ist es de facto eine neue Generation.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Gibt n Unterschied zwischen Exklusivität wegen fehlenden Eingabemechaniken und Exklusivität, die auf der Hardware in der Konsole selbst beruht. Hätte man sich für Motion+ bei der Wii eine neue Konsole kaufen müssen, wäre das auch eine de facto neue Gen gewesen.Chibiterasu hat geschrieben: Blödsinn. Wenn du ein PS3 + Move Bundle kaufst, kannst du auch ein paar Spiele spielen die du ohne Move nicht spielen kannst. Sowas macht das Ganze nicht zu einer neuen Generation.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ein einziges spiel(mehr ist bisher nicht) ist also für dich eine neue konsolengeneration?
der dsi hatte auch exklusive spiele: war das auch eine neue generation? eher nicht.
der dsi hatte auch exklusive spiele: war das auch eine neue generation? eher nicht.