Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

leopold_stotch
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12

Beitrag von leopold_stotch »

Nanimonai hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Bei einer normalen Ernaehrung, und dazu gehört Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Kohlenhydrate und auch Fette/Öle, blebt man gesund, wenn man gesund lebt (genug Bewegung, Sonnenlicht, keine Vorkrankheiten und natürlich "gute" Gene)
Witzigerweise kenne ich nicht einen echten "Carnivoren". Ich kenne zwar Leute, die sich ausschließlich von nicht-tierischen Produkten ernähren, aber keinen keinen einzigen, der sich ausschließlich von tierischen Produkten ernährt.
wer will denn auch auf das Bier zum grillen verzichten ? trinken die nur Milch oder was? das ist ja noch witzloser als Vegan zu essen. obwohl statt das Bier aufs Fleisch zu kippen, steckt man das Fleisch ins Bier... wird ja somit zu einem tierischen Produkt... ich sollte aufhören nach der Nachtschicht durchzumachen. Da kommt man nur auf dumme Ideen :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

t1gg0 hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:... ich behaupte einfach mal dass kein mensch bei den multipattspielen bei one und ps4 nen unterschied sehen kann ob das eine mit 1080p oder 900p läuft.
Die Diskussion hatte ich hier im Forum schonmal ausgiebig. :lol:
Musste so nem Kerl erklären, dass es amüsant ist, wenn sich in einem Forum Leute über "Kantenflimmern in Spielen" und "Auflösungen/FPS" unterhalten, während garantiert bei 9/10 der Leute ein 0815 TV an der Konsole angeschlossen ist, ohne Bildoptimierung und auf "Standard"-Einstellungen bzw. dem "Game-Modus". Womöglich dann noch 55 Zoll/ 60 Zoll und 2m Sitzabstand.
Mag ja stimmen, aber der technische/Leistungsunterschied verschwindet dadurch auch nicht ;).

Wobei mir das tatsächlich eher egal ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

t1gg0 hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:... ich behaupte einfach mal dass kein mensch bei den multipattspielen bei one und ps4 nen unterschied sehen kann ob das eine mit 1080p oder 900p läuft.
Die Diskussion hatte ich hier im Forum schonmal ausgiebig. :lol:
Musste so nem Kerl erklären, dass es amüsant ist, wenn sich in einem Forum Leute über "Kantenflimmern in Spielen" und "Auflösungen/FPS" unterhalten, während garantiert bei 9/10 der Leute ein 0815 TV an der Konsole angeschlossen ist, ohne Bildoptimierung und auf "Standard"-Einstellungen bzw. dem "Game-Modus". Womöglich dann noch 55 Zoll/ 60 Zoll und 2m Sitzabstand.
Kommt ja auf die genutzten Spiele an, man sollte da wirklich nicht alle User über einen Kamm scheren. So fait sollte man sein.
Beim Thema Kantenflimmern bin ich sehr empfindlich geworden, den ich habe eine XBOX One. Und wenn selbst Forza in 1080p unertraeglich flimmert, UFC in 900p wegen dem MSAA oder auch Dead Rising 3 mit den 720p (kein AA) nicht so sehr flimmert wie eben Forza 5, dann stimmt einen es nachdenklich, warum man unbedingt 1080p benötigen sollte.

In Zukunft sollte man echt das Flimmern reduzieren sowie die FPS stabil halten. Das ist viel wichtiger als eine hohe HD-Auflösung. Vorallem bei dem guten Skalierer der Konsole.

PS. Ich zocke auf einem wirklich guten 47" aus 2,5 Meter. In besten Einstellungen und einem nativen 100Hz-Panel
http://s14.directupload.net/images/140805/ffrcx5ul.jpg :Hüpf:
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 05.08.2014 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

leopold_stotch hat geschrieben:obwohl statt das Bier aufs Fleisch zu kippen, steckt man das Fleisch ins Bier...
:lach: Made my day!

Edit:
DARK-THREAT hat geschrieben:In Zukunft sollte man echt das Flimmern reduzieren sowie die FPS stabil halten. Das ist viel wichtiger als eine hohe HD-Auflösung. Vorallem bei dem guten Skalierer der Konsole.
Sollte eine "Next-Gen"-Konsole aber nicht eben all diese Standards erfüllen?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Cheraa hat geschrieben: Also ich kann mich auch mit meiner Freundin unterhalten, wenn ich am PC spiele, bzw. du glaubst es kaum, sie kann sogar im gleichen Raum den Fernseher/WiiU einschalten und gucken, so das wir nicht in getrennten Räumen alleine sitzen dürfen und uns somit auch weiter unterhalten können, bei bedarf.
Bei vielen wird der PC im Laufe der Jahre eher als Arbeitsmittel als als Spielzeug gesehen wurde. Klar, früher im Kinderzimmer und in der WG hatte man noch alles in einem Raum, da stand der Rechenknecht mit Monitor neben der Konsole mit Fernseher, mittlerweile ist das bei vielen aber getrennt und man hat ein Wohnzimmer und ein Arbeitszimmer oder halt eine Mancave, in der man sich austoben kann.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Doppelpost...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

mosh_ hat geschrieben: Mag ja stimmen, aber der technische/Leistungsunterschied verschwindet dadurch auch nicht ;).
Vollkommen richtig. Aber die eigentliche Frage ist doch:
MrLetiso hat geschrieben: Sollte eine "Next-Gen"-Konsole aber nicht eben all diese Standards erfüllen?
Das ist genau das, was ich seit über nem Jahr hier im Forum ankreide. Anstatt eine Grundsatzdiskussion zu führen, kloppt man sich lieber die Birne ein ob die eine Konsole jetzt 1080p/60FPS packt und die andere nicht. oder welches Game wo besser aussieht.
Wir führen die falsche Diskussion. Wir sollten anfangen darüber zu sprechen warum wir so schwache "Next Gen" Konsolen haben und uns selber hinterfragen ob wir nicht selber daran Schuld sind und was wir für die Zukunft fordern sollten.
DARK-THREAT hat geschrieben:
Kommt ja auf die genutzten Spiele an, man sollte da wirklich nicht alle User über einen Kamm scheren. So fait sollte man sein.
Deshalb ja 9/10. :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

CafeSan hat geschrieben:ich bin wiiu- und seit neuestem (freu) auch ps4 besitzer. Also ich bin ja echt relativ zufrieden mit der ps4 als system (schnelle menüs usw.), aber surfen? ernsthaft? es liegt doch auf der hand, dass die WiiU mit nem Tablet für browser und youtube usw. vieeeeel besser zu bedienen ist als die ps4 oder die one. o.O Will man das hier ernsthaft bezweifeln? Das Touch-Pad auf dem DS4 ist zum genauen anvisieren doch völlig ungeeignet, weswegen man automatisch auf die pfeiltasten übergeht (ich zumindest). ein graus.^^

das geht bei mir so weit, dass ich ps4 zocke und wenn ich was suche nebenbei aufm pad der wiiu im Netz bin.
achso, es ging also hauptsächlich um das pad. naja, dass das bedienen damit entspannter ist, als mit nem controller ist ja klar. aber ich komme mittlerweile recht gut mit den eingaben zurecht. oft besuchte seiten werden ja eh gespeichert, viele begriffe ebenfalls, wodurch man meistens nur einen buchstaben schreibt und dann das richtige wort anklickt.

wie siehts eigntlich aus. kann man nicht theoretisch auch tastaturen an die ps4 anschließen?

aber mir ging es hauptsächlich um den browser der ps4. und der ist eigentlich angenehm flott, spielt youtube videos etc. ab und die schrift auf den seiten ist meistens auch recht leserlich. fürs "richtige" surfen nutzte ich eh das notebook.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 05.08.2014 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Cheraa hat geschrieben: Also ich kann mich auch mit meiner Freundin unterhalten, wenn ich am PC spiele, bzw. du glaubst es kaum, sie kann sogar im gleichen Raum den Fernseher/WiiU einschalten und gucken, so das wir nicht in getrennten Räumen alleine sitzen dürfen und uns somit auch weiter unterhalten können, bei bedarf.
Bei vielen wird der PC im Laufe der Jahre eher als Arbeitsmittel als als Spielzeug gesehen wurde. Klar, früher im Kinderzimmer und in der WG hatte man noch alles in einem Raum, da stand der Rechenknecht mit Monitor neben der Konsole mit Fernseher, mittlerweile ist das bei vielen aber getrennt und man hat ein Wohnzimmer und ein Arbeitszimmer oder halt eine Mancave, in der man sich austoben kann.
Wenn man sein Hobby als unsozial ansieht oder der Platz es nicht anders zu lässt kann man es so machen. Ansonsten gehört ein PC nun mal in das Wohnzimmer.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

geschmackssache. finde ich zb. überhaupt nicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

t1gg0 hat geschrieben: Wir führen die falsche Diskussion. Wir sollten anfangen darüber zu sprechen warum wir so schwache "Next Gen" Konsolen haben und uns selber hinterfragen ob wir nicht selber daran Schuld sind und was wir für die Zukunft fordern sollten.
Vielleicht sollte zuerst die eigene Erwartungshaltung überprüft werden.
Ist die Forderung realistisch, von einer 400,- € Konsole mehr zu erwarten als das, was man bekommen hat?
Ist es realistisch zu fordern, dass die Hersteller dann eben 1000,- € High-End-Konsolen auf den Markt schmeißen sollen, die nur eine winzige Minderheit kaufen würde?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

t1gg0 hat geschrieben: Wir führen die falsche Diskussion. Wir sollten anfangen darüber zu sprechen warum wir so schwache "Next Gen" Konsolen haben und uns selber hinterfragen ob wir nicht selber daran Schuld sind und was wir für die Zukunft fordern sollten.
Ist die Forderung realistisch, von einer 400,- € Konsole mehr zu erwarten als das, was man bekommen hat?
Ist es realistisch zu fordern, dass die Hersteller dann eben 1000,- € High-End-Konsolen auf den Markt schmeißen sollen, die nur eine winzige Minderheit kaufen würde?
Vielleicht ist ja eine TLoU-Grafik (Remastered) für ein Spiel auch völlig ausreichend?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

DARK-THREAT hat geschrieben:Seit hundertausende JAhre isst der Mensch Fleisch, seit einiger Zeit sogar immer qualitativ besser, was zu unserer Menschrasse erst geführt hat, mit dem großem Hirn und dadurch das komplexere Denkvermögen.
Angesichts Deiner Rechtschreibung und Grammatik könnte Dein Gehirn tatsächlich schon "hunderttausende Jahre" alt sein. ;) Wäre der Mensch als Fleischfresser angelegt, wie Du offenbar glaubst, hätte er Reißzähne. Menschenaffen und Menschen haben sich aber nicht wie Wölfe entwickelt und besitzen auch nicht deren Verdauung. Die meisten Menschen realisieren leider erst viel zu spät, welche Verheerungen täglicher Fleischkonsum in ihrem Körper anrichtet (wie übrigens auch täglicher Zuckerkonsum). Der Mensch ist eine unglaublich effiziente Maschine, auch bei der Nahrungsverwertung, aber weder für langfristigen täglichen Fleischkonsum noch für täglichen Zuckerkonsum gemacht. Wer so lebt, aber nicht z.B. auch 20 km am Tag läuft, um diese massiven Energiemengen auch wieder loszuwerden, landet bei Verfettung, Herzleiden, Krebs, Demenz usw. usw. Dazu kommen die Hormone und Arzneimittel, mit denen modernes Fleisch belastet ist. Guten Appetit. Ich würde das heutige Fleisch nicht einmal gegen Bezahlung essen.
Cheraa hat geschrieben:Da ist man als reiner Konsolen Spieler deutlich unsozialer, denn da muss der/die Partner/in das Zimmer wechseln oder auf Aktivitäten zurück greifen, die keinen TV benötigen.
Oder man zockt zusammen an der Konsole. Nichts gegen eine schöne FIFA-Runde mit 4 Controllern.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.08.2014 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MrLetiso hat geschrieben: Vielleicht ist ja eine TLoU-Grafik (Remastered) für ein Spiel auch völlig ausreichend?
Ich würde gerne sagen "Auf jeden Fall!", aber dann muss ich daran denken, dass ich das bei Ultima IX damals auch gesagt habe und mir das heute nicht mehr anschauen möchte.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

pssst, jetzt kommen wieder die ganzen schlaumeier, die dir vorrechnen, dass du auch für 400 € nen besseren rechner zusammen geschraubt bekommst.

da nützt es auch nichts zu erklären, dass nicht jeder ein mann vom fach ist und vielleicht einfach gar nicht das nötige know how mitbringt, um das selber hinzubekommen.
es bringt nichts, zu erklären, dass hier leute für 400 € (oder weniger - habe meine ps4 gebraucht für 300 € geschossen) ein komplett- bzw. rundum sorglos paket bekommen, welches 90% der gamer technisch vollkommen ausreicht.

ich habe neben dem zocken viele andere hobbys und mir fehlt ehrlich gesagt die zeit und die muße mich jetzt auch noch mit rechner basteln zu beschäftigen. und fertige gaming pcs sind nunmal arschteuer.

ich zocke selber gerne mal am rechner, aber dann halt meistens nichts aktuelles, sondern klassiker inklusive alberner mods.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 05.08.2014 12:03, insgesamt 1-mal geändert.