Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8 beflügelt Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Verlust im ersten Quartal, aber Mario Kart 8

Beitrag von vondergraaf »

Muss ehrlich sagen, dass Mario Kart 8 auch für mich ein durchaus überzeugender Kaufgrund für die Wii U war, habe mir die Konsole im Paket mit Super Mario Bros U gekauft und dazu Mario Kart 8 und dank der Aktion von Nintendo (Danke noch mal an dieser Stelle) bin ich nun auch im Besitz von Windwaker HD.
Das sind drei Spiele, die mir (und meiner Freundin und auch meinen Freunden) einfach wahnsinnig Spaß machen. Aktuell bin ich mehr als begeistert (Die Konsole steht jetzt seit knapp zwei Wochen an ihrem Platz) und hoffe, dass auch weiterhin tolle Spiele rauskommen.
Da ich als weitere Konsole "nur" eine PS4 besitze bin ich sogar besonders froh über die Wii U, da ich nun auch Arkham Origins u.ä. nachholen kann. Toll!

Allerdings kam jetzt auch TLoU und dem werde ich mich auch noch widmen müssen.
Es lebe der Urlaub! :lol:

Aktuell reizt das Wetter allerdings, weswegen ich nun auch noch mal eine Runde um den Block renne.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@Leon. Last of Us ist ein Spiel der Last Gen und für eine Wiederveröffentlichung sollte mindestens eine weitere Sony-Generation dazwischen sein. Ich sehe es auch nicht als ein neues Spiel an, da es 1 zu 1 das selbe Spiel wie auf der PS3 ist. Außerdem gab es Batman, Assassins Creed vorher noch nicht auf der Wii. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hätte es Skyward Sword als Remake auf der Wii U gegeben, so hätte ich das genauso bemängelt. Außerdem wer sich nicht richtig informiert kauft eventuell zweimal. Diese Trag mir alles hinterher und bloß nicht selbst aktiv werden-Mentalität nervt wirklich. Jeder anständige Mensch, der sich für Videospiele interessiert sollte sich doch dementsprechend informieren können. Die Wii U ist eine richtig starke Konsole, auch wenn einige dies leider nicht so sehen und immer pralle Hardware-Monster haben müssen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aber sehr viele Spieler bleiben nunmal nicht Hersteller-treu.

Wenn ich am PC schon Batman, Deus Ex und Co. gespielt habe ist das nunmal einfach nur aufgewärmtes für mich.
Dafür kann in den Fällen Nintendo nicht viel aber man kann eben schon verstehen, wenn jemand bei der Wii U noch nicht viel findet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer sich jedoch als Wii U-only Besitzer an Batman, AC und Co erfreut hat und gerne mehr haben wollen würde, hat jetzt aber leider die Arschkarte, da die Fortsetzungen schon alleine aufgrund technischer Begrenzungen nicht mehr auf der U released werden. Nintendo hat zwar genügend eigene starke Marken, aber der Third Party Support wird schon alleine dadurch extrem erschwert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@Chibiterasu.
Demnäch dürfte man nach dieser Logik auch auf der PS4 nicht viel finden. Und genau deshalb sind die Exklusivtitel für mich der einzige Grund für eine Konsole und 3rd Party nehme ich dann so nebenbei mit.

@CryTharsis das kann sein, aber bisher hat die PS4 nichts von ihrer besonderen Power gezeigt, alles wäre so ähnlich bereits auf der PS3 möglich gewesen. Dafür dass die PS4 mehr 3rd Party hat hat die Wii U mehr interessante Exklusivtitel.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.07.2014 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Big N

Beitrag von Leon-x »

@Masters1984

Weil natürlich jeder eine PS3 vorher hatte der jetzt gern TLoU auf der PS4 nachholt. Gab genug nicht PS3 Besitzer.
Weil es vorher etwas nicht für die Wii gab darf es jetzt also für die Wii U als "Neu" bezeichnet werden. Obwohl man wie bei TLoU sagen kann hättest CoD, Batman, Mass Effect und Co schon halbes Jahr vorher mit einer PS3 oder 360 zocken können. Aber ich vergleich ja Apfel mit Birnen.^^ Nur weil du auch keine Nachfolger zu den Third´s auf der Wii U brauchst sind andere die sie wollen schlecht über die U informiert. Soso. Redet man sich da die Nintendowelt nicht schön wie man sie gerade braucht? Verlangt ja keiner dass man das jährliche CoD-Update abgreift. Nur irgendwann wird dir ein Teil langweilig und du holst dir die übernächste Fassung irgendwann. Will man ja schließlich auch ein neues Mario oder Zelda weil es nicht immer das alte sein kann und schon jede Münze und Truhe auswendig kennt. Was ist mit Spielen wo man eine zusammenhängende Story hat und die gern auf seiner Konsole weiter erleben möchte? Nur wenn dann keine Umsetzung für die U folgt findest du es natürlich trotzdem okay.
Will ja deine Welt nicht verdrehen aber es scheint vielleicht einer der Punkte zu sein dass die U noch nicht ganz da ist wo sie sein sollte.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja das stimmt schon, eine Trilogie sollte natürlich vollständig sein, siehe Mass Effect. Aber bei Call of Duty, Fifa, Splinter Cell, Batman, Deus Ex, Assassins Creed usw ist das völlig egal, da jeder Teil eine völlig andere Story erzählt.
Und zur Not kann man die Thirds auch alle am PC spielen, da gibt es sowieso das meiste, wenn es dir darum geht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Nintendo

Beitrag von Leon-x »

Dann ist man aber bei dem Punkt wo man zu gibt neben der U noch was anderes zu brauchen. Was vollkommen legitim ist. Nutze selber genug Plattformen weil ich der Letzte wäre der sagt eine Plattform muss jeden glücklich machen. Gibt natürlich Gamer denen reicht vollkommen eine Konsole oder PC. Nur hier les ich immer dass jeder mit einer Wii U ja glücklich sein muss und alles findet was man will.
Da überspielt man leicht dass Nintendo da halt paar kleine Defizite in Zukunft hat.
Ihre eigenen Games braucht man ihre Qualität für Fans gar nicht absprechen.
Sie werden auch dafür sorgen dass die U über Wasser bleibt. Ich wünsch es ihr.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Es soll auch Leute geben denen reicht eine Wii U oder PS4 vollkommen, andere brauchen mehrere Plattformen. Selbst auf der PS4 bekommst du nicht alles. Da muss man dann abwägen oder wer sich das leisten kann beide Konsolen kaufen. Mit PC und Wii U ist man aber auch sehr gut aufgestellt, da man auf dem PC solche genialen Titel wie die Sims 2 in der Ultimate Collection spielen kann, das geht so auf Konsole einfach nicht. Und bloß weil diese Spiele von den Thirds bereits auf der PS3 gegeben hat heißt das ja noch lange nicht, dass es nichts auf der Wii U gäbe oder die Spiele schlechter wären.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:@CryTharsis das kann sein, aber bisher hat die PS4 nichts von ihrer besonderen Power gezeigt, alles wäre so ähnlich bereits auf der PS3 möglich gewesen. Dafür dass die PS4 mehr 3rd Party hat hat die Wii U mehr interessante Exklusivtitel.
Ob sie das getan hat oder nicht, darüber können wir gerne woanders diskutieren; nur so viel von mir: ich sehe das anders.
Ich sprach von zukünftigen Spielen (deren Vorgänger auch auf der U released wurden), die Wii U Spieler nur auf anderen Plattformen zocken werden können.
Ob die Wii U mehr interessante Exclusives hat oder nicht, ist natürlich eine subjektive Geschichte.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dafür bekommst du Bayonetta 2, dessen Vorgänger auf PS3 erschien nur auf der Wii U. Und als Bonus gibt es das erste Bayonetta gleich mit dazu und astrein sieht das Spiel ebenfalls aus.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Masters1984 hat geschrieben:Und als Bonus gibt es das erste Bayonetta gleich mit dazu und astrein sieht das Spiel ebenfalls aus.
Find ich auch sehr geil! Aber man sollte auch nicht vergessen, dass man es in Deutschland auch extra zahlen muss. In der Standard-Version ist Bayo 1 nicht drin.
Ob man es persönlich mag oder nicht (ich persönlich bin mir noch arg unsicher) ist Bayo 2 ein Spiel, dass der WiiU und dem Spieleportfolio einfach gut tut und wichtig ist. Auch wenn es sicherlich kein Mehrmillionverkäufer wird.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wichtig ist doch, dass die Wii U weiterhin solche klasse Spiele bekommt. Und ich kann eh nicht zig Spiele zur selben Zeit spielen. Ich bin aktuell noch an Splinter Cell dran und dann kommen noch Resident Evil Revelations, welches ich noch nicht geschafft habe und The Wonderful 101, Scribblenauts Unlimited und Call of Duty 2 Black Ops. Also ich kann mich nicht beklagen. Habe ich das dann irgendwann abgearbeitet gibts schon Hyrule Warriors, Boyonetta Doppelpack und später noch Smash Bros 4, wie kann man da ernsthaft über die Auswahl meckern? So reden doch nur Leute, die keine Wii U besitzen oder sich nicht ausreichend informiert haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Masters1984 hat geschrieben:@Chibiterasu.
Demnäch dürfte man nach dieser Logik auch auf der PS4 nicht viel finden. Und genau deshalb sind die Exklusivtitel für mich der einzige Grund für eine Konsole und 3rd Party nehme ich dann so nebenbei mit.
Der Meinung bin ich sowieso auch. XOne und PS4 gehören vermutlich zu den uninteressantesten Konsolen der Spielegeschichte, wenn es um das LineUp nach bald nem Jahr geht. Quasi null interessante Starttitel auf beiden Seiten und bis jetzt jeweils 1-2 interessantere Exclusives (die nicht mein Fall sind).
Da fand ich persönlich sogar die Wii U besser, aber das ist Geschmackssache. WIrklich geglänzt hat die in dem Zeitraum auch noch nicht.
Und im Herbst scheint es ja ganz langsam bei der Konkurrenz loszugehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Dafür bekommst du Bayonetta 2, dessen Vorgänger auf PS3 erschien nur auf der Wii U. Und als Bonus gibt es das erste Bayonetta gleich mit dazu und astrein sieht das Spiel ebenfalls aus.
Ein "dafür bekommt man" gibt es immer. :wink: