_Semper_ hat geschrieben:Melcor hat geschrieben:Eh Doom 3... Das Leveldesign war linear und einfallslos. Die Waffen fühlten sich schlecht an. Die Schockmomente hatten sich schnell abgenutzt. War immernoch ein netter Shooter, aber bei dem großen Namen konnte es nur enttäuschen.
dann brech' ich jetzt mal 'ne lanze. steinigt mich, aber ich fande den reboot der serie gelungen. ich hab' früher auch gern doom gedaddelt, aber das hat sich extrem schnell abgenutzt. während die monstermassen noch ganz witzig und sicher ein markenzeichen der serie waren, so war das leveldesign und die atmo einfach grauenhaft. eine forschungsstation, angelegt wie ein ewig langer irrgarten? säurebecken? hmmmkay.
doomIII war in dem fall wesentlich realistischer, geerdeter. und seit quakeII bin ich sowieso fan der alten id-leveldesigner. ka, ob die belegschaft dort jetzt überhaupt noch angestellt is.
oldschooldoom war übrigens auch voller billiger prankmomente. ka, wieso sich da jeder in doomIII drüber aufregt. wenn der 4. ableger anleihen beim direkten vorgänger nimmt und das ganze um monsterhorden erweitert, bin ich scho glücklich

Öhm, entschuldige mal. Du beschwerst Dich darüber das die Maps komplex angelegt waren? Bist wohl auch ein Fan von Schlauchlevels oder?
Und natürlich beschweren sich die Fans der ersten beiden Teile. Denn diese sind das Original. Sie hätten Doom 3 anders nennen können, dann wäre es gut gewesen. Aber es ist kein Doom!
Vor allem das Artdesign der Gegner ist unmöglich. Das sind keine Dämonen mehr, das sind Außerirdische, was auch ein nicht unerheblicher Kritikpunkt war.
Der Baron of Hell z.B. war ein gehörnter Teufel auf Pferdehufen, so wie man sich nen Teufel nur vorstellen kann.
Der Imp hatte auch kein Stück Metall an sich, sondern war mit Stacheln übersät. Der reguläre Dämon war ein rosa / fleischfarbenes Monster welches eher mit einer überdimensionalen Teufelssau verglichen werden kann, und kein komplett mit Metall überzogenes Stück....was auch immer das dargestellt haben soll.
Ein komplett anderes Artwork, welches von den Fans des ORIGINALS, einfach nicht akzeptiert werden konnte. Zurecht.
Edit: Aus den Predatoren macht man in den Filmen auch keine Vollautomatik MG Waschbären. Und aus den Aliens in "Alien" macht man nicht mal eben Vollmetallgepanzerte Salamander.
Edit2: Und der Mancubus hat nichts von seiner alten Faszination im neuen Design. Sieht eher aus wie ein fetter aufgeblähter Davy Jones.
Edit3: Dem Trailer nach zu urteilen scheint der Cyberdemon auf jeden Fall dem ursprünglichen Doom Design zu entstammen. Was mir erstmal positiv auffällt. Jetzt warte ich auf mehr Bilder von anderen Gegnern.