The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der PS3-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der
wenn man sich ärgern will, sollte man das eher über fifa. das spiel ist ein minimal update zum vollpreis 70 euro im psn.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Bei sowas denk ich mir immer wieder: schafft doch das forum ab...
Wers kaufen will kaufts, wer nicht bereit ist Soll halt warten, wenns einer zum Vollpreis kauft trotz PS3 Version soll er doch! Die Diskussion dreht sich hier im Kreis und das nicht erst seit dieser seite...
inwiefern das ganze kostet etc. Kann man selber schlecht einschätzen. Ich freu mich schon wenn GTAV rauskommt. Da gegt das Theater bestimmt wieder los oder even nicht, weil man da viel mehr Spielzeit
Mit verbringen kann. Was auch immer...
Wers kaufen will kaufts, wer nicht bereit ist Soll halt warten, wenns einer zum Vollpreis kauft trotz PS3 Version soll er doch! Die Diskussion dreht sich hier im Kreis und das nicht erst seit dieser seite...
inwiefern das ganze kostet etc. Kann man selber schlecht einschätzen. Ich freu mich schon wenn GTAV rauskommt. Da gegt das Theater bestimmt wieder los oder even nicht, weil man da viel mehr Spielzeit
Mit verbringen kann. Was auch immer...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Na also gut dann rechne halt alle DLCs mit, die beim TLOU Remake mitkommen, da hast du deine hunderte Stunden Spielspass.Finsterfrost hat geschrieben: Häh? Du hast da einiges nicht gerallt, oder? Für TLoU ist es ein DLC, der in 90-120 Minuten vorbei ist und kostet 15€. Reaper Of Souls ist ein Addon, in dem man auch nach hundert Stunden noch nicht alles gesehen hat. Ich Spiele es seit Release, ca. 250 Stunden reingesteckt und mir fehlt immer noch einiges, den Kuh-Level-Rift habe ich überhaupt noch nicht vor die Augen bekommen.
Du willst jetzt also allen Ernstes einen Popels-DLC mit einem vollwerigen Addon vergleichen? Oder bist du noch so jung, dass du mit den DLCs groß geworden bist und Addons gar nichts mehr kennst? Allein der nächste Patch für das Addon bringt mehr Content als der gesamte Left Behind DLC, gratis.
Wieviel kostet der komplette DLC für TLOU auf PS3 nochmal zusammen...?
Mir ging's eigentlich nur darum, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Achja - gleich persönlich zu werden lässt mich eher an deinem als an meinem Alter zweifeln... ^^
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Warum das Forum dann für so ein komplett negatives Posting verwenden?Newo hat geschrieben:Bei sowas denk ich mir immer wieder: schafft doch das forum ab
Warum soll denn Unterhaltung von Kosten/Nutzen-Rechnungen ausgenommen sein? Diese Produkte kosten viel Geld, und die meisten Menschen müssen sich deshalb zwischen verschiedenen Produkten entscheiden. Also schauen sie, bei welchen Produkten sie für das Geld die meiste Unterhaltung bekommen. Wer TLOU bereits auf der PS3 durchgespielt hat, für den dürfte die PS4-Version nur bedingt etwas Neues bringen. Ohne Rabatt für die PS3-Besitzer werden diese also rational rechnen, ob sich das viele Geld nur für ein Grafikupdate lohnt.CryTharsis hat geschrieben:eines dieser Probleme bei dieser und ähnlichen Diskussionen, diese (Pseudo)Rationalität, diese dämlichen Kosten-Nutzen Berechnungen. Es geht doch um Unterhaltung
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.07.2014 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Auf so eine Scheiße muss man ersteinmal kommen.Balmung hat geschrieben:[...]
Das die breite Masse dumm ist, sollte man doch gerade als Spieler mit mehr Anspruch als der Durchschnitt kapiert haben. Wenn nicht Spieler... nimm TV Gucker
[...]
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin jetzt seit Jahren hier im Forum und bin nie persönlich geworden, aber bei dem was du zum wiederholten Mal nun speziell in diesem Thread hier abziehst, bin ich kurz davor.ColdFever hat geschrieben:blaahhh ... seit mehreren Seiten nur Geheule
Dieses Geheuel ist nicht zum Aushalten.
Meine Rechnung zu TLOU Remastered geht so:
1.) Das Spiel ist bereits um 25 Euro!! zum normalen PS4 Spiele-UVP im Preis gesenkt.
2.) Der Season Pass für das PS3 Spiel kostet 20 Euro - bleiben 25 Euro übrig
Du zahlst also letzten Endes für das Spiel 25 Euro. Die PS3 Version vom TLOU kostet je nachdem, wo man kuckt, momentan (ohne DLC, selbstverständlich) zwischen 20 und 25 Euro - als quasi genausoviel.
Du kannst für den Preis deine PS3 Version locker abstoßen, und kommst somit auf einen Preis von 20 Euro für die Remastered. und da wird noch geheult??
Zudem - und jetzt wird's ein wenig persönlich, sorry - wenn man deine Posts über die Jahre mitverfolgt, dann wird einem schnell auffallen, wie lächerlich inkonsequent und damit unglaubwürdig du eigentlich hier auftrittst.
Was hast du hier im Forum für einen Terz gemacht, als Sony dir dein Linux auf der PS3 weggenommen hat, ich meine mich zu erinnern, dass du sogar KLAGEN wolltest.
Was hast du dich über den PSN Hack echauffiert (zurecht
Sony müsste bei dir eigentlich für alle Zeiten unten durch sein - und TROTZDEM kaufst du dir dann die PS4 wieder als Early Adopter (!!), nur um dich NACH DEM KAUF darüber hier auszukotzen, dass es FÜR DICH ein absoluter Fehlkauf war???
Aaaalter...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich nie geschrieben und ich verbitte mir falsche Zitate.Eirulan hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:blaahhh ... seit mehreren Seiten nur Geheule
Solche elementaren Dinge sollte man eigentlich einmal in der Schule gelernt haben.
Es ist immer wieder auffallend, wenn Leute wie Du, die keine Argumente vorzubringen haben, statt dessen beleidigend werden, um die sachliche Diskussion zerstören. Jämmerlich.
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir das Spiel auch erst vor wenigen Wochen gekauft, inklusive aller DLCs.
Die Remastered Edition beinhaltet diese ja schließlich auch und somit sehe ich das als eine Art GOTY-Edition und nicht nur als schlichtes Grafikupdate. Gäbe es jetzt eine Rabatt-Aktion, müsste man unterscheiden in Käufer der normalen Version und Käufer mit DLCs. Insofern kann ich nachvollziehen warum Sony das nicht macht. Eine Goty kostet normalerweise auch zwischen 30 und 40 Euro und ist Grafisch eben nicht überarbeitet. Die Aufregung hier kann ich dementsprechend nicht nachvollziehen, da 45 Euro nun wirklich nicht zu viel verlangt sind. Ansonsten wie schon so oft gesagt wurde, einfach nicht kaufen bzw. erst später.
Die Remastered Edition beinhaltet diese ja schließlich auch und somit sehe ich das als eine Art GOTY-Edition und nicht nur als schlichtes Grafikupdate. Gäbe es jetzt eine Rabatt-Aktion, müsste man unterscheiden in Käufer der normalen Version und Käufer mit DLCs. Insofern kann ich nachvollziehen warum Sony das nicht macht. Eine Goty kostet normalerweise auch zwischen 30 und 40 Euro und ist Grafisch eben nicht überarbeitet. Die Aufregung hier kann ich dementsprechend nicht nachvollziehen, da 45 Euro nun wirklich nicht zu viel verlangt sind. Ansonsten wie schon so oft gesagt wurde, einfach nicht kaufen bzw. erst später.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage ist ja nicht falsch. Heißt aber im Umkehrschluss natürlich nicht, dass alles, was die breite Masse konsumieren, nur konsumiert wird, weil diese eben dumm ist. Ich mag Brot.Enthroned hat geschrieben:Auf so eine Scheiße muss man ersteinmal kommen.Balmung hat geschrieben:[...]
Das die breite Masse dumm ist, sollte man doch gerade als Spieler mit mehr Anspruch als der Durchschnitt kapiert haben. Wenn nicht Spieler... nimm TV Gucker
[...]
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Da ist was dran. Seit der Linux-Sache ist es mit Sony bergab gegangen. Ich dachte, mit der von allen Kritikern bejubelten PS4 wird vielleicht wieder alles besser. Aber auch nach Monaten hat die PS4-Firmware Fehler und es fehlen Funktionen, von der miserablen Fertigungsqualität der PS4-Controller gar nicht erst zu sprechen. Attraktive Exklusivspiele gibt es nicht, und nun auch noch PS3-Aufgewärmtes zum PS4-Vollpreis. Ich gebe Dir also in diesem Punkt recht: Man hätte es besser wissen müssen.Eirulan hat geschrieben:Was hast du hier im Forum für einen Terz gemacht, als Sony dir dein Linux auf der PS3 weggenommen hat [...] Sony müsste bei dir eigentlich für alle Zeiten unten durch sein - und TROTZDEM kaufst du dir dann die PS4
Ich persönlich habe gleich drei PS3-Spiele als günstiges Upgrade für die PS4 bekommen: "Flower" und "Zen Pinball 2" sind als kostenloses Upgrade gekommen, und "AC4" gab es für 10 Euro. Dieser Preis galt auch für andere Upgrades wie BF4, "Cod: Ghosts" oder "NBA 2K14", die mich aber nicht interessierten. Die 10 Euro-Updates waren jedoch zeitlich zum Erscheinen dieser Titel befristet, aktuell gibt es da m.W. nichts. Was spräche also dagegen, dass Sony zum PS4-Release auch für TLOU eine zeitlich befristete Upgrade-Aktion für PS3-Besitzer anbietet, zumindest für die PS3-Besitzer, die den Titel für viel Geld im PSN Store gekauft haben?Chillkröte hat geschrieben:Ich warte ja immer noch darauf, dass du deine Behauptung es gäbe oft die Möglichkeit seine PS3 Version auf die PS4 Version zu upgraden mal mit ein paar Fakten untermauerst
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.07.2014 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da fühlt sich wohl Jemand angesprochen?Enthroned hat geschrieben:Auf so eine Scheiße muss man ersteinmal kommen.Balmung hat geschrieben:[...]
[...]
Nun, da die breite Masse nun mal die absolute Mehrheit stellt ist die Wahrscheinlichkeit eben auch groß über sie zu stolpern, wenn man solche Aussagen macht. ^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kurze frage, weil ich es echt nicht weiß, wurde ac4 technisch auch angepasst und sind dort auch alle dlc's enthalten? zurzeit kostet ja nur alleine das left behind dlc noch 15,- euro und hinzu sollen ja auch noch zwei multiplayer erweiterungen kommen.ColdFever hat geschrieben:...und "AC4" gab es für 10 Euro.
greetingz
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sie das doch machen würden. Aber halt erst ein paar Wochen nach Release, nachdem die braven Vorbesteller schon bezahlt haben.ColdFever hat geschrieben:[...]Was spräche also dagegen, dass auch Sony zum PS4-Release von TLOU eine zeitlich befristete Upgrade-Aktion für PS3-Besitzer anbietet?