Manhunt 2: Was nun?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja TnT du hast schon Recht, Fleisch ist was natürliches

Aber man sollte es auch nicht übertreiben, zb muss man nicht jeden Tag Fleish essen, man wird schon nicht sterben ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

schmeckt aber so lecker. gleich ess ich erstmal noch ein totes schwein :D

@knabbel

also ich weiss nicht, ob solche triebe nicht irgendwie angeboren werden. denn es gibt ja auch ganz normal erzogene leute, die pädophil werden können. das ist ja auch wie bei den schwulen, da weiss man ja auch nicht, wie einer homosexuell werden kann. es kann natürlich wirklich an äußeren umständen liegen, aber welche sind das? da helfen ja nicht irgendwelche klischees, wie jemand der mit barbie puppen spielt.

solang wir keine prävention haben um solche triebbildungen zu verhindern müssen wir diesen menschen auch die möglichkeit geben diese auszuleben. natürlich sollen sie sich nicht an kindern vergreifen, ich bringe ja auch niemanden um um meine gewaltfantasien auszuleben.

lassen wir sie halt computerspiele programmieren. wenn wir so etwas abartig finden müssen wir es ja nicht spielen, aber es ist immer noch besser diese menschen finden auf diese weise befriedigung.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

TNT.sf hat geschrieben:
lassen wir sie halt computerspiele programmieren. wenn wir so etwas abartig finden müssen wir es ja nicht spielen, aber es ist immer noch besser diese menschen finden auf diese weise befriedigung.
Aber wird der Pädophile durch so ein "Spiel" nicht eher dazu
angeregt/motiviert seine Fantasien in der Realität auszuleben?

Don. Legend hat geschrieben:Ja TnT du hast schon Recht, Fleisch ist was natürliches

Aber man sollte es auch nicht übertreiben, zb muss man nicht jeden Tag Fleish essen, man wird schon nicht sterben ^^
:Kratz: ? Also jeden tag 2 Schweine und eine Kuh sollte man aber schon essen.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Es ist wissenschaftlich erwiesen, das Gemüse und Obst viel wichtiger für den Körper ist als Fleischprodukte. Fleisch enthält zwar auch viel Eisen, aber nicht so viele Mineralstoffe wie andere Produkte.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

KingWannabe hat geschrieben: Aber wird der Pädophile durch so ein "Spiel" nicht eher dazu
wenn das so ist, dann werden cs spieler auch zu amok läufern :)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

TNT.sf hat geschrieben: wenn das so ist, dann werden cs spieler auch zu amok läufern :)
pff.. von mir aus, wenn ich dann Recht habe 8)

@Topic: Manhunt2 ist böse..
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

TNT.sf hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben: Aber wird der Pädophile durch so ein "Spiel" nicht eher dazu
wenn das so ist, dann werden cs spieler auch zu amok läufern :)
Oder NfS-Spieler zu Rasern, Leute, die Prügler spielen zu Schlägern usw.

Soooo ultraschlimm scheint MH2 ja nicht geworden zu sein:
Based on what we played, Manhunt 2 is shaping up to be a solid, intriguing follow-up to the original. The game's violence and gore, which have become the mother of all lightning rods for the title, are in full effect. But, while they've been ramped up from the original game, they're not exactly going to wreck Western civilization any more than, say, the Saw and Hostel movies--or just about any other of the slasher flicks that come in and out of vogue. What we saw was graphic for sure, and given a slightly unsettling twist by the interactivity offered by the Wii game, but ultimately it's nothing we haven't seen before in other games, movies, or even some television. We're curious to see the form Manhunt 2 ends up taking should Rockstar make changes to get a more retail-friendly rating. The game's violence is part of the dark story it's telling, not an element tossed in for shock value. If films such as Seven or Reservoir Dogs had been toned down, they arguably wouldn't have told the same stories. Hopefully Rockstar can figure something out and keep the game's dark vision intact. We'll keep you posted as Manhunt 2 is prepared for release.
gamespot

1UP schreibt übrigens ähnlich. Sei nicht so schockierend wie Teil 1 in etwa (den ich sehr gut finde).
Das Theater um THE DARKNESS zeigt ja, dass auch hier "hart durchgegriffen" wird.
BIOSHOCK wird wohl folgen.
Finde das schade, dass ich als erwachsener Spieler (der sehr wohl reflektieren kann, was auf dem Bildschirm an programmierter, nicht realer Gewalt abgeht) in meinem Hobby so dermassen eingeschränkt werde.

Es weht uns Gamern ein rauher Wind entgegen und viele, die bei MH2 jetzt laut Beifall klatschen, sollten sich mal vor Augen führen, dass nach diesem Schritt eventuell auch mal ihr "eigenes Baby", auf das sie so lange warten, davon betroffen sein kann.
Was folgt nach den oben genannten Beispielen ? HITMAN 5 ? TENCHU ? RESI5 ? SILENT HILL 5 ?

Denkt mal nach. Irgendwann trifft's Euch und "Euer Spiel".
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Howdie@

Meinst Du eine Pflanze spuert keinen Schmerz? :wink: Verabschaeusst Du auch Baum- und Blumenbeschneider zutiefst?

Meinst Du nicht, dass unsere Welt sich selbst reguliert? Das wir wie ein Uhrwerk ineinanderfassen und die sogenannte Ernaehrungskette keinen Sinn macht?

Ein Mensch, der sich vielseitig ernaehrt, bietet dem Koerper alle benoetigten Stoffe, damit ist Leistungsfaehigkeit, Abwehrkraft und unter anderem ein schneller Heilungsprozess garantiert. Besteht ein Mangel an bestimmten Stoffen, macht sich das an unserer Funktionstuechtigkeit bemerkbar, speziell bei einseitiger Ernaherung. Eine natuerliche "Allesfressereinstellung" umzustellen, weil Schweine und Rinder ihr Leben fuer Dich lassen muessten? Quaelen und Ernaehrung hat miteinander nichts zu tun und vergiss nicht, unter der Erde holt sich das Tierreich alles wieder zurueck, ob Du nun Pflanzen oder Tiere verputzt hast. :lol:
Da der Thread schon so offtopic ist kann ich da auch nochmal drauf antworten. Nein, ich denke nicht, dass Pflanzen ein Schmerzempfinden haben. Zumindest keines was ich ethisch nicht vor mir rechtfertigen könnte, wenn ich es verletze. ;)

Die Natur reguliert sich selbst? Ja in Biotopen, aber nicht in der Umwelt in der Wir heute leben. Das ist etwas sehr blauäugig, oder warum rotten wir jährlich hunderte Arten aus?

Es gibt keinen Mangel durch fleischlose Ernährung. Carl Lewis ist seit Jahrzehnten überzeugter Veganer und die Weltrekorde hat er auch fleischlos erziehlt. Dennis Rodmann auch und Dave Scott ebenfalls. Und der ist 6facher Ironman-Gewinner. ;)

Der Mensch ist im übrigen nicht für Fleischverzerr geeignet. Unser Darm ist im Verhältnis zu Carnivoren viel zu lang. So können wir Fleisch nur zubereitet zu uns nehmen, da sich sonst durch den langen Weg durch den Darm Leichengifte entwicken, die irgendwann zu schwere Krankheiten oder dem Tod führen. Und ein Tier, dass rohes Fleisch nicht essen kann ist wohl auch kein Fleischfresser. ;)

Der Mensch ist auch kein Allesfresser, wie oft behauptet wird. Unser Gebiss und der Rest der Anatomie ist in der Biologie als Fruchtfresser bekannt. So... jetzt sollte es echt wieder um Spiele gehen ;)
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

[quote="KING_BAZONG"]

Es weht uns Gamern ein rauher Wind entgegen und viele, die bei MH2 jetzt laut Beifall klatschen, sollten sich mal vor Augen führen, dass nach diesem Schritt eventuell auch mal ihr "eigenes Baby", auf das sie so lange warten, davon betroffen sein kann.
Was folgt nach den oben genannten Beispielen ? HITMAN 5 ? TENCHU ? RESI5 ? SILENT HILL 5 ?

Genau wie meine "zwei Babys" Kane&Lynch und Jericho.

Hab mich damit leider schon abgefunden,daß ich meine Spiele bei meinem "Dealer"des Vertrauens in Zukunft kaufen werde oder schon kaufe :?

Ich bin so froh und dankbar,daß ich als Erwachsener so geschützt werde.Ohne die staatliche Hilfe würde ich mich bestimmt an Politiker oder Dummschwätzer mit meinem Schweizermesser rächen--Amok laufen!!
Bitte liebe Politiker,schützt mich weiterhin vor diesen Spielen.Sonst weiß ich nicht,wielange ich meinen "Gewalttrieb" euch gegenüber zurückhalten kann :twisted: :twisted:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bioshock hat keine Freigabe erhalten und wird demnach in Deutschland erscheinen.
FSK 18 eben.
johndoe-freename-106399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106399 »

Eigentlich könnte mann Gewalt in Spielen erstmal
aussenvor lassen.

Und sich ganz andere Dinge fragen:

Ist es nicht befremdlich, dass sich Menschen Gewaltdarstellung
freiwillig antun?

Der erste Horrorfilm hat doch keinem ernsthaft gefallen...

mann kuckt halt mit ... und gewöhnt sich mit der Zeit daran...

----

Der Mensch lernt durch beobachtungen....

Er wird von dem was er sieht und erlebt beeinflusst...

In "Funny Games" ein durchaus gewalttätigen Film
fragt einer der Darsteller plötzlich unvermittelt in die
Kamera, was denn nun der Unterschied zwischen
der Realität und dem Film ist...

Er wirft die Frage auf ob mann nicht alles was man gesehen
hat auch irgendwie erlebt hat....

----

Wer sich der Unfreiheit, bzw. der Beeinflussbarkeit seines Geistes nicht bewusst ist verliert den letzten Rest seiner geistigen Freiheit....

....

Dies ist keinerlei Kritik an irgendwelchen Film- oder Spielinhalten... :-)