Natürlich muss ich mich das fragen. Allerdings nicht wegen des grafischen Aspekts, sondern einfach wegen des Wunsches mal was anderes zu spielen als letzte Generation. Ich will eine "Gameplay-Next-Gen" und habe das in diesem Forum auch schon gefordert. Ist allerdings entweder auf taube Ohren oder auf viel Gegenwind gestoßen. Was die Grafik angeht hast du aber unrecht. Natürlich spielst du nicht dieselben Spiele wie auf der PS3/Xbox360, denn auch wenn der ein oder andere unzufrieden ist mit der Leistung der neuen Konsolen muss man doch sagen, dass sie immer noch bessere Grafik darstellen, als die alten Konsolen. Das mag durchaus daran liegen, dass man im Auflösungs- und Bildwiederholungsbereich Einbußen hat, bedeutet aber trotzdem, dass man bei gleicher Auflösung und gleichen FPS ein schöneres Spiel geboten bekommt.CL4P-TP hat geschrieben:Ich stimme dir in vielem zu,nur muss man sich dann auch fragen(bezugnehmend auf deinen letzten Absatz) wo denn der Mehrwert einer neuen Konsole bleibt,wenn sie Spiele in einer Qualität darstellt,die die Vorgängerkonsole des jeweiligen Herstellers schon seit vielen Jahren in der Lage ist darzustellen?
Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Öhm... Also schwer verständlich war die Ironie in Hafas´ Anspielung nun wirklich nicht.....MrLetiso hat geschrieben:ololol mein pc kann mp3 und bluray und gamezz sind immer günstiger siehe steam humble bundle und co das kann jeder pc lol napHafas hat geschrieben: Ist klar. Und als nächstes willst Du uns weismachen, dass die Spiele dort günstiger und modifizierbar sind und dass der PCs MP3-Dateien und 3D Blurays abspielen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Und die in MrLetiso's schon?casanoffi hat geschrieben:Öhm... Also schwer verständlich war die Ironie in Hafas´ Anspielung nun wirklich nicht.....MrLetiso hat geschrieben:ololol mein pc kann mp3 und bluray und gamezz sind immer günstiger siehe steam humble bundle und co das kann jeder pc lol napHafas hat geschrieben: Ist klar. Und als nächstes willst Du uns weismachen, dass die Spiele dort günstiger und modifizierbar sind und dass der PCs MP3-Dateien und 3D Blurays abspielen kann.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Eieiei, Ironie in zwei Instanzen - da zieh ich meinen Hut vor ^^
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Design Entscheidung? Es war ehr das Minimum was man noch als nutzbar erachtet hat. Die Entscheidung selbst war nur durch die Kosten der Filmrollen motiviert. Weniger Bilder = weniger Film nötig.Hafas hat geschrieben:die 24 fps in Filmen sind eine Design-Entscheidung, und keine Frage der Leistung. Viele MediaCenter-Software, wie die in TVs, aber interpolieren die Videos on-the-fly hoch auf Bildwiederholfrequenz des Geräts, was zwar zugegeben leichte Macken hat, aber im Großen und Ganzen definitiv einen wow-Effekt auslöst, wenn man das zum ersten mal sieht.CryTharsis hat geschrieben:Ich gucke auch keine Filme mehr....ICHI- hat geschrieben:30 Bilder pro Sekunde haben im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren. Ende der Geschichte.
Frag mich wo der TV die zusätzlichen Frames hernehmen möchte. Einzige Option die ich sehe ist aus zwei folgenden Bildern ein Zwischenbild zu berechnen. Kann mir vorstellen das so etwas dann flüssiger wirkt aber mehr Informationen bekommt man eben nicht raus aus dem Film Material.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Gameplay Next Gen klingt gut,da wäre ich dabei,nur wie sollte das aussehen?eigentlichegal hat geschrieben:Natürlich muss ich mich das fragen. Allerdings nicht wegen des grafischen Aspekts, sondern einfach wegen des Wunsches mal was anderes zu spielen als letzte Generation. Ich will eine "Gameplay-Next-Gen" und habe das in diesem Forum auch schon gefordert. Ist allerdings entweder auf taube Ohren oder auf viel Gegenwind gestoßen. Was die Grafik angeht hast du aber unrecht. Natürlich spielst du nicht dieselben Spiele wie auf der PS3/Xbox360, denn auch wenn der ein oder andere unzufrieden ist mit der Leistung der neuen Konsolen muss man doch sagen, dass sie immer noch bessere Grafik darstellen, als die alten Konsolen. Das mag durchaus daran liegen, dass man im Auflösungs- und Bildwiederholungsbereich Einbußen hat, bedeutet aber trotzdem, dass man bei gleicher Auflösung und gleichen FPS ein schöneres Spiel geboten bekommt.CL4P-TP hat geschrieben:Ich stimme dir in vielem zu,nur muss man sich dann auch fragen(bezugnehmend auf deinen letzten Absatz) wo denn der Mehrwert einer neuen Konsole bleibt,wenn sie Spiele in einer Qualität darstellt,die die Vorgängerkonsole des jeweiligen Herstellers schon seit vielen Jahren in der Lage ist darzustellen?
Es ist es doch leider so,je länger man zockt,(oder z.B auch Filme schaut)...je mehr hat man das Gefühl das sich alles nur noch wiederholt und daraus entsteht bei vielen in Bezug auf ihr Hobby eben auch eine gewisse Unzufriedenheit.Und genau deshalb will man "wenigstens" einen deutlichen technischen Fortschritt,so man sich entscheidet weiterhin bei dem Hobby bleiben zu wollen.
Man könnte ja auch sagen,ach nö,hier entwickelt sich seit Jahren nichts mehr großartig im Gameplay ,ich geh ab jetzt nur noch wandern oder belege Töpferkurse.
Nun gut...vieles was sich bewährt hat,muss ja auch nicht immer komplett umgekrempelt werden(wurde hier bei 4P ja gerade auch heiß diskutiert),es gab ja auch oft genug schon Verschlimmbesserungen.
-------
Aber ein wieviel schöneres Spiel bekommt man denn aktuell z.b im Vergleich 360/X1?Den Unterschied finde ich oft sehr gering.Beispiel: Assassin´s Creed IV (Version 360/X1) oder Forza IV(360) zu Forza V (X1) Ist der Unterschied da sooo groß?
Ich erinnere mich noch an diverse News oder Zitate von Leuten aus der Branche ,da hieß es : Der Unterschied zwischen den alten und den neuen Konsolen seien gewaltig,das sind Galaxien dazwischen.Ich frage mich,wann man das auch mal sieht.Ein nur minimal besseres Bild auf den neuen Konsolen im Vergleich zu den alten Konsolen beim selben Spiel finde ich einfach etwas ernüchternd.
Allerdings habe ich die Hoffnung,dass sich da zukünftig noch einiges tut,im Grunde wie es bisher jedesmal war.Vielleicht wird The witcher 3 das erste Spiel bei dem man endlich sagen kann,ja,wow,das hier ist jetzt wirklich Next Gen,das hätten die alten Konsolen nie und nimmer hinbekommen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Bazinga!casanoffi hat geschrieben:Eieiei, Ironie in zwei Instanzen - da zieh ich meinen Hut vor ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ja der flüssige Effekt ist ja auch das Ziel. Von mehr Information war nicht die Rede. "Motion Interpolation" heißt das Ganze.sphinx2k hat geschrieben:[...]
Frag mich wo der TV die zusätzlichen Frames hernehmen möchte. Einzige Option die ich sehe ist aus zwei folgenden Bildern ein Zwischenbild zu berechnen. Kann mir vorstellen das so etwas dann flüssiger wirkt aber mehr Informationen bekommt man eben nicht raus aus dem Film Material.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ist wieder mal ein bisschen enttäuschend. Von beiden Konsolen. Mal abgesehen davon, dass mich Watch Dogs nicht wirklich interessiert, würde ich es wenn sowieso auf dem PC spielen, aber ich finde es wirklich bemerkenswert, dass ich mit meiner vergleichsweise eher mikrigen Pallit GTX 660ti mehr Leistung in meinem Rechner verbaut habe, als die neuen "Next gen" Konsolen. Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass Grafik nicht alles ist, wenn dann die ersten guten JRPGs für die PS4 kommen, dann lohnt sich die Konsole sicherlich auch, aber bis jetzt ist das alles irgendwie Blödsinn, denn mit nem guten PC kann man fast alles spielen, was es auch auf den Konsolen gibt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal unter uns:eigentlichegal hat geschrieben:Diese Auflösungsdiskussion kann ich mir ehrlich gesagt nur so vorstellen: Viele Leute scheinen wohl geglaubt zu haben, dass die neuen Konsolen extrem leistungsfähig sein werden, so, wie man das vielleicht schon vom Gaming-PC gewohnt ist.
Wer für 399,- € eine Hardware erwartet die (3D) Blu-Rays/DVD's&Co. abspielt, Multimedia 2.0 inkl. sämtlicher Schnittstellen bietet, mit 'nem aktuellen High-End Gaming PC mithalten kann, dazu genug Power für 4K Auflösung unter der Haube hat, Video-/Sprachsteuerung (gleichzeitig) unterstützt und das alles für die kommenden 5-7 Jahre...
...der sollte mal zum Arzt.

(Und "nein", dass ist kein Trollversuch)
Das könnte jetzt die Rechnung für den "Billigwahn" sein den alle hatten.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 14.05.2014 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Muss die Konsole denn einen Mehrwert haben? Ist die Anschaffung einer neuen Konsole nicht vielmehr als ein Update zu sehen, welches notwendig ist um weiterhin am Release-Zyklus teilzuhaben? Somit neue Releases konsumieren zu können? Das das Ganze jetzt als "nächste Generation" bezeichnet wird, heisst doch nicht das in irgendeiner weise zwingend zu einem Sprung oder Fortschritt kommen muss ob in Sachen Grafik oder Gameplay. Es heisst nur das es neue Abspielgeräte sind. Grösstenteils werden weiterhin ähnliche Spiele erscheinen wie man sie von Xbox360 und PS3 kennt.CL4P-TP hat geschrieben: Ich stimme dir in vielem zu,nur muss man sich dann auch fragen(bezugnehmend auf deinen letzten Absatz) wo denn der Mehrwert einer neuen Konsole bleibt,wenn sie Spiele in einer Qualität darstellt,die die Vorgängerkonsole des jeweiligen Herstellers schon seit vielen Jahren in der Lage ist darzustellen?
Klar kann man als Konsument fragen, warum sie einem das Gleiche nicht auch auf den alten Konsolen hätten bieten können. Doch beeinflussen kann man es nicht, das sich die Publisher/Entwickler dazu entschlossen haben ihre Spiele auf diesen Konsolen zu veröffentlichen. Was bleibt ist der Zwang sofern man diese Spiele konsumieren möchte.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Abzüglich: 3D BluRays, 4k und Sprach-Steuerung ist das ganze nicht mehr so unrealistisch. Verlust mit jeder verkauften Konsole ist nicht unüblich.t1gg0 hat geschrieben: Mal unter uns:
Wer für 399,- € eine Hardware erwartet die (3D) Blu-Rays/DVD's&Co. abspielt, Multimedia 2.0 inkl. sämtlicher Schnittstellen bietet, mit 'nem aktuellen High-End Gaming PC mithalten kann, dazu genug Power für 4K Auflösung unter der Haube hat, Video-/Sprachsteuerung (gleichzeitig) unterstützt und das alles für die kommenden 5-7 Jahre...
...der sollte mal zum Arzt.![]()
(Und "nein", dass ist kein troll Versuch)
Das könnte jetzt die Rechnung für den "Billigwahn" sein den alle hatten.
Von mir aus hätte die "Next-Gen" auch 699 Euro kosten können, solange sie ihrem Titel gerecht wird.
Und zum Thema: Für 399 EUR sind FullHD und 60 Frames nicht zuviel verlangt.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
So was zockt man auf dem PC. Ein Grund mehr, was soll's.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht dein Ernst, oder? Wenn die BluRay das gleiche wäre, wie eine DVD, nur mit anderem Abspielgerät und anderem Namen, dann würde die Menschheit den BluRay-Entwicklern zu Recht den Vogel zeigen.Asturaetus hat geschrieben:Muss die Konsole denn einen Mehrwert haben? Ist die Anschaffung einer neuen Konsole nicht vielmehr als ein Update zu sehen, welches notwendig ist um weiterhin am Release-Zyklus teilzuhaben? Somit neue Releases konsumieren zu können? Das das Ganze jetzt als "nächste Generation" bezeichnet wird, heisst doch nicht das in irgendeiner weise zwingend zu einem Sprung oder Fortschritt kommen muss ob in Sachen Grafik oder Gameplay. Es heisst nur das es neue Abspielgeräte sind. Grösstenteils werden weiterhin ähnliche Spiele erscheinen wie man sie von Xbox360 und PS3 kennt.CL4P-TP hat geschrieben: Ich stimme dir in vielem zu,nur muss man sich dann auch fragen(bezugnehmend auf deinen letzten Absatz) wo denn der Mehrwert einer neuen Konsole bleibt,wenn sie Spiele in einer Qualität darstellt,die die Vorgängerkonsole des jeweiligen Herstellers schon seit vielen Jahren in der Lage ist darzustellen?
Klar kann man als Konsument fragen, warum sie einem das Gleiche nicht auch auf den alten Konsolen hätten bieten können. Doch beeinflussen kann man es nicht, das sich die Publisher/Entwickler dazu entschlossen haben ihre Spiele auf diesen Konsolen zu veröffentlichen. Was bleibt ist der Zwang sofern man diese Spiele konsumieren möchte.
-
- Persönliche Nachricht:
"Next Gen" schafft weniger als mein 3 Jahre alter PC.
Und so berühmt sieht Watch-Dogs nun ja eh nicht aus.

Und so berühmt sieht Watch-Dogs nun ja eh nicht aus.