Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K

Beitrag von AkaSuzaku »

Eliteknight hat geschrieben: Gold-Mitglied...dann zeig mir mal das X1 Spiel welches man bekommt...ich hab da noch keins gesehen.
Halo: Spartan Assault (eher für Tablet, denn für Konsole geeignet) und Max: The Curse of Brotherhood (Test kam gestern: 76%)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

spud bencer hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:damit ist Kinect nun ein Millionen Grab für die Firma MS.
No problemo, in der Wüste von New Mexico ist ein Loch frei geworden :D
Wenn es Optional ist, kann man die Verkäufe demnächst an 2 Händen abzählen.
Support wird ganz in den Keller gehen.
Als Day One Käufer kommt man sich schon vereimert vor. Letztendlich habe ich nun eine 100€ Teure Spracheingabe.
Ich hoffe nur, das sie diese weiter Pflegen und verbessern. Weil eigentlich ist es praktisch. Nur hätte ein 20€ Mirko es auch getan.
Ganz ehrlich?
Es war abzusehen - Ryse, der Abgang von Mattrick, Verkaufszahlen,Resonanz.

Hätte eher mit einem Preis von 299€ gerechnet - einerseits um Sony das Wasser abzugraben und andererseits da MS immer kommuniziert hat, das Kinect die Hälfte der Kosten ausmachen würde.

Da fühlt man sich doch eher "vereimert" bei 399€ ohne Kinect als 499€ mit, oder?

btw finde das sehr diskriminierend, das Du für 20€ nen Mirko verlangst. :wink:
Finde den Preis vernünftig. Außerdem wenn man dann bis Weihnachten wartet, kommen bestimmt ein paar nette Bundles und da lohnt die für den Preis auf jeden Fall.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das war zwar klar, kommt aber überraschend schnell. Microsoft konnten somit nichts von dem durchdrücken was sie den Spielern ursprünglich auferlegen wollten. Dafür werden einen künftig die Publisher umso mehr mit Online-Zwangsmaßnahmen knebeln. Irgendeinen Weg findet die Industrie ja immer die Leute zu stressen. Wenigstens aber ohne NSA-Funker im Gepäck.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Jetzt? Ein halbes Jahr später? Das ist wirklich eine Fehlentscheidung. Es war eine Fehlentscheidung, das Ding als Pflicht zu machen, aber es ein halbes Jahr später wieder wegzunehmen ist ein absoluter MEGAFAIL. Das ist richtig dumm.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Muss denn hier jetzt schon wieder dieser Konsolenkrieg ausgelöst werden? Ich finde die Entscheidung von Microsoft gut und ich denke, dass wird die Konsole wieder weiter nach vorne bringen und die Konkurrenz wieder beleben. Ich hoffe jedenfalls darauf, denn dann wird Sony sich mehr ins Zeug legen müssen. Im Moment habe ich noch das Gefühl Sony ruht sich irgendwie noch auf dem bisherigen Erfolg aus. Wo bleiben denn jetzt die ordentlichen Ankündigungen. Die E3 Pressekonferenz soll ja schon geleaked worden sein und so besonders hörte sich das für mich auch nicht an. Wo bleiben neue Tales - Spiele und andere JRPGs. Meiner Meinung nach war das immer ein Alleinstellungsmerkmal der Sony und Nintendo Konsolen. Für alles andere hat man nen PC ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

nepumax hat geschrieben:Jetzt? Ein halbes Jahr später? Das ist wirklich eine Fehlentscheidung. Es war eine Fehlentscheidung, das Ding als Pflicht zu machen, aber es ein halbes Jahr später wieder wegzunehmen ist ein absoluter MEGAFAIL. Das ist richtig dumm.

In meinen Augen ist es das einzig richtige. Wenn man beim Preis bleiben oder ihn lediglich leicht runter korrigieren würde und wenn die Verfügbarkeit der PS4 auf Normalniveau ankommt, könnte sich MS vom nächsten Weihnachtsgeschäft vielleicht nicht mehr erholen. Mit der Preissenkung und einigen interessanten Titeln zum Ende des Jahres hat man vielleicht sogar die Möglichkeit aufzuschließen, da zumindest spieletechnisch dieses Jahr nicht viel von Sony zu kommen scheint.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Mal schauen ob dadurch Microsoft mehr Einheiten verkaufen kann. Finde ich auch komisch das sie Kinect 2.0 von Anfang an nicht optional angeboten haben.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ein wenig schade finde ich es schon, dass Kinect als Gaming-Peripherie nun endgültig tot ist bzw. so halbtot wie bisher bleiben wird. Hatte mir eingebildet, dass irgendwann doch noch vielleicht etwas wie Milo kommt, aber MS bringt da ja nun schon seit Jahren nichts auf die Reihe.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

CryTharsis hat geschrieben:
nepumax hat geschrieben:Jetzt? Ein halbes Jahr später? Das ist wirklich eine Fehlentscheidung. Es war eine Fehlentscheidung, das Ding als Pflicht zu machen, aber es ein halbes Jahr später wieder wegzunehmen ist ein absoluter MEGAFAIL. Das ist richtig dumm.

In meinen Augen ist es das einzig richtige. Wenn man beim Preis bleiben oder ihn lediglich leicht runter korrigieren würde und wenn die Verfügbarkeit der PS4 auf Normalniveau ankommt, könnte sich MS vom nächsten Weihnachtsgeschäft vielleicht nicht mehr erholen. Mit der Preissenkung und einigen interessanten Titeln zum Ende des Jahres hat man vielleicht sogar die Möglichkeit aufzuschließen, da zumindest spieletechnisch dieses Jahr nicht viel von Sony zu kommen scheint.
Was ist dadran richtig?
MS hätte locker die letzten 50Euro nach senken können MIT kinect!
Und hätte alle Vorteile von Kinect und gegenüber PS4 behalten, diese sind nun weg...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:Was ist dadran richtig?
Das hat nicht den gleichen Effekt. Wenn man ein Bundle vor sich hat, dessen Zusätze man für sich als unnötig betrachtet, greift man eher zu den Varianten die günstiger und ohne die Zusätze erscheinen, die für einen keine Rolle spielen. Würde die XO ohne Kinect im Preis gesenkt werden, würden potentielle Käufer, die kein Interesse an kinect haben, trotzdem auf eine Revision ohne dieses feature warten, einfach weil sie das Ding nicht haben wollen und man davon ausgehen kann, dass ein set ohne dieses immer günstiger sein wird.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Muss denn hier jetzt schon wieder dieser Konsolenkrieg ausgelöst werden? Ich finde die Entscheidung von Microsoft gut und ich denke, dass wird die Konsole wieder weiter nach vorne bringen und die Konkurrenz wieder beleben. Ich hoffe jedenfalls darauf, denn dann wird Sony sich mehr ins Zeug legen müssen. Im Moment habe ich noch das Gefühl Sony ruht sich irgendwie noch auf dem bisherigen Erfolg aus. Wo bleiben denn jetzt die ordentlichen Ankündigungen. Die E3 Pressekonferenz soll ja schon geleaked worden sein und so besonders hörte sich das für mich auch nicht an. Wo bleiben neue Tales - Spiele und andere JRPGs. Meiner Meinung nach war das immer ein Alleinstellungsmerkmal der Sony und Nintendo Konsolen. Für alles andere hat man nen PC ^^
In allererster Form hat Microsoft nun endlich erkannt das dieser Schritt gegangen werden muss.
Sony zog immer weiter davon in den wichtigen Märkten...

Das war jetzt einfach ein notwendiges übel für die, besonders weil etliche Händler die Konsole ja schon länger für deutlich unter 500€ verkaufen.

Ansonsten kann noch garnichts geleakt haben, weil beide noch in den entgültigen Planungen stecken und diese tollen Listen jedes Jahr rauskommen...und jedes Jahr sehen die Fälschungen schlechter aus.

Zum Rest :
Tales of kommt erstmal noch eines für die PS3, ebend weil die Japanischen Entwickler noch ziemlich hinterher sind (auch ein Grund für den verspäteten Launch in Japan).
Wird kommen, aber dauert noch ein paar Tage.
Vielleicht gibt es auf der E3 ja etwas abseits von FF und KH.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:Was ist dadran richtig?
Das hat nicht den gleichen Effekt. Wenn man ein Bundle vor sich hat, dessen Zusätze man für sich als unnötig betrachtet, greift man eher zu den Varianten die günstiger und ohne die Zusätze erscheinen, die für einen keine Rolle spielen. Würde die XO ohne Kinect im Preis gesenkt werden, würden potentielle Käufer, die kein Interesse an kinect haben, trotzdem auf eine Revision ohne dieses feature warten, einfach weil sie das Ding nicht haben wollen und man davon ausgehen kann, dass ein set ohne dieses immer günstiger sein wird.
So stellt sich MS mit der X1 aber auf die Stufe mit der PS4 ohne nennenswerte Hardware extras.
Und alle die sich vorher informieren nehmen die PS4 weil die GPU schneller ist.
Und genau die GPU ist der Grund warum sie die PS4 kaufen und nicht die X1!
Würde MS lieber eine X1 mit 50% mehr Leistung bringen, für den selben Preis, würden diese ALLE kaufen.
Denn letztlich wäre dieser Schritt schlauer gewesen, denn sie verärgern eh die first Käufer.
Haben aber nicht die Leistung die PS4 anzugreifen, da hätte ich lieber auf 5mio geschissen...was sie eh haben!...,wenn das Ziel 70+mio ist!
Hätten sogar noch einen Austausch anbieten können für die erst Käufer, aber so...wirds eh nix ändern!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:So stellt sich MS mit der X1 aber auf die Stufe mit der PS4 ohne nennenswerte Hardware extras.Und alle die sich vorher informieren nehmen die PS4 weil die GPU schneller ist.
Nein, der durchschnittliche Käufer schaut sich Preise und Spiele an. Hier wird er nun die Qual der Wahl haben, da die Preise gleich sind, also schaut er sich die Spiele an. Und dann ist natürlich entscheidend, was ihn mehr anspricht: Multiplatts oder die jeweiligen Exclusives.
Eliteknight hat geschrieben:Und genau die GPU ist der Grund warum sie die PS4 kaufen und nicht die X1!
Nicht zwingend. Der niedrigere Preis ist ausschlaggebend, sowie die negative Presse hinischtlich den ehemaligen Plänen von MS. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der durchnittliche Käufer keine Ahnung von möglichen grafischen Unterschieden hat.

Eliteknight hat geschrieben:Würde MS lieber eine X1 mit 50% mehr Leistung bringen, für den selben Preis, würden diese ALLE kaufen.
Denkbar....wenn sich MS mit ihrer PR nicht vorher in die eigene Suppe gespuckt hätten.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ein wie ich finde guter Schritt von MS.
Wäre ich ein Day One Käufer gewesen hätte mich diese Entscheidung persönlich nicht gestört, denn jeder weiß um die Risiken eines Day One Kaufs neuer Hardware.
Man sieht doch immer wieder wie schnell der Preis fallen kann bei egal welcher Hardware.
Wenn Sony morgen eine Reduktion auf 349,99€ ankündigen würde, wäre ich auch nicht sauer, denn ich bin zufrieden mit dem was ich für mein Geld bekommen habe.
Jeder der sich für 499,99€ eine Xbox One gekauft hat, wusste worauf er sich einlässt, denn sonst hätte derjenige wohl nicht für den Preis zugegriffen.
Durch diesen Schritt ist die Konsole für mich ein gutes Stück interessanter geworden und der Kauf nicht mehr komplett unmöglich.
Daumen hoch.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:So stellt sich MS mit der X1 aber auf die Stufe mit der PS4 ohne nennenswerte Hardware extras.Und alle die sich vorher informieren nehmen die PS4 weil die GPU schneller ist.
Nein, der durchschnittliche Käufer schaut sich Preise und Spiele an. Hier wird er nun die Qual der Wahl haben, da die Preise gleich sind, also schaut er sich die Spiele an. Und dann ist natürlich entscheidend, was ihn mehr anspricht: Multiplatts oder die jeweiligen Exclusives.
Eliteknight hat geschrieben:Und genau die GPU ist der Grund warum sie die PS4 kaufen und nicht die X1!
Nicht zwingend. Der niedrigere Preis ist ausschlaggebend, sowie die negative Presse hinischtlich den ehemaligen Plänen von MS. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der durchnittliche Käufer keine Ahnung von möglichen grafischen Unterschieden hat.

Eliteknight hat geschrieben:Würde MS lieber eine X1 mit 50% mehr Leistung bringen, für den selben Preis, würden diese ALLE kaufen.
Denkbar....wenn sich MS mit ihrer PR nicht vorher in die eigene Suppe gespuckt hätten.
Die negative Presse wird nicht abreißen, weil sie weiterhin keine Leistung für 1080p hat, was ja selbst die PS4 nicht bringt konstant, weil scheiße Programmiert wird bei den Crossspielen.
Nur die Exclusives können das ändern, gibt aber zu wenig, Forza5 läuft ja auch ohne Probleme!
Somit könnte sich MS nur mit mehr Leistung die Positive Presse und den zuspruch der Spieler sichern, weil die scheinbar nur noch Leistung und 1080p kennen...
Ryse sieht trotzdem besser aus wie 90% aller 1080p Titel und wird nur skaliert!
Und besser aussehen tun alle neuen Games auf den neuen Konsolen.

Letztlich gehts mir eh am A...vorbei, MS hat einfach eine total verkackte Gaming Politik, ist mir aber egal, denn ich will nur gute SPIELE und die kommen noch nicht, ausser Watch Dogs!