PS3 und XBox 360 gleich stark?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-Markt
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von S-Markt »

wataru2001 hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben:Muß ja stimmen, stand ja so schon in allen XBOX-Fanboy-Mags.
Stellt sich dann bloß die Frage, wieso der Vorzeigetitel auf der XBOX360,
GoW, nicht mehr als 7 gleichzeitig agierende NPCs zustande bringt? Fehlt vielleicht die Rechenpower, die bei Resistance ganze Horden von Gegnern und eigenen Soldaten über den Bildschirm jagt?
Interessanter pro PS3 Kommentar... Leider nicht ganz stimmig. Gears of War wird man in 1080i spielen können, Resistance nur in 720p... Ich glaube der Vergleich hinkt wie eine angefahrene Katze...
Und es ist nicht nur das, was Howdie schreibt.
Die Existenz der Poligone im Raum wird z.B. nicht über die Graphikchips berechnet, von Kollisionen, KI und Physik ganz zu schweigen. Wenn die XBOX360 da schon beim graphischen Vorzeigetitel GoW schlapp macht, und kaum was reißt, dann muß man nicht groß nachdenken um zu wissen, daß die XBOX360 nicht so leistungsfähig ist wie die PS3.
Wenn es um reine Graphikeffekte geht, dann müssen wir nicht diskutieren, da sind beide Graphikchips ungefähr auf gleichem Level, aber letztendlich hat man bei der XBOX360 bisher keine NextGen-Titel gesehen, sondern nur XBOX-Spiele in hübscherer Graphik.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@S-Markt
*schnarch*
Nachdem du der einzige bist der derartige Auffassungen vertritt bringt es nichts sie immer und immer zu wiederholen. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Manche tun echt so, als würden die NextGen Konsolen wie XBox360 und PS3 das Spielen neu erfinden. Irgendwie hab ich den Eindruck das hier Manche viel zu viel erwarten.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Existenz der Poligone im Raum wird z.B. nicht über die Graphikchips berechnet, von Kollisionen, KI und Physik ganz zu schweigen. Wenn die XBOX360 da schon beim graphischen Vorzeigetitel GoW schlapp macht, und kaum was reißt, dann muß man nicht groß nachdenken um zu wissen, daß die XBOX360 nicht so leistungsfähig ist wie die PS3.
*rofl*
Krieche doch bitte zurück in dein Fanboyforum, dort nimmt dich wenigstens die ein oder andere Person ernst.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Manche tun echt so, als würden die NextGen Konsolen wie XBox360 und PS3 das Spielen neu erfinden. Irgendwie hab ich den Eindruck das hier Manche viel zu viel erwarten.
Relativ, alles Relativ lieber Hoto. Für dich erfindet der Wii das rad neu, für mich nicht. Für mich erfindet die PS3 und die XBOX360 das rad zwar auch nicht neu, aber es stellt mich zufrieden und hieft mich in eine neue SPielspaß Ära, und mehr will ich nicht...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

neue spielspass ära? weil deine figur nun aus 20k polygonen statt 10k besteht machts mehr spass den gegner umzuschießen? :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pizza schmeckt mir immer noch, obwohl ich sie schon oft gegessen habe.
Nur weil der Wii jetzt neues Gameplay bietet, macht mir das alte nicht weniger Spaß.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

E-G hat geschrieben:neue spielspass ära? weil deine figur nun aus 20k polygonen statt 10k besteht machts mehr spass den gegner umzuschießen? :roll:
Definitiv, wie bei jeder neuen Generation. PS2 und Wii mal ausgeschlossen. 8)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

shaokahn6 hat geschrieben:
Relativ, alles Relativ lieber Hoto. Für dich erfindet der Wii das rad neu, für mich nicht. Für mich erfindet die PS3 und die XBOX360 das rad zwar auch nicht neu, aber es stellt mich zufrieden und hieft mich in eine neue SPielspaß Ära, und mehr will ich nicht...
tekken teil 3244239 in realistischer grafik ist natürlich viel geiler als tekken 3

das problem ist

IMMMER das selbe

aber wehr auf grafik steht anstatt auf spieltiefe

naja

hf :)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja wie gesagt, jedem das seine. Der eine hält den Wii mit seinen Steuerungsmöglichkeiten für ein neues Spielerlebnis, andere finden es einfach nur nervig und wollen lieber auf der Couch nen Shooter oder ähnliches spielen.

Ich weiß noch wie ich mich damals wie ein Schnitzel auf Eye Toy gefreut habe, ich dachte wow nun wird das Spielen aber anders werden und es kommt endlich mal was neues.
Und was passierte? Die kamera verstaubt heute in meiner Ecke...

Also: Ich habe keine Probleme damit, öfter mal ein und dasselbe Prinzip zu spielen, Systemunabhängig. Wer ein Problem damit hat, hat genug Alternativen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich find es jedenfalls amüsant wie Einige, wie Du zum Beispiel, der Meinung genau urteilen zu können wie es sich mit dem Wii spielt und dass das ja nur nervig sein kann. Die Wiimote wird hier echt teilweise von Leuten bewertet, die sie tun als wüssten sie 100%ig genau wie es damit sein wird, dabei haben die Leute entweder kurz oder eher noch gar nicht mit gespielt.

Das Shooter Beispiel ist eh witzig, ich kann auch auf der Couch auf dem Wii nen Shooter spielen.

Naja, lassen wir das, auf Hellseher soll man sich eh nicht einlassen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sorry für doppeltpost, das board spinnt mal wieder ein bischen.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich weiß gar nicht warumeinige hier mir ihre meinung aufzwängen wollen, lasst doch jedem das mögen und bevorzugen was er will.

Naja es stimmt also: Du fühlst dich bei jedem Post, der etwas in Richtung Nintendo- Negativ geht, gleich persönlich angegriffen... tsk
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Thema dieses Threads:
Ja, hardwareseitig sehr sehr wahrscheinlich.

Aber die Spieledesigner und Programmierer machen den Unterschied.

Und genau da muss sich der Kunde entscheiden was er möchte.
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, kauft man sich mit der X360 oder PS3 einen Zugang zu einem Spielepool, aus dem man auswählen kann.

Und hier im Forum kommt es mir so vor, als wenn man sich rechtfertigen müsste gegenüber gewissen anderen, warum man sich für PS3 oder X360 entschieden hat. Und sowas ist total daneben.

Klar überwiegt hier auch bei einigen in den "Diskussionen" der Fanatismus, was auch total unangebracht ist, jedoch sollte man dann alle anderen auch nicht in die gleiche Ecke stellen.

MfG
ravenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ravenz »

Seth666 hat geschrieben:Thema dieses Threads:
Ja, hardwareseitig sehr sehr wahrscheinlich.

Aber die Spieledesigner und Programmierer machen den Unterschied.

Und genau da muss sich der Kunde entscheiden was er möchte.
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, kauft man sich mit der X360 oder PS3 einen Zugang zu einem Spielepool, aus dem man auswählen kann.

Und hier im Forum kommt es mir so vor, als wenn man sich rechtfertigen müsste gegenüber gewissen anderen, warum man sich für PS3 oder X360 entschieden hat. Und sowas ist total daneben.

Klar überwiegt hier auch bei einigen in den "Diskussionen" der Fanatismus, was auch total unangebracht ist, jedoch sollte man dann alle anderen auch nicht in die gleiche Ecke stellen.

MfG
Hmm...
Schlussendlich werden doch eh die Spiele über Sieg und Niederlage einer Konsole entscheiden.