Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
-
DanVanDyk
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
nur am rande erwähnt... leistungsfähigkeit einer konsole zählt nicht wer der gewinner ist
die Xbox vs Ps2
das eine Konsole früher am markt ist schein auch keinen so grossen einfluss gehabt zu haben
sowie der preis auch nicht
dreamcast vs ps2
also ich persönlich halte noch alles offen...
also ich weiss nur eines.... unabhängig nun welche konsole nun gut ist...
es kommen noch harte geschütze.. siehe tokyo gameshow
Fazit... solange microsoft bzw sony stark bleiben hat nur der Kunde mehr davon... gegenseitiger preiskampf. der druck um was besseres zu entwicklen..
gesunder wettbewerb ist immer noch der beste markt und eine einzige konsole am markt.... wäre niemals gut. ganz klar monopol war nie gut für neues...
also ich hoffe für microsoft das sony was im pedo hat.... und danach wieder sony was hat.... usw
die Xbox vs Ps2
das eine Konsole früher am markt ist schein auch keinen so grossen einfluss gehabt zu haben
sowie der preis auch nicht
dreamcast vs ps2
also ich persönlich halte noch alles offen...
also ich weiss nur eines.... unabhängig nun welche konsole nun gut ist...
es kommen noch harte geschütze.. siehe tokyo gameshow
Fazit... solange microsoft bzw sony stark bleiben hat nur der Kunde mehr davon... gegenseitiger preiskampf. der druck um was besseres zu entwicklen..
gesunder wettbewerb ist immer noch der beste markt und eine einzige konsole am markt.... wäre niemals gut. ganz klar monopol war nie gut für neues...
also ich hoffe für microsoft das sony was im pedo hat.... und danach wieder sony was hat.... usw
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
der gewinner ist dabei sowieso nur der gamer... je mehr sich die gegner unter druck setzen desto besser...
dreamcast war schon damals die erste konsole die man online konnte...
nein glaube sogar der saturn nur damals in japan nur da war das internet noch gar nicht so aktuell wie heute...
das mit den sensoren eine kopie von wii in der ps3 ist... stimmt
anders was wäre wenn wii nicht rausgekommen wäre...
oder der analog stick wäre vielleicht nicht wie bei xbox
ohne nintendo gäbe es keine psx... falls jeamand die hintergründe noch kennt wie es zur entwicklung der psx gekommen ist...
durch die psx ist die konsole massenfähig geworden...
ohne sega wäre auch nintendo niemals unter druck geraden... mega drive vs snes
jetzt nicht weil die ps3 zuerst in japan erscheint...
der japanische markt ist genau so wichtig wie jeder andere markt...
jeder entwickler mehr auf einer konsole ist ein plus...
shin megami tensei ist für mich eines der rpg perlen die jemals auf den markt gekommen sind... oder shadow hearts... bei uns eher recht unbekannt..
jeder titel kann wichtig sein... es gibt keine unötige spiele
sobald spiele nur auf marktforschung kommen und keine risiken mehr eingegangen werden dann stirbt der markt.
ich selbst bestize keine xbox 360 aber wünsche ihr alles gute und hoffe das sie sony weiter heinheizt damit sony zum gegenschlag gezwungen wird
dreamcast war schon damals die erste konsole die man online konnte...
nein glaube sogar der saturn nur damals in japan nur da war das internet noch gar nicht so aktuell wie heute...
das mit den sensoren eine kopie von wii in der ps3 ist... stimmt
anders was wäre wenn wii nicht rausgekommen wäre...
oder der analog stick wäre vielleicht nicht wie bei xbox
ohne nintendo gäbe es keine psx... falls jeamand die hintergründe noch kennt wie es zur entwicklung der psx gekommen ist...
durch die psx ist die konsole massenfähig geworden...
ohne sega wäre auch nintendo niemals unter druck geraden... mega drive vs snes
jetzt nicht weil die ps3 zuerst in japan erscheint...
der japanische markt ist genau so wichtig wie jeder andere markt...
jeder entwickler mehr auf einer konsole ist ein plus...
shin megami tensei ist für mich eines der rpg perlen die jemals auf den markt gekommen sind... oder shadow hearts... bei uns eher recht unbekannt..
jeder titel kann wichtig sein... es gibt keine unötige spiele
sobald spiele nur auf marktforschung kommen und keine risiken mehr eingegangen werden dann stirbt der markt.
ich selbst bestize keine xbox 360 aber wünsche ihr alles gute und hoffe das sie sony weiter heinheizt damit sony zum gegenschlag gezwungen wird
-
Wii-Newt
- Persönliche Nachricht:
was? was?
ich lese nur microsoft vs sony...
ich mache mir eher gedanken, wie nintendo seinen markt erobern wird. die vielen altersklassen, die angesprochen werden; die kleineren kinder, die sich Wii zu Weihnachten wünschen.
Die Konsole wird für jedermann erschwinglich sein. Eltern werden den Preis gerechtfertigt finden, da die anderen beiden konsolen sowieso weit darüber liegen.
meine meinung ist, dass viele entwickler schon bald erkennen werden,
dass nintendo die ideale basis abgeben wird, um so viele spiele wie möglich an den mann (bei nintendo bzw. auch frau) zu bringen.
den längsten atem wird nintendo besitzten, sony ist schon auf dem weg an die oberfläche, um wieder luft zu holen.
für mich einfach und eindeutig, nicht nur, weil ich nintendo-fan bin!!!
seht euch die spiele von nintendo doch nur an...
viele werden erkennen, dass bei konsolen einfach der spaß im vordergrund stehen muss... viele, nicht jeder...es gibt auch sehr sture leute...
ich mache mir eher gedanken, wie nintendo seinen markt erobern wird. die vielen altersklassen, die angesprochen werden; die kleineren kinder, die sich Wii zu Weihnachten wünschen.
Die Konsole wird für jedermann erschwinglich sein. Eltern werden den Preis gerechtfertigt finden, da die anderen beiden konsolen sowieso weit darüber liegen.
dass nintendo die ideale basis abgeben wird, um so viele spiele wie möglich an den mann (bei nintendo bzw. auch frau) zu bringen.
den längsten atem wird nintendo besitzten, sony ist schon auf dem weg an die oberfläche, um wieder luft zu holen.
viele werden erkennen, dass bei konsolen einfach der spaß im vordergrund stehen muss... viele, nicht jeder...es gibt auch sehr sture leute...
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
du bist ganz klar ein fall von fanboy ... hier geht es um die PS3 und nicht um Nintendo.Wii-Newt hat geschrieben:was? was?
-
Wii-Newt
- Persönliche Nachricht:
naja, fanboy hin oder her, ich hab auch ne xbox360. so ist das ja nicht.
und zu sonys atem hab ich mich auch geäußert. mir kommt das eher so vor, als ob einige das nicht wahr haben wollen.
warum macht man sich warme gedanken über die zukunft? sony´s
blu-ray-format wird scheitern. es haben schon zu viele entwickler von blu-ray zu HD gewechselt, warum erkennt das keiner?
sony macht einen gang ins verderben. der konzern setzt alles auf den erfolg von diesem eigenentwickelten format, aber ohne publisher? O_o
wo soll das den hinführen?
für sony kann man nur noch auf ein wunder setzten, das ist die extrem harte realität...ich bin nicht unbedingt ein nintendo fan, ich besitze fast alle konsolentypen, auch playstation, aber ich erkenne schneller...augen auf!
und zu sonys atem hab ich mich auch geäußert. mir kommt das eher so vor, als ob einige das nicht wahr haben wollen.
blu-ray-format wird scheitern. es haben schon zu viele entwickler von blu-ray zu HD gewechselt, warum erkennt das keiner?
sony macht einen gang ins verderben. der konzern setzt alles auf den erfolg von diesem eigenentwickelten format, aber ohne publisher? O_o
für sony kann man nur noch auf ein wunder setzten, das ist die extrem harte realität...ich bin nicht unbedingt ein nintendo fan, ich besitze fast alle konsolentypen, auch playstation, aber ich erkenne schneller...augen auf!
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Leute wie Gryfid1.
Da diskutiert man über deren Bullshit und dann kommt am Ende immer ein "habe ich nie gesagt".
Hast du nicht?
Was ist das hier:
Tja hast wohl Alzheimer tut mir leid für dich.
Schluss jetzt einfach ignore... ahhh ruhe.
Da diskutiert man über deren Bullshit und dann kommt am Ende immer ein "habe ich nie gesagt".
Hast du nicht?
Was ist das hier:
Seite 4, 3 Post von oben.Gryfid1 hat geschrieben: warum ne xbox 360 wenn man pc hat ^^
kommt doch eh alles für den PC.. Gow und sowie rest auch
Tja hast wohl Alzheimer tut mir leid für dich.
Schluss jetzt einfach ignore... ahhh ruhe.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Moment mal. Laut CT etc sind definitiv mehr größere Namen an BR interessiert, als an HD DVD. Und ich glaube, dass man denen mehr glauben kann, als dir.Wii-Newt hat geschrieben:naja, fanboy hin oder her, ich hab auch ne xbox360. so ist das ja nicht.
Ich weiß zwar nicht, wo du deine komischen Infos her hast, aber dies stimmt nicht. Zwar kann man nicht dadurch ausgehen, dass BR besser sei, aber wenn außer Sony noch viel mehr Entwickler an BR interessiert sind, dann muss das schon etwas heißen. Ich weiß, dass man kaum aussagen machen, bezüglich was besser sei. Aber allein an der größeren Interesse an BR ist schon ein gutes Argument. Wenns auch nicht, das Ausschlag gebende ist.
Naja, ich hab mich jetzt damit abgefunden und das sollten andere auch tun.
Ich hab mich so auf ein gutes Weihnachtsgeschäft gefreut und um die Aussagen der Anderen, wie "Ach ich wussts doch" zu lesen.
Tja, ich sah eine guten Kampf zwischen XBOX360 und PS3. Jetzt heißt es XBOX360 vs Wii. Und ich glaube, dass N die Nase vorne hat.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Was bringt Dir Tokyo? Was bringt Dir USA? Was bringen Dir internationale Nachrichten? Videospiele werden genau dort entwickelt und eben nahezu garnicht in Deutschland, deshalb ists sehr interessant was in Japan und den USA entwickelt wird und was dadurch auf die Spielerschaft zukommt.DanVanDyk hat geschrieben:WAS BRINGT UNS TOKIIIIO WIR LEBEN HIER IN DEUTSCHLAND UND NICHT DORT.DAS NERVT ECHT EY.KEIN ARSCH KANN SICH NE REISE NACH TOKIO LEISTEN NUR UM SICH NE PS3 HINTER GLAS ANZUSCHAUEN.SOWAS DUMMES EY
Hinter Glas wird auf dieser Messe wohl sicher nichts mehr stehen, dort werden die Leute sicher spielen duerfen. Du musst Dir keine PS3 kaufen, Dich zwingt niemand. Ich haette auch gern eine 360, aber warten koennte sich im Nachhinein lohnen, denn Geld fuer 2 grosse Konsolen werden die wenigsten ausgeben. Ein wenig Geduld wird sicher Licht ins Dunkel bringen, und dann kann man zuschlagen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, nur hat nicht jeder die Geduld. Für viele sah es so aus:
XBox360 kam auf den Markt, da die PS3 im Frühjahr 2006 kommen sollte, dachten sich viele ich warte bis Frühjahr, Sony sagt ja das sie definitiv dann kommt, und entscheide mich dann für eine Konsole.
Nachdem klar war das die PS3 nicht im Frühjahr sondern im November kommt, dachten sich wiederrum einige das sie dann eben die Monate mehr halt auch noch warten, ein fester Termin steht ja nun fest und Sony beteuert, dass das wirklich der entgültige Termin ist. Einige viele sprangen aber da schon ab und griffen statt dessen im Frühjahr 2006 zur XBox360.
Nachdem nun klar ist, das die PS3 trotz schon zweiter Ankündigung und Sony zigfach Bestätigung das es so bleiben wird nun dennoch erst im März 2007 raus kommt und einige dann schon fast 1 1/2 Jahre für ihre Entscheidung gewartet hätten, ist es nicht verwunderlich wenn jetzt noch viel mehr Leute absolut kein Nerv mehr haben noch länger zu warten und ihre Entscheidung entgültig für die XBox360 gefällt haben.
Zudem wäre es bei den Leuten eh ein Wunder wenn sie überhaupt noch Vertrauen in Sony hätten und wenn doch dann sind sie extrem naiv und blauäugig. Eben genau die Leute, bei denen Sony machen kann was sie wollen.
XBox360 kam auf den Markt, da die PS3 im Frühjahr 2006 kommen sollte, dachten sich viele ich warte bis Frühjahr, Sony sagt ja das sie definitiv dann kommt, und entscheide mich dann für eine Konsole.
Nachdem klar war das die PS3 nicht im Frühjahr sondern im November kommt, dachten sich wiederrum einige das sie dann eben die Monate mehr halt auch noch warten, ein fester Termin steht ja nun fest und Sony beteuert, dass das wirklich der entgültige Termin ist. Einige viele sprangen aber da schon ab und griffen statt dessen im Frühjahr 2006 zur XBox360.
Nachdem nun klar ist, das die PS3 trotz schon zweiter Ankündigung und Sony zigfach Bestätigung das es so bleiben wird nun dennoch erst im März 2007 raus kommt und einige dann schon fast 1 1/2 Jahre für ihre Entscheidung gewartet hätten, ist es nicht verwunderlich wenn jetzt noch viel mehr Leute absolut kein Nerv mehr haben noch länger zu warten und ihre Entscheidung entgültig für die XBox360 gefällt haben.
Zudem wäre es bei den Leuten eh ein Wunder wenn sie überhaupt noch Vertrauen in Sony hätten und wenn doch dann sind sie extrem naiv und blauäugig. Eben genau die Leute, bei denen Sony machen kann was sie wollen.