PS3 ohne HDMI-Kabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Toastman23 hat geschrieben:Viele regen sich aber über den Preis auf und sagen sie wollen keine 600 Euro Konsole und auch keine Filme. Wenn man sie auf die 500 Euro Version anspricht, wo man auch Filme schauen können wird, dann heisst es wieder da fehlt doch HDMI für die Filme.
tjo, ohne hdmi kann man aufs br laufwerk auch verzichten wenn man keine hd filme gucken will, wieder geld gesparrt...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

HD Filme kann man auch ohne HDMI anschauen. YUV reicht für 720p vollkommen. Und bis 2011 wird kein HDCP bei den Konsolen aktiv sein.
Somit ist HDMI jetzt nicht zwingend notwendig.

MfG
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

Also ich hab mal eine warscheinlich eher beschränkte Frage:ist ein DVI-Anschluss dasselbe wie der Anschluss für einen PC-Monitor?Wenn dies der Fall sein sollte,würde das dann bedeuten dass man an LCD-Bildschirmen die einen Anschluss für PC-Schirme haben,auch z.B. die PS3 anschliessen könnte?

Würde mich freuen,wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

bis denne

Tschinskey
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Seth
Da wäre ich vorsichtig. Letztens mal was gelesen gehabt das das nur falsch von den Medien ausgelegt wurde. HDCP ist wohl Pflicht, nur dieses ICT, welches die Bildquali bei analoger Ausgabe verschlechtert wird bis 2011 deaktiviert. Aber ich sehe da langsam eh nicht mehr durch was nun wie läuft. Die PS3 wird jedenfalls in beiden Versionen BluRay Filme abspielen können.

@Hoto
Aber wenn man dann wirklich HDMI will, macht man das nicht 6 Monate später. Man zahlt ja dann nicht 500 und dann noch 600 Euro. Preis wird ja nun auch mal sinken. Verkauft man halt seine alte und holt sich ne neue. Nicht schön, aber da muss man halt planen.

>> Japanisch deutsch wäre mir 1000x lieber.
Also ab und an ist mal was dabei. Bei den ganzen Nippon Ichi Spielen ist immer englisch/japanisch zur Auswahl. Weiss aber nicht obs bei den PAL Fassunggen auch so ist.

>>Nunja, wenn ich an die FF7 PS3 Tech Demo der E3 2005 denke und der >>Aussage, dass das die Engine für FF13 war, dann frag ich mich ob
Aber ob ein Spiel in der Quali erzeugt werden kann. In den Zwischensequenzen auf jeden Fall. SE meinte doch mal das die Quali für ein FF Remake einen nahezu nicht machbaren Aufwand bedeutet. Hoffe ja immernoch das auf der TGS das Remake angekündigt wird. Sony brauch mal wieder gute Publicity. Immerhin ist Teil 1-6 nun oft genug neu aufgelegt worden und die PS1 Teile gehen auf die 10 Jahre zu.

>>Bei mir ist es eigentlich gerade umgekehrt, ich mochte MS durch den >>PC nicht wirklich, beruht noch aus der Zeit als ich als Amiga User über >>Windows wie viele Andere eh nur gelacht haben. Seit MS allerdings >>seine Konsole hat oder besser gesagt erst richtig seit die XBox360 >>enthüllt wurde, finde ich MS gar nicht mehr so schlimm.
Lustig wie hier die Meinungen auseinander gehen. Verstehe von vielen nicht was sie gegen M$ haben, denn im PC Sektor empfinde ich dieses Monopol sogar als hilfreich, da dadurch eine einheitliche Plattform existiert. Darf ich das als Informatiker überhaupt sagen????

>>Sony zeigt mir da viel ehr wie eine Firma sein muss, das ich sie >>absolut gar nicht abkann.
Ja die Arroganz der letzten Zeit ist nicht auszuhalten. Wenn ich an Kutaragi bei der Präsentation des innovativen Controllers denke, wie er an dem Tisch stand. Das ist schon derbe.

>>Der BluRay Kopierschutz geht noch eine ganze Ecke weiter als der HD->>DVD Kopierschutz und schränkt den Endkunden noch weiter ein.
Am Ende siegt vermutlich eh das Format, welches am einfachsten umgangen werden kann.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Tschinskey hat geschrieben:Also ich hab mal eine warscheinlich eher beschränkte Frage:ist ein DVI-Anschluss dasselbe wie der Anschluss für einen PC-Monitor?Wenn dies der Fall sein sollte,würde das dann bedeuten dass man an LCD-Bildschirmen die einen Anschluss für PC-Schirme haben,auch z.B. die PS3 anschliessen könnte?

Würde mich freuen,wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

bis denne

Tschinskey
Jupp, sollte kein Problem sein. Bei der 20GB Version der PS3 brauchst du einen Monitor mit YUV-Eingang und bei der 60GB Version brauchst du einen HDMI->DVI Adapter oder auch YUV.

MfG
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Toastman23 hat geschrieben:@Seth
Da wäre ich vorsichtig. Letztens mal was gelesen gehabt das das nur falsch von den Medien ausgelegt wurde. HDCP ist wohl Pflicht, nur dieses ICT, welches die Bildquali bei analoger Ausgabe verschlechtert wird bis 2011 deaktiviert. Aber ich sehe da langsam eh nicht mehr durch was nun wie läuft. Die PS3 wird jedenfalls in beiden Versionen BluRay Filme abspielen können.
Das ICT bedeutet Image Constraint Token. Da war in der c't Ausgabe 12 ein Bericht enthalten und darin Stand, dass das wahrscheinlich bis 2011 nicht aktiviert wird. Und es wurde auch über die X360 und PS3 geredet, und dass sich die Konzerne mit der ICT Aktivierung selber ins Bein schießen würden, denn dann wäre das HD-DVD der X360, und das BR-Laufwerk in der 20GB PS3 Version wieder für die Tonne.

Die Industrie hat sich mit diesen Standards selber das Bein gestellt. Nicht umsonst gibt es Massenhaft Verzögerungen und eklatanten Fehler. Der Toshiba HD-A1 hat im c't Test auch wirklich unakzeptable Fehler aufgezeigt.

Und in Deutschland fängt das, ich sag einfach mal, Fiasko, Ende diesen Jahres an. Mal sehen was es dann für Berichte gibt.
Viele Käufer werden die nicht gewinnen. Auch die c't ist der Meinung, dass der Umstieg auf BR und HD nur schleichend vorangehen wird.
Dem schließ ich mich voll an.

MfG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Welcher Vogel hat euch eigentlich geritten, das ihr glaubt, HD Filme sind ohne HDMI nicht möglich?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

El Konsolero hat geschrieben:Welcher Vogel hat euch eigentlich geritten, das ihr glaubt, HD Filme sind ohne HDMI nicht möglich?
Ab 2011 angeblich nicht mehr, weil dann das Signal für analoges Gucken abgeschaltet wird. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass die Filmindustrie darüber nachdenkt, davon abzusehen, weil inzwischen schon, gerade in den Staaten, sehr viele HDTV-Geräte ohne HDMI-Anschluss verkauft wurden. Ich halte den HDMI-Ausgang auch nicht unbedingt für einen PS3-Kaufgrund. Denn selbst wenn man offiziell nicht mehr analog gucken kann - in fünf Jahren haben sich da bestimmt bereits eifrige Hacker gefunden, die das doch wieder möglich machen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

@Hoto: Vielleicht kannst du mir ja als einer der größten Sony-Kritiker erklären, warum Sony unbedingt mal "auf die Nase fallen" sollte. Das ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage, denn ich verstehe die allgemeine Sony-Kritik nicht so recht. Immerhin war es Sony, welche Videospiele gesellschaftsfähig gemacht haben und damit auch für uns Gamer einiges getan haben. Eye Toy war eine revolutionäre Idee, die Veröffentlichung von Perlen wie Ico und Shadow of the Colossus mutig (Ico war ja kein großer Erfolg), aber lohnend. Playstation bedeutete für mich immer auch Visionen, genauso wie Nintendo, nur halt mit einem anderen Ansatz. Ist es wirklich so, dass so etwas schnell vergessen wird, weil Sony ein paar Marketingfehler macht?
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Sid6581 hat geschrieben:Immerhin war es Sony, welche Videospiele gesellschaftsfähig gemacht haben und damit auch für uns Gamer einiges getan haben.
Der Witz des Jahres. :lol: :lol: :lol:
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

Kalim hat geschrieben: wenn sony das ding als ein pc für 2000€ verkaufen würde, regt sich sicher keiner auf, bin ich mir ganz sicher.

mfg kalim
man muss bedenken wir redenvon einer breiten masse

und ie breite masse gibt sicherlich keine 2000 euro aus für nen PC
ich bin selber spiele freak am pc aber das ist mir 1000 zuviel

Sid6581 hat geschrieben:Immerhin war es Sony, welche Videospiele gesellschaftsfähig gemacht haben und damit auch für uns Gamer einiges getan haben.

mhh kam die PS1 nicht zu SNES zeiten...und das mehr oder weniger kurz vor ihrem ende

durchlesen stehen einige interessante informationen drin

http://de.wikipedia.org/wiki/SNES
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich würde eher sagen, Sony hat das Kopieren von Videospielen gesellschaftfähig gemacht.

Ob es nun Sony gegeben hätte oder nicht, der markt hätte sich genauso entwickelt. Es wären genauso viele fans zu den konsolen gestosen.

Und wer weiß, evtl wären sogar mehr gekommen wenn es sony nicht gegeben hätte :D

Reine spekulation. Und deswegen absoluter blödsinn.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Eisregen
Ob der Markt genauso wäre, das glaub ich nicht wirklich. Die PS1+2 verkauften sich schon um einiges besser als die Generation Mega Drive & SNES. Beim N64 setzte Nin aufs falsche Pferd und Sega brachte leider nach dem MD kaum mehr was auf die Reihe. Von daher hat Sony auf seine Weise schon ne Menge für die Industrie gemacht.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Toastman23 hat geschrieben:@Eisregen
Ob der Markt genauso wäre, das glaub ich nicht wirklich. Die PS1+2 verkauften sich schon um einiges besser als die Generation Mega Drive & SNES. Beim N64 setzte Nin aufs falsche Pferd und Sega brachte leider nach dem MD kaum mehr was auf die Reihe. Von daher hat Sony auf seine Weise schon ne Menge für die Industrie gemacht.
Glaube ich nicht. Jeder wäre auf die vorhandenen Systeme übergegangen.
Was wäre denn Sony ohne FF 7 gewesen ? garnichts. Die wären wieder dort verschwunden wo sie herkamen.

Zudem erinnere ich mich noch sehr gut an die zeit damals, jeder wollte das "Ultra 64" haben. Das aber noch nicht zu haben war. Dazu das FF 64 *heul, ich vermisse dich bis heute*
Und vieles wäre seinen gewohnten gang gegangen. Aber wie gesagt da müsste man spekulieren. Deswegen sinnlos.
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Der eine mysteiöse Screenshot zu Final Fantasy 64 sah tatsächlich besser aus als Final Fantasy 7...