Finaler PS3-Controller mit Überraschungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XRazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

Du kannst sie dir bei GameSpot runterladen (momentan steht da noch "coming soon"). Allerdings nur als Low-Res-Version. Für die Hi-Res-Version muss man bezahlen...

Ansonsten kannst du sie auch streamen, sie ist knapp anderthalb Stunden lang.

http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

MfG
XRazorX
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Ich finde es jetzt gar nicht schlimm das Sony die Sensoren einbaut und von Nintendo kopiert. Im Videospielbereich wird seit Beginn munter vom Konkurrenten kopiert und Konzepte weiterentwickelt.

Problem sehe ich eher dabei das dahinter bei Sony keine wirkliche spielerische Substanz steckt. Die Sensoren wurden offensichtlich noch schnell mit reingepackt um den WII plattzumachen.

Ich gehe davon aus das die Sensorsteuerung bei der PS3 aufgrund der mangelhaften Umsetzung eher ein Reinfall wird, ganz im Gegensatz zum WII. Man kann halt nicht einfach den PSII Controller nehmen und mal schnell das Zeug reinsetzen. Hat schon einen Grund warum Nintendo auf ein komplett neues Controllerdesign umgestiegen ist.

Da hat eher das Marketing die Implementation dieses features verlangt und nicht die Entwicklungsabteilung etwas erarbeitet. Der Schuss wird imho noch hinten losgehen, da dazunoch die beliebte Rumblefunktion dafür weichen muß.

schade
XRazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

listrahtes hat geschrieben:Der Schuss wird imho noch hinten losgehen, da dazunoch die beliebte Rumblefunktion dafür weichen muß.
Was aber interessant ist, ist dass im Wii-Controller die Rumblefunktion mit drin ist und dazu zusätzlich noch ein "Lautpsrecher". Die haben also sehr viel mehr im Controller als Sony. Ich verstehe daher nicht, warum beim PS3-Controller die Rumblefunktion weichen musste...
johndoe-freename-95947
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95947 »

Das die Rumble Funktion weg ist find ich gar nicht mal so schlimm, hauptsache die kriegen das mit den Sensoren gut umgesetzt.
Und die Akku Laufzeit würde mich mal interessieren, nicht das ich am ende den Controller nur am USB Kabel habe.

Aber im Allgemeinen find ich das ziemlich krass das Sony auf einmal in seinen Controller das gleiche Einbauen will wie Nintendo und vorher hat man davon nie etwas gelesen
johndoe-freename-95951
Persönliche Nachricht:

Controler: Ganz anders

Beitrag von johndoe-freename-95951 »

Nach längeren Recherchen muss man klarstellen:

Der Nintendo-Wii-Controler erkennt (1) Bewegungen des Gerätes selbst - Kippen - als auch (2) insbesondere trigonomische Bewegungen in Raum - nach oben, unten, hinten, vorne.

Der PS3-Controler erkennt nur Bewegungen des Gerätes selbst, also nur Kippen.

Es ist offensichtlich, die Controler sind überhaupt nicht vergleichbar. Das müßt ihr Experten doch sofort verstehen und deutlich machen! Ich wundere mich, ich wundere mich. Die beiden Controler haben überhaupt nichts miteinander zu tun...
johndoe-freename-95951
Persönliche Nachricht:

Rumble versus Kippschalter

Beitrag von johndoe-freename-95951 »

Ausserdem muss euch Experten doch klar sein: Wo vorher im Gehäuse die Virbrationsmotoren saßen, sitzen dann die Kippschalter (Gyroskope).

Das ganze scheint mit ein Marketing-Gag.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hab ne frage: Kommt in den nächsten 3 Tagen nichts mehr von Sony ?? War das schon alles, kann mir einer sagen was noch für Sachen kommen, außer Nintendo und Microsoft ??
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das waren nur die Pressekonferenzen.
Die eigentliche Messe macht Morgen erst auf. Dann kommen die ganzen Trailer Screenshots usw. erst richtig ins rollen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Danke, also könnte noch Morgen oder so noch Sachen zu zb MGS4 oder KillZone2 kommen ?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jup die Expo dauert von Mittwoch bis Freitag. Bis dahin kann schon noch einiges kommen.
Zuletzt geändert von Arkune am 09.05.2006 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich glaube die Rumble Option könnte ich ohne weiteres missen. Es ist ein nettes Gimmick, aber bei keinem Spiel konnte ich bislang sagen: die kleinen Vibrationen passen zum Spielgeschehen und darauf kann ich nicht verzichten. Eine Umstellung wäre es schon. Was mich viel ehe abschrecken würde ist das geringe Gewicht. Ich fand den PS 1 Controller schon viel zu leicht, beim 2er hat man "was in der Hand" und nicht das Gefühl, man könnte das Dingen jederzeit zerbrechen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ich denke auch nicht, das die Rumble Funktion so toll ist, allerdings weiß ich garnicht mehr wie es ohne ist, deswegen sag ich mal nix dazu
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich hab bei meinem Pad für den PC auch keine Rumble Funktion. Ob ich Fußball mit vibrieren spiele oder ohne, einen Unterschied merkt man da nicht. Es fällt einem gar nicht auf.
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Nr_19 hat geschrieben:
Dimi3000 hat geschrieben:War ja klar das Sony alles nachmacht.Naja Nintendo war ja zuerst wie jeder weiss und das kann keiner klauen :)

Werde mir trotzdem beide holen. Aber Nintendo Fan bin ich immer noch ;)
eine ehrliche frage:was ist so toll an nintendo?
Was toll ist an Nintendo ??? Dumme Frage kriegst zurück.Was ist so toll an Sony ???

Erstens ist Nintendo seit Jahren im Geschäft und bringt innovative Spiele die ideen haben.Nicht das Sony auch sowas nicht hat aber was Sony kann , kann Nintendo schon lange.Ist so wie du sehen kannst hat Sony immer alles nachgemacht was Nintendo so gemacht hat.Siehe jetzt Controller mit den Sensoren.Ich kann dir viele Beispiele fürs Nacheifern schreiben kein Problem. Ist ja alles war und das stammt nicht von mir.
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Bubunator hat geschrieben:Ich hab bei meinem Pad für den PC auch keine Rumble Funktion. Ob ich Fußball mit vibrieren spiele oder ohne, einen Unterschied merkt man da nicht. Es fällt einem gar nicht auf.
Fussball mit Rumbel ?? Wo gibts das ?? Bei meiner PS2 und PES 5 spiel gibts kein Vibrator ^^ Vieleicht bei Fifa aber glaube ich kaum.

Naja ich habe PS3 Pressekonferenz gesehen und das Video mit den Jet wo er mit den Controller hin und her gekippt hat war schon geil aber was Nintendo da macht ist schon Hammer und kann es nicht vergleichen.Trotzdem sage ich das Sony es nachgemacht hat.Wussten es ja seit letztes Jahr so November wenn ich mich net irre.Darum dachten die schnell sowas herstellen und Nintendo eine auswischen damit PS3 High End und die neue Controller Funktion hat, das Nintendo kein High End Konsole wissen wir darum die idee es zu klauen und die Leute mehr zu PS3 dendieren.
So fertig es reicht von mir weiter bei Gamestrailer ist spannender.