PlayStation 3: Fangt an zu sparen...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterLinux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterLinux »

@Seth666

Aber du musst bedenken das nvidia nur die chips herstellt und an Firmen wie MSI verkauft, und diese Firmen müssen ja noch den Rest der Platinen herstellen und das ganze Zeug noch vermarkten.

Und es gibt schließlich viele Hersteller und die Verkaufen die Grafikkarte halt nur eine Millionen oder so davon. Und nicht wie Sony mehrere Millionen oder Milliarden von den PS3.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@ JohnDavidson
Aber du musst bedenken das nvidia nur die chips herstellt und an Firmen wie MSI verkauft, und diese Firmen müssen ja noch den Rest der Platinen herstellen und das ganze Zeug noch vermarkten.

Und es gibt schließlich viele Hersteller und die Verkaufen die Grafikkarte halt nur eine Millionen oder so davon. Und nicht wie Sony mehrere Millionen oder Milliarden von den PS3.
Dann müsste deiner Aussage nach ja die NVidia Karte am billigsten sein, aber ist sie nicht, denn die Firmen wollen abzocken. Und nach deiner Aussage müsste die PS3 alleine dann schon 500€ kosten wegen der NVidia Grafikkarte.
Wenn man sich mal die Hardwarekosten von der PS3 anschaut dann kommt man vielleicht auf einen Preis von max. 100$, der IBM Chip in der Produktion kostet knapp über 100$, dann Blue Ray Laufwerk, etc.. pp.

Lies dir mal den Artikel bei Toms Hardware durch, wie eine Grafikkarte entsteht:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/ ... index.html
Die Grafikkarten werden in Null Komma Nix hergestellt, und deshalb gibt es ja mittlerweile dutzende von Drittherstellern, weil es sich eben lohnt. Billig den Chip einkaufen und teuer verkaufen.
Klar muss man erstmal eine Fabrik und so haben, aber für Kredite gibt es Banken und in China ist alle etwas billiger als bei uns.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, im PC Bereich werden viel höhere Preise verlangt, denn anscheinend ist die Käuferschicht im hohen Preissegment doch sehr hoch und haben soviel Asche locker.

MfG
johndoe-freename-55090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55090 »

wow 800 euro?? das wäre ja dann genauso wie die PS2 am anfang ... aber einfach anstatt DM >>> EUR geschrieben! tja man folgt dem trend ;)
dsani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsani »

Zitat von Purchaser:\"Mich würd\' auch mal interessieren, was Michael da für Informationen hat. Wieso soll ich anfangen zu sparen? Was bedeutet denn Kutaragis Satz: \"Ich kann aber bestätigen, dass die Konsole teuer sein wird.\"?
Sind 400€ teuer? Oder schon 300€? Oder gar schon 200€?
Bringt lieber Fakten, als solche überflüssigen Sprüche.\"
Genau denn Kutaragi der im Jahr locker mal ne Million (wenn net sogar noch mehr) absahnt,was issen für den teuer?Kann mir das einer sagen? Bei seinem Gehalt müsste teuer ja bei 100.00€ liegen oder?
Hoffe dass die 400€ nicht überschritten werden.

Was ist überhaupt teuer???
johndoe-freename-84194
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84194 »

Um die Diskussion mal mit all ihren Facetten sachlich zusammenzufassen:

Aus der Meldung geht für mich klar hervor, dass die Playstation4 beim Release wahrscheinlich mehr kosten wird als die PS3. Ihre eventuellen Leistungsdaten werden den mutmaßlichen 360-Nachfolger XBox720 auf Grund von 256 Bit Floating Algorithmik, einem dritten Arbeitsspeicherbereich und verdammt geilen Analogsticks möglicherweise in den Schatten stellen. Das Cluster aus geschätzen 400 Cell-Chips (exklusive der vermuteten 100 Reserve-Chips) wird den Intel-Pentium 0815 der 720 vielleicht platt machen.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Ihre eventuellen Leistungsdaten werden den mutmaßlichen 360-Nachfolger XBox720 auf Grund von 256 Bit Floating Algorithmik, einem dritten Arbeitsspeicherbereich und verdammt geilen Analogsticks möglicherweise in den Schatten stellen.
Und sie hören nicht auf zu träumen... :roll:
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Tja, genau solche Sprüche die du als Grundlos bezeichnest sind die Gründe für diese \"sinnlosen Speeren\".
Ich sag jetzt schon mal auf wiedersehen!
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

du bist doch der alo78, gib es doch zu.

randomone ist draußen? wer ist überhaubt dieser evin? kommt sich ja ganz hart vor!
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

BACK TO TOPIC!!
Ich komme mir nicht "hart" vor, ich sorge nur dafür das die Foren-Regeln EINIGERMAßEN eingehalten werden. Wenn jemand dreimal über die Strenge schlägt ist er halt gebannt.

Ich bin ja sogar noch so nett und banne nicht sofort, wenn sich jemand neu anmeldet. Kommt jemand mit einem neuen Nick zurück, bekommt er von mir eine neue Chance... aber anscheinend kriegt es Alo einfach nicht auf die Reihe. Anstatt dass er mir eine PN oder Mail schickt flamt er rum und wird logischerweise wieder gesperrt. :roll:
johndoe-freename-84194
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84194 »

Bleibt doch mal sachlich, Leute!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

...zum mittlerweile 7. Mal.
Mist ich hatte grade eine Antwort für den anderen Thread von du Alo fertig und du hast ihn gelöscht Evin +grml+ 10 min umsonst geschrieben :(

Also mehr als 400€ geb ich dafür sicher nicht aus ich habe schliesslich keinen Goldesel zuhause,und dabei ist es mir vollkommen egal ob das Preis/Leistungsverhältnis fantastisch ist oder nicht.
johndoe-freename-84201
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was soll die PS3 denn Kosten?

Beitrag von johndoe-freename-84201 »

Was soll die PS3 denn Kosten?
johndoe-freename-84202
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84202 »

4P|Evin hat geschrieben:BACK TO TOPIC!!
Ich komme mir nicht "hart" vor, ich sorge nur dafür das die Foren-Regeln EINIGERMAßEN eingehalten werden. Wenn jemand dreimal über die Strenge schlägt ist er halt gebannt.

Ich bin ja sogar noch so nett und banne nicht sofort, wenn sich jemand neu anmeldet. Kommt jemand mit einem neuen Nick zurück, bekommt er von mir eine neue Chance... aber anscheinend kriegt es Alo einfach nicht auf die Reihe. Anstatt dass er mir eine PN oder Mail schickt flamt er rum und wird logischerweise wieder gesperrt. :roll:
So jetzt hab ich dir eine PN geschrieben bin mal auf deine Antworten gespannt.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Nun lass ihn doch endlich in Ruhe Alo, poste einfach weiter und verhalte dich normal. ;)
johndoe-freename-84202
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84202 »

Sandstrudler hat geschrieben:Nun lass ihn doch endlich in Ruhe Alo, poste einfach weiter und verhalte dich normal. ;)
gut