Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Die Produktion wird anscheinend bald heruntergefahren, damit der Einzelhandel Lagerbestände abbauen kann:
Some of CFO Amy Hood's statements did imply, however, that there is more supply than demand for its Xbox consoles.

"We do expect to work through some inventory in Q4," said Hood, referring in this case to the period between April 1 - June 30, 2014. She also referred to "channel inventory drawdown for Xbox consoles," implying that manufacturing of Xbox consoles will slow or stop, to allow retailers time to work through existing inventory.
http://www.gamasutra.com/view/news/2161 ... rofits.php

Nachvollziehbar, wenn aktuell mehr Konsolen produziert als verkauft werden. Da heißt es zunächst die Nachfrage anstacheln (Bundles, Preissenkung, Marketing) und wenn das nicht ausreicht die Produktion drosseln.

Vllt. können ja ein paar frei werdende Produktionslinien bei Foxconn und co. von Sony genutzt werden, da ist sicherlich Interesse vorhanden ;)
Für mich hört sich das bisschen an nach: "wir verkaufen die jetzt produzierten Einheiten erstmal und ab und starten dann die Produktion eine Version ohne Kinect"...
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

CryTharsis hat geschrieben:
THD04 hat geschrieben:Ich habe die Tage [...]
Soviel zur von Microsoft genannten Zahl von 5 Millionen
Also wenn das schon reicht um sich sein Weltbild zu zeichnen, dann Prost.
Ich war vorgestern im Media Markt in Castrop Rauxel. Dort lag eine Xbox One (Titanfall Bundle, drumherum alles leer) neben einem Haufen selbstgestrickter PS4 Bundles. Ich komme zu dem Schluss: die PS4 will keiner haben, die XO verkauft sich wie geschnitten Brot. Soviel dazu.... :wink:
Halte ich für frei erfunden, hast du ein Foto gemacht? (sorry aber das ist einfach zu praktisch für dich und deine Argumentation und du hättest sicher ein Foto gemacht da du offenkundig ein Xbox-Fan bist ...)

Ich hab nichteinmal eine der neuen Konsolen, aber ich bin ab und an in Elektrofachmärkten, habe bis dato noch keine PS4 gesehen, dafür Stapelweise XBox Ones (die übrigens sogar einen eigenen Vertreter von MS dabei hatten und eine eigene MS-Regal-Wand ...)

Ich bin wohl weder ein MS noch ein Sony Fan, aber tendentiell bin ich eher auf Seiten von Sony nachdem sich MS für mich in vielen Bereichen so unmöglich verhalten hat (der neue CEO wirkt aber wie eine Trendwende hin zum guten).
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Xelyna hat geschrieben: Richtig, denn jeder der nicht Automatisch auf dem hate train mit reitet ist Automatisch ein Xbox fan, und wir wissen doch alle das Menschen nichts besseres zu tun haben als durch die Welt zu laufen und vorsichtshalber mal von allen ein Foto zu machen denn irgendwo in irgend einem Forum könnte man es ja eventuell brauchen :roll:
Naja, es wirkt schon sehr praktisch, dass gerader der, der das Argument braucht in nen Shop geht, wo plötzlich alle Xbox Ones ausverkauft sind und die PS4s sogar noch um sie loszuwerden als selbst geschnürte Bundles rumliegen.

Klingt etwas zu praktisch um wahr zu sein. Kann mich auch irren, aber wie gesagt dann wäre es schon ein sehr großer Zufall, wie gesagt hatte bisher immer das umgekehrte Erlebnis.

Abgesehen davon ist es ja nicht so als würde der "Hate-Train" von ungefähr kommen, MS hat sich ja selbst sehr stark dafür eingesetzt möglichst unsymphatisch zu wirken die letzten 1-2 Jahre.

Wobei es hier aber wie schon andere erwähnt haben ja onehin nicht um viel geht, ich gehe zwar davon aus, dass sich die Xbox wesentlich schlechter als die PS4 verkauft - deshalb auch die "an Händler übergeben" Daten, dass ändert aber ja onehin nichts daran, dass beide Konsolen im Vergleich zu ihren Vorgängern alle Rekorde brechen.

Ich halte es für gut wenn MS mal etwas ausgebremst wird, wie bei Win8 - man sieht ja, dass sie scheinbar nur so lernen wieder auf ihre Kunden einzugehen. (Die Kommentare von MS waren teilweise wirklich die Härte, samt der Kundenunfreundlichen"features" ...)

(In letzter Hinsicht bin ich ohnehin wohl eher ein PC-Fan geworden, die aktuellen Konsolen sind für mich eine Enttäuschung und ich hoffe, dass diese Generation nicht so lange hält damit die nächste schneller kommt, wobei ich ohnehin enttäuscht bin da das was für mich Konsolen immer so toll gemacht hat irgendwie langsam verschwindet (Local Coop mit Freunden))

Von Sony bin ich eigentlich auch schon ziemlich genervt, man muss sich mal vorstellen, ich habe mir damals mehr oder minder zum Releasetag die PS3 gekauft, mein Hauptgrund für die PS3 war Final Fantasy Versus ................................ :roll:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@ Xelyna

Gute Sichtweise.

Wegen FF Versus. Sollte ja laut einigen Aussagen von Sony mitfinanziert worden sein und exklusiv für die PS3 erscheinen. War halt als Zusatzteil der XIII-Reihe gedacht. Soweit ich weiß hat das Kingdom Hearts Team daran gearbeitet. Nur hat der Hauptteil FF XIII zulange in der Entwicklung gebraucht dass man immer wieder das andere Team dazu holen musste um es fertig zu bekommen. Kam Versus ins stocken. Irgendwann hat SE sich entschlossen lieber an XIII-2 und LR zu arbeiten da man auf vorhandene Sachen aufbaut. Versus wurde dann komplett für die PS3 fallen gelassen angeblich weil man technisch manche Dinge nicht umsetzen konnte. Obwohl es schon hier und da Gameplaymaterial gab. Letztlich wird halt FF XV daraus und erscheint für PS4 und Xbox One. Wie eben auch Kingdom Hearts III. Welche Gründe es gibt dass Sony manches nicht mehr exklusiv bekommt weiß nur SE und Sony selber.

Find es allerdings immer merkwürdig wenn man sich wegen einem Game eine Konsole holt dessen Erscheinungstermin nicht mal klar ist.
Was machen da die neue Gen falsch? Man muss sich halt immer bewusst sein dass am Anfang eher die Standardware daherkommt und die sehr interessanten Dinge erst 1 Jahr danach an Fahrt aufnehmen.
So schlecht ist die Hardware auch nicht dass man nicht noch etwas Geduld aufbringen sollte.

Welche bahnbrechenden Features werden immer erwartet?
Sobald man mit Bewegungssteuerung oder Touch viel anders macht ist die breite Masse eh wieder am meckern dass man nicht bei reiner/klassischer Pad-Steuerung bleibt. Wird doch eher (bis auf das Wii-Phänomen für Nichtzocker) nur sehr langsam angenommen. Selbst die VR-Brillen werden sich am Anfang recht schwer tun bis auf einige Technikbegeisterte. Aber Sony und MS bringen da was um diese Leute zu bedienen.
Wirtschaftlich macht es auch keinen sinn wenn man Hardwarepower für 600,-€ aufwärts anbietet in heutiger Zeit. Mag man im PC-Bereich eher gewohnt sein aber nicht bei Konsolen wenn sie Erfolg haben sollen.
Zumal noch mehr Power ja wieder zu anderen Problemen wie Hitzeentwicklung, Gehäusegröße und Langlebigkeit führen können. Strom sollen sie auch nicht gleich 5x mehr als der TV fressen.
Ist halt immer so eine Sache wie man es betrachtet.

Ich hab Beide weil ich schon jetzt meinen Spaß an dem Gebotenem habe und weiß was noch alles in absehbarer Zeit kommt.

Ein Blick in die Zukunft sieht man dann auf der E3. Da müssen sie zeigen wie man noch mehr Leute die unentschlossen sind anlockt.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Sethsirs hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben: Richtig, denn jeder der nicht Automatisch auf dem hate train mit reitet ist Automatisch ein Xbox fan, und wir wissen doch alle das Menschen nichts besseres zu tun haben als durch die Welt zu laufen und vorsichtshalber mal von allen ein Foto zu machen denn irgendwo in irgend einem Forum könnte man es ja eventuell brauchen :roll:
Naja, es wirkt schon sehr praktisch, dass gerader der, der das Argument braucht in nen Shop geht, wo plötzlich alle Xbox Ones ausverkauft sind und die PS4s sogar noch um sie loszuwerden als selbst geschnürte Bundles rumliegen.
Blöd nur, dass ich mir sehr sicher bin, dass er eine PS3, PS4 und PS Vita hat. Und schau dir mal seinen Avatar an: Master Chief und Cortana sind das jedenfalls nicht.

Und überhaupt: Wenn du der Meinung bist, dass es zu keinem Zeitpunkt irgendwo stapelweise PS4 gibt, dann heißt das auch in der Konsequenz, dass keine verkauft werden, weil es gibt ja nie welche..
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das sind ja mal ganz gute Zahlen. Wer hätte sowas letztes Jahr nach der E3 für möglich gehalten? Aber schön, dass die PS4 momentan noch so deutlich vorne ist, denn das übt wichtigen Druck auf MS aus. Das in Verbindung mit Phil Spencer könnte uns eine rosige Zukunft bescheren.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Xbox holt kräftig auf, jede Woche zwischen 80k und 100k seit Titanfall, ich denke sie werden die WiiU tatsächlich spätestens bis Weinachten eingeholt haben. Habe ich vor nem Monat noch nicht geglaubt.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Xbox holt kräftig auf, jede Woche zwischen 80k und 100k seit Titanfall, ich denke sie werden die WiiU tatsächlich spätestens bis Weinachten eingeholt haben. Habe ich vor nem Monat noch nicht geglaubt.
Wie meinst du? Die PS4 war selbst bei den günstigen Titanfall-Bundles weiter vorne.

DIe Wii U einzuholen ist keine große Leistung. Nintendo hats mal ziemlich versaut. Eigentlich lächerlich wenn man bedenkt wie einfach Nintendo wieder groß werden könnte. Allein schon über die Nostalgie-Welle.
Man stelle sich vor Nintendo würde endlich zu angemessenen Preisen und schnell alte Titel aller Nintendo-Consolen vllt sogar auch von anderen Consolen in die VirtualConsole bringen.

Stattdessen braucht man ewig um die einfachsten Spiele zu konvertieren und verkauft diese zu Wucherpreisen ...

Dazu kommt noch das meiner Ansicht nach schlechte Interface das absurd langsam ist ... (alles dauert eine gefühlte Ewigkeit ...)
gargaros hat geschrieben:Das sind ja mal ganz gute Zahlen. Wer hätte sowas letztes Jahr nach der E3 für möglich gehalten? Aber schön, dass die PS4 momentan noch so deutlich vorne ist, denn das übt wichtigen Druck auf MS aus. Das in Verbindung mit Phil Spencer könnte uns eine rosige Zukunft bescheren.
Naja, ich finde das nicht überraschend.
Einerseits war der "letzte Konsolengeneration" für jeden ersichtlicher Blödsinn, denkt denn wirklich jemand der sich etwas auskennt, Handy-Games könnten Konsolen ersetzen?

Und das die Xbox One nicht komplett floppen wird war eigentlich auch klar, es war ja immerhin schon eine gut etablierte Marke und mit MS ist dahinter auch eine enorme Finanzkraft und Marketing. Hätte MS nicht dermaßen schlechtes Marketing betrieben wären die Verkaufszahlen sicher wesentlich höher.

Dazu kam noch, dass natürlich nach fast 10 Jahren alle mal eine neuen Konsole haben wollen, noch dazu war der Preis relativ human wenn man überlegt wieviel Konsolen früher kosteten zu Beginn und wie sich eigentlich der Wert des Geldes in dieser Zeit vermindert hat, schließlich geben ja heutzutage viele auch mal eben zig 100 Euro für ein Smartphone aus etc.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Sethsirs hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Xbox holt kräftig auf, jede Woche zwischen 80k und 100k seit Titanfall, ich denke sie werden die WiiU tatsächlich spätestens bis Weinachten eingeholt haben. Habe ich vor nem Monat noch nicht geglaubt.
Wie meinst du? Die PS4 war selbst bei den günstigen Titanfall-Bundles weiter vorne.

DIe Wii U einzuholen ist keine große Leistung. Nintendo hats mal ziemlich versaut. Eigentlich lächerlich wenn man bedenkt wie einfach Nintendo wieder groß werden könnte. Allein schon über die Nostalgie-Welle.
Man stelle sich vor Nintendo würde endlich zu angemessenen Preisen und schnell alte Titel aller Nintendo-Consolen vllt sogar auch von anderen Consolen in die VirtualConsole bringen.

Stattdessen braucht man ewig um die einfachsten Spiele zu konvertieren und verkauft diese zu Wucherpreisen ...

Dazu kommt noch das meiner Ansicht nach schlechte Interface das absurd langsam ist ... (alles dauert eine gefühlte Ewigkeit ...)
Ganz einfach, es hat mich überrascht wie gut die Verkaufszahlen sind. Nur noch 20k bis 40k Einheiten weniger als PS4 in der Woche. Dazu wieder deutlich mehr Einheiten in Amerika als PS 4 verkauft.

Vor einem Monat dachte ich noch, dass die Xbox die Wii U frühestens nächstes Jahr überholt oder überhaupt nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ganz einfach, es hat mich überrascht wie gut die Verkaufszahlen sind.
da ist nichts gut dran, mit titanfall hat microsoft einen seiner blockbuster für dieses jahr rausgehauen und dennoch verkauft sich die ps4 besser, und das obwohl sie nachwievor überall vergriffen ist.

bei aller liebe, da ist beim besten willen nichts gut dran, und die 15k einheiten mehr pro woche in nord amerika gegenüber der ps4 sind auch ein schlechter witz, schau dir an wieviel die 360 der ps3 an einheiten 2007/2008 wegnehmen konnte.

glaub mal, bei microsoft ist man alles andere als zufrieden.

aber ich geb dir recht, es hätte natrülich noch schlimmer sein können.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Xelyna, @AkaSuzaku:

Danke. Es gibt hier anscheinend doch noch Leute mit Verstand. :)

Sethsirs hat geschrieben:Naja, es wirkt schon sehr praktisch, dass gerader der, der das Argument braucht in nen Shop geht, wo plötzlich alle Xbox Ones ausverkauft sind und die PS4s sogar noch um sie loszuwerden als selbst geschnürte Bundles rumliegen.
Eigentlich hat Xelyna bereits alles nötige zu deinen posts geschrieben, aber zwei Dinge gibt es da noch:

1. wollte ich klar machen, dass das Verallgemeinern der Verkaufssituation eines Artikels aufgrund der Verkaufssituation in einem shop sinnlos ist

2. ist nicht die Rede von "loswerden" durch "selbst geschnürte bundles". Wer sich einigermaßen mit der Verkaufslage der PS4 in Media Markt Filialen auskennt, weiß, dass sie dort seit Release Bundles packen (wie auch bei der XO) und die "nackten" Konsolen bisher so gut wie noch nie angeboten haben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ganz einfach, es hat mich überrascht wie gut die Verkaufszahlen sind.
da ist nichts gut dran, mit titanfall hat microsoft einen seiner blockbuster für dieses jahr rausgehauen und dennoch verkauft sich die ps4 besser, und das obwohl sie nachwievor überall vergriffen ist.

bei aller liebe, da ist beim besten willen nichts gut dran, und die 15k einheiten mehr pro woche in nord amerika gegenüber der ps4 sind auch ein schlechter witz, schau dir an wieviel die 360 der ps3 an einheiten 2007/2008 wegnehmen konnte.

greetingz
Glaub mir, ich bin kein Fan von Microsoft, aber man kann schon von einer kleinen Trendwende reden, hier geht's nicht darum, dass sie die PS 4 schlagen können oder werden. Aber dass sie eventuell immerhin noch ein Player bleiben und das ist doch schon mal was. Vorher dachte ich dass die Box sich mit der WiiU sich um den 3 ten Platz balgen muss. Nun sieht es immerhin nach nem guten 2ten Platz aus. Aber ist ja auch nur seit etwa 3 Wochen so, sollten die Zahlen sich wieder um 60k einpendeln sehe ich wieder schwarz.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Glaub mir, ich bin kein Fan von Microsoft, aber man kann schon von einer kleinen Trendwende reden, hier geht's nicht darum, dass sie die PS 4 schlagen können oder werden. Aber dass sie eventuell immerhin noch ein Player bleiben und das ist doch schon mal was. Vorher dachte ich dass die Box sich mit der WiiU sich um den 3 ten Platz balgen muss. Nun sieht es immerhin nach nem guten 2ten Platz aus. Aber ist ja auch nur seit etwa 3 Wochen so, sollten die Zahlen sich wieder um 60k einpendeln sehe ich wieder schwarz.
Würde ich so nicht sagen, dir ist schon klar, dass die MS-Zahlen "shipped to retailer" sind? Abgesehen davon die neuesten News - sofern sie stimmen - zeichnen eher ein sehr negatives bild für MS. Während Sony immernoch probleme hat genug zu produzieren hat MS offenbar probleme mit Überproduktion. Bzw. hat die Produktion bereits gestoppt:

http://bgr.com/2014/04/25/xbox-one-production-update/

Und meiner ansicht nach hat MS zumindest im reinen Konkurrenzkampf jetzt wirklich probleme, um ehrlich zu sein, auch wenn ich Titanfall 0815 finde - hätte ich dennoch gedacht, dass MS dadurch einen Enormen Schub bekommt (der Hype und die Werbung etc. waren ja nicht gerade wenig). Das beide sich dennoch gut verkaufen steht ja onehin fest.