Dark Souls 2: Reduktion der Grafikqualität (Lichteffekte) bei den Konsolenversionen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aixx
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Reduktion der Grafikqualität (Lichteffekte
Trotzdem heftig bei der aktuellen Bewertungspolitik wie gut das Spiel abgeschnitten hat. Mir persönlich ist Grafik absolut egal, aber hab eher damit gerechnet, dass wegen der Grafik das Spiel Allgemein 10-20 Pkt weniger bekommt .. Schweres Spiel + schlechte Grafik aber Metacritic 92% muss schon einiges bedeuten.
Das warten auf die PC Version ist wie eine Haftstrafe abzusitzen xD
Das warten auf die PC Version ist wie eine Haftstrafe abzusitzen xD
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Nein. Die Dunkelheit war da noch da, der Rest ist gleichgeblieben.Rudibert hat geschrieben:Zudem hatte die Netzwerkdemo, die bis ~2 Monate vor release auf der PS3 spielbar war, eine ähnliche Grafik, wie in den trailern.
-
Rudibert
- Persönliche Nachricht:
YBerion hat geschrieben: Nein. Die Dunkelheit war da noch da, der Rest ist gleichgeblieben.
Was aber auch schon einen großen Teil ausmacht. Auf vielen screens sieht es so aus, als hätte man einfach den gammawert erhöht, ohne irgendwelche Lichtquellen anzupassen. Was eben jetzt auch das angepriesene Fackelfeature anscheinend komplett nutzlos macht.
Hätte man gleich die aktuelle Grafik gezeigt, würde da kein Hahn danach krähen. Aber das hier ist Alien CM Level
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Jup... unter anderem deshalb, weil wie schon gesagt die Betatester die Dunkelheit aus Balancegründen nicht mochten.Rudibert hat geschrieben:Was aber auch schon einen großen Teil ausmacht. Auf vielen screens sieht es so aus, als hätte man einfach den gammawert erhöht, ohne irgendwelche Lichtquellen anzupassen. Was eben jetzt auch das angepriesene Fackelfeature anscheinend komplett nutzlos macht.YBerion hat geschrieben: Nein. Die Dunkelheit war da noch da, der Rest ist gleichgeblieben.
Ich finde allerdings auch die Lösung unglücklich... man hätte entweder eine Laterne wie in Dragons Dogma einbauen sollen, oder falls das zuviel Aufwand gewesen wäre: einfach das in jedem Soulsgame vom Charakter ausgehende Licht erhöhen und die Dunkelheit beibehalten.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn der PC im Mittlepunkt stehen würde, dann würde das Spiel nicht so kacke aussehen.Sevulon hat geschrieben:Im Mittelpunkt stand der PC? Und dann kommt das Spiel für den PC erst Ende April? Auch klar..
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Wie du sagst ist die PC Version leicht gemoddet absolut top. Das Schlimme ist, dass für sowas wirklich erst ein paar Modder ran müssen und es nicht die Programmierer von Haus aus hin kriegen. Das fängt ja schon bei der völlig vermurksten Steuerung an, geht über falsche Anzeigen (XBox-Gamepad Buttons statt Tastaturanzeige) und endet bei der Auflösung.Aixx hat geschrieben:Totaler Käse .. Dark Souls war auch nicht wirklich optimal für die Konsolen wenn man an einige Framedrops usw. denkt.Davi-Jin hat geschrieben: Das habe ich nicht gesagt. Etwas nachdenken, bevor man schreibt. Was ich sagen will: man nimmt nicht einfach ein reines Konsolenspiel, welches nur aufgrund einer Petition für den PC rauskam und nimmt diesen dann als Leadplattform für den Nachfolger. Was haben wir jetzt davon? Eine nette PC-Version und grottige Konsolen-Versionen, und das bei einer Serie die ursprünglich nur auf Konsolen ausgerichtet war. Sowas ist einfach nur Mist. Andersrum wäre es genauso bescheuert.
Eigentlich war die PC Version mit minimalem Aufwand (FPS Mod und Auflösungsmod) eine Topversion wenn man es mit Gamepad gespielt hat.
Für mich steht eigentlich fest, dass From Software im Bezug auf Technik ein "schwaches" Entwicklungsteam ist. Selbst Demons Souls was nur für PS3 rauskam lief relativ schwach für ein Exklusivtitel. Man sollte keine Sumpflevel bauen, wenn die Konsole es nicht packt...
PC Version Dark Souls hatte ich nie unter 60FPS und der Grafikstil passte einfach perfekt zu dem Spiel trotz schwacher Texturen teilweise.
Hoffen wir nun einfach das Dark Souls 2 für den PC ähnlich aussehen wird wie die Videos.
Falls DS2 Vanilla nicht so aussieht wie in den Videos, setze ich meine Hoffnung wieder in die Modder. Denn DS1 sieht gemoddet wirklich spitze aus.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol.Davi-Jin hat geschrieben:Das habe ich nicht gesagt. Etwas nachdenken, bevor man schreibt. Was ich sagen will: man nimmt nicht einfach ein reines Konsolenspiel, welches nur aufgrund einer Petition für den PC rauskam und nimmt diesen dann als Leadplattform für den Nachfolger. Was haben wir jetzt davon? Eine nette PC-Version und grottige Konsolen-Versionen, und das bei einer Serie die ursprünglich nur auf Konsolen ausgerichtet war. Sowas ist einfach nur Mist. Andersrum wäre es genauso bescheuert.Evil_Dobermann hat geschrieben:Richtig, weil der Pc mehr limitiert als die 8 Jahre alten Konsolen. Schlampige Arbeit hat damit rein gar nichts zu tun.Davi-Jin hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man sich den PC als Leadplattform für den Nachfolger eines Konsolenspiels nimmt.
- Die Lead-Platform sollte erstmal immer die stärkste sein. Das ist der PC.
- Zweitens haben sie seit Jahren die meisten Titel die vom PC kamen zu Konsolenspielen gemacht. Elder Scrolls (Oblivion, Skyrim), GTA, und und und.
Also man kann sich aufregen wenn PC Spiel zu Konsolen Spiel wird aber doch nicht andersrum.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
...mal langsam hier. Morrowind hat hier einen 4players Test für die Xbox (one, du weißt schon, nicht one sondern ONE) und Der einzige GTA-Teil, der von Konsolen nie etwas gesehen hatte war GTA1. Wo werden da PC-Spiele zu Konsolentiteln gemacht? Oder beziehst du dich tatsächlich auf die uralten allerersten Spiele der Serie, die mit den heutigen Teilen nichts mehr zu tun haben? :wink:Bambi0815 hat geschrieben: - Zweitens haben sie seit Jahren die meisten Titel die vom PC kamen zu Konsolenspielen gemacht. Elder Scrolls (Oblivion, Skyrim), GTA, und und und.
Also man kann sich aufregen wenn PC Spiel zu Konsolen Spiel wird aber doch nicht andersrum.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
endlich mal einer der Ahnung hat. Manchmal hat man das Gefühl die meisten sind ignorant, lesen nicht richtig oder können nicht anständig recherchieren, bevor sie was dummes sagen.Evil_Dobermann hat geschrieben:Für Morrowind, als auch für GTA 1+2 war der PC die Leadplattform, daher seine Aussage. Das änderte sich bei TES erst mit Oblivion (360 Lead) und bei GTA mit GTA3 (PS2 Lead)YBerion hat geschrieben:...mal langsam hier. Morrowind hat hier einen 4players Test für die Xbox (one, du weißt schon, nicht one sondern ONE) und Der einzige GTA-Teil, der von Konsolen nie etwas gesehen hatte war GTA1. Wo werden da PC-Spiele zu Konsolentiteln gemacht? Oder beziehst du dich tatsächlich auf die uralten allerersten Spiele der Serie, die mit den heutigen Teilen nichts mehr zu tun haben? :wink:Bambi0815 hat geschrieben: - Zweitens haben sie seit Jahren die meisten Titel die vom PC kamen zu Konsolenspielen gemacht. Elder Scrolls (Oblivion, Skyrim), GTA, und und und.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
"Oder beziehst du dich tatsächlich auf die uralten allerersten Spiele der Serie, die mit den heutigen Teilen nichts mehr zu tun haben? :wink:"Bambi0815 hat geschrieben: endlich mal einer der Ahnung hat. Manchmal hat man das Gefühl die meisten sind ignorant, lesen nicht richtig oder können nicht anständig recherchieren, bevor sie was dummes sagen.
Bei Morrowind akzeptiere ich das ja noch, aber was haben die alten Vogelperspektiven-GTA's noch mit den heutigen gemein? Soviel zum richtig lesen können...
Aber ich denke, dass du schon ganz gut beschreibst, was man über deine Posts so denken kann :wink: mit nicht recherchieren und anschließend was dummes sagen hast du ja zumindest in dem Thread bereits was geboten. Glashaus -> Steine und so.
- Izaya30
- Persönliche Nachricht:
Nix lol. Natürlich kann ich mich darüber aufregen. Haben die Konsolen-Versionen davon profitiert? Nein, haben sie nicht, ganz im Gegenteil. Und darüber rege ich mich als Konsolenspieler eben auf. Anstatt framerate drops in bestimmten Gebieten haben Konsolenspieler jetzt ein ganzes Spiel, das in gefühlter Zeitlupe läuft. Deswegen werde ich mir die PS3-Version nicht antun und hoffe auf eine bessere PS4-Version.Bambi0815 hat geschrieben:
Lol.
- Die Lead-Platform sollte erstmal immer die stärkste sein. Das ist der PC.
- Zweitens haben sie seit Jahren die meisten Titel die vom PC kamen zu Konsolenspielen gemacht. Elder Scrolls (Oblivion, Skyrim), GTA, und und und.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Reduktion
da sieht mans mal wieder: warten lohnt sich. 
ist dann die frage wieviel die aufgebohrte pc-fassung wegen besserer Technik bekommt. wahrscheinlich toppt die dann teil 1&2... 93-95%?
ist dann die frage wieviel die aufgebohrte pc-fassung wegen besserer Technik bekommt. wahrscheinlich toppt die dann teil 1&2... 93-95%?
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn die wichtige Frage beantwortet ist, würde ich gern noch wissen was GTA mit nem Wasserkocher gemeinsam hat. Ich dacht so wenn man grad dabei ist, ihr wisst schon ....YBerion hat geschrieben: Bei Morrowind akzeptiere ich das ja noch, aber was haben die alten Vogelperspektiven-GTA's noch mit den heutigen gemein?
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
So weit ich weiß, hat Ubisoft aber behauptet, sie haben nichts an der Grafik geändert, was wohl das Hauptproblem für die Unlust der Spielerschaft darstellte.Dantohr hat geschrieben:Keine Frage ich fand DS1 klasse und würde mir ebenfalls wünschen wenn es DS2 für PS4 geben würde.
Aber dennoch witzig zu sehen.
Da gibt es Watch Dogs, wo Trailer miteinander verglichen werden, in dem die Szenen nicht unterschiedlicher sein könnten.
"Ubisoft stinkt, kauf ich nicht, lächerlich, blablabla"
Oder das Aliens Spiel.Da war es das selbe.
Da war die Grafik ebenfalls weit unter den Trailer sowie das komplette Dinge im Level anders waren.
Aber hier:
"Ach alles halb so wild, das Spiel ist gut das braucht nicht besser aussehen"
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
what ever, wollte dich nicht persönlich angreifen. Sorry.YBerion hat geschrieben:"Oder beziehst du dich tatsächlich auf die uralten allerersten Spiele der Serie, die mit den heutigen Teilen nichts mehr zu tun haben? :wink:"Bambi0815 hat geschrieben: endlich mal einer der Ahnung hat. Manchmal hat man das Gefühl die meisten sind ignorant, lesen nicht richtig oder können nicht anständig recherchieren, bevor sie was dummes sagen.
Bei Morrowind akzeptiere ich das ja noch, aber was haben die alten Vogelperspektiven-GTA's noch mit den heutigen gemein? Soviel zum richtig lesen können...
Aber ich denke, dass du schon ganz gut beschreibst, was man über deine Posts so denken kann :wink: mit nicht recherchieren und anschließend was dummes sagen hast du ja zumindest in dem Thread bereits was geboten. Glashaus -> Steine und so.