deine argumente heißen "die geforderten spiele der community haben sich kaum verkauft" ich bringe dann: pikmin hat sich auch kaum verkauft (früher) und sie bringen es. wenn sie schon ein spiel bringen,was nicht so erfolgreich war, warum dann nicht eins was die community "fordert" ? ich bin seit jahren auf vielen gaming seiten unterwegs und pikmin wurde nirgends übermäßig gefordert. fzero z.b. dagegen schon.Spike vs Zombies hat geschrieben:Klar waren das damals Granaten. Das bestreite ich gar nicht. Mein Punkt war eher, dass es heute schwerer ist richtige Granaten zu liefern, weil die grafischen und technischen Sprünge einfach zu klein sind, um noch wirklich zu beeindrucken und viel zu wenig Produktionen es schaffen, den Spieler auf der emotionalen Ebene zu erreichen. Das gilt aber nicht nur für Nintendo, sondern alle Hersteller. Auf PS4 und X1 kam zum Launch ja auch nichts wirklich beeindruckendes.
Der Gamecube hatte in Europa tatsächlich ein recht ansehnliches Lineup zum und kurz nach dem Launch. Ich hatte mir zum Start Luigi's Mansion, Tony Hawk's Pro Skater 3 und Wave Race: Blue Storm gekauft. Kurz danach kam dann Super Smash Bros Melee. Vom Launch Lineup kamen bei mir später dann noch Star Wars Rogue Squadron 2 und Super Monkey Ball dazu. Starfox Adventure kam allerdings erst etwa ein halbes Jahr später(auf jeden Fall im Herbst). Man muss aber auch anmerken, dass der Launch in Japan bereits im September 2001 war, während es in Europa erst im Mai 2002 losging. Entsprechend könnten auch hier, wie beim N64, erstmal Titel entwickelt werden und haben uns Europäern den Eindruck vermittelt, dass die Launches damals besser waren.
Vielleicht sollte man ja wieder dazu übergehen erstmal einen Markt zu bedienen und andere später, mit mehr Spielen, nachrücken lassen.
@lovestar: Wenn du nach wie vor keinen engen Bezug zu Argumenten hast, troll bitte woanders. Dir wurden mehr als genug Titel aufgezählt. Wenn für dich persönlich nichts dabei ist, ist das völlig in Ordnung. Zu behaupten Nintendo würde keine Spiele entwickeln ist jedoch falsch.
Btw: Wenn eine recht Nintendo - kritische Seite wie 4players Nintendo zum Publisher des Jahres ernennt, spricht das nicht unbedingt für schlechte Arbeit. :wink:
weiteres argument von mir: nintendo land, wiifitu, wiisportsu sind in meinen (und sehr vielen anderen!!) augen einfach müll im bezug auf "spiele". es ist casual kram und sowas ist für die wirklich zockende gemeinde scheisse. daher regt mich und auch andere zocker das einfach nur auf.
dann war mein argument,dass zelda wind waker ein hd remake ist, mario bros u quasi die wii fortsetzung ist (ohne wirklich neue WOW effekte) und mario world wurde auch nicht das geforderte 3d mario (im stile eines mario64). die verkaufszahlen der mario spiele sprechen halt auch meine sprache -> der großteil will/wollte andere spiele. und nintendo rallt es nicht und daher stimmt mein vorwurf,dass nintendo anscheinend keine marktumfragen machen und am kunden vorbei entwickeln.
und mein weiteres argument lautet: 15 monate nach release haben wir absolut kein spiel, was wirlich von der community gefordert wird. und das ist absoluter müll seitens nintendo.
edit: btw fällt mir gerade ein, dass nintendo sogar zugegeben hat die märkte außerhalb japans überhaupt nicht zu verstehen und trends zu verpennen. also kanst du dir das solange rumbiegen wie du willst, die fakten sprechen für mich (verkaufszahlen, nintendo aussagen, reaktionen auf den meisten gaming seiten)