Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Beitrag von lovestar »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Klar waren das damals Granaten. Das bestreite ich gar nicht. Mein Punkt war eher, dass es heute schwerer ist richtige Granaten zu liefern, weil die grafischen und technischen Sprünge einfach zu klein sind, um noch wirklich zu beeindrucken und viel zu wenig Produktionen es schaffen, den Spieler auf der emotionalen Ebene zu erreichen. Das gilt aber nicht nur für Nintendo, sondern alle Hersteller. Auf PS4 und X1 kam zum Launch ja auch nichts wirklich beeindruckendes.

Der Gamecube hatte in Europa tatsächlich ein recht ansehnliches Lineup zum und kurz nach dem Launch. Ich hatte mir zum Start Luigi's Mansion, Tony Hawk's Pro Skater 3 und Wave Race: Blue Storm gekauft. Kurz danach kam dann Super Smash Bros Melee. Vom Launch Lineup kamen bei mir später dann noch Star Wars Rogue Squadron 2 und Super Monkey Ball dazu. Starfox Adventure kam allerdings erst etwa ein halbes Jahr später(auf jeden Fall im Herbst). Man muss aber auch anmerken, dass der Launch in Japan bereits im September 2001 war, während es in Europa erst im Mai 2002 losging. Entsprechend könnten auch hier, wie beim N64, erstmal Titel entwickelt werden und haben uns Europäern den Eindruck vermittelt, dass die Launches damals besser waren.

Vielleicht sollte man ja wieder dazu übergehen erstmal einen Markt zu bedienen und andere später, mit mehr Spielen, nachrücken lassen.

@lovestar: Wenn du nach wie vor keinen engen Bezug zu Argumenten hast, troll bitte woanders. Dir wurden mehr als genug Titel aufgezählt. Wenn für dich persönlich nichts dabei ist, ist das völlig in Ordnung. Zu behaupten Nintendo würde keine Spiele entwickeln ist jedoch falsch.

Btw: Wenn eine recht Nintendo - kritische Seite wie 4players Nintendo zum Publisher des Jahres ernennt, spricht das nicht unbedingt für schlechte Arbeit. :wink: :lol:
deine argumente heißen "die geforderten spiele der community haben sich kaum verkauft" ich bringe dann: pikmin hat sich auch kaum verkauft (früher) und sie bringen es. wenn sie schon ein spiel bringen,was nicht so erfolgreich war, warum dann nicht eins was die community "fordert" ? ich bin seit jahren auf vielen gaming seiten unterwegs und pikmin wurde nirgends übermäßig gefordert. fzero z.b. dagegen schon.

weiteres argument von mir: nintendo land, wiifitu, wiisportsu sind in meinen (und sehr vielen anderen!!) augen einfach müll im bezug auf "spiele". es ist casual kram und sowas ist für die wirklich zockende gemeinde scheisse. daher regt mich und auch andere zocker das einfach nur auf.

dann war mein argument,dass zelda wind waker ein hd remake ist, mario bros u quasi die wii fortsetzung ist (ohne wirklich neue WOW effekte) und mario world wurde auch nicht das geforderte 3d mario (im stile eines mario64). die verkaufszahlen der mario spiele sprechen halt auch meine sprache -> der großteil will/wollte andere spiele. und nintendo rallt es nicht und daher stimmt mein vorwurf,dass nintendo anscheinend keine marktumfragen machen und am kunden vorbei entwickeln.

und mein weiteres argument lautet: 15 monate nach release haben wir absolut kein spiel, was wirlich von der community gefordert wird. und das ist absoluter müll seitens nintendo.

edit: btw fällt mir gerade ein, dass nintendo sogar zugegeben hat die märkte außerhalb japans überhaupt nicht zu verstehen und trends zu verpennen. also kanst du dir das solange rumbiegen wie du willst, die fakten sprechen für mich (verkaufszahlen, nintendo aussagen, reaktionen auf den meisten gaming seiten)
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

lovestar hat geschrieben:ich bin seit jahren auf vielen gaming seiten unterwegs und pikmin wurde nirgends übermäßig gefordert. fzero z.b. dagegen schon.
die stimme des volkes, der streiter für die gerechte spieleauswahl !! tadadaaaaaaa LOVESTAR!
und er schrie "LOS ALLE MIR NACH!!", aber niemand folgte ihm, worauf sein unbegründeter hass nur noch größer wurde :(
auf seine imaginären begleiter war jedoch immer verlass, er nannte sie liebevoll "community" und griff in argumentationslosen zeiten auf sie zurück - niemand hat sie je zu gesicht bekommen, doch lovestar wusste, dass sie existieren und das gab ihm hoffnung.
und wenn sich sein hirn nicht noch weiter zurückentwickelt hat, kämpft er noch immer für das wohl des "community"pöbels

wie wertest du deine "internetrecherchen" eigentlich aus?
muss doch echt viel arbeit sein, so über die gaaanzen "jahre".. dann noch diese vielen vieleeen "gamingseiten"...
vielleicht sollte nintendo dich sogar einstellen, so als marketingmanager und analysetool für die zig millionen kunden..

ich kenne mehrere die pikmin einem fzero vorziehen, auch ich denk so - oh nein, was nun? 100pro casuals!

deine hirngespinste als "fakten" darzustellen erhöhen nicht unbedingt den wahrheitsgehalt deiner texte.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

lovestar hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Klar waren das damals Granaten. Das bestreite ich gar nicht. Mein Punkt war eher, dass es heute schwerer ist richtige Granaten zu liefern, weil die grafischen und technischen Sprünge einfach zu klein sind, um noch wirklich zu beeindrucken und viel zu wenig Produktionen es schaffen, den Spieler auf der emotionalen Ebene zu erreichen. Das gilt aber nicht nur für Nintendo, sondern alle Hersteller. Auf PS4 und X1 kam zum Launch ja auch nichts wirklich beeindruckendes.

Der Gamecube hatte in Europa tatsächlich ein recht ansehnliches Lineup zum und kurz nach dem Launch. Ich hatte mir zum Start Luigi's Mansion, Tony Hawk's Pro Skater 3 und Wave Race: Blue Storm gekauft. Kurz danach kam dann Super Smash Bros Melee. Vom Launch Lineup kamen bei mir später dann noch Star Wars Rogue Squadron 2 und Super Monkey Ball dazu. Starfox Adventure kam allerdings erst etwa ein halbes Jahr später(auf jeden Fall im Herbst). Man muss aber auch anmerken, dass der Launch in Japan bereits im September 2001 war, während es in Europa erst im Mai 2002 losging. Entsprechend könnten auch hier, wie beim N64, erstmal Titel entwickelt werden und haben uns Europäern den Eindruck vermittelt, dass die Launches damals besser waren.

Vielleicht sollte man ja wieder dazu übergehen erstmal einen Markt zu bedienen und andere später, mit mehr Spielen, nachrücken lassen.

@lovestar: Wenn du nach wie vor keinen engen Bezug zu Argumenten hast, troll bitte woanders. Dir wurden mehr als genug Titel aufgezählt. Wenn für dich persönlich nichts dabei ist, ist das völlig in Ordnung. Zu behaupten Nintendo würde keine Spiele entwickeln ist jedoch falsch.

Btw: Wenn eine recht Nintendo - kritische Seite wie 4players Nintendo zum Publisher des Jahres ernennt, spricht das nicht unbedingt für schlechte Arbeit. :wink: :lol:
deine argumente heißen "die geforderten spiele der community haben sich kaum verkauft" ich bringe dann: pikmin hat sich auch kaum verkauft (früher) und sie bringen es. wenn sie schon ein spiel bringen,was nicht so erfolgreich war, warum dann nicht eins was die community "fordert" ? ich bin seit jahren auf vielen gaming seiten unterwegs und pikmin wurde nirgends übermäßig gefordert. fzero z.b. dagegen schon.

weiteres argument von mir: nintendo land, wiifitu, wiisportsu sind in meinen (und sehr vielen anderen!!) augen einfach müll im bezug auf "spiele". es ist casual kram und sowas ist für die wirklich zockende gemeinde scheisse. daher regt mich und auch andere zocker das einfach nur auf.

dann war mein argument,dass zelda wind waker ein hd remake ist, mario bros u quasi die wii fortsetzung ist (ohne wirklich neue WOW effekte) und mario world wurde auch nicht das geforderte 3d mario (im stile eines mario64). die verkaufszahlen der mario spiele sprechen halt auch meine sprache -> der großteil will/wollte andere spiele. und nintendo rallt es nicht und daher stimmt mein vorwurf,dass nintendo anscheinend keine marktumfragen machen und am kunden vorbei entwickeln.

und mein weiteres argument lautet: 15 monate nach release haben wir absolut kein spiel, was wirlich von der community gefordert wird. und das ist absoluter müll seitens nintendo.

edit: btw fällt mir gerade ein, dass nintendo sogar zugegeben hat die märkte außerhalb japans überhaupt nicht zu verstehen und trends zu verpennen. also kanst du dir das solange rumbiegen wie du willst, die fakten sprechen für mich (verkaufszahlen, nintendo aussagen, reaktionen auf den meisten gaming seiten)
Du sprichst für dich und du bist nicht der Großteil.
Nur weil diese Spiele noch nicht angekündigt sind heißt das lange nicht dass sie nicht kommen werden. Dass der Großteil der Nintendo-Kunden Mario Kart fordern und nicht F-Zero dürfte selbst dir klar sein. Pikmin 3 war sehr sehr lange in der Planung. Es sollte erst für die Wii rauskommen, ist aber erst auf der WiiU dann schließlich erschienen. Mario Kart 8 wird heiß erwartet. Zumindest die Japaner tätigen schon Vorbestellungen wie verrückt. http://www.ntower.de/WiiU/News/31651-Ma ... zon-Japan/
Sollte Nintendo den Onlinemodus nicht völlig verkacken hat das Spiel meiner Meinung nach schon eine sehr starke Zugkraft für die WiiU. Da Nintendo-Spiele in der Regel mehr Grafikleistung aus der WiiU herauskitzeln als AC4 und Co. wird das Spiel meiner Meinung nach das beste Mario Kart werden dass es je gab.

In dieser besagten Direct ging es schlicht und einfach nur darum Material über Spiele zu zeigen, die in den nächsten Monaten kommen werden. Dass da kein F-Zero dabei ist war vorher schon klar. Und ein richtiges 3D-Mario wie Super Mario Galaxy oder Mario 64 muss gut überlegt sein, in welcher Form man das bringt. Da hat man meiner Meinung nach die Messlatte mit Galaxy 1+2 sehr sehr hoch gehängt, denn fast jeder erwartet eine Steigerung bei einem Nachfolger. Vor der letztjährigen E3 ging das Gerücht rum, dass Nintendo auf der E3 ein neues 3D-Mario ankündigen würde. Die Leute waren halt etwas enttäuscht, dass es kein Galaxy-Nachfolger war, sondern 3D-World. Aber herausgekommen ist letztendlich ein Super-Spiel dass zurecht in den Fachmagazinen durchweg sehr hohe Wertungen erhält.

Und zu deinem Nintendo-Land: Das Spiel sollte schlicht und einfach eine Demonstration sein, was mit dem Gamepad möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ganz nett es mal durchzuspielen, alle Minispiele zu spielen aber das wars dann auch, dann legt man es ins Regal. Es war bei mir im Premium-Pack dabei, gekauft hätte ich es mir aber nicht. Ich könnte deine Entrüstung über das Spiel verstehen, wenn sie vorher gesagt hätten, "wir kündigen auf der Direct ein neues großes Spiel an". Und dann auf der Direct: "Wir wollen Ihnen jetzt ein paar Bilder zu dem kommenden Nintendo Land 2 präsentieren."

New Super Mario Bros U ist ganz in Ordnung. Da erscheint mir persönlich eher der 3-DS-Teil fragwürdiger.

Die Probleme der WiiU liegen nicht an dem Mangel was Nintendo dafür bringt, sondern in dem fehlenden 3rth-Support und Nintendos mangelhaftem Marketing. Am fehlenden 3rth-Support trägt Nintendo auch eine gewisse Mitschuld, meiner Meinung nach.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Wie gesagt: Man kann nicht alles gleichzeitig entwickeln. Was nun wo wie häufig gefordert wurde hast du sicher irgendwo statistisch belegt. :lol: Pikmin habe ich da in der Vergangenheit ebenso wie die von dir genannten anderen Spiele gelesen. Klar sind die totalen Zahlen von Pikmin nicht berauschend(etwas über 700000), aber immerhin hat es etwa jeder 8. Wii U-Besitzer, was wiederum ordentlich ist. Wie war das F-Zero Argument? Hat sich auf dem Gamecube nur schlecht verkauft, weil der Gamecube sich schlecht verkauft hat. Ist bei Pikmin nun sicher auch so. Btw kam F-Zero GX seinerzeit auf keine 700000 Verkäufe, obwohl der Gamecube deutlich weiter verbreitet war. Wave Race war noch schlechter. Pikmin 1 und 2 waren jeweils deutlich darüber. Von daher bleibt es nachvollziehbar, dass Nintendo Pikmin den Vorzug gab, auch wenn du und andere es anders sehen. Mir persönlich ist es egal. Ich mag alle drei Serien.
Das ist kein Argument, sondern deine Meinung. Die Fakten: Wii Party, Wii Fit, Wii Sports, Wii Play und co hatten super Verkaufszahlen in der letzten Generation. NintendoLand befindet sich aktuell auf der Wii U auf Platz 2 oder 3. Somit ist deine Meinung eindeutig nicht die, der Allgemeinheit.
dann war mein argument,dass zelda wind waker ein hd remake ist, mario bros u quasi die wii fortsetzung ist (ohne wirklich neue WOW effekte) und mario world wurde auch nicht das geforderte 3d mario (im stile eines mario64). 
Und? Wo ist das Problem? Haben Remakes und Fortsetzungen nun Leine Daseinsberechtigung mehr? Dann haben wir demnächst wohl extrem wenig zum spielen. Und wozu dann neue Ableger von F-Zero und Wave Race? Ebenso wie bei Mario wird das nur die alte Formel auf neuen Strecken und mit besserer Grafik. Braucht demnach ja auch keiner. Mario 3D World ist bisher auch nur das durchschnittlich am besten bewertete Spiel auf der Wii U und auf Platz 3 der Wii U - Verkäufe. Aber stimmt schon. Will keiner. :lol:
 die verkaufszahlen der mario spiele sprechen halt auch meine sprache -> der großteil will/wollte andere spiele. 
Wie geschrieben: 3D World ist, obwohl noch nicht lange auf dem Markt, bereits auf Platz 3. New Super Mario Bros U auf Platz 1. Fast 1/3 der Wii U Besitzer hat bisher 3D World und fast 2/3 New Super Mario Bros U. Die totalen Verkaufszahlen sind nicht die besten, prozentual sieht es aber gut aus. Und wie war das F-Zero Argument? Hat sich auf dem Gamecube nur schlecht verkauft, weil der Gamecube sich schlecht verkauft hat. Ist bei Mario nun sicher auch so. (Sorry)

Mal ernsthaft: Abwechslung schadet sicher nie, von daher soll Nintendo bloß möglichst viele Marken auf die Wii U bringen, egal ob casual, core oder was auch immer. Es ist aber nur logisch, dass zuerst die Spiele mit der größten Fanbase, sprich die mit den besten Verkaufszahlen, kommen. Ein weiterer Aspekt für Nintendo war sicher auch eine möglichst schnelle Entwicklung, da man durch den Mangel an Spielen zum Start und den schlechten Verkaufszahlen unter Druck stand. Das Gesamtpaket Wii U ist offensichtlich nicht attraktiv genug, aber da Spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle (fast fehlender 3rd Party Support, Preis, Spiele kamen zu spät und als sie langsam kamen waren PS4 und X1 fast da...der Vorsprung wurde vertan).
und  mein weiteres argument lautet: 15 monate nach release haben wir absolut kein spiel, was wirlich von der community gefordert wird. und das ist absoluter müll seitens nintendo.
Und da wären wir wieder bei der Ungleichheit von Meinung und Tatsache.

Zum edit hast du sicher auch eine Quelle?
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

fast 1/3 der wiiu besitzer..was dann ja wahnsinnige stückzahlen sind ;)

und die mario vk zahlen sind im vergleich zu älteren marios schwächer. deutlich. liegt sicherlich auch an der hw basis, wobei frühere mario spiele system seller waren.

und wie gesagt. lest euch mal kommentare etc durch auf wiiu only seiten. und ihr werdet sehen, dass die breite masse fzero usw fordert. da ihr dies aber anscheinedn nicht tut habt ihr diesbezüglich keine ahnung und könnt leider nicht mitreden.

btw: das argument,dass sich spiele "toll" (eigtl scheisse) verkaufen ist auch leicht entkräftet. es gibt halt nix..da muss dann halt eben auch sowas wie das 300ste mario gekauft werden.

nintendoland liegt soweit oben, weil es im bundle dabei lag. genauso bei den casual scheiss den es auf der wii gab. das ist augenwischerei. und was auf der wii gut lief muss ja nicht auf der U gut laufen. wie man nun ja wunderbar sieht. also mal wieder falsch rausgebracht von nintendo.

dein "argument" man kann nicht alles gleichzeitig entwicklen ist ja genau das, was ich sage. anstatt ressourcen auf so müll wie wiifitu uns zu verschwenden sollten sie mal mit spielen rankommen.

und erneut: verkaufszahlen der konsole und aussagen von nintendo selber sprechen zu 100prozent für mich. gibt eigtl keinen grund von dir da gegenanzureden. wären deine spiele usw alle so toll und geil. dann wäre die wiiu nicht am boden.
Zuletzt geändert von lovestar am 15.02.2014 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Nintendo soll pleite gehen ich will High End Mario auf dem PC ! :D
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

lovestar hat geschrieben:fast 1/3 der wiiu besitzer..was dann ja wahnsinnige stückzahlen sind ;)

und die mario vk zahlen sind im vergleich zu älteren marios schwächer. deutlich. liegt sicherlich auch an der hw basis, wobei frühere mario spiele system seller waren.

und wie gesagt. lest euch mal kommentare etc durch auf wiiu only seiten. und ihr werdet sehen, dass die breite masse fzero usw fordert. da ihr dies aber anscheinedn nicht tut habt ihr diesbezüglich keine ahnung und könnt leider nicht mitreden.

btw: das argument,dass sich spiele "toll" (eigtl scheisse) verkaufen ist auch leicht entkräftet. es gibt halt nix..da muss dann halt eben auch sowas wie das 300ste mario gekauft werden.

nintendoland liegt soweit oben, weil es im bundle dabei lag. genauso bei den casual scheiss den es auf der wii gab. das ist augenwischerei. und was auf der wii gut lief muss ja nicht auf der U gut laufen. wie man nun ja wunderbar sieht. also mal wieder falsch rausgebracht von nintendo.

dein "argument" man kann nicht alles gleichzeitig entwicklen ist ja genau das, was ich sage. anstatt ressourcen auf so müll wie wiifitu uns zu verschwenden sollten sie mal mit spielen rankommen.

und erneut: verkaufszahlen der konsole und aussagen von nintendo selber sprechen zu 100prozent für mich. gibt eigtl keinen grund von dir da gegenanzureden. wären deine spiele usw alle so toll und geil. dann wäre die wiiu nicht am boden.
Bist du so blöd oder machst du nur so? Du musst doch allein schon an dem Gegenwind hier merken, dass deine Meinung keinesfalls die der Mehrheit sind. Die WiiU hat Probleme und verkauft sich nicht gut. Die Gründe sind aber ganz andere als die, die du da nennst.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

NeuerFreund hat geschrieben:Nintendo soll pleite gehen ich will High End Mario auf dem PC ! :D
Sehr witzig... nicht.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

lovestar hat geschrieben:fast 1/3 der wiiu besitzer..was dann ja wahnsinnige stückzahlen sind ;)

Welche Aussagen von Nintendo denn? Beleg das doch mal, damit wir auch wissen worum es geht.

Und Wave Race und F-Zero, die zuletzt jeweils keine 700000 Einheiten verkaufen wären nun plötzlich System Seller? Klar. Selbst wenn sich jeder einzelne Käufer nur dafür die Wii U kaufen würde, was natürlich Quatsch ist, wären die Verkaufszahlen immer noch mehr als deutlich hinter den Erwartungen. Die Wii U ist für die Masse momentan nicht interessant. Selbst wenn da nun noch Wave Race und F-Zero hinzu kämen, wären die Probleme der Coregamer (fast fehlender 3rd Party Support, als Zweitkonsole zu teuer) und die der Casual Gamer (Marketing kommt dort nicht an, wissen nicht, dass es eine neue Konsole gibt, zu teuer) weiterhin vorhanden.

Du solltest dich auch mal mit der Struktur von Nintendo befassen. Da gibt es diverse Entwicklungsabteilungen, die jeweils andere Schwerpunkte haben. Die Entwicklung des "Mülls" tangiert die Entwicklung von anderen Spielen also erstmal gar nicht zwangsläufig. Nebenbei hat Nintendo auch noch einen erfolgreichen Handheld, der bedient werden will.

Nach wie vor finde ich deine Intoleranz gegenüber Casual-Spielen äußerst befremdlich. Man muss echt nicht alles mögen, aber das hat einfach seine Daseinsberechtigung und ist momentan wohl die am weitesten verbreitete Form von Videospielen. Die Leute, die Nintendoland nicht wollten hätten übrigens auch andere Bundles kaufen (zum Start Basic oder ZombiU Bundle, später Monster Hunter, Lego City Undercover, Mario, Zelda) oder es weiter verkaufen können. Von daher wird sich ein Teil schon bewusst für NintendoLand entschieden haben.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Stalkingwolf hat geschrieben:IMO fehlen gute RPGs. Es fehlt ein neues Zelda und ein neues Metroid Prime.
Die Virtual Console hängt auch hinterher und es kommen zu wenig gute Spiele dafür raus.
Meine WiiU setzt staub ab, allerdings ebenso meine Xbox One. Wobei ich letztere noch zum Video und Blu-Ray schauen benutze.
Dass Problem mit den mangelnden Virtual Console Support ist Nintendo dabei nach und nach zu beheben, wurde aber auch in der Direct angesprochen (falls du diese gesehen hast). Demnächst erscheinen erstmal einige GBA-Spiele im e-shop darunter auch Mario & Luigi Superstar Saga und Zelda Minish Cap wird ebenfalls dabei sein. dann werden irgendwann noch DS-Spiele für die Virtual Console folgen, eine Ankündigung wurde ebenfalls bereits gemacht, es steht nur noch kein Termin fest.
Dann folgen irgendwann noch diverse N64 Titel, ich hoffe ja auf Banjo & Kazooie.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Den einzigen fehler den ich machte war das ich mich zu wenig über die WiiU informierte.Viele sagten mir eine Nintendo Konsole kannst du "Blind" kaufen ja genau das sehe ich jetzt.Fairerweise muss gesagt werden das alle 3 großen wie Sony MS und Nintendo geschwächelt haben.Aber z.B. ist für die PS4 jede menge Spiele in der Mache was von der WiiU nicht behauptet werden kann.Ich möchte von Nintendo wissen ob das angekündigte Zelda für die WiiU noch kommt,oder ob ich mir das abschminken kann.So weiß ich dann ob ich die WiiU verkaufen oder doch behalten soll.Momentan Zocke ich die alten Wii Spiele wie Zelda Windwaker und Skyward Sword.Die sind auch beide Hammer,aber dafür hätte ich mir dann auch eine günstige Wii holen können.Nintendo könnte nur noch mit einem genialen Zelda die kurve kriegen ansonsten sieht es sehr Düster aus.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Masters1984 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:IMO fehlen gute RPGs. Es fehlt ein neues Zelda und ein neues Metroid Prime.
Die Virtual Console hängt auch hinterher und es kommen zu wenig gute Spiele dafür raus.
Meine WiiU setzt staub ab, allerdings ebenso meine Xbox One. Wobei ich letztere noch zum Video und Blu-Ray schauen benutze.
Dass Problem mit den mangelnden Virtual Console Support ist Nintendo dabei nach und nach zu beheben, wurde aber auch in der Direct angesprochen (falls du diese gesehen hast). Demnächst erscheinen erstmal einige GBA-Spiele im e-shop darunter auch Mario & Luigi Superstar Saga und Zelda Minish Cap wird ebenfalls dabei sein. dann werden irgendwann noch DS-Spiele für die Virtual Console folgen, eine Ankündigung wurde ebenfalls bereits gemacht, es steht nur noch kein Termin fest.
Dann folgen irgendwann noch diverse N64 Titel, ich hoffe ja auf Banjo & Kazooie.
Rechte an Banjo & Kazooie und allen Wieder-veröffentlichungen liegen wohl bei Microsoft
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

xub hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:
Rechte an Banjo & Kazooie und allen Wieder-veröffentlichungen liegen wohl bei Microsoft
Ja da hast du wahrscheinlich recht, aber die Retro Studios könnten eine ähnliche Reihe entwerfen, die sich zwar wie Banjo & Kazooie anfühlt, aber völlig neue Charaktere besitzt.
Immerhin sind ein Großteil den ehemaligen Rare jetzt dort bei den Retro Studios, zwar nicht alle aber einige sehr gute kreative Köpfe sind wieder an Bord. Da wird sich MS wohl in Grund und Boden geärgert haben, denn seit Rare damals für MS arbeiten musste ist ein Großteil abgewandert und die übrig gebliebenen Mitglieder wurden aufgestockt durch Leute die keinen Plan haben und nichtmal wissen, was z.B. Banjo & Kazooie sind. Es gab anschließend nur noch Crap.
Während die kreativen bei den Retro Studios richtig gute Titel abgeliefert haben (zwar über einen großen Zeitraum, aber die Spiele waren Top), auch wenn mir persönlich die Metroid Prime Reihe nicht liegt. Aber Donkey Kong Country Returns fand ich richtig genial.
Bin mal hier hat geschrieben:Den einzigen fehler den ich machte war das ich mich zu wenig über die WiiU informierte.Viele sagten mir eine Nintendo Konsole kannst du "Blind" kaufen ja genau das sehe ich jetzt.Fairerweise muss gesagt werden das alle 3 großen wie Sony MS und Nintendo geschwächelt haben.Aber z.B. ist für die PS4 jede menge Spiele in der Mache was von der WiiU nicht behauptet werden kann.Ich möchte von Nintendo wissen ob das angekündigte Zelda für die WiiU noch kommt,oder ob ich mir das abschminken kann.So weiß ich dann ob ich die WiiU verkaufen oder doch behalten soll.Momentan Zocke ich die alten Wii Spiele wie Zelda Windwaker und Skyward Sword.Die sind auch beide Hammer,aber dafür hätte ich mir dann auch eine günstige Wii holen können.Nintendo könnte nur noch mit einem genialen Zelda die kurve kriegen ansonsten sieht es sehr Düster aus.
Zelda Wind Waker war aber ein Gamecube Spiel, falls du das Remake meinst, das gab es nur für die Wii U nicht für die alte Wii. Würde mich mal interessieren, wie du es mit der alten Wii spielen möchtest.
Natürlich werden bei Nintendo noch Spiele entwickelt, wohl bei der Direct-Übertragung nicht ganz aufgepasst. Das neue Zelda U wird erst zur E3 angekündigt werden.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Wenn wirklich einige oder viele Raremitarbeiter zu Retro Studios gewandert sind, ist es ja kein Wunder wieso Donkey Kong Returns so toll war und der Nachfolger vermutlich auch toll werden wird.
Schon toll wenn ein Studio aufgekauft wird, aber dann das Studio sich quasi auflöst und zu seinem alten Geldgeber zurückziehen^^
Schade dass deren Spielemarken an den Studionamen gebunden ist.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

SSBPummeluff hat geschrieben:Wenn wirklich einige oder viele Raremitarbeiter zu Retro Studios gewandert sind, ist es ja kein Wunder wieso Donkey Kong Returns so toll war und der Nachfolger vermutlich auch toll werden wird.
Schon toll wenn ein Studio aufgekauft wird, aber dann das Studio sich quasi auflöst und zu seinem alten Geldgeber zurückziehen^^
Schade dass deren Spielemarken an den Studionamen gebunden ist.
ja das ist wirklich schade, aber Donkey Kong blieb gottseidank in Nintendos Hand.
Einige andere Rare Mitglieder sind übrigens ebenfalls von Microsoft weggegangen und haben Free Radical gegründet, welche unter anderem für die Time Splitters Reihe verantwortlich waren.

Wer sich dafür interessiert und eine halbe Stunde Zeit hat, der kann sich ja mal die ausführliche Geschichte zu Rare ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=vdvw4FQF6i4
Und hier noch ein anderes Video indem es ebenfalls um Rare geht: http://www.youtube.com/watch?v=MGDIXIzDphE