Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt
Also 60 FPS sind mir echt egal (hat damals auch niemanden wirklich interessiert) und mit der alten Version hat man auch 1080p nativ gestemmt bekommen, dann noch eine HD Texture Mod drauf und Anti-Aliasing mit nvidiaInspector erzwungen und schon ist es "HD"!
Mod:
http://www.moddb.com/mods/resident-evil-4-hd
Nur die Steam Erfolge find ich gut =P
Mod:
http://www.moddb.com/mods/resident-evil-4-hd
Nur die Steam Erfolge find ich gut =P
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
das spiel ist schon ein paar Jährchen alt (2005). kein wunder also wenn sie die alten Texturen belassen dass es ohne Probleme mit 60/1080 läuft. fallout3 (2008) läuft auch auf 60/1080... heute^^... damals unmöglich ohne horrende summen in die Hardware zu stecken. sobald ein hd-mod drüberkommt wars das eh mit 60/1080 für die meisten, also nicht dran aufhängen, ist wie "4k-tvs", für die es nur 3 Demos gibt, Marketing blabla eben, nextgen geschuldet (ist ja das einzig next, das nextgen zu bieten hat ... oh wait!^^).Es tut mir leid, aber ich kann dieses Technikgerede nicht mehr hören. Macht gute Spiele und versteift euch nicht immer auf 60fps, 1080p und was weiß ich nicht alles und folgt nicht dem Diktat irgendwelcher technikfixierten Kellerkinder, die durch lautstarkes Auftreten das Bild erzeugen, sie seien wer!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht böse gemeint...aber du glaubst doch nicht wirklich, dass man für den PC nun extra eine komplett überarbeitete Version, basierend auf einer moderneren Engine releasen würde....exklusiv für denPC?! :wink:d-warrant hat geschrieben:Wenn man von so einem Meisterwerk ein Remake macht UND es dabei mit so hochtragenden Namen versieht, dann MUSS man aus der Technik alles rausholen.
Wenn, dann würde sowas zu allererst auf den Konsolen erscheinen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
[sarkasm_on]Also ich hätte das schon erwartet - gerade von Capcom, die ja dafür bekannt sind, regelmäßig der PC-Gemeinde was gutes zu tunCryTharsis hat geschrieben:Ist nicht böse gemeint...aber du glaubst doch nicht wirklich, dass man für den PC nun extra eine komplett überarbeitete Version, basierend auf einer moderneren Engine releasen würde....exklusiv für denPC?! :wink:
Wenn, dann würde sowas zu allererst auf den Konsolen erscheinen.
Nein, im Ernst - Resident Evil ist doch ein Paradebeispiel für einen Konsolen-Titel.
Wenn man das spielen will, muss man sich eben einen alten GameCube, oder eine PS3/360 zulegen.
Dieser ganze Portierungs-Irrsinn hat uns in den letzten Jahren reichlich Ärger und eine Menge Software-Schrott beschert.
Warum also sich immer wieder freiwillig in diese Situation bringen lassen?
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Und bevor mich jetzt einige steinigen wollen - es ist mir schon klar, dass nicht jeder so verrückt ist und es sich auch nicht jeder leisten kann/will, seine Bude mit unzähligen Computern vollzustellen.....
Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich es so sehe.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
[/quote]casanoffi hat geschrieben:Dieser ganze Portierungs-Irrsinn hat uns in den letzten Jahren reichlich Ärger
Tatsächlich? Welchen Ärger?
- Sniper Grinch
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch nix gegen das game. ist ein guter action spiel geworden/gewesen, mit fast keinem stück horror drinne (leider). die besten und echten resident evil games sind für mich: teil 1, teil 2, teil 3-nemesis, code veronica, sogar teil zero und natürlich der remake vom originalen teil 1 auf game cube; das sind die besten games, vorallem teil 1 - 3!!! aber teil 4 ist eher ein action advebture game, auch gut, aber kein "echtes" biohazard game mehr; schade drum. und teil 5 ist auch geil, eben action adventure, aber kein grusel-horror. und alles dazwischen und danach sind eher schrott games. und wer braucht schon heute noch einen teil 4 mit besserer grafik und so'n quatsch?! ich bestimmt nicht! ich will endlich mal ein echtes resident evil gama alà teil 1 oder teil 2 oder teil 3 nemesis!!! basta!!! mehr nicht! aber capcom hat die serie ziemlich verkackt in den letzten teilen. schade, schade, schade.
mfg & selam
mfg & selam
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Naja, gerade im PC-Bereich wird doch (zurecht) geschimpft und gemeckert, weil man immer wieder miese und/oder lieblose Portierungen vor den Latz bekommt.CryTharsis hat geschrieben:Tatsächlich? Welchen Ärger?
Und allgemein herrscht doch die Meinung, dass die Qualität der Spiele im Durchschnitt leidet, wenn man es für mehrere Systeme versucht zu optimieren.
Meinetwegen sollte es für jedes System nur noch exklusive Produktionen geben.
Damit meine ich jetzt nicht Marken-exklusiv, sondern rein auf die einzelnen Titel bezogen.
Resident Evil für PC?
Na dann bitte einen Ableger, der nur für PC von Grund auf für dieses System programmiert und optimiert ist. Wenn schon denn schon.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn alle System ordentlich behandelt werden, funktioniern Portierungen wunderbar. Noch teurer wäre es, für jede Plattfrom von Grund auf ein eigenes Spiel zu entwickeln. Aber da wären wir beim Grund für lieblose Ports: Geld. Selbst lieblose Ports kosten und jeh mehr "Liebe", desto teurer.
*mit Liebe ist die Arbeitszeit gemeint
*mit Liebe ist die Arbeitszeit gemeint
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Dessen bin ich mir bewusst - nur leider werden die unterschiedlichen Systeme eben nicht immer ordentlich behandelt. Dann sollen sie es lieber gleich sein lassen und den Titel exklusiv lassen.greenelve hat geschrieben:Wenn alle System ordentlich behandelt werden, funktioniern Portierungen wunderbar. Noch teurer wäre es, für jede Plattfrom von Grund auf ein eigenes Spiel zu entwickeln. Aber da wären wir beim Grund für lieblose Ports: Geld. Selbst lieblose Ports kosten und jeh mehr "Liebe", desto teurer.
Aber so wird dann etwas "hingeschissen", nur um der hungernden Käuferschaft etwas aus den Rippen zu leiern. Klar, die PC-Gemeinde hat beispielsweise ewig nach einem Dark Souls Port geschrien. Dann haben sie ihn bekommen und nur noch gejammert, weil dieser qualitativ nicht so war, wie er erwartet wurde.
Aber sich als Publisher hinzustellen und ehrlich zu sagen, dass man diesen Wunsch nicht erfüllen möchte, weil man einfach nicht die erforderliche Qualität liefern kann - eher fällt ja Weihnachten und Ostern auf einen Tag...
1.: weil kein Unternehmer offen zugibt, dass er Qualität nicht liefern kann
2.: weil kein Unternehmer auf schnell verdientes Geld verzichten will
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Tja, die Entwickler von Dark Souls haben es aber gemacht und find es gut, dass sie wenigstens nicht gelogen haben was den Port betrifft.
Schlußendlich hat es ja ein Community-Patch noch gefixt und die PCler haben ihr lang ersehntes Dark Souls.
Ehrlichkeit ist mir lieber als arglistige Verschwiegenheit oder Täuschung wie z.B. bei Egosoft.
Schlußendlich hat es ja ein Community-Patch noch gefixt und die PCler haben ihr lang ersehntes Dark Souls.
Ehrlichkeit ist mir lieber als arglistige Verschwiegenheit oder Täuschung wie z.B. bei Egosoft.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
A ok, irgenwie dachte ich bei deinem post nur an diese HD Portierungen. Die gingen ja meistens (bis auf die POP Trilogy auf der PS3 u.ä.) weitesgehend in Ordnung. PC Ports von Konsolenspielen sind natürlich eine andere Geschichte.casanoffi hat geschrieben:Naja, gerade im PC-Bereich wird doch (zurecht) geschimpft und gemeckert, weil man immer wieder miese und/oder lieblose Portierungen vor den Latz bekommt.CryTharsis hat geschrieben:Tatsächlich? Welchen Ärger?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-Spieler haben haben geschrien weil sie ausgehungert sindcasanoffi hat geschrieben: Aber so wird dann etwas "hingeschissen", nur um der hungernden Käuferschaft etwas aus den Rippen zu leiern. Klar, die PC-Gemeinde hat beispielsweise ewig nach einem Dark Souls Port geschrien. Dann haben sie ihn bekommen und nur noch gejammert, weil dieser qualitativ nicht so war, wie er erwartet wurde.
-Spieler haben rumgejammert weil ihnen aus den Rippen geleiert wurde
Also kein Widerspruch sondern genau das von dir beschriebene Verhalten der Firmen. Und der Schrei der Spieler nach tollen Spielen.
Multiplattform kostet mehr -> Multiplattformtitel können mehr Spieler erreichen -> mehr Umsatz generieren
Da das Geld beim Hersteller nicht endlos ist bzw. Gewinnmaximeriung, werden die Kosten möglichst reduziert. Plattformen mit geringer Verbreitung werden gekonnt ausgelassen und sich nur auf die Absatzstarken konzentriert. Dann wird auch nur so viel Aufwand in die Portierung gesteckt, wie notwendig ist. Manche weniger, machen stecken mehr rein. Je nachdem wie die Firma Kundenzufriedenheit als Faktor betrachtet.
Ja ich weiß, das ist dir nicht neu. Ich erzähl es trotzdem nochmal, nur um es zu verdeutlichen.
ps: Das zählt auch für Remakes. Spieler wollen möglichst viel Neues als Gegenwert für die Bezahlung und Hersteller möglichst wenig Aufwand, der Kosten verursacht, und trotzdem abkassieren.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder Resident Evil 4? Wie lange will Capcom diesen Titel noch ausbluten lassen?
Resident Evil 4 gehört definitiv zu eines meiner Lieblingstitel. Ich hab's unzählige male durchgespielt.
Die Wii-Fassung (PEGI) ist auch mit Abstand die Beste.
Aber jedesmal ne neue HD oder "Ultimate HD"-Version rauszukloppen kommt irgendwie verzweifelt rüber...
Capcom weiß wohl, dass sie nur noch Schrott produzieren und lassen deswegen alte Top-Titel wieder und wieder remaken.
Resident Evil 4 gehört definitiv zu eines meiner Lieblingstitel. Ich hab's unzählige male durchgespielt.
Die Wii-Fassung (PEGI) ist auch mit Abstand die Beste.
Aber jedesmal ne neue HD oder "Ultimate HD"-Version rauszukloppen kommt irgendwie verzweifelt rüber...
Capcom weiß wohl, dass sie nur noch Schrott produzieren und lassen deswegen alte Top-Titel wieder und wieder remaken.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Da wollten wir ja dann das gleiche ^^greenelve hat geschrieben:Ja ich weiß, das ist dir nicht neu. Ich erzähl es trotzdem nochmal, nur um es zu verdeutlichen.
Mal nen Themen-Wechsel - wo ich ein Ultimate HD Remake begrüßen würde, wäre Manhunt
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Wie groß ist denn der Ordner der Retail Fassung + HD Mod? Auf der Steam Seite steht es benötigt 16GB HDD. Evtl. kann man ja daran in etwa ausmachen was sie da an Texturen reingepumpt haben.