PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "Ultra"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2: PS4-Version sieht aus wie PC-Fassung auf "

Beitrag von casanoffi »

chichi27 hat geschrieben:Nicht zu vergessen bei sämtlichen Verkaufszahlen sind Digitalkäufe ausgenommen !
Ohne Scheiß? Das wusste ich garnicht...

PC-Freaks, die sich noch eine Retail ins Regal stellen, gehören ja schon zur aussterbenden Rasse der Sammler. Dass die Verkaufszahlen dann sooooo mies aussehen, wundert mich echt nicht.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

SingendeElch hat geschrieben:Steam dürfte auch eher meine These stützen, dass der klassische Desktop PC verschwindet.
Laut Steam Survey sind die 3 am häufigsten genutzten Grafikkarten:

1. Intel HD Graphics 4000
2. Intel HD Graphics 3000
3. Intel HD Graphics 2000

Das sind alles günstige Notebookgrafikkarten.
Nein, das sind in die CPU integrierte GPUs bei Intels Sandy- und Ivy-Bridge Serie, die sind sowohl in Desktop wie auch Notebook CPUs vorhanden. Besonders Office u. Multimedia PCs setzen auf solche Grafiklösungen, einen Rückschluss ob es sich dabei um Notebooks oder Desktop-PCs handelt lässt das aber nicht zu.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

SingendeElch hat geschrieben: Steam dürfte auch eher meine These stützen, dass der klassische Desktop PC verschwindet.
Laut Steam Survey sind die 3 am häufigsten genutzten Grafikkarten:

1. Intel HD Graphics 4000
2. Intel HD Graphics 3000
3. Intel HD Graphics 2000

Das sind alles günstige Notebookgrafikkarten.
Also wenn Notebooks irgendwann mal die Leistung eines Desktop-PCs bringen (weil die Technik sich so mikrobisch verkleinert hat) dann gebe ich Dir Recht, dann wird der Desktop PC verschwinden, aber vorher nicht!
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Nightfire123456 hat geschrieben: Weder Konsolen noch der PC werden in näherer Zeit verschwinden. Sind beide viel zu wichtig für den Gaming Markt und ergänzen sich auch ziemlich gut.
Wenn der Trend so weiter geht, werden die PCs im Spielebereich natürlich verschwinden. Denn wie ich nun schon so oft schrieb, wird das Geld auf dem PC mit Spielen gemacht die eher im Casualbereich sind und diese kann man auch sehr einfach auf Tablets und Smartphones portieren oder laufen sogar schon direkt drauf. Und genau das passiert auch gerade. Auch wenn das hier viele mutwillig ignorieren aber das große Geld wird doch schon lange nicht mehr auf dem PC mit großen Titeln gemacht. Da sind doch die Verkaufszahlen 1:10 oder gar 1:20 für die Konsole, Tendenz steigend. Farmville und Co. machen das Geld auf dem PC aber genau jene Zielgruppe würde das auch sofort auf dem Tablet spielen. Sehr dünnes Eis also. Und da man für solche Spiele keinen guten Rechner braucht sind deswegen auch die Verkaufszahlen so schlecht.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: Weder Konsolen noch der PC werden in näherer Zeit verschwinden. Sind beide viel zu wichtig für den Gaming Markt und ergänzen sich auch ziemlich gut.
Wenn der Trend so weiter geht, werden die PCs im Spielebereich natürlich verschwinden. Denn wie ich nun schon so oft schrieb, wird das Geld auf dem PC mit Spielen gemacht die eher im Casualbereich sind und diese kann man auch sehr einfach auf Tablets und Smartphones portieren oder laufen sogar schon direkt drauf. Und genau das passiert auch gerade.
Welcher Trend? Du meinst wenn es nur noch Spiele geben wird, die auf schwachen Geräten laufen und es keine Big Budget Games mehr gibt? Ach der Trend, jo nee, sry, voll an mir vorbei gegangen :roll:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

http://www.vgchartz.com/game/71793/outlast/

Hier ein Beispiel von einem rein digital verkauften PC spiel. Die angegebenen Verkaufszahlen auf dem PC sind nichtssagend. Allerdings das Steam jährlich den Umsatz verdoppelt sagt eine Menge aus.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Und dadurch, dass immer weniger gute Hardware auf dem Markt verkauft wird, sinkt auch immer mehr die Bereitschaft der Hersteller umfangreiche Spiele für den PC zu entwickeln. Deswegen wird ja auch fast nur noch von Konsole zum PC portiert und wie hier auch schon oft genug berichtet, lohnt oft nicht mal mehr das für die Hersteller.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt, die Hardware wird immer schlechter :Daumenrechts:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Freakstyles hat geschrieben:Stimmt, die Hardware wird immer schlechter :Daumenrechts:

So wirklich denken kannst du nicht oder?
Ich schreib es für dich neu, damit auch jemand wie du es verstehen kann:
Und dadurch, dass immer weniger NEUE Hardware auf dem PC Markt verkauft wird, sinkt auch immer mehr die Bereitschaft der Hersteller umfangreiche Spiele für den PC zu entwickeln....
Denn für Farmville reicht ja auch das alte Notebook.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Stimmt, die Hardware wird immer schlechter :Daumenrechts:

Und dadurch, dass immer weniger NEUE Hardware auf dem PC Markt verkauft wird, sinkt auch immer mehr die Bereitschaft der Hersteller umfangreiche Spiele für den PC zu entwickeln....
Und woraus schließt Du jetzt das immer weniger neue Hardware verkauft wird? Jedes Jahr werden Notebooks, sowie Desktop, Server usw usw in Massen gekauft. Und da is fast jedes Jahr neue Hardware drin. Das ist also ergo? Neue Hardware die da verkauft wird!
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Um Joda zu zitieren :

Du noch viel lernen musst, junger Padawan.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ist man jetzt kein PC Gamer mehr, wenn man keinen sehr leistungsfähigen PC hat oder wie? ^^ Ich besitze ein stromsparendes Laptop für 440 Euro und das reicht für mich auch zu (Dota 2 und Bioshock Infinite schafft es allemal). Der Zeitpunkt an dem das nicht mehr langt wird wohl gekommen sein, wenn Oculus Rift draußen ist und es ein Spiel gäbe, was ich damit unbedingt spielen wollte. Das Problem haben dann aber auch die Konsolen bei visuell beeindruckenderen Titeln.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mindfaQ hat geschrieben:Ist man jetzt kein PC Gamer mehr, wenn man keinen sehr leistungsfähigen PC hat oder wie? ^^ Ich besitze ein stromsparendes Laptop für 440 Euro und das reicht für mich auch
Es geht nur darum ob wir nicht schon alle so sein sollten und ob Desktop PCs noch Ihre Daseinsberechtigung haben ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

GrinderFX hat geschrieben: Lesen ist nicht deine Stärke oder?
Es steht doch sogar da, dass da das Geld herkommt und auf dem PC noch Geld gemacht wird, nur eben nicht mehr mit richtigen Spielen wie die, über die hier gerade geredet wird.
Jo und daher frage ich mich warum überhaupt noch richtige Spiele entwickelt werden wenn das Geld doch bei farmville und co Liegt
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich weis gar nicht wie man abstreiten kann das Notebook, Tablet usw. immer mehr die Oberhand gewinnt im Vergleich zu nem klassischen Rechner mit Tower. Muss man sich doch einfach nur mal die Verkaufsstatistiken anschauen. Das dabei das Pc-Gaming irgendwann ausstirbt halte ich für schwachsinn.

Ich sehe es aber bei mir und meinem Umfeld, das kein einziger mehr nen richtigen Gaming-Pc hat. Jeder hat nen Notebook + Konsole. Mir pers. kommt auch kein Tower mehr ins Haus. Wozu auch. Mein Laptop schafft die meisten Spiele, die mich auf Pc interessieren (Strategiespiele, Oldies). Und das obwohl wir alle "früher" reine Pc-Spieler waren. Von meinen Freunden sind auch alle im Altersbereich 30-40. Da kommt für keinen mehr ein zusätzlicher Pc in Frage.

Damals gehörte ich auch zur "Masterrace", falls man das so nennen will. Ich hab die Konsolenkinder ausgelacht und von oben herab behandelt und alles immer mit "..die leute haben keinen Anspruch" gerechtfertigt. Mittlerweile weis ich wie armselig sowas ist, und kann euch sagen im Alter kann man sich auch mit weniger zufrieden geben. Als ich 15-25 war, musste es immer das beste sein, Pixelgrafik nein danke, kein AA? Nee, niemals. Mittlerweile komm ich mir fast schon zu alt vor und bekomm regelmäßig nen Anfall wenn ich lese was in manchen Foren wieder für ein Schrott geschrieben wird.