Seh ich genauso. Am SNES konnte man nicht patchen, dafür waren die Spiele aber auch größtenteils bugfrei. Heute stürzen Spiele auch nach dem x-ten Patch ab, oder fangen an erst nach dem patchen Probleme zu machen.Yui-chan hat geschrieben:Konsolen haben fertig zu sein und sofort zu funktionieren.
Spiele haben fertig zu sein und sofort zu funktionieren.
Deswegen kauft man ja überhaupt eine Konsole.
Komisch, dass es früher irgendwie Qualitätssicherungen gab und heute kaufen die Kunden unfertige Scheisse, weil ihr Gehirn von dieser ganzen DRM- und Updatescheisse sowieso weichgekocht ist und
sie alles über sich ergehen lassen.
Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ich sehs jetzt mal positiv. Der Day-One Patch ist wenigsten Gratis.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Aber nur in der ersten Woche oder für Leute mit nem Season Pass...Susanowo hat geschrieben:Ich sehs jetzt mal positiv. Der Day-One Patch ist wenigsten Gratis.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
@Hardtarget:
Deine Argumente sind gut und stimmen auch aber du siehst das zuviel von der Online-Perspektive wie Online-Spiele und Digitalplattformen wie PSN und Steam. Hier werden Konsolen angeboten die so nicht laufen. Bei XONE laufen garkeine Spiele und bei der PS4 kannst du keine DvD und Bluerays schauen ohne den Day-One-Patch!
Ich z.Bsp habe beim Kauf meiner Wii U darauf geachtet das ich nicht online sein muss aber mir doch dann das Update runtergeladen da es die Ladezeiten etwas verkürzt aber das war Freiwillig und kein MUSS das die Konsole funktioniert. Bei XONE und PS4 ist die Lage etwas drastischer wie ich finde und kann es auch nicht nachvollziehen das viele sowas einfach hinnehmen. Ich würde meine Vorbestellung wieder ruckzuck stornieren denn auf so einen Knorz habe ich keinen Bock und auch kein Geld!
Mir stellt sich auch die theoretische Frage wenn die Telekom ihre Drosselung durchbekommen sollte ob dann auch jeder 500MB oder mehr einfach so hinnimt für eine Konsole die neu rauskommt und ansich funtionieren sollte?
Deine Argumente sind gut und stimmen auch aber du siehst das zuviel von der Online-Perspektive wie Online-Spiele und Digitalplattformen wie PSN und Steam. Hier werden Konsolen angeboten die so nicht laufen. Bei XONE laufen garkeine Spiele und bei der PS4 kannst du keine DvD und Bluerays schauen ohne den Day-One-Patch!
Ich z.Bsp habe beim Kauf meiner Wii U darauf geachtet das ich nicht online sein muss aber mir doch dann das Update runtergeladen da es die Ladezeiten etwas verkürzt aber das war Freiwillig und kein MUSS das die Konsole funktioniert. Bei XONE und PS4 ist die Lage etwas drastischer wie ich finde und kann es auch nicht nachvollziehen das viele sowas einfach hinnehmen. Ich würde meine Vorbestellung wieder ruckzuck stornieren denn auf so einen Knorz habe ich keinen Bock und auch kein Geld!
Mir stellt sich auch die theoretische Frage wenn die Telekom ihre Drosselung durchbekommen sollte ob dann auch jeder 500MB oder mehr einfach so hinnimt für eine Konsole die neu rauskommt und ansich funtionieren sollte?
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
das versteh ich natürlich voll und ganz ! ich seh das ganze halt nur nicht so dramatisch. vielen gehts bestimmt wie mir und freuen sich auf die neuen geräte. mir gehts weniger um die grafik und mehr um den komfort! feinen sprachchat und kürze wartezeiten wegen laderei oder patcherei erhoffe ich mir persöhnlich am meisten von der ps4. das die firmware sowohl bei der playstation als auch bei der xbox simultan zur fertigung der kisten erfolgt war doch von anfang an klar. ist halt ein kleiner nachteil des konkurenzkampfes von sony und ms. die wollen halt die teile so früh wie möglich zum kauf anbieten. gibts halt teile der firmware nachträglich zum patch. dumm ? klar! werden wir deshalb alle sterben ? nein ! viele können es auch nicht mehr erwarten das es die teile gibt und sch.... halt auf die paar mb downloaden zu müssen. hauptsache was neues unter der glotze.onaccdesaster hat geschrieben:@Hardtarget:
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
MS schießt mal wieder zielsicher den Vogel ab ^^ Ehrlich gesagt hab ich auch nichts anderes erwartet.
Seelig die Zeit, als eine Konsole noch kein Internet benötigt hat, sonder wo es um den Kern der Sache ging:
ZOCKEN
Seelig die Zeit, als eine Konsole noch kein Internet benötigt hat, sonder wo es um den Kern der Sache ging:
ZOCKEN
-
Fennec
- Persönliche Nachricht:
Dann wären die Konsolen Monate später erschienen.Yui-chan hat geschrieben:Konsolen haben fertig zu sein und sofort zu funktionieren.
Komisch, dass es früher irgendwie Qualitätssicherungen gab und heute kaufen die Kunden unfertige Scheisse, weil ihr Gehirn von dieser ganzen DRM- und Updatescheisse sowieso weichgekocht ist und
Die breite Verfügbarkeit des Internets erlaubt es halt diese Arbeitspakete im Gesamtprojekt Konsolenlaunch parallel verlaufen zu lassen und die Projektzeit zu verkürzen. Es wäre hochgradig bescheuert von den Firmen diesen Vorteil nicht zu nutzen. Die paar Leute die über keinerlei Internetzugang verfügen spielen in dieser Betrachtung schlicht keine Rolle. Wer mal ein wenig im Projektmanagment gearbeitet hat kann das nachvollziehen. Die anderen machen schlaue Sprüche und erwarten alles fertig und tip top, aber bitte dennoch in dem Zeitfenster das nur mit den ungeliebten Methoden einzuhalten ist.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Oh man. Ein perfektes Beispiel für genau die verschrobene und dumme "so viele haben ja gar kein Internet"-Argumentation auf die ich mich oben bezog.Machine Head hat geschrieben:Mal für die ganzen Besserwisser, die der Meinung sind, jeder habe heute ne schnelle Internetleitung:
Jeder 4. Haushalt in Deutschland hat GAR KEINEN Internetanschluss. Rund 90% derer die Internet haben, haben "einen schnellen Anschluss", worunter DSL, UMTS etc. fällt. Die Geschwindigkeit ist dabei nicht berücksichtigt. DSL 1000 als "schnell" zu bezeichnen ist bei Downloadgrößen ab 200MB schon ein Hohn...
1. Ich nehme an Du beziehst Dich auf die Studie vom Statistischen Bundesamt. Diese ist 2 (in Worten: zwei) Jahre alt.
https://www.destatis.de/DE/PresseServic ... 63931.html
2. Die 23% die nach dieser veralteten Studie offline waren hatten verschiedenste Gründe dafür: Bedenken zum Datenschutz und zum Schutz der Privatsphäre, fehlende Kenntnisse, Anschaffungskosten und Nutzungskosten zu hoch.
Einzig die mangelnde Verfügbarkeit spielte absolut keine relevante Rolle. Zitat: Die fehlende Verfügbarkeit schneller Internetverbindungen ist hingegen kein nennenswerter Hinderungsgrund.
Und um hier noch mal auf die aktuelle Diskussion zu kommen ... der allergrößte Teil der Leute ohne Internet in der Studie ist 65 und älter. Und ich glaube da muss man kein Hellseher sein um zu erkennen dass das nicht gerade die Konsolen-Zielgruppe ist.
Deine Argumentation ist also so falsch wie nur irgendwie möglich.
Kein Wunder. Wenn ich die Fakten so verdrehen würde wie Du dann würde ich mich auch schämen Quellen anzugeben.Machine Head hat geschrieben:Quellen geb ich nicht an.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Eben.Fennec hat geschrieben:Dann wären die Konsolen Monate später erschienen.Yui-chan hat geschrieben:Konsolen haben fertig zu sein und sofort zu funktionieren.
Die breite Verfügbarkeit des Internets erlaubt es halt diese Arbeitspakete im Gesamtprojekt Konsolenlaunch parallel verlaufen zu lassen und die Projektzeit zu verkürzen. Es wäre hochgradig bescheuert von den Firmen diesen Vorteil nicht zu nutzen. Die paar Leute die über keinerlei Internetzugang verfügen spielen in dieser Betrachtung schlicht keine Rolle. Wer mal ein wenig im Projektmanagment gearbeitet hat kann das nachvollziehen. Die anderen machen schlaue Sprüche und erwarten alles fertig und tip top, aber bitte dennoch in dem Zeitfenster das nur mit den ungeliebten Methoden einzuhalten ist.
Und alle anderen, die durch das Raster durchfallen, warten eben ein paar Monate ab. Das Problem tritt nur ja nur bei den bereits vor der Kehrtwende Microsofts produzierten Konsolen auf. Sind die aus dem Laden, werden nur noch "fertig" gepatchte XBox One Konsolen verkauft werden.
Und jemand, der heute freiwillig (oder unfreiwillig, aus welchen Gründen auch immer) kein Internet hat und/oder niemanden kennt, bei dem er dieses schnell nutzten könnte, gehört vielleicht auch nicht unbedingt zu den klassischen Day One Käufern eines modernen multi medialen Gerätes - bei dem eine stabile Internetverbindung sowieso eine Vorraussetztung zur vollständigen Funktionalität darstellt.
Was solls. Ich bin durch mit solchen Unsinns Diskussionen im Jahr 2013. So gut wie nichts funktioniert mehr offline.
Bewerbungen bei Firmen werden zu 90 % nur noch online angenommen, sowie man die Handy Rechnung oftmals nur noch online einsehen kann. Man ist bei einer Online Bank angemeldet und bei einer Krankenkasse versichert ist, die nur ein Büro in ganz Deutschland hat und sämtliche Korrespondenzen nur noch online oder telefonisch durchführt.
Da finde ich so eine Diskussion um einen automatisch durchgeführten Patch, bei dem man nur "Ja, bitte durchführen" drücken muss und sich in der Zeit entspannt einen Kaffee machen kann, total unnötig und am Thema vorbei - da man nichts weiter braucht, als eine Internet Verbindung, die heute normaler ist, als ein Festnetz Telefon Anschluss, .
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau, lass einfach mal den Großteil weg, den ich geschrieben habe und mach genau das, was du mir unterstellst: Tatsachen verdrehen.Duugu hat geschrieben:...
Aber ja, ich bin so ein Hinterwälder, der bis vor einem Jahr noch keinen DSL Zugang hatte, da die technischen Möglichkeiten hier limitiert waren. Und wie ich bereits sagte und was du ja gekonnt ignoriert hast: DSL heißt nicht, dass man nen Highspeed Anschluss hat...
Zur Statistik:
Du weißt schon, dass das Jahr 2013 noch nicht beendet ist und es für 2012 noch keine ausgewerteten Daten gibt?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Es geht doch einfach um die Tatsache, dass der Großteil der Leute, die heute ohne "Highspeed" Internet leben, dieses in eher selten aus Gründen der Nicht-Verfügbarkeit tun.Machine Head hat geschrieben:Ja, genau, lass einfach mal den Großteil weg, den ich geschrieben habe und mach genau das, was du mir unterstellst: Tatsachen verdrehen.Duugu hat geschrieben:...![]()
![]()
Aber ja, ich bin so ein Hinterwälder, der bis vor einem Jahr noch keinen DSL Zugang hatte, da die technischen Möglichkeiten hier limitiert waren. Und wie ich bereits sagte und was du ja gekonnt ignoriert hast: DSL heißt nicht, dass man nen Highspeed Anschluss hat...
Zur Statistik:
Du weißt schon, dass das Jahr 2013 noch nicht beendet ist und es für 2012 noch keine ausgewerteten Daten gibt?![]()
Und DSL reicht auch aus, um 500 MB runterzuladen, es dauert nur eben etwas länger. Aber wer gleich am ersten Tag loslegen will, muss diesen Umstand nunmal akzeptieren.
Und das ist in diesem Fall so dermaßen harmlos und überhaupt nicht schlimm. Dagegen sind viele wichtige Dinge, die man oftmals nur noch online tun kann, viel schlimmer und nerviger und erleichtern einem eigentlich überhaupt nichts. Da ist die Sache auch nicht nach ner Stunde geregelt oder löst sich nach 2 Monaten in Luft auf, sowie das bei der XBox One der Fall sein wird.
Deswegen ist dieser total affige Shitstorm wegen einem Day One Patch, der automatisch installiert wird, im Jahr 2013, einfach nur Mega Fail.
Und die drei Leute aus Wolken Kuckkucks Land, die ihr Wasser noch aus nem Brunnen holen, können wohl auch im Fachgeschäft nachfragen, ob der Patch schon raufgespielt werden kann, oder im Gemeindehaus fragen, ob er mal das Dorfnetzt nutzten kann. Meine Fresse, dass auch bei jedem Kram immer so riesig rumgeheult werden muss, obwohl es nur gefühlte 3 Leute trifft, die sicherlich auch eine Lösung finden werden, um gleich am ersten Tag ihr Spielzeug nutzten zu können.
Sorry für den harten Tonfall, bitte unter keinen Umständen persönlich nehmen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 10.11.2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, wat denn. Wohne auch im letzten Hinterland und beschwere mich nicht über so einen Murks. Irgendwann müssen die Leute auch mal lernen, ihre Probleme selbst zu regeln. Und das wir uns nunmal in die Richtung der ständigen Vernetztung entwickeln, ist nicht Microsofts Schuld. Die nutzten eben die Möglichkeiten des Internets, um ihre Konsole früher auf den Markt zu bringen. Alle, die sich noch etwas gedulden können, was bei diesem bescheidenen Launch Line Up kein Problem darstellen sollte, werden nächstes Jahr eine fertige Konsole bekommen.Machine Head hat geschrieben:
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn ich mir die Games bspw. Psone snes und nes angucke erkenne ich diese so genannten soft/hardwarefehler nicht..vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sich die Publisher, nicht mehr wie frueher, Mühe geben. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Spieleproduktion so teuer ist. Spekulation, Wissen..wie auch immerZinssm hat geschrieben:ja,wie war das denn?man konnte nicht patchen und mußte fehler an der hard- oder software nehmen wie sie waren.anhand der komplexität heutiger hardware und games sind patches nicht verwunderlich...Kajetan hat geschrieben:Wie war das eigentlich früher mit den Konsolen und ihrem Vorteil, einfach nach Hause zu kommen, Gerät einzuschalten und sofort und unkompliziert loszocken zu können?4P|BOT2 hat geschrieben:Sowohl Sony als auch Microsoft verpassen ihren Systemen pünktlich zum Verkaufsstart Updates für die jeweilige System-Software. Die Kollegen von Engadget wollten von Albert Penello wissen, was man denn so mit einer ungepatchten Xbox One anstellen kann. Dessen Antwort: "Nichts. Ihr braucht das Day-One-Update."Der Microsoft-Mann merkt an, viele Apps würden erst mit dem Patch daherkommen, da sie noch ...Hier geht es zur News Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
das is mittlerweile einfach nur ne prinzip frage. ob schlimm oder nicht schlimm ist egal. und ich sag das als nicht ms frweund! ob das an den 8 bock bier liget ? wrr weiss das schon ??