Gab es nicht vor kurzem heulkrämpfe das CoD 6gb verlangt und nicht flüssig läuft? Bei battlefield ging es auch schon los das bei vielen aufgerüstet werden musste. Auf dem PC bekommt man doch eh wieder nur schrottports hingeschissen. Schon allein das wäre mir zu doof, da kauf ich mir schon dicke Hardware das ich mich nachher damit rumärgern darf weil es auf ATI/nvidia schlecht läuft.
Ich werde mir erstmal anschauen was die nextgen so an Spielen bringt und mich dann entscheiden. Vielleicht komm ich auch drumrumm.
PlayStation 4 - Trailer mit technischen Spezifikationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Trailer mit technischen Spezifikationen
chrissaso780 hat geschrieben:Die PS4 wird meistens gekauft wegen der einfachheit.
Man weis die PS4 hat ein schönes kleines Gehäuse das past wunder ins Wohnzimmer ist vom Lüfter relativ leise. Lüftergeräusche finde sehr wichtig.
Oh jaa.... wenn ich an die erste 360 und die erste PS3 denke, dann können wir echt froh sein, dass die Hardware dieser Generation sich nicht mehr an Oberklasse, sondern an Mittelklasse orientiert.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 war damals gut bestückt gewesen aber auch teuer und die Mitmenschen haben die nicht gekauft.neo6238 hat geschrieben:chrissaso780 hat geschrieben:Die PS4 wird meistens gekauft wegen der einfachheit.
Man weis die PS4 hat ein schönes kleines Gehäuse das past wunder ins Wohnzimmer ist vom Lüfter relativ leise. Lüftergeräusche finde sehr wichtig.
Oh jaa.... wenn ich an die erste 360 und die erste PS3 denke, dann können wir echt froh sein, dass die Hardware dieser Generation sich nicht mehr an Oberklasse, sondern an Mittelklasse orientiert.
Als der Preis gesunken ist war die nicht mehr High End gewesen sonder nur noch Mittelklasse dann wurde die auch verkauft. Haben trotzdem noch 80 Mio Einheiten verkauft.
Die PS4 die kann man keine 7 - 8 aktiv als führende Konsole verkaufen.
Die jetzt nur noch Mittelklasse und in 7 Jahren kann man solche schlechte Komponenten noch nicht mal mehr für den PC kaufen.
5 Jahre und dann die nächste Konsole und natürlich Abwärtskompatibel zur PS4.
Sollen aufhören mit ihrer Architektur Hopping, sollen jetzt bei der X86 endlich mal da bleiben.
Das macht Nintendo wesentlich besser.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
indem man noch ältere hardware anbietet?chrissaso780 hat geschrieben: Das macht Nintendo wesentlich besser.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern "führende"?chrissaso780 hat geschrieben:Die PS3 war damals gut bestückt gewesen aber auch teuer und die Mitmenschen haben die nicht gekauft.
Als der Preis gesunken ist war die nicht mehr High End gewesen sonder nur noch Mittelklasse dann wurde die auch verkauft. Haben trotzdem noch 80 Mio Einheiten verkauft.
Die jetzt nur noch Mittelklasse und in 7 Jahren kann man solche schlechte Komponenten noch nicht mal mehr für den PC kaufen.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Führende im sinne von Sonys Leader Konsole.CryTharsis hat geschrieben:Inwiefern "führende"?chrissaso780 hat geschrieben:Die PS3 war damals gut bestückt gewesen aber auch teuer und die Mitmenschen haben die nicht gekauft.
Die Konsole um die es bei Sonys in den nächsten Jahren gehen wird.
Hat nichts mit den Marktwettbewerb zutun.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Nee bloß nicht noch ältere Hardware.Everything Burrito hat geschrieben:indem man noch ältere hardware anbietet?chrissaso780 hat geschrieben: Das macht Nintendo wesentlich besser.
Die PS4 ist schon durchschnitlich genüg.
Eher das Vorbild der Architektur Treue die Nintendo hat und die Abwärtskompatibilität zum Vorgänger.
Nintendo verbau schon seit ewigkeiten AMD Grafikchips und IBM CPUs.
Das nenne ich mal Treue.
Nicht wie Sony die bei jeder neue Generation alles über den haufen werfen und eine neue Architektur Verwenden. Jedesmal fängt man bei der Spiele Sammlung bei Null.
Das ist nervend.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
ach was, kannst dir doch einfach die alten games mit neuer nummer hintendran wieder nachkaufen, sind dann sogar mit ein bisschen glück leicht updated.Nicht wie Sony die bei jeder neue Generation alles über den haufen werfen und eine neue Architektur Verwenden. Jedesmal fängt man bei der Spiele Sammlung bei Null.
Das ist nervend.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Weder habe ich vor meine PS3 noch die zugehörigen Games zu verkaufen. Warum muss ich bei meiner Spielesammlung von 0 auf anfangen?
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Also sowohl mein PS3 Pad, als auch mein 360 Pad halten ganz gut. Mein MX518 Nager aus dem Jahre 2005 läuft heute auch noch....im Büro. Und bei meiner G15 Tastatur aus ~2006 drücke ich beide Daumen, das diese noch lange hält. Logitech hat gerade keine guten P/L Tastaturen aufm Markt.OriginalSchlagen hat geschrieben:Was soll es zu diskutieren geben? Betriebssysteme und Festplatten werden regelmäßig ge-updated. Oder will mir ein Super-PC-Crack weiß machen, dass er mit Win 98 DX11.1 zum laufen bringt und auf einer 30GB HDD ein 30+GB grosses Spiel unterbringt? Das Kunststück würd ich zu gern sehen.Primerp12 hat geschrieben:Und jetzt könnte man natürlich noch Diskutieren, warum man keine Windows 7 Lizenz, kein Laufwerk, keine Festplatte, kein Gehäuse, etc.
Und so 'ne Maus hält bestimmt 20-25 Jahre - wenn man sie gut behandelt und ausgewogen ernährt - nicht wahr? So ein Konsolenpad andererseits, nach drei mal Knöpfedrücken fliegen die bereits auseinander. Die wechselt man schneller als manch einer seine Unterhosen, und nicht etwa erst nach 6-8 Jahren, wenn der nächste Generationswechsel ansteht.
Aber die Haltbarkeit von Peripherie war auch nicht so richtig jenes, auf was ich hinaus wollt. Ich wollte darauf hinaus, das quasi "jeder" Mensch einen Officerechner zuhause hat...so mit Festplatte, OS und Eingabegeräten. Kann man natürlich alles in einem "neuen" Gamingrechner verbauen, spart halt Geld.
Wie gesagt man kann das Diskutieren, muss es aber nicht, weil eben genau solche Antworten wie deine auftreten. Dann bleibt es halt bei einem 600-700€ PC für einen adäquaten PS4 Ersatz. Der kann dann auch MP3s und CDs abspielen :wink:
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Das kommt echt auf die Controller an!
Ist aber besser geworden! Die N64-Analogsticks zerbröseln halt schon vom Angucken sind dananch nur noch schwammig. Bei der PS2 habe ich bloß einen Dual Shock verschlissen. Und hundert Fake-Pads... Beim Gamecube tip top!! (Außer die Fake-Pads.) Vielleicht zu wenig benutzt?! :wink: Bei der Xbox 360 ist bloß einer so halb kaputt gegangen beim Analog Stick, etwas schwammig....
Wobei die neuen Dual Shocks ja sehr empfindlich sein sollen...
PS. Ich habe noch einen Logitech Mouseman Dual Optical... der geht noch, obwohl ich ihn "aktiv" nur so knapp ~8,9,10 Jahre verwendet habe....
Ist aber besser geworden! Die N64-Analogsticks zerbröseln halt schon vom Angucken sind dananch nur noch schwammig. Bei der PS2 habe ich bloß einen Dual Shock verschlissen. Und hundert Fake-Pads... Beim Gamecube tip top!! (Außer die Fake-Pads.) Vielleicht zu wenig benutzt?! :wink: Bei der Xbox 360 ist bloß einer so halb kaputt gegangen beim Analog Stick, etwas schwammig....
Wobei die neuen Dual Shocks ja sehr empfindlich sein sollen...
PS. Ich habe noch einen Logitech Mouseman Dual Optical... der geht noch, obwohl ich ihn "aktiv" nur so knapp ~8,9,10 Jahre verwendet habe....