Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xb

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mensch, hier sind ja immer noch Schlaumeier, die diesen Blödsinn verteidigen.

Es geht nicht um Graikhurerei, es geht um den Grund, warum man sich eine neue Konsole kaufen sollte. Fertig.

Wenn CoD: Ghosts auf der XBone am Ende nicht wesentlich besser aussieht, als auf der PS360 gibt es schlicht keinen Grund, sich dieses Gerät ins Wohnzimmer zu stellen. Was ist daran so schwer zu verstehen.

Und gerade in den letzten knapp 2 Jahren hat MS auch exklusiv technisch nichts mehr gerissen, somit sprechen auch alle inhaltlichen und qualitativen Argumente mittelfristig gegen die XBone.

Denn Ryse ist nicht mehr, als ein typischer Launch Titel und dann noch von Crytek, die schon mit Crysis 3 bewiesen haben, dass sie mehr als Grafik einfach nicht können.
Forza 5 ist halt am Ende ein Forza. Aber ich glaube, dass der Unterschied zwischen 4 und 5, wenn Forza 5 jetzt für die 360 erschienen wäre, ebenfalls ausreichend gewesen wäre, um mit dem Spiel ne Menge Spaß zu haben und mit den strunzlangweiligen Gran Turismo den Boden aufzuwischen (ja, ich bin Forza Fanboy). Es ist halt ein Renntitel, da sehen die "Großen" seit Jahren fantastisch aus.

Und Titanfall? Warum sprechen jetzt alle von diesem Crap. Das ist MP Bumm Bumm für übergewichtige amerikanische Kiddies. Sorry, aber das sieht dermaßen dämlich aus, dass ich heulen könnte.

Wo sind die wirklich andersartigen Marken wie Fable und Alan Wake? Mich beeindruckt man nicht mit Schlauch Shootern, sondern mit guten Spielen.

Da sieht es für die PS4 bei den Starttiteln zwar wesentlich düsterer aus, da werden Naughty Dog, Quantic Dream und Sony Studios aber irgendwann mit den wirklich interessanten Titeln kommen - das weiß man jetzt schon. Außerdem wird die PS4 auch wieder stärker mit JRPGs versorgt werden und die haben es gerade mit der Tales Reihe in sich. Alleine Tales of Graces f und Tales of Xillia sind absolute Höhepunkte für die PS3. Dazu noch Ni No Kuni und mein Herz schlägt schneller.
Und betrachtet man mal diese Faktoren, die jetzt fernab jeder Grafikdiskussion spielen, ist die XBone für mich dermaßen uninteressant, dass der Fakt, dass ein Nulpen Spiel wie CoD: Ghosts nicht mal in nativen 1080p läuft, einfach nur zum Gackern.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt

Beitrag von Hiri »

Onekles hat geschrieben:Das ist doch dem Arbeitsspeicher egal, wie schnell die Platte dreht. Davon abgesehen liegt das OS der PS4, wie schon bei der PS3, der PS2 und der PS1, auf einem dedizierten Flash-speicher und nicht auf der Festplatte.
Bei der PS3 liegt das OS auf der Festplatte. Zur Anfangszeit der PS3 lag das OS auf einem integrierten Flash-Speicher in der PS3 wurde aber aus Sicherheitsgründen geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

maho76 hat geschrieben:
Nur ist das bei einem sauber programmierten Spiel eh nur selten nötig. Da wird am Levelanfang einmal alles in den Speicher geschaufelt und gut is. Die Festplatte hält sich die meiste Zeit im Hintergrund.
von einer modernen cell-levelarchitektur hast du jetzt aber mal wirklich so gar keinen plan, oder?^^

es wird von zelle zu zelle geladen, andernfalls würdest du wieder so oft ladebildschirme sehen wie zu saturn-Zeiten. und bei games wie cod sind die zellen winzig ob der 1000 scripte, die für das ganze blingbling nötig sind. das einzige was zu beginn eines Levels geladen wird ist die erste zelle, der hintergrund und die Basic-player-assets, alles andere (statics, objekte, scripte, actors samt Texturen und sounds etc.) wird ständig von der platte in den ram nachgeschaufelt.

und ja, man merkt 5400 zu 7200 erheblich bei HD-Texturen und 7.1-44khz-sound. es sind keine welten aber merken tut man´s ingame definitiv, wenn das game etwas zu bieten und nicht halbleere Levels hat. ein Flaschenhals mehr eben.
Dieser Fakt ist tatsächlich bitter - da muss man mal schauen, wie die Entwickler dieses Manko kompensieren wollen.
Aber es kann doch ehrlich nicht angehen, dass diese Geräte mit Technik Schrott aus der prä 2000 Ära vollgestopft werden und nicht die grafischen Leistungen erbringen, wie 5 Jahre alte Rechner. Was soll der Blödsinn.
Bei der letzten Generation war die Xbox 360 mit Titeln wie Bioshock, Gears of War und Kameo zumindestens für 1 - 2 Jahre den gängigen PCs einen Schritt voraus, bevor die Konsolen wieder gnadenlos überholt wurden.
Jetzt sieht es so aus, als wären sie den Rechnern schon vom Start an 3 Jahre hinterher. Und wie gesagt - ich erwarte als Konsolero keine Technischen Wunder, aber ein gewisser Standard sollte schon eingehalten werden, wenn man eine "Next Gen" auf den Markt bringt. Und dazu gehören für mich alle grafischen Einstellungen, die derzeit auf Middle End PCs möglich sind.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

TaLLa hat geschrieben:Von mir aus kann ein CoD auch in 20000miop kommen, interessieren tut es mich trotzdem nicht. :lol:
Das ist sehr löblich! :bussi:

Unglücklicherweise wird es die Händler und die Konsolenhersteller um so mehr interessieren, da die CoD-Reihe zu den absoluten Topsellern gehört! Ich meine, die könnten auch Exkremente in Flaschen verpacken und CoD drauf :mrgreen: schreiben...

PS: eigentlich seltsam. Ich dachte, MS hätte mehr Macht und weiß diese (wie in der Vergangenheit) auch zu nutzen (Die Developer unterschrieben eine Vereinbarung, dass die 360 Version keinesfalls schlechtere oder weniger Features haben dürfte, als andere Versionen - quasi ein Downgrade für Multiplattformtitel!). Nun ja, offensichtlich hat man auf Activision (bisher!) keinen Zugriff - im Gegensatz zu EA (siehe E3, Exclusives) und UBISOFT (Verschiebung von Watchdogs-PS4, 360-Port von AC4 für PS4...), wo die MS-Gemeinde noch Parität erwarten darf... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 31.10.2013 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Hiri hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Das ist doch dem Arbeitsspeicher egal, wie schnell die Platte dreht. Davon abgesehen liegt das OS der PS4, wie schon bei der PS3, der PS2 und der PS1, auf einem dedizierten Flash-speicher und nicht auf der Festplatte.
Bei der PS3 liegt das OS auf der Festplatte. Zur Anfangszeit der PS3 lag das OS auf einem integrierten Flash-Speicher in der PS3 wurde aber aus Sicherheitsgründen geändert.
Es wurde zum Teil ausgelagert, da der Platz nicht mehr ausreichte. Das sind aber nur eher unwichtige Funktionen (zum Beispiel traditionell chinesische Sprachpakete), die keinen Einfluss auf Spiele haben. Das OS auf Platte? Ersetzt deine Platte mal, deine PS3 hat hinterher immer noch die gleiche Firmware. Zufall? Zauberei?
tomek_ab13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tomek_ab13 »

Bee_Maja hat geschrieben:
tomek_ab13 hat geschrieben:....
PS: Dieser ewige Streit mimimi PS4 ist Besser Mimimi PC ist das BESTE geht mir total auf die Nerven. Soll halt jeder spielen was er will.
Man frägt sich halt schon, warum einige Sch***e zum aktuellen Marktpreis von Gold kaufen wollen, wenn es alternativen gibt. Aber natürlich darf sich jeder gerne für Dumm verkaufen lassen und es SICH schön reden.

Nur wer sich dann hier öffendlich rechtfertigt muß dann das Feedback auch ertragen. :mrgreen:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Onekles hat geschrieben:Es wurde zum Teil ausgelagert, da der Platz nicht mehr ausreichte. Das sind aber nur eher unwichtige Funktionen (zum Beispiel traditionell chinesische Sprachpakete), die keinen Einfluss auf Spiele haben. Das OS auf Platte? Ersetzt deine Platte mal, deine PS3 hat hinterher immer noch die gleiche Firmware. Zufall? Zauberei?
Das OS läuft auf der Festplatte und ist da installiert. Die Setup Daten und das Backup Programm sind auf dem Flash-Speicher.
Dargaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dargaran »

Usul hat geschrieben:Ich habe mir gestern den PC-PS4-X1-Vergleich von Battlefield 4 auf Eurogamer angeschaut:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ff-preview

Natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, weil noch nix Finales, aber trotz der technischen Schwächen schneidet die X1-Version da soooo schlecht auch nicht ab.

Von daher ist es zwar wirklich etwas ernüchternd, wenn gleich zu Beginn einer Konsole solche Dinge die Runde machen - gerade in einer Zeit, in der "FullHD" in aller Munde ist -, aber ich denke, man sollte einfach ein bißchen Geduld haben und die nächsten Monate und damit Spiele abwarten. Auflösung ist nunmal wirklich nicht alles.

Dennoch kaufe ich mir, wenn überhaupt, natürlich nur die PS4. ;)
Allerdings nicht zu vergessen mit welchen PC getestet wurde:

"This is inevitably demonstrated at the event on an absolute monster of a PC set-up: just its eight-core AMD FX-8350 CPU, 8GB of RAM and dual-Crossfired HD 7970s would cost us around £680 in total - not including the HDD, motherboard and PSU also needed to form the bedrock of the machine."

Sowas hat eh kein normaler Mensch. ;)
Wer gibt auch soviel mehr Geld aus, für, vergleichsweise, so ein kleinen Grafikunterschied, der einen dann auch nur in den wenigsten Spielen geboten wird.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Varothen »

in your face ms!
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt:

Beitrag von MasterDeadPool »

Alking hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Aber nehmen wir bf. Das ist technisch ein deutlich aufwenidgeres spiel und läuft ebenfalls in 720p. Da liegt es nahe, dass bei cod wohl etwas weniger zielführende arbeit investiert wurde. Oder wie erklärst du dir das?
ich versteh einfach nicht welche vergleiche du ranziehst.

du redest von zwei unterschiedlichen engines, keiner von uns beiden weiss wie diese jeweils auf die jeweilige hardware angepasst und optimiert werden können.

beide entwickler haben aber jeweils auf der ps4 ein besseres ergebnis erzielen können, somit ist dein argument "es läge an den entwicklern" einfach vollkommen haltlos.

genau so gut könnte ich sagen, ja, ghost läuft auf der xbox one wie bf auch mit 720p weil die entwickler durch die wii u die engine auf schwächere hardware bereits anpassen konnte, cod erscheint ja auch für die wii u.

;)

greetingz
Ich verstehe umgekehrt deine Antwort nicht. eine umfangreichere, komplexere Engine läuft in 720p auf der one und eine einfacher gestrickte Engine ebenfalls. Das die einfachere weil weniger komplexe Engine nicht in einer höheren Auflösung läuft liegt doch wohl daran dass man entweder eine schlechte engine hat oder aber nicht genug zeit in eine Optimierung investiert hat.
Oder man hat schlicht eine beschissene Konsole :lol:

Ehrlich, eure probs sind so lächerlich und erst das Fanboy gezanke
in diesem Thread. Wie ich schon Seiten zuvor geschrieben hab:
Es gibt wesentlich wichtigeres.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Onekles hat geschrieben: Das ist doch dem Arbeitsspeicher egal, wie schnell die Platte dreht. Davon abgesehen liegt das OS der PS4, wie schon bei der PS3, der PS2 und der PS1, auf einem dedizierten Flash-speicher und nicht auf der Festplatte. Deshalb merkst du auch kaum einen Unterschied, wenn du eine SSD in die PS3 knallst.
Wurde ja jetzt schon mehrmals gesagt, das OS der PS3 liegt nicht im Flash Speicher.
Zumal selbst bei der PS3 der Unterschied von HDD auf SSD schon erheblich ist: http://www.youtube.com/watch?v=Jb-OMi6RWpY
Onekles hat geschrieben:Ich meine, wo konnten wir letzte Generation Perlen wie Heavy Rain, The Last of Us, Uncharted oder... oh, warte...
Das hat aber mit persönlichen Vorlieben zu tun. Ich habe in dieser Gen mehr Spaß mit meiner 360 als mit meiner PS3 gehabt. TLoU war genial, Heavy Rain ging so, halt voller Logiklücken und Uncharted war absoluter Schrott. Außer der Grafik war da gar nichts toll. :wink:
Hätte ich persönlich drauf verzichten können, im Gegensatz zu Titeln wie Alan Wake, Fable, Forza oder L4D.
Selbst die vermeintlichen Kracher der PS3 wie Killzone oder God of War haben mich total kalt gelassen. Taugte imo alles nichts. Das Line-Up beider Konsolen jetzt haut mich auch nicht um. Aber da sehe ich ein Ryse schon wieder vor dem nächsten 0815 Shooter Killzone. :wink:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

720p sind doch noch recht viel, wenn man bedenkt, das waehrend des Spielens Kinect Videos, Bilder und Sound an die Stasi weiterleitet, einfach beeindruckend, MS! :mrgreen:
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Keshivaxi »

@Iconoclast: geht mir ähnlich mit den exclusives - Last of us fand ich genial und ich hatte auch meine Spaß an Heavy Rain - aber Uncharted war für mich nix besonders genauso wie resistance und Killzone. Dafür hat mich ein Alan Wake, Gears of War, Trials Evo und Fable 2 begeistert und Forza ist für mich einfach ne Messlatte im Rennsegment. Zudem ich einfach den Controller, die Nutzeroberfläche und die Tatsache, dass ich Spiele komplett installieren kann einfach um Welten besser finde... Naja ich werde abwarten, was in 4-5 Monaten der allgemeine Tenor ist.
mluv82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mluv82 »

Iconoclast hat geschrieben: nächsten 0815 Shooter Killzone. :wink:
Das war einmal, seit Killzone 3 haben die Entwickler mächtig in Leveldesign, Balancing und Spielweise investiert. Man erkennt einen deutlichen Fortschritt in der Reihe. Von KZ3, Killzone Mercenary und jetzt Killzone: Shadow Fall. Empfehlenswert hier ist das 15 Miunten Gameplay von Gestern oder Vorgestern.

Kurzer Satz noch zur neuen Xbox HD Ready: Gab es nicht Berechnungen das der Esram zu klein ist für 1080p?