Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakter fast halbiert, aber bessere Shader

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1678660
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von johndoe1678660 »

:roll: "Zwanzig Zentimeter, nie im Leben kleiner Peter..." :roll:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Melcor hat geschrieben:t ihren mickrigen 720p auf 130 Zoll fast die Freude am Konsolenspielen genommen.
130 Zoll und nichtmal eine 4k-Auflösung?

Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen: Armut! :mrgreen:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

schreckt schon ein wenig von MS'S Hardware ab..

wenn die jungs von crytek jetzt schon - vor release - ihre engine zurückschrauben müssen...

dabei bin ich eigentlich überzeugter MS Käufer
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BloodyShinobi hat geschrieben:Mir geht nur ab und an dieses "herablassende,hochnäsige gelaber" einiger PCler,wenn es um Konsolen/Spiele/Hardware im allgemeinen geht,tierisch auf den Sack. :roll:
Da bist du nicht alleine. Ich würde gerne sagen, dass mir dieses "herablassende,hochnäsige gelaber" von ALLEN auf den Sack geht, muss allerdings zugeben, dass ich es nur allzu belustigend finde.
Deine posts geben mir eigntlich nie das Gefühl ein Idiot zu sein,nur weil ich lieber mit einer Konsole spiele,auch wenn die Spiele nicht in der lage sind einen High End Pc zum schwitzen zu bringen.
Hast du schon richtig erkannt. Das sollen meine Posts auch nicht. Ich habe einen PC, eine Wii, eine PS3 und eine Xbox (ohne Zusatz) und alle Platformen nutze ich gerne.
Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Ich bin der Meinung, diese sollte man schon (er)kennen, wenn man sich über die Unterschiede austauschen will.
Du holst ab und an auch mal die Fanboy-Keule raus aber in einem erträglichen Mass.Dafür glänzt Du mit deinem Wissen/Kompetenz. :wink:
Um mal einen Film zu zitieren, von dem ich nur das Zitat in irgendeinem Gothic-Liedchen (gleich würgt mich einer) kenne: Gott trollt völlig willkürlich. Das sollten wir auch tun.
;)
Manchmal hab ich das Gefühl,das bei einigen PCler in erster Linie die Grafik im Vordergrund steht und danach erst der Spielspass !?
Naja, die (wir) PCler sind ja eine Zeit lang mit konstanten Verbesserungen in der Grafik "aufgewachsen". So ala Zeitschriftentitel "YES, this is a PC Screenshot" und so. Spätestens mit DooM 3 hätten wir die Bremse ziehen sollen. Das Spiel sah super aus, aber... Mei.
Der Spaß fing ja erst so "richtig" an, als die Besitzer von Konsolen dann meinten, sie müssten in das Horn stoßen. Jetzt mal den Kleinkrieg beiseite, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Mühsam optimieren" (Was dann in den Problemen von GTA mündet) und "Mit besserer Hardware bewerfen", sollte sogar Pantoffeltierchen irgendwann klar werden.
Richtig fies wurde es, als der gemeine PC Spieler gemerkt hat, dass er zwar so Firmen wie Nvida am Leben hält, aber diejenigen, für die er das ganze Geld in die Hardware steckt, ihn nicht mehr lieb haben - die Publisher haben nämlich gemerkt, dass Konsolenspieler für die Bequemlichkeit, sich nicht mit dem PC herumschlagen zu müssen, durchaus gerne höhere Preise und Abos in Kauf nehmen.
Jetzt sitzt er also da mit seiner als Hardware getarnten Heizung, die Grafikkarte stürzt aus reiner Langeweile ab, obschon er noch ULTRAEXTREMHD Mods installiert, die aus einem Wandergenerator einen Postkartengenerator machen können und muss sich DANN noch sagen lassen, die Spiele sähen auf der Konsole besser aus.
Vor 20(+) Jahren hätte mich das auch noch auf die Palme gebracht.

Auf jeden PCler, der sich (un)heimlich auf seine Benchmarks einen runterholt kommen aber ein paar, die alte oder Indie Spiele spielen, die auf PC laufen, die insgesamt günstiger sind als eine aktuelle Graka. ;)
(Und da rede ich noch nicht von dem echten Hardcore Spieler, der sich zur Aufgabe gemacht hat, ALLE! westlichen CRPG zu zocken...)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

n1salat hat geschrieben:schreckt schon ein wenig von MS'S Hardware ab..
wenn die jungs von crytek jetzt schon - vor release - ihre engine zurückschrauben müssen...
Man kann sich jetzt streiten, ob die Hardware mist ist, oder Crytek etwas zu enthusiastisch mit den Polygonen war oder ob das eh geplant war, die nur die erste Fassung schon als "final" verkaufen wollte, weils halt geil aussah mit den ganzen Details....
Oh, wait, das tun wir ja. ;)
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Sir Richfield hat geschrieben: Man kann sich jetzt streiten, ob die Hardware mist ist, oder Crytek etwas zu enthusiastisch mit den Polygonen war oder ob das eh geplant war, die nur die erste Fassung schon als "final" verkaufen wollte, weils halt geil aussah mit den ganzen Details....
Oh, wait, das tun wir ja. ;)
Naja, Crytek weiß wie man programmiert und optimiert...

Ryse sieht zwar gut aus, aber nicht überragend.. und dann schon gleich abstriche in der auflösung..

die fassung wurde ja nie als final verkauft, sondern als Xbox Version, obwohl sie aufm pc lief..

scheiss doch gleich auf konsolen, alles für PC *uhuhuhuh*
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

@Sir Richfield: Sehr schön geschrieben. Die Qualität deines Avatars ist übrigens voll nicht ULTRAEXTREMEHD!!! :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

n1salat hat geschrieben:Naja, Crytek weiß wie man programmiert und optimiert...
Seit wann?
Was "Optionen" sind, haben sie jedenfalls vor Jahren schon vergessen. (Ich ihnen aber nicht, Wortspiel!)

(Nein, ernsthaft, HÜBSCH sind die Spiele, keine Frage. Aber das einzige Recht, Spiele für die nächste PC Generation zu entwerfen, hatte Origin, bevor EA einen Store aus dem Namen gemacht hat. Der Rest gibt sich einfach nicht genug Mühe)

7yrael, natürlich nicht, dafür aber leistungsoptimiert.
Im Gegensatz zu deinem Avatar müssen 3,6 mal weniger Kilobyte durch die Leitung UND die müssen nicht erst noch ausgepackt werden. Und nicht nur das, streng genommen sind das ca. fünf Bilder in Einem!!!* ;)
Ich gebe aber zu, dass derjenige, der das vor Urzeiten mal erstellt hat, gerne eine konsistente Hintergrundfarbe hätte wählen könnnen... sollen.

*UND es bringt die Message mit nur DREI Farben rüber!!! :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Seit wann?
Etwa seit Crysis 2, als man gemerkt hat, dass es auf dem Konsolenmarkt nicht funktioniert, irgendeinen unperformanten Schrunz zu coden, den der Spieler mit der Zeit und stärkerer Hardware kompensieren wird. Obwohl die CryEngine3 noch etwas hinter der Einfachheit, Skalierbarkeit bei gleichzeitiger Leistungsstärke der Unreal-Tech herhinkt, so ist Cryteks Produkt dennoch auf gutem Wege eine halbwegs passable Alternative zum allgegenwärtigen Unreal-Einheits-Shader-Brei zu werden, weil die meisten Teams sich nicht die Mühe machen die Default-Shader von Epic zu ersetzen.

Was die "alte" Unreal-Engine übrigens noch so auf dem Buckel hat, wenn sich jemand diese Mühe macht, das kann man aktuell an "Hawken" sehen. Das Spiel an sich interessiert mich zwar von Patch zu Patch immer weniger, aber es sieht sooooooo geil aus :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Seit wann?
Etwa seit Crysis 2
Mist, das war genau DAS "Du kannst Motion Blur nicht mal in den INI ausschalten" Spiel, dass mich von Crytek komplett hat Abstand nehmen lassen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Mist, das war genau DAS "Du kannst Motion Blur nicht mal in den INI ausschalten" Spiel, dass mich von Crytek komplett hat Abstand nehmen lassen.
Nuja, aber Du sagtest doch zuerst "proggen und optimieren". Von "Wir nehmen uns fünf Minuten Zeit, um ein gescheites Optionsmenü für die PC-Version zu schreiben" war da nicht die Rede :)

Immerhin hat man es nicht so derart übertrieben wie Epic bei der PC-Version von Bulletstorm mit seinen verschlüsselten (!) Ini-Dateien, für die man erst ein Decrypt-Tool frickeln musste.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Meine Meinung:
Who cares wieviele Polygone der Charakter hat oder viele Shader die verwenden. Das ist doch alles nur eyecandy. Wenn das Spiel selber Käse ist, dann interessieren mich keine Polygone oder Shader. Dann ziehe ich andere Spiele vor, die eben durch Inhalt überzeugen und nicht durch "Bling".
Diese oberflächlichen Diskussionen finde ich immer :evil:
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

n1salat hat geschrieben:schreckt schon ein wenig von MS'S Hardware ab..

Weil Crysis zu viel wollte... die finale Hardware nicht bekannt war... es aufm PC entwickelt wurde...
Normaler anpassungsprozess... sowas passiert bei vielen Spielen, bekommt man nur nicht mit. Da aber X1 Bashing nicht ausgelassen wird...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Melcor hat geschrieben:Hab mich gefragt wieso sich Garagaros hier so an Schadenskontrolle versucht. Dann hab ich die Signatur gesehen.
Bild
Jetzt tut er mir Leid.
Danke, aber ich brauche dir nicht leid zu tun. Ryse ist schon lange aus meiner Day-One-Kaufliste verschwunden, dafür ist es einfach zu schlecht. :wink: Als Spiel für ein paar müde Abende ist es ok, daher werde ich es mir irgendwann mal zum Budget-Preis kaufen, aber bis auf gute Grafik, schicke Inszenierung und Metzeln hat es nicht viel zu bieten.

Außerdem stört mich die Nachricht der limitierten One-Power inzwischen nicht mehr wirklich. Klar es ist schade, aber die Hoffnung auf meine Wunsch-Grafik habe ich schon lange begraben. Nach aktuellem Stand bieten beide Konsolen dafür nicht genug Power. Ich sehe die One, trotz des höheren Preises und der schlechteren Technik, noch immer als die bessere Konsole für mich an.

Mein Antrieb in diesem Thread zu posten war übrigens nicht Schadenkontrolle, sondern weitere Infos zu geben (1. Post) und ein paar unsinnige Aussagen ("bessere Shader die Grafik nicht bedeutend optimieren") zu widerlegen (weitere Posts).
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

gargaros hat geschrieben:Mein Antrieb in diesem Thread zu posten war übrigens nicht Schadenkontrolle, sondern weitere Infos zu geben (1. Post) und ein paar unsinnige Aussagen ("bessere Shader die Grafik nicht bedeutend optimieren") zu widerlegen (weitere Posts).
Und genau das ist vergebene Mühe, denn wie gesagt: Hier geht es um die X1 UND um Crytek/Yerli.