Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden gesch

Beitrag von Xris »

War nicht das AH auch die Ausrede fuer den nötigen und fuer alle achso soo nuetzlichen Onlinezwang?

Hat man sich im Endeffekt doch dafuer entschiede auf die $ zu Verzichten und dafuer das bischen guten Ruf was noch vorhanden ist zu retten
Rettet das Spiel fuer mich jetzt auch nicht mehr. Dafuer mueste sich Blizzard schon zurueck ans Reißbrett setzen und D3 zu weiten Teilen neu erfinden.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Offlinemodus, bitte.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Phnx hat geschrieben:Offlinemodus, bitte.
Bitte nicht, im Gegensatz zu D2 ist D3 so herrlich frei von Cheatern und Dupes! Das ist der Grund wieso ich D3 überhaupt noch so gerne Online spiele während ich das bei D2 LoD ganz schnell hab bleiben lassen und nur Solo unterwegs war!

Man kann über den AlwaysOn Zwang sagen was man will aber in dem Fall ist es ein echter Gewinn!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SectionOne hat geschrieben:
Bitte nicht, im Gegensatz zu D2 ist D3 so herrlich frei von Cheatern und Dupes! Das ist der Grund wieso ich D3 überhaupt noch so gerne Online spiele während ich das bei D2 LoD ganz schnell hab bleiben lassen und nur Solo unterwegs war!

Man kann über den AlwaysOn Zwang sagen was man will aber in dem Fall ist es ein echter Gewinn!
Was stört es Dich online, wenn Leute irgendwas offline machen?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Kajetan hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:

Was stört es Dich online, wenn Leute irgendwas offline machen?
Es ist die Client-Server Architektur die D3 so sauber hält. Hacks und Dupes sind sofort aus den Serverlogs auslesbar und können angegangen werden. Wenn man das ganze nicht mit Scheuklappen betrachtet sollte das eigentlich klar sein!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Was stört es Dich online, wenn Leute irgendwas offline machen?
Schlimmer finde ich, dass die Leute von CoD nicht begriffen haben, dass Always On eben nicht gegen Cheater hilft. Im Gegenteil, meist fühlt man sich hilflos, weil man nichts machen kann und aufgrund der Mechanismen den Cheatern nicht mal ausweichen kann. Man ist auf Gedeih und Verderb dem Goodwill der Entwickler ausgesetzt und wenn die sagen: "Laut Statistik haben wir nur 2% Cheater, das ist doch super!", dann biste halt gekniffen.*

Wer jetzt sagt: "Aber das kann ich bei D3 doch, ich kann mir doch aussuchen, mit wem ich spiele!": DAS KANNST DU IN D2 AUCH SCHON!

*Noch schlimmer wird es ja, wenn die Cheater so gut sind, dass sie dir korrumpierte Items unterjubeln können, die dann zu deinem Accountban führen. In einem Online/Offline Spiel wäre das extrem ärgerlich, in einem guten ON/OFF Spiel (Torchlight II *hust*) wird halt nur dein Char gebrandmarkt, aber: Du kannst immerhin noch spielen.
Viel Glück bei einem Accountfixierten Always Online Spiel.

Polemisch würde ich sagen: Das ist der Unterschied zwischen Apple und Linux Usern. Die ersten geben viele Dinge auf, der Bequemlichkeit willen. Die anderen investieren halt mehr Arbeit, haben dafür aber etwas, was genau ihrem Willen entspricht.
Ich komme halt aus dem alten Gaming Lager, wo wir noch selber Server aufgesetzt haben. Einfach weil es ging und weil WIR die volle Kontrolle über unser Spielerlebnis haben wollten.
Wir sehen bis heute nicht ein, diese Kontrolle abzugeben, weshalb wir seit MW2 keine Egoshooter mehr spielen. Jedesmal 20xVerkaufspreis "Verlust" für die Publisher...
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Jetzt mal rein interessehalber: Soweit ich mitbekommen habe gibt es bei TL2 ja kein geschlossenes Onlinesystem. Das heißt also wenn sich jemand offline was zurechtbastelt kann er es online in nem Publicspiel nutzen, richtig?

Bei Titan Quest war es so. Ja, das hat wirklich Spaß gemacht wenn dann einer mit Level 10 im Godmode und mit Millionenschaden alles weggefegt hat! Und komm mir jetzt bloß keiner mit "dann spiel doch kein Public", das kann ja wohl schlecht ne Lösung sein. Wenn ich mit TL2 falsch liege berichtigt mich bitte...

Da hab ich doch lieber das Always on-System. Wer darauf keine Lust hat obwohl heutzutage fast jeder beim Gamen auf irgendeine Art "on" ist muss halt auf diese Games verzichten. Bei D2 war es natürlich von der Idee her noch besser gelöst aber was daraus geworden ist wissen wir alle...Wobei ich glaube, dass gerade aufgrund der Dupes D2LoD so beliebt gewesen ist 8)

@SirRichfield: hä? Also wenn man 2% Cheater in nem geschlossenen System hat ist man gekniffen und in nem offenen System mit sagen wir mal 15 % (auf jeden Fall mehr als 2%) Cheatern nicht?? Komische Logik.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hypn0s hat geschrieben:Jetzt mal rein interessehalber: Soweit ich mitbekommen habe gibt es bei TL2 ja kein geschlossenes Onlinesystem. Das heißt also wenn sich jemand offline was zurechtbastelt kann er es online in nem Publicspiel nutzen, richtig?
Ich weiß, ich sollte es nicht tun und ich ignoriere auch den Rest von deinem Post, aber ich will mal nicht so sein und sagen "Spiel es doch selber, bevor du es kritisierst".

Ja, du kannst deinen Char Offline/Online/LAN nutzen, völlig egal.
Ja, du kannst Dinge zusammenbauen.
Ja, du kannst Online Mods nutzen.
Solltest du nicht gerade eine Methode genutzt haben, die das Spiel nicht kennt, wird dein Charakter als "Cheater" gekennzeichnet, so dass andere sich darauf einstellen können.
Wenn du eine Mod nutzt, wird dein Charakter getrennt gespeichert und mit dem Flag "Uses Mods" verstehen.
Selbstredend sollten alle die gleichen Mods installiert haben, wenn sie so miteinander spielen wollen.

Autovergleich: Diablo III: Apple, alles dicht, Freiheiten für die Bequemlichkeit geopfert. Torchlight 2: Linux, nicht so bequem, aber man hat die freie Auswahl.

Maßnahme gegen Cheater: In beiden Fällen gleich, aussuchen, mit wem man spielt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ercheatete Items? Ist mir absolut und völlig wurscht. Das muss jeder für sich entscheiden.
Berührt mich aber auch nicht - ich spiele, um meine eigenen Items zu finden. Mehr brauche ich nicht, denn dann hätte ich WoW.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich weiß, ich sollte es nicht tun und ich ignoriere auch den Rest von deinem Post, aber ich will mal nicht so sein und sagen "Spiel es doch selber, bevor du es kritisierst".

Ja, du kannst deinen Char Offline/Online/LAN nutzen, völlig egal.
Ja, du kannst Dinge zusammenbauen.
Ja, du kannst Online Mods nutzen.
Solltest du nicht gerade eine Methode genutzt haben, die das Spiel nicht kennt, wird dein Charakter als "Cheater" gekennzeichnet, so dass andere sich darauf einstellen können.
Wenn du eine Mod nutzt, wird dein Charakter getrennt gespeichert und mit dem Flag "Uses Mods" verstehen.
Selbstredend sollten alle die gleichen Mods installiert haben, wenn sie so miteinander spielen wollen.

Autovergleich: Diablo III: Apple, alles dicht, Freiheiten für die Bequemlichkeit geopfert. Torchlight 2: Linux, nicht so bequem, aber man hat die freie Auswahl.

Maßnahme gegen Cheater: In beiden Fällen gleich, aussuchen, mit wem man spielt.
Danke für die Aufklärung. Und da ich ja TL2 nicht gespielt habe war das auch keine Kritik sondern nur eine Nachfrage, falls du darauf hinauswolltest.

Ich sehe es ja ein, dass es ein großer Vorteil ist wenn man auch Mods nutzen kann. Aber dass man in einem "offenem System" normalerweise sehr viel mehr Cheater antreffen wird als in einem geschlossenen ist für mich ein zu großer Nachteil. Deine Maßnahme gilt aber auch nur wenn man absolut nicht vorhat, Public zu spielen oder aber wenn es einen absolut nicht stört, wenn jemand joinen kann der in einem Gruppenspiel alles oneshottet. Da muss dann jeder selbst entscheiden was einem wichtiger ist...
Wie gesagt, ich finde vom Gedanken her hatte D2 noch die beste Lösung.

@Vorposter: Ah ja. Weil man nur in WoW mit anderen zusammen spielt und auch nur in WoW spielt für einige das Traden eine Rolle.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hypn0s hat geschrieben:Danke für die Aufklärung. Und da ich ja TL2 nicht gespielt habe war das auch keine Kritik sondern nur eine Nachfrage, falls du darauf hinauswolltest.
Ich behalte mir vor, da tatsächlich im Einzelfall zu unterscheiden, weshalb ich die Frage ja auch beantwortet habe... ;)
Wie gesagt, ich finde vom Gedanken her hatte D2 noch die beste Lösung.
Du meinst die Unterscheidung zwischen SP/Open und Closed?
Die halte ich auch für gut. Closed halt nur Online und der Anbieter achtet darauf, dass das Spiel möglichst Vanilla bleibt (Gerne auch mit AH subventioniert, wer sichere Server will, muss dafür auch bezahlen).
Und dann ein Open, free for all, Spaß satt.

Die Herausforderung ist natürlich, dass es, wie drücke ich das aus? Sagen wir, einfacher (dieses Wort ist ein Platzhalter für eine lange und breite Erläuterung.) ist, ein System auszuhebeln, wenn man alle Daten auf dem eigenen Rechner vorliegen hat.

Ich kann den Gedanken "Wir nehmen dem Spieler möglichst viel weg, damit der es schwerer hat, in unsere Ökonomie* einzugreifen" schon nachvollziehen. Letztendlich ist es sinnlos, aber halt ein wenig nachvollziehbar.

*Dass die Ökonomie gerade großflächigen MP von Diablo wichtig ist, würde ich nie bestreiten wollen! Dass sie mitunter Mist ist, auch nicht - aber das ist dann jedenfalls immer Blizzards Schuld. ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ist schon wieder ein Weilchen her das ich in TL2 unterwegs war. Ich meinte man konnte beim Spiel erstellen auch angeben ob nur Vanilla Chars oder alles was möchte Connecten kann.

Und definitiv finde ich grade das D2 System sehr schick. Ein Ladder System haben sie für D3 ja ausgeschlossen oder gibt es da was neues? Denn das Ladder System von D2 fand ich ne schöne Sache das man immer mal wieder frisch anfangen konnte mit nem komplett versauten Item-Ökosystem.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

einem guten ON/OFF Spiel (Torchlight II)
>gutes Spiel
>Torchlight II

pick one
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

femshep88 hat geschrieben:
einem guten ON/OFF Spiel (Torchlight II)
>gutes Spiel
>Torchlight II

pick one
Süß...
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Werde die monatlichen "Path of Exile needs an Auctionhouse" threads vermissen ^^