Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Arkatrex »

Revollti hat geschrieben:Die Leute die die Xbox One vorbestellt haben werden hoffentlich jetzt Fragen wie "wie kann es sein, dass ich ein Gerät kaufe das deutlich schlechter ist aber mehr Geld kostet kaufe?..." im Kopf haben - lässt sich hoffen, dass man Vorbestellungen stornieren kann.
Die Antwort darauf ist vermutlich ebenso einfach wie verrückt:
Es ist Ihnen egal. Hat man ja daran gesehen wie die Verkäufe in die Höhe geschossen sind nachdem MS zurück gerudert ist.

An Windows komme ich aus Berufs und Kompatibilitätsgründen bei Spielen nicht vorbei.

Jedoch kann ich jedes andere MS Produkt boykottieren. Und das fällt mir bei den neuen Konsolen nicht schwer.

Zumindest nicht nach den vergangenen Aktionen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich werd mir doch eh beide holen. Ist halt nur die Frage, wann ich sie mir kaufen werd.......
.was abhängig davon ist,
wann ich gesundheitlich wieder voll zocken kann, ob mir zb der Controller der box bei bestimmten Genres wie zb Rennspielen wieder deutlich bessser gefällt und wie es mit der Qualität der Portierungen bzw der gefühlten Notwendigkeit der jeweiligen Exclusivspiele aussieht.

all das kann ich momentan leider noch nicht endgültig beantworten...........
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Haha is klar:D 50 % schneller aber man wird keinen unterschied merken:D wieviel hat sony dafür bezahlt?
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Haha is klar:D 50 % schneller aber man wird keinen unterschied merken:D wieviel hat sony dafür bezahlt?
Endlich! Dachte schon hier im Thread gibt's gar nichts mehr zu lachen. Aber zum Glück bist du ja jetzt da. :lol:
beatkillah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von beatkillah »

Die PS3 war doch auch viel schneller als die XBOX 360!
Ich habe davon zwar nix gemerkt und einige Spiele sahen auf der XBOX sogar besser aus.
Also abwarten und Tee trinken.
Ich denk mal das man in der Praxis den Unterschied nur im direkten Vergleich feststellen wird. Wahrscheinlich von Leuten die eine Stunde mit der Lupe auf ihrem Fernseher nach Pixelfehler suchen und mit Testbildern die optimalen Einstellungen treffen, aber sich nie am Bild erfreuen und keinen spass mit ihrem Gerät haben.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hardtarget »

beatkillah hat geschrieben:Die PS3 war doch auch viel schneller als die XBOX 360!
Ich habe davon zwar nix gemerkt und einige Spiele sahen auf der XBOX sogar besser aus.
Ich denk mal das man in der Praxis den Unterschied nur im direkten Vergleich feststellen wird. Wahrscheinlich von Leuten die eine Stunde mit der Lupe auf ihrem Fernseher nach Pixelfehler suchen und mit Testbildern die optimalen Einstellungen treffen, aber sich nie am Bild erfreuen und keinen spass mit ihrem Gerät haben.
das waren zwei völlig unterschiedliche systeme ! die 360 war entwicklerfreundlicher und zu 90% leadplattform, deshalb sah da meist alles besser aus. die zeiten sind jetzt aber vorbei. die neuen geräte sind nahezu identisch, nur das ps4 jetzt leadplattform ist, die box im vergleich beschnitten ist und ms mit den treibern rum stümpert.
ich hab so meine berechtigten zweifel das man das nicht sehen wird. aber wir haben ja alle keine ahnung! der einzigste mit plan ist der xbox-360-gamer. :lol:
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Man sollte durchaus auch mal den Hintergrund beider Unternehmen sehen.

Microsoft ist ein gesundes Unternehmen im Vergleich zu Sony. In der Tat ist es um Sony ziemlich schlecht bestellt. War auch in den Zeitungen und Nachrichtensendern mehrfach angesprochen worden ist. Alle Sparten fahren kaum oder gar keine Gewinne ein. Sonys einziges wirkliches Zugpferd ist die Playstation und um da vorne zu sein, müssen sie die Konsole überdimensionieren (oder einfach viel mehr bieten) im Vergleich zur Xbox um auf jeden Fall beim Kunden vorne zu sein. Denn wenn diese Konsole nicht einschlägt werden wir wohl sehen wie Sony zerschlagen wird. Es wird ja eh schon darüber geredet....kurz gesagt: Verkauft sich die PS4 nicht deutlich besser als die PS3 ist Sony weg vom Fenster.

Also sollte man sich nicht über die sehr aggressive Propaganda wundern und auch nicht das Sony so viel mehr erlaubt als die Xbox. Microsoft muss das alles nicht tun im gegenteil zu Sony. Und ob das gelingt ist die Frage.

ps; Und trotzdem darf ich mich als PC Spieler wieder über lausig laufende Spiele freuen die es auch auf Konsole gibt und mich still und heimlich darüber freuen das die größten Umsätze in der Branche weiterhin PC Spiele machen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Ist mir sowas von Latte werd da die schnellere Konsole hat.
Als ob wir Laien das anhand der Spiele unterscheiden können.

Es ist auch einfach herrlich das ich mich mit diesen Thema Leistung bei den Konsolen nicht mit auseinander setzten muss.

Das ist Aufgabe der Programmierer.

Ich konsumiere einfach die Spiele die mir gefallen.
Dafür bekommen die Entwickler mein Geld.

Die kümmern sich um das Technische.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

chrissaso780 hat geschrieben:Ist mir sowas von Latte werd da die schnellere Konsole hat.
Als ob wir Laien das anhand der Spiele unterscheiden können.

Es ist auch einfach herrlich das ich mich mit diesen Thema Leistung bei den Konsolen nicht mit auseinander setzten muss.

Das ist Aufgabe der Programmierer.

Ich konsumiere einfach die Spiele die mir gefallen.
Dafür bekommen die Entwickler mein Geld.

Die kümmern sich um das Technische.
Nur weil du ein Thema ignorierst, verliert es doch nicht an Bedeutung.

Natürlich macht es einen Unterschied wie das Spiel aussieht, ob es flüssiger läuft, die Steuerung schneller reagiert, das Bild schärfer ist, wie gut man Objekte in der Entfernung erkennen kann, ob der Sichtwinkel eingeschränkt ist, was man alles darstellen kann, etc, etc.

Man verkauft dir hier ein technisches Gerät mit einer bestimmten Leistung. Wenn man z.B. eine Waschmaschine kauft, achtet man ja auch auf Dinge wie Energieeffizienz.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dunbart »

Hardtarget hat geschrieben:
beatkillah hat geschrieben:Die PS3 war doch auch viel schneller als die XBOX 360!
das waren zwei völlig unterschiedliche systeme ! die 360 war entwicklerfreundlicher und zu 90% leadplattform, deshalb sah da meist alles besser aus. die zeiten sind jetzt aber vorbei. die neuen geräte sind nahezu identisch, nur das ps4 jetzt leadplattform ist, die box im vergleich beschnitten ist und ms mit den treibern rum stümpert.
ich hab so meine berechtigten zweifel das man das nicht sehen wird. aber wir haben ja alle keine ahnung! der einzigste mit plan ist der xbox-360-gamer. :lol:
Der PC ist Leadplattform, für die Konsolen wird nur runterskaliert. Durch die ähnliche Architektur sollten sich Spiele leichter portieren lassen als bei der last gen. Ich bin vor allem gespannt wie die Entwickler die Compute Fähigkeiten außerhalb der Grafik einsetzen.
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speerhart »

Sony hat einfach in den letzten beiden Konsolengeneration die besseren Exklusivtitel gehabt. Bei der PS3 musste man nur leider lange auf solche warten. Das wird aber anscheinend bei der PS4 nicht der Fall sein, wenn man sich die Launchtitel ansieht. Und letztlich kommt es auf die Spiele an.

Daher auch an alle PC-Gamer! Man holt sich eine Konsole aus zwei Gründen:

1. Das Gefühl Konsole an, Spiel rein, sich auf's Sofa fleezen und über das Gamepad zu daddeln. (Klar kann man auch mit Rechner am Wohnzimmer-Fernserher, aber mal ehrlich, es ist nicht das gleiche^^)

2. Der wichtigste Grund aber ist, dass es gibt einfach sehr viele und sehr gute Spieletitel gibt, die nie auf den PC portiert werden.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Für mich presönlich sind Uncharted 3 oder The Last of Us die Konsolenspiele mit der besten Grafik in dieser Gen.Diese detailverliebtheit in der Umgebung,die Settings und diese geile Grafik,hab ich in Xbox Spielen in dieser Form noch nicht gesehn.Hab mich oft dabei erwischt,das ich einfach stehn geblieben bin um mich umzuschauen. 8)
https://www.youtube.com/watch?v=mI1UepDyfEo
Spiele wie Uncharted,Last of Us zeigen mir wohin die Reise geht mit der PS4.Wenn ich seh,was mit der PS3 schon möglich ist,dann möcht ich garnicht wissen was für tolle Spiele für die PS4 in Entwicklung sind bzw.noch kommen werden :Hüpf:

Mir doch egal ob die Xbone langsamer,teurer und weniger ausgereifte Hardware verbaut hat als die PS4.
Ich würd mir das Teil eh nie zum Release kaufen.Hab einmal Beta Tester gespielt beim 360 Release und das hat mir gereicht. :roll:
Erst mit der Slim haben MS es endlich geschaft eine vernünftige Konsole auf den Markt zu bringen.

Und dieses Argument,das die Multis immer auf der Xbox besser aussehn gehört auch schon lange der Vergangenheit an ....genauso wie der ROD :wink:
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

PS4 bessere Grafik als Xboxone? Bisher sehe ich davon aber nicht viel. Forza 5 schaut klar am besten aus von allen Titeln bisher u verglichen mit dem Sony Rennspiel fast schon ein Debakel für Sony. Ich kauf mir doch nicht so ne Japsen Konsole von nem fast Pleite Unternehmen. Ich möchte ja auch noch in 2 Jahren support für meine Konsole haben. Ist halt wie Apple und Samsung. Wer wert auf Style legt kauft Apple Produkte und wer Wert auf Plastik legt kauft Samsung. Viel Spass beim grafisch beeindruckenden Spiel wie Knax hahahahahahaha. Ein echter Systemseller für die 12 Jährigen Sony Spieler.
D1ngs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D1ngs »

Wenn die Entwickler sagen das die PS4 50%schneller ist, glaubt das sofort jeder, wenn aber nen Entwickler sagt "wir haben die Konsole zu 100% ausgereizt", heisst es da sofort, "wie können die das beurteilen, die kennen die Konsole ja gar nicht"... :roll:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Revollti hat geschrieben:Die Leute die die Xbox One vorbestellt haben werden hoffentlich jetzt Fragen wie "wie kann es sein, dass ich ein Gerät kaufe das deutlich schlechter ist aber mehr Geld kostet kaufe?..." im Kopf haben
Selbstverständlich, was sollte einem sonst durch den Kopf gehen. Das is wie mit den Fragen die Du Dir wahrscheinlich auch jeden Morgen stellst. Warum eigentlich Gel in die Haare wenn da eh nichts zu retten ist?! Warum eigentlich in die Schule wenn es mich eh nicht klüger macht? Wie kann es sein das ich ein Handy für 600 EUR hab und ich immernoch nicht cooler bin?! Und warum lese ich lieber Bild anstatt mich zu bilden? Halt die täglichen Fragen des Lebens!

@D1ngs: Wenns nur das wäre, is halt der allgemeine O-Ton hier bei 4Players, überall wo MS dransteht isses Marketing, Lügen und Verschöwrung und überall wo Sony dran steht sind es harte Fakten zur neuen Konsole ;)