Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Beitrag von mosh_ »

adventureFAN hat geschrieben:Aber wenn du Englisch nicht so gut beherrschst, dann scheinst du in der Schule nicht sehr gut aufgepasst zu haben. Und Englisch nicht lernen zu wollen, ist in meinen Augen sehr ignorant.

Englisch ist eine Weltsprache die auf der ganzen Welt gesprochen wird.
Wie macht ihr das denn im Urlaub? Unterhaltet ihr euch mit den Händen und Füßen?
Ich hatte in der Schule nur 1en in dem Fach und meinen letzten urlaub habe ich in Lindau am Bodensee verbracht. Da ging auch deutsch oder fränkisch. Notfalls verständige ich mich dann eben auf spanisch, italienisch oder englisch (hatte ja nicht erwähnt, dass ich die Sprache nicht beherrsche). Die Zeichensprache kann ich lustigerweise auch, wenn auch nur die nötigsten Gestiken. Mal davon ab ist es wohl auch nicht selten auf deutschprachiges Personal im Ausland zu treffen ( eine Kollegin hat letztens erst von einem Urlaub in Afrika berichtet der eben dies beinhaltet).

Klar ist englisch eine Weltsprache, und nun? Büffelst du schon Mandarin bezüglich der nächsten Weltmacht? Ignoranz, gehts noch?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wenn Mandarin eine Weltsprache werden würde, würde ich mich defintiv damit beschäftigen ;D

Aber wenn du anscheinend so gut in Englisch bist, dann sollte doch alles paletti sein.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

mosh_ hat geschrieben:Nein, natürlich ist Englisch nicht "irgend so eine Sprache". Aber außerhalb von Videospielen komme ich nur selten damit in Kontakt
Das ist bei den meisten das Problem. Man hat im Alltag nichts mit der Sprache zu tun.
Daher wäre doch Computerspiele das ultimative Umfeld um mit der Sprache in Kontakt zu bleiben und man lernt vermutlich mehr, als bei dem Schulenglisch.
Ab und zu bin ich auch zu faul und spiele vor allem Spiele mit viel Text auf Deutsch. Aber bei Spielen wo viel gesprochen wird, habe ich damit weniger Probleme.

Ich selber habe damals ( schon paar Jahre her ) die meisten Spiele auf dem Amiga in Englisch gespielt und es hat meinem Englisch nicht geschadet. Ich würde daher Jugendlichen sogar empfehlen Spiele auf Englisch zu spielen, oder in der Sprache die sie lernen. Französisch, Spanisch usw.

Im Fall von GTA V wird es wohl die Masse an Gesprächen sein, welche einen immensen Aufwand mit sich bringen würde.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@Adventure Fan eines muss ich aber noch loswerden:
Ich habe ja wirklich nichts gegen die englische Sprache aber die Aussage, dass man sich weigert in das Land einzureisen nur um diese Sprache vollständig erlernen und PERFECT sprechen zu müssen finde ich einfach nur dämlich.
Ich hatte zwar Schulenglisch dies bezog sich aber eher auf den technischen Aspekt und nicht darum wie Alltagssituationen erfolgreich gemeistert werden oder wie man Slangsprache, Akzente usw... zu verstehen hat. Ich sagte ja bereits, dass ich diverse Serien auch schon auf englisch geschaut habe Incredible Hulk (Bill Bixby, Lou Ferrigno) und Full House und das konnte ich dann einigermaßen verstehen ohne irgendwelche Untertitel zu lesen, aber GTA ist da ein völlig anderes Kaliber und da kommt man mit schulenglisch eben NICHT weiter, weil es da Aussprachen gibt die hier nicht üblich sind, Slangsprache oder russicher Akzent usw und bei der Fülle an Sprache ist es nur sehr schwierig mit dem schulenglisch da mitzuhalten. Und Urlaub mache ich ausschließlich in heimischen Gefilden und sollte es doch mal ins Ausland gehen, dann lerne ich eben einige Sätze um mich vernünftig mitzuteilen, aber es kann doch wohl nicht dein Ernst sein, dass man nur weil man mal eben verreist die komplette Sprache beherrschen muss, lernst du etwa PERFECT türkisch nur weil du in die Türkei fliegst?.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

PerfeKt.

Ich sagte nicht, dass du irgendwo einreisen sollst oO
Und wenn du dich mehr mit Englisch beschäftigen würdest, gerade bei Spielen und Serien, hättest du nach einiger Zeit keine Probleme mehr etwas zu verstehen. War bei mir genauso, nur ich hab schon viel früher damit angefangen.

Meiner Meinung nach hat der "O-Ton" mehr Vorteile als Nachteile: Mehr Atmosphäre und spielerischer Lerneffekt sind nur zwei.

Ich habe sogar The Wire recht gut verstanden, trotz der Gossensprache.
eli1995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eli1995 »

adventureFAN hat geschrieben: Meiner Meinung nach hat der "O-Ton" mehr Vorteile als Nachteile: Mehr Atmosphäre und spielerischer Lerneffekt sind nur zwei.
Da haben Sie recht, ich habe selbst versucht, how i met your mother im Originalton zu sehen, was aber trotz meiner recht ordentlichen Englischkenntnisse aufgrund meiner Hörbeeinträchtigung nicht gut funktioniert hat(zu viele Nebengeräusche, zu schnelles/undeutliches Sprechen). Beim Film "The Hobbit" war das schon ganz anders, einfach nur aufgrund der deutlicheren Artikulation der Schauspieler, die ich zu ca. 90% verstanden habe. Das heißt, dass ich bei einem GTA(ich spiele gerade San Andreas) ohne (natürlich englische) Untertitel so gut wie nichts verstehe, was wegen der Radiosender schade ist.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

natürlich ist es faulheit.

gerade wenn man behauptet, dass man ja eh gut englisch könne, ist die weigerung sich daran zu gewöhnen faulheit/bequemlichkeit.

es geht nicht um den prekariatsfall der mit 15 die schule abgebrochen hat und eh schon mit der deutschen sprache auf kriegsfuss steht. sondern um leute die durchaus brauchbares schulenglisch mitbekommen haben, dieses aber nie anwenden.
es geht um leute die von immersion und sog sprechen, aber gleichzeitig behaupten dass ginge mit einer unpassenden sprache besser. das ist absurd.

das ist das gleiche wie mit fertigessen und selbst zubereiteten. ja man kann das schon essen, und wenn man selbst nie was gscheites gegessen hat, weiß man ja eh nicht was man verpasst (anspielung!). aber wenn man einmal den schritt gemacht hat will man nicht mehr zurück in den minderwert.

ich hab ja vor 5+ jahren auch so gedacht. ich war halt zu faul um mir filme in englisch anzusehen. man muss weder ins ausland, noch eine schulung oder sonst was machen. man muss sich nur überwinden.
nach ein paar wochen ist die übergangsphase vorbei und voila.

bei mir wars hauptsächlich die erste staffel TBBT und sc2-streams. die gabs halt nur auf englisch ;)
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

eli1995 hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: Meiner Meinung nach hat der "O-Ton" mehr Vorteile als Nachteile: Mehr Atmosphäre und spielerischer Lerneffekt sind nur zwei.
Da haben Sie recht, ich habe selbst versucht, how i met your mother im Originalton zu sehen, was aber trotz meiner recht ordentlichen Englischkenntnisse aufgrund meiner Hörbeeinträchtigung nicht gut funktioniert hat(zu viele Nebengeräusche, zu schnelles/undeutliches Sprechen). Beim Film "The Hobbit" war das schon ganz anders, einfach nur aufgrund der deutlicheren Artikulation der Schauspieler, die ich zu ca. 90% verstanden habe. Das heißt, dass ich bei einem GTA(ich spiele gerade San Andreas) ohne (natürlich englische) Untertitel so gut wie nichts verstehe, was wegen der Radiosender schade ist.
dass ist leider ein wahrer punkt. dadurch dass die synchro in der regel in den tod komprimiert wird, wirken die originalen dynamischen signale zu leise.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

adventureFAN hat geschrieben:GTA IV kann man auch doof finden, aber warum denkst du, ist GTA V genauso doof?
Nun ja, der fünfte Teil kann natürlich besser werden, klar, bloß werde ich das nicht herausfinden, da ich nach dem vierten Teil keine Lust habe, den fünften auszuprobieren.
key0512 hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Jetzt geht manchen bestimmt einer ab. Mir übrigens nicht. Ich fand ja schon GTA IV doof.
Herzlichen Glückwunsch. Du bist cool.
Blöd. Cool-sein finde ich uncool. :|
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Baralin hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:GTA IV kann man auch doof finden, aber warum denkst du, ist GTA V genauso doof?
Nun ja, der fünfte Teil kann natürlich besser werden, klar, bloß werde ich das nicht herausfinden, da ich nach dem vierten Teil keine Lust habe, den fünften auszuprobieren.
naja. wenn du zb. ein fan von san andreas warst und dich der 4er enttäuscht hat, wäre der 5er genau das richtige für dich. nur so als beispiel warum du da falsch liegen könntest.

wenns dir aber ums prinzip geht (4 war mies --> 5 wird nicht gekauft) hilft es natürlich nix auf die zu erwartenden qualitäten des 5. teils zu verweisen. :Hüpf:
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Wie kann man eigentlich darauf kommen, dass GTA V genauso wird wie IV? Die haben doch viele Dinge verbessert und viele viele Features hinzugefügt. Das wird doch fast schon ein ganz anderes Spiel im Vergleich zu Teil 4. Aber vermutlich haben einige Leute keine Lust, sich mal richtig zu informieren anstatt sich nur anhand der Trailer ein Bild vom ganzen Spiel zu machen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

CristianoRonaldo hat geschrieben:Wie kann man eigentlich darauf kommen, dass GTA V genauso wird wie IV? Die haben doch viele Dinge verbessert und viele viele Features hinzugefügt. Das wird doch fast schon ein ganz anderes Spiel im Vergleich zu Teil 4. Aber vermutlich haben einige Leute keine Lust, sich mal richtig zu informieren anstatt sich nur anhand der Trailer ein Bild vom ganzen Spiel zu machen.
In Kurzform: Ignorant.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Personen die eine andere Meinung haben und GTA 5 nicht mögen sind direkt arrogant? - Verkehrte Welt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ignorant. Nicht arrogant.

Außerdem lies mal genau WARUM er GTA5 nicht spielen will...
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Es gab seinerzeit bei GTA 4 ja auch eine ganze Menge Spieler, die enttäuscht waren, dass viele Features, die man von San Andreas kannte, wieder gestrichen wurden.

GTA 5 hat ja den Anspruch ein San Andreas 2.0 zu werden, von daher halte ich den negativen Rückschluss von GTA 4 auf GTA 5 nicht für angebracht bzw. zumindest mal verfrüht.