Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohungen nach Balance-Update und Reaktionen darauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Kajetan hat geschrieben:Und abgesehen davon ... ich habe mich vor Jahren hin und wieder in Eishockey-Foren herumgetrieben. Was da ein Umgangston herrschte, dem gegenüber sind selbst die niveaulosesten Videospielspacken blutige Anfänger!
Ich bin hin und wieder auf Wrestlingforen unterweges. Absurderweise herrscht dort eine sehr angenehme Gespraechskultur, die komplett auf Geflame und Gehate verzichtet.

Auf der anderen Seite stehen dann Seiten, die Fussball zum Thema haben. Heidewitzka, da flamet jeder jeden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohunge

Beitrag von SethSteiner »

@Bed_of_Roses [GER]
Wenn ich sage "wohl wahr, leider nimmt das auch noch zu :/" ist das eine Behauptung, subjektiv ist da gar nichts mehr. Erfahrungen unterstützen eine Behauptung nicht, sie sind eher eine Kapitulation. Einsteins Arbeiten waren wissenschaftlich korrekt, deswegen wurden sie anerkannt, nicht weil er im Fiebertraum eine Eingebung Gottes hatte und andere das gutgläubig abnickten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kumbao hat geschrieben:Ich bin hin und wieder auf Wrestlingforen unterweges. Absurderweise herrscht dort eine sehr angenehme Gespraechskultur, die komplett auf Geflame und Gehate verzichtet.
Liegt das daran, dass die meisten Wrestling-Fans wissen, dass hier alles nur Show ist?
Auf der anderen Seite stehen dann Seiten, die Fussball zum Thema haben. Heidewitzka, da flamet jeder jeden.
Jupp. Da ist alles dabei. Im Gegensatz zu Eishockey (zu fast 99,99% eine weiße Domäne) nämlich noch zusätzlich ein gesundes Volksempfinden, sprich übelste Kommentare über Spieler anderer Hautfarbe und Nationalitäten. Bei Gamern hingegen erfreut sich unterdrückter ödipaler Geschlechtsverkehr und die eigene verklemmte Homosexualität großer Beliebtheit. So hat halt jede Gruppe ihre Vorlieben :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Herr Bert hat geschrieben:Oder erst vor kurzem: das Debakel um SimCity. Lucy Bradshaw von EA muss sich seit Monaten übelste Beschimpfungen und Drohungen gefallen lassen.
Das mag vielleicht daran liegen, dass so gut wie jede Äusserungen von Maxis-Mitarbeitern im Vorfeld des SC5-Releases nichts weiter als erstunkene und erlogene Propaganda war, mit dem man die Leute für dumm verkaufen wollte?

Nichts jeder Fall ist ein ungerechtfertiger Shitstorm. Man muss da schon genauer hinschauen.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Kajetan hat geschrieben:Nichts jeder Fall ist ein ungerechtfertiger Shitstorm. Man muss da schon genauer hinschauen.
Ja genau. Sim City 5 wäre schon einen Mord wert. :twisted:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

SethSteiner hat geschrieben:@Bed_of_Roses [GER]
Wenn ich sage "wohl wahr, leider nimmt das auch noch zu :/" ist das eine Behauptung, subjektiv ist da gar nichts mehr. Erfahrungen unterstützen eine Behauptung nicht, sie sind eher eine Kapitulation. Einsteins Arbeiten waren wissenschaftlich korrekt, deswegen wurden sie anerkannt, nicht weil er im Fiebertraum eine Eingebung Gottes hatte und andere das gutgläubig abnickten.

das witzige/traurige daran ist, es gibt studien dazu. nimmt nur keiner für voll. an diese debatten hier kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. aber ja, natürlich sprach ich hier zuvor von meiner persönlichen erfahrung, ich hatte vergessen es zu erwähnen.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Deswegen wird oft gedacht, dass Spieler unreife und weinerliche Arschlöcher seien. Und zwar weil die unreifen und weinerlichen Arschlöcher immer die lautesten sind.
der ist gut :-) und "könnte" der community zu denken geben... wobei ich befürchte, dass es bei "könnte" bleibt...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

meiner persönlichen erfahrung nach: es bleibt beim alten ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Kajetan
Wobei ich durchaus auch heftigeres im Bezug auf Wrestling gelesen habe, was allerdings dann weniger an die Fans eines Wrestlers oder einen Wrestler gerichtet ist als an die Organisation und ihre Entscheidungen. Von Morddrohungen weiß ich nichts, weil ich da nicht so drinstecke aber ich denke überall, wo Menschen eine Verbindung zu etwas oder jemanden aufbauen, wird man auch krassere Reaktionen finden, besonders wenn die Menschen sich mehr von ihren Emotionen leiten lassen.

@Flextastic
Na da bin ich aber jetzt gespannt, was für Studien du mir präsentierst, dass die aggressiven Reaktionen auf Entscheidungen im Unterhaltungs- und Sportsektor zugenommen haben.
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

SethSteiner hat geschrieben:@Bed_of_Roses [GER]
Wie gesagt, der letzte Absatz war eh nur Schwachsinn :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:@Flextastic
....Na da bin ich aber jetzt gespannt, was für Studien du mir präsentierst, dass die aggressiven Reaktionen auf Entscheidungen im Unterhaltungs- und Sportsektor zugenommen haben.

ich fühle mich jetzt ehrlich gesagt nicht genötigt, die irgendwelche studien zu präsentieren, google macht das gerne für dich. außerdem ging es in meinem ersten (und darauf folgende) beitrag nicht um "die aggressiven Reaktionen auf Entscheidungen im Unterhaltungs- und Sportsektor zugenommen haben" ;)

wenn du die betreffende stelle nochmal nachliest, kommst du ganz sicher darauf, was ich ausdrücken wollte.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Kajetan hat geschrieben:Liegt das daran, dass die meisten Wrestling-Fans wissen, dass hier alles nur Show ist?
Ich vermute eher mal, dass sich Wrestlingfans durchaus ihrer Aussenwirkung bewusst sind, und versuchen sich so ein wenig davon zu distanzieren.
Jupp. Da ist alles dabei. Im Gegensatz zu Eishockey (zu fast 99,99% eine weiße Domäne) nämlich noch zusätzlich ein gesundes Volksempfinden, sprich übelste Kommentare über Spieler anderer Hautfarbe und Nationalitäten. Bei Gamern hingegen erfreut sich unterdrückter ödipaler Geschlechtsverkehr und die eigene verklemmte Homosexualität großer Beliebtheit. So hat halt jede Gruppe ihre Vorlieben :)
Wobei Gamer sich auch gerne mal aus der Rassismuskiste bedienen. Versuch mal auf den WoW-Foren zu erklaeren, das der Islam keine Hassreligion ist, und das "Tuerken" wie sie auf RTL2 existieren mit realen Personen recht wenig gemein haben.
napf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von napf »

the curie-ous hat geschrieben:Was will man auch von einer Community erwarten deren Durchschnittsalter um die 12 Jahre liegt und mindestens die Hälfte angeblich schon mit meiner Mutter geschlafen hat?
Ach deine Mutter war das also^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kumbao hat geschrieben:Versuch mal auf den WoW-Foren ...
Bist Du des Wahnsinns? Diesem Ort der Dunkelheit nähere ich mich nicht mehr freiwillig :)

Wobei ... das nicht daran liegt, dass WoW-Spieler alles Deppen sind, sondern weil WoW so extrem populär ist, dass sich mittlerweile dort so viele Idioten tummeln, dass auf Grund der hohen Spacken-Konzentration eine ganz spezifische Gehirnquantensingularität entstanden ist, die alles aufsaugt, was IQ-mäßig über 80 liegt. Diese Foren sind verloren auf ewig und ich bedaure alle Community-Mitarbeiter, die diese Abfallgrube der Dummheit beaufsichtigen müssen.

Die Bioware-Foren sind hingegen so halbwegs erträglich, so fern man nicht allergisch gegen hormonell unterversorgte Anhänger von Cybersex ist, die sei diversen TV-Berichten über das angeblich so sündige Mass Effect (Alien-Sex, ihhhh!) das Forum überschwemmt haben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Diese "Sport-Gamer" sind oftmals eine unangenehme Klientel. Anmaßend, spitzfindig, aggressiv. Ich kann mir ein schöneres Umfeld vorstellen, als für diese Zielgruppe zu entwickeln.

Auf der anderen Seite entsteht auch durch permanentes zur Kasse bitten der großen Publisher viel Unmut. Das entlädt sich dann an anderer Stelle, wie hier bspw. geschehen.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 29.07.2013 15:42, insgesamt 1-mal geändert.