Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mitarbeiter.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mi

Beitrag von crewmate »

Zumal das von Archie gepriesene System Shock nicht mit Geschichte geizte.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben:
Außerdem werde ich dem Spiel nie verzeihen, dass wegen seines damaligen Hypes System Shock 2 relativ unbemerkt von der zahlenden Masse vorüber zog. Was Ken Levine dann Jahre später bei Bioshock zu ein paar bedauerlichen Designentscheidungen verleitet hat.
Und das ist aber eben das einzigste, was man dem Spiel vorwerfen kann. Aber wenns nur das ist. :P
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

TaLLa hat geschrieben:(...)
Propellerhead hat geschrieben:Haters gonna hate. Zu seiner Zeit war das Spiel ja nunmal auch selbst mit dem damals noch sehr aufwändigen Installationsprozess wenn es denn dann lief ein Erlebnis, wie die meisten es vorher noch nicht erlebt hatten. HL2 ist zu recht ein Meilenstein, Geschmacksfrage hin oder her.
Jap HL2 war ein Meilenstein in Sachen DRM und alle haben mitgemacht, Jucheee :D Meilenstein war es vielleicht in den totalen Overhypes. Inhaltlich und spielerisch ganz sicher nicht. 0815 Shooterkost, mit magerer Mainstory und viel langweile in manchen Abschnitte. Hätte es nicht nicht Half Life gehießen wäre es in Tests wohl eher mager rausgekommen.
Deswegen hat sichs wahrscheinlich auch wie geschnitten Brot verkauft, gell? Selbes Thema wie GTA IV: die GTA SA-Fraktion dissed es unentwegt als aus der Art schlagend, langweilig, schlichtweg sche..e. Hat sich aber auch verkauft wie nie zuvor. Liegt das jetzt daran, dass alle Fans einfach nur nicht so einen distiguierten Geschmack haben oder schlichtweg anspruchslos sind? Nö.

Du mochtest es nicht, und das ist völlig Dein Bier. Aber es ist lächerlich es so zu verreissen, und sich dann versnobbed zu wundern, wie es denn nur so gehyped werden konnte. Natürlich hatte es echte Schwächen: Lokalisation und Freischaltung waren da echte Hotspots. An der Serverbandbreite hat Valve viel getan, und die Lokalisation ist kein Thema, wenn man einfach auf Originalfassung umstellt - und das ging schon damals ad hoc, ohne Neuinstallation. HL2 hat noch heute eine wirklich nennenswerte Community, Mods ohne Ende mit z.T. nie dagewesenem Umfang und Qualität (Cinematic Mod z.B.), und auch HL2DM hat immer noch regen Betrieb auf den Servern, wird in Ligen gespielt und funktioniert für sich gänzlich anders als CS:S, weshalb es seine Daseinsberechtigung durchaus hat. Nicht jeder der FPS online spielt gibt sich im Zweifelsfall auch mit CS ab, selten so gelacht.

Und warum HL2 jetzt System Shock 2 (was ich wirklich verehre :arrow: fürs Protokoll) verdrängt haben soll, habe ich nicht verstanden - SS2 ist 5 Jahre vor HL2 erschienen und ist an ganz anderen Mitbewerbern gescheitert. Zudem sind die beiden nicht wirklich vergleichbar, SS2 ist viel mehr ein Rollenspiel und kein Shooter.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Propellerhead hat geschrieben:
Und warum HL2 jetzt System Shock 2 (was ich wirklich verehre :arrow: fürs Protokoll) verdrängt haben soll, habe ich nicht verstanden - SS2 ist 5 Jahre vor HL2 erschienen und ist an ganz anderen Mitbewerbern gescheitert. Zudem sind die beiden nicht wirklich vergleichbar, SS2 ist viel mehr ein Rollenspiel und kein Shooter.
Oh contrair, mon amies, wir sprechen hier gerade vom ersten Teil:

http://www.mobygames.com/game/windows/half-life

http://www.mobygames.com/game/windows/system-shock-2
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

mon ami*
:wink:

Gut, da hab ich auf den Nachfolger geschlossen, sorry. :Blauesauge:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ouchiewowchie hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Soso. Call of Duty bietet Interkationsmöglichkeiten, und lässt freies bewegen zu. Achso, und HallLife 1 soll den Untergang der Spiele gestartet haben. Und noch schlimmer, der Nachfolger soll überbewertet sein.

Bei soviel Dummheit in einem Thread, hilft auch kein kluger Beitrag mehr.
Auch wenn ich nur einen der Punkte unterstütze ( HL2 ist überbewertet ): Dumm sind imo eher Personen, die selbst keine Argumente für ihre Meinung vorbringen können aber andere als dumm bezeichnen :wink: .
Meine Mama sagt immer: Dumm ist der, der Dummes tut.

Ich hab mir vor kurzem Duke Nukem Forever für 3 € gebraucht gekauft, auf der PS3.

Ehrlich, ich hatte jetzt irgendwas vor mit diesem Beitrag, aber das verdammte Wetter.
Aber meinetwegen können sie sich Zeit lassen, ich hab HL 2 noch gar nicht angerührt.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Für Konsolen also auch? Inklusive social media? Hmmm....mal sehen.

Spiel läuft. Neues Spiel wählen. "Wählen Sie den Schwierigkeitsgrad"
Heulsuse
Grünschnabel
Halbstarker
Veteran
Gun-Zerker

Wie üblich, beim ersten mal den mittleren Grad wählen. Spiel starten. Jo, oberaffengeile Scheisse. Muss mich mal kneifen, die Grafik ist kaum noch von der Realität zu unterscheiden. Sehr geiles Intro.
Cool, endlich darf ich ran.
Tutorial: "Mit den Tasten W,A,S und D, können Sie sich nach oben, links,unten und rechts bewegen. Versuchen Sie es mal"
Ummm, jo, will ich ja. Darf ich jetzt?
Einen halben Schritt getan, Popup. "Sie haben sich zum ersten Mal bewegt. Möchten sie diese Erfahrung mit Ihren Freunden auf Facebook teilen?"
Nope, ich will zocken und so. Hmm..da ist ja ne Tür.Mal hingehen. Popup: Erster Erfolg: "Erste Schritte"
Toutorial: "Sie könnten Türen mit der Taste "E" öffnen. Probieren SIe es mal"
"Gnarf. Ne, is klar olle Zimmzicke. Ich hab schon Teil 1 und 2 durch, nur mal so, damit du's weist *grummel grummel*. Ok, dann mach ich mal die Tür auf." Popup: "SIe haben zum ertsen mal eine Tür aufgemacht. Möchten Sie diese Erfahrung mit ihren Freunden auf Facebook teilen?"
"Dafuq? Nö, möcht ich nicht. Popup: nächster Erfolg: "Ich will da rein" Weiter geht es. Cool, Kisten. Mal hingelaufen." Tutorial: "Sie können mit Hilfe der LEERTASTE auf Kisten klettern. probieren Sie es mal aus"
.......jaaaaah Mama. *klack* Popup: "Sie sind zum ersten Mal auf eine Kiste geklettert. Möchten Sie diese Erfahrung mit Ihren Freunden auf Facebook teilen?"
"........... ............ Alter, ECHT JETZT! Reichts bald? Nö, will ich nicht. Bin noch nicht mal bei scheiss Fratzenbuch angemeldet. Kann die scheiss NSA nicht bei mir anklopfen und die Daten einfach verlangen? *schimpf schimpf hasstirade*" Popup: nächster Erfolg: "Kein Jump 'n' Run"
popup: "Sehr geehrter Spieler, Ihnen scheint unser Programm zu gefallen. Wie wir bestätigen können, haben Sie bereits seit 10 Minuten damit Spaß. Sie werden gleich automatisch auf eine Seite für Mikrotransaktionen geführt. Sehen sie sich mal den Skin für ihre 9mm Pistole im Motiv von "Teletubies" an, für nur 12.99 EUR, für Sie herabgesetzt von 13,99 EUR"
"Nein. Nein und nochmal nein. ICH.WILL.ZOCKEN."
"Ganzen Mist am wegdrücken. So, jetzt noch aufs Geländer steigen. Popup: nächster Erfolg: "Wenn ich Tarzan wäre" Was gibt es denn hier? Hmm...da liegt ne Flasche. Mal sehen ob ich die aufheben kann." Tutorial: "Sie können mit der Taste "E" nicht nur Türen öffnen, sondern auch eine Vielzahl an Gegenständen aufheben. Gegenstände die sich in Ihrer Hand befinden, können auch geworfen werdn. Halten Sie dazu die linke Maustaste gedrückt, zielen Sie in die Wurfrichtung und lassen Sie dann die linke Maustaste los"
"Boah, kann man das Scheiss Tut nicht irgendwo abschalten? Durch die ganzen Optionsleisten stöbern. Ne, geht leider nicht. So ein Schmarrn. Ok, dann werf ich mal die beschissene Flasche" Popup: "Sie haben soeben einen Gegenstand geworfen. Möchten Sie diese Erfahrung mit Ihren Freunden auf Facebook teilen?"
"*ochnö* Das ist doch voll bescheuert. Ich hasse Facebook. Warum denken die jeder Mensch müsste da angemeldet sein? So langsam hab ich echt kein Bock mehr auf den Mist, ey. Popup: nächster Erfolg: "Blau machen" So, dann ab durchs Fenster, nach unten. Klatsch. Neben die Kiste gesprungen" Popup: Sie haben sich soeben zum ersten mal bei einem Sprung verletzt. Möchten Sie diese Erfahrung mit Ihren Freunden auf Facebook teilen?" Popup: Nächster Erfolg: "Hals und Beinbruch"
"Ne. Möcht ich nicht. Was ich möchte ist dies: ESC. Runterscrollen. Spiel Beenden."
"Sind Sie sich sicher das Sie das Spiel beenden wollen?"
"JA, VERDAMMTE SCHEISSE"
Popup: Sie waren für 21 Minuten und 32 Sekunden im Spiel. Möchten Sie diese Erfahrung mit Ihren Freunden auf Facebook teilen?"
"Auch jetzt noch? Das kann doch wohl...das ist doch...ich werd noch.... Nein, BEENDEN, BEENDEN, BEENDEN. Ich will den Dreck nicht mehr sehen. Ah, na endlich mein Desktop. Ein vertrauter Anblick. WTF?" Internetseite Poppt auf: Mikrotransaktionen zu HL3.
"Gaaaaaah. Modem ausschalten. Alle Seiten beenden. Jetzt brauch ich mal nen Schluck Jack Daniels. Oder 2. Oder mehrere. Mal sehen"

Das wird wohl die Zukunft für uns Spieler, was?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Jetzt brauch ich mal nen Schluck Jack Daniels. Oder 2. Oder mehrere. Mal sehen
Der in der Jack Daniels-Flasche integrierte Chip meldet den Verbrauch pro Minute an die Krankenkasse, den Arbeitgeber und den Facebook-Acount der Mutter. Zuerst kommt der Anschiß von Mami, dann die Abmahnung vom Arbeitgeber und dann die Meldung von der Krankenkasse, dass die Beitragssätze für Dich heraufgesetzt wurden. Fieberphantasie? Leider nicht ... nur eine Extrapolation momentaner politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Kajetan hat geschrieben: ...dann die Abmahnung vom Arbeitgeber
Ich weiß das es Spaß ist, aber wieso sollte man eine Abmahnung vom AG bekommen wenn man zu Hause bissel Jack süffelt ;)
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@Kajetan

True that. Darauf noch ein Schluck.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Für Konsolen also auch? Inklusive social media? Hmmm....mal sehen.

Spiel läuft. Neues Spiel wählen. "Wählen Sie den Schwierigkeitsgrad"
Heulsuse
Grünschnabel
Halbstarker
Veteran
Gun-Zerker

Wie üblich, beim ersten mal den mittleren Grad wählen. Spiel starten. Jo, oberaffengeile Scheisse. Muss mich mal kneifen, die Grafik ist kaum noch von der Realität zu unterscheiden. Sehr geiles Intro.
Cool, endlich darf ich ran.
Tutorial: "Mit den Tasten W,A,S und D, können Sie sich nach oben, links,unten und rechts bewegen. Versuchen Sie es mal"
Ummm, jo, will ich ja. Darf ich jetzt?
Einen halben Schritt getan, Popup. "Sie haben sich zum ersten Mal bewegt. Möchten sie diese Erfahrung mit Ihren Freunden auf Facebook teilen?"
Nope, ich will zocken und so. Hmm..da ist ja ne Tür.Mal hingehen. Popup: Erster Erfolg: "Erste Schritte"
Toutorial: "Sie könnten Türen mit der Taste "E" öffnen. Probieren SIe es mal" (...)

Ich weiß, ist bei mir auch schon ne ganze Weile her, aber ......

ging Half Life 1 nicht GENAU SO los??
Abgesehen von Facebook und den Erfolgen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

WTF, wieso hab ich diese Neuigkeit nicht gesehen? Die ist ja gar nicht in der News-Liste, die ich jeden Tag abklappere. O_o
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Scorcher24 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Lies lieber selbst nochmal nach, was eine Cutscene ist. Pro-Tip: Call of Duty und Half-Life haben so gut wie keine. Das Teil heißt deshalb "Cutscene", weil es mit einem Schnitt eingeläutet wird. Wenn ich bei CoD nur noch meinen Kopf bewegen kann und mein Charakter irgendwohin geliftet wird, dann ist das keine Cutscene, sondern schlichtweg Beschneidung meiner Freiheit in diesem Moment.
Nach der Aussage würde ich am liebsten ne Stunde gegen ne Wand rennen, wenn ich nicht grade mit dem GameJam beschäftigt wäre...
Dann mach es halt danach, Mensch. Ich kann doch nichts dafür, wenn du "Beschneidung der Freiheit" mit Cutscene gleichsetzt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich weiß ja nicht, wie sehr Wikipedia da als Definition herhalten darf, aber hier steht recht eindeutig, dass bei einer Cutscene/Zwischensequenz der Spieler passiv bleibt.

Im Gegensatz zu:
"Im Unterschied zur Zwischensequenz spricht man von einer Skriptsequenz (Scripted event), wenn eine szenische Handlung während des eigentlichen Spielverlaufs stattfindet und der Spieler dabei aktiv innerhalb des Geschehens bleibt."

Legendär die Eröffnungssequenz bei HL1, wo man in der Bahn durch die Anlage fährt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

sourcOr hat geschrieben:Dann mach es halt danach, Mensch. Ich kann doch nichts dafür, wenn du "Beschneidung der Freiheit" mit Cutscene gleichsetzt.
Bild