FightingFurball hat geschrieben:
Außerdem hast du mal einfach Ni No Kuni und Atelier Ayesha vergessen
Dabei hätte gerade Ni no Kuni eine Kickstarter Kampagne gut getan, um jemanden zu finden der eine bessere KI produziert.
Ich wette für schon kleines Geld kann man sich einen Schimpansen oder ähnlichen Primaten anheuern, der von der Materie mehr versteht, als der Pfosten der die jetzige KI hingeschludert hat.
So ein schönes Spiel, so viel Mühe und liebe zum Detail von Studio Ghibli. Und dann sowas...
Schimpansen gibt's wohl schon ab 25.000€. Sollte man von Kickstarter doch locker finanziert bekommen.
Sorry, musste mal raus.
Zum Thema:
Ich habe das Gefühl die Überschrift ist einfach reißerisch.
Habe für dieses Spiel nicht gebackt (bin halt kein großer Adventure Fan), aber so wie es formuliert ist scheint ja noch alles im grünen Bereich zu sein.
Ich persönlich lasse mir davon Crowdfunding nicht madig machen sondern hoffe sehr auf den Erfolg von gerade auch etwas größeren Projekten. Backe momentan halt auch selbst für Star Citizen.
Generell hab ich nicht einmal etwas gegen die AAA Titel der Publisher. Sondern eher etwas gegen die anderen Methoden mit denen zahlende Kunden nur noch geschlachtet, ausgenommen und verarscht werden.
Der Versuch uns unsere Verbraucherrechte zu nehmen, sinnloser Dauer Online DRM, zunehmend sinnlosere und dreistere DLCs, jährlich erscheinende Neuaufgüsse des selben Spiels für Wucherpreise und generell die Richtung das man mehr und mehr hingeht und seine Kunden wie dumme Vollidioten behandelt, belügt und bescheißt.
Und die Publisher muss ich nicht einmal benennen (manche Mehrfachbetroffen) damit man weiß wovon ich spreche.
Meine große Hoffnung ist das Indie und auch Crowdfunding diesem Trend entgegenwirken können.
Also liegt meine Hoffnung auch natürlich auf Schäfers Projekt. Das ich allerdings auch noch nicht als gefährdet ansehen würde.
mfg
Styregar