Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des
Ich zitiere jetzt einfach mal frei aus einem anderen Forum: thank god for our release groups. give them 3 months and our problems will be solved. make us proud.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Aha.Robby1234 hat geschrieben:Ich zitiere jetzt einfach mal frei aus einem anderen Forum: thank god for our release groups. give them 3 months and our problems will be solved. make us proud.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Na das war doch klar, ist genau wie bei Steam. Man muss sich halt nur an die Regeln halten. Wer spiele oder Konsole manipuliert (Raubkopien, Cheats in Online Games ect) und drauf hin dessen gebannt wird ist halt selber Schuld.
Alle anderen werden ihr Leben lang nicht gebannt. Und das Microsoft Pleite geht ist genau so realistisch wie der Weltfrieden!
Alle anderen werden ihr Leben lang nicht gebannt. Und das Microsoft Pleite geht ist genau so realistisch wie der Weltfrieden!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Nix falsch. Es geht darum das es funktioniert und das sie es können (wenn sie wollten) und wenn Sony dich mit ner CFW im PSN rumschwimmen sieht, läufst du Gefahr das dein System deaktiviert wird. Genauso wie es Microsoft macht. Nintendo macht es beim 3DS ebenso.magicmarker hat geschrieben:Falsch. Nur MS "deaktiviert Geräte". Sony und Nintendo versuchen lediglich durch neue Software Modder auszusperren, allerdings hab ich auf deren Seiten noch nie was von gesperrter Hardware oder deren Accounts gehört.Lumilicious hat geschrieben: So großes gerede über "uneingeschränkt spielen und nicht bevormunden lassen" und dann auf geschlossenen Systemen spielen, wo die Hersteller schon seit jeher volle Kontrolle haben sobald man Online geht?
Sony deaktiviert Geräte, Nintendo deaktiviert Geräte, Microsoft deaktiviert Geräte.
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... S-Remotely
http://www.joystiq.com/2011/01/11/repor ... oken-ps3s/
Ich denke es ist extrem zu denken das Microsoft jetzt daher kommt und jede Maschine sperrt. Es wird sich nix zu vorher ändern. Es dürften nur Maschinen gesperrt werden, wo die User an der Firmware rumdoktern um Cheaten zu können (oder der Piraterie wegen), denn ohne CFW/irgendwelche externen Maßnahmen lässt sich auf den Konsolen ja bekanntlich nicht Cheaten.
Natürlich bekommt das ganze noch mal ne ganz andere Gewichtung wenn man daueronline ist. Es ist aber dennoch nix neues. Sich darüber JETZT zu echauffieren wenn man gleichzeitig das Verhalten anderer Anbieter akzeptiert ist einfach Heuchlerisch. Sorry.
Wenn man schon Konsequent ist, sollte man Sony und Nintendo ebenfalls dafür kritisieren, dass sie sich die Möglichkeit einräumen eine 200€-400€ Maschine einfach mal so zu deaktivieren weil man SEIN GERÄT so nutzen will, wie man es für richtig hält und man dann gezwungen wird ein neues Gerät zu kaufen.
Ob sie es tun, oder nicht spielt erstmal keine Rolle.
Zuletzt geändert von Lumilicious am 16.06.2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Das tolle daran ist ja nicht der BAN an sich, sondern das was man mit dieser Möglichkeit noch alles machen kann.
Wenn MS mal nicht mehr will oder mal ne XBOX TWO kommt, schalten Sie einfach Ihr ganzes DRM-Server-System ab. Da sich die Box alle 24h authentifizieren muss läuft dann natürlich nüscht mehr.
Niemand kann je mehr ein XBOX ONE Spiel spielen.
Daran schon mal gedacht?
ps: Steam hat dafür nen Offline Modus und in den AGBs stehen, dass wenn Sie mal Pleite gehen, Sie versuchen alles an DRM zu entfernen. Natürlich ist das nur Spekulation, aber mehr als MS bietet.
Wenn MS mal nicht mehr will oder mal ne XBOX TWO kommt, schalten Sie einfach Ihr ganzes DRM-Server-System ab. Da sich die Box alle 24h authentifizieren muss läuft dann natürlich nüscht mehr.
Niemand kann je mehr ein XBOX ONE Spiel spielen.
Daran schon mal gedacht?
ps: Steam hat dafür nen Offline Modus und in den AGBs stehen, dass wenn Sie mal Pleite gehen, Sie versuchen alles an DRM zu entfernen. Natürlich ist das nur Spekulation, aber mehr als MS bietet.
Zuletzt geändert von TestABob am 16.06.2013 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mit ps4 oder wii u wird man aber seine disc based games offline weiterspielen können.Lumilicious hat geschrieben:Wenn man schon Konsequent ist, sollte man Sony und Nintendo ebenfalls dafür kritisieren, dass sie sich die Möglichkeit einräumen eine 200€-400€ Maschine einfach mal so zu deaktivieren weil man SEIN GERÄT so nutzen will, wie man es für richtig hält und man dann gezwungen wird ein neues Gerät zu kaufen.
greetingz
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Das der Startbutton in W8 wieder Einzug findet hätte auch niemand für möglich gehalten und M$ sagte auch das wird nie passieren und warum kommt er nun doch in 8.1?
Weil sie zu wenig von ihrem ach so tollen Produkt verkauften und genau das wird hoffentlich auch der One passieren.
Weil sie zu wenig von ihrem ach so tollen Produkt verkauften und genau das wird hoffentlich auch der One passieren.
499 €dass sie sich die Möglichkeit einräumen eine 200€-400€ Maschine einfach mal so zu deaktivieren
Zuletzt geändert von Robby1234 am 16.06.2013 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Irrtümer und Pannen sind natürlich völlig unmöglich. Schon mal darüber nachgedacht?HardBeat hat geschrieben:Na das war doch klar, ist genau wie bei Steam. Man muss sich halt nur an die Regeln halten. Wer spiele oder Konsole manipuliert (Raubkopien, Cheats in Online Games ect) und drauf hin dessen gebannt wird ist halt selber Schuld.
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Das ist schon fast ein Naturgesetz.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Da kann man nur hoffen das die kommenden Systeme weiterhin wie ein PC aufgebaut sind und es keine Probleme mehr mit Abwärtskompatibilität gibt, wenn die Spiele schon auf ewig mit dem XBL Account verknüpft sind.TestABob hat geschrieben:Das tolle daran ist ja nicht der BAN an sich, sondern das was man mit dieser Möglichkeit noch alles machen kann.
Wenn MS mal nicht mehr will oder mal ne XBOX TWO kommt, schalten Sie einfach Ihr ganzes DRM-Server-System ab.
Und voila, niemand kann je mehr ein XBOX ONE Spiel spielen.![]()
![]()
![]()
Daran schon mal gedacht?
So wie es halt bei den Anbietern auf dem PC ist. Die frage ist halt nur ob man die Spiele weiterhin zugänglich macht, wenn die Anbieter Pleite sind und die Server abgeschaltet werden müssen. Im Falle von Steam gibt es da wohl scheinbar eine Absicherung.
Man soll den Teufel ja auch bekanntlich nicht an die Wand malen. Accountgebundene Spiele sind nicht so schlimm wie es wohl den Anschein hat. Viel wichtiger ist das man Spiele wieder vom Account entkoppeln kann um sie zu verkaufen. Immerhin geht sowas bei der XBO. Sollte sich Valve ne Scheibe von Abschneiden.
Sollte deine Konsole deaktiviert werden, wird sie deaktiviert. Dann kannst du gar nix mehr spielen... dann bleibt das System schwarz, wie bei einem "Brick".leifman hat geschrieben:mit ps4 oder wii u wird man aber seine disc based games offline weiterspielen können.Lumilicious hat geschrieben:Wenn man schon Konsequent ist, sollte man Sony und Nintendo ebenfalls dafür kritisieren, dass sie sich die Möglichkeit einräumen eine 200€-400€ Maschine einfach mal so zu deaktivieren weil man SEIN GERÄT so nutzen will, wie man es für richtig hält und man dann gezwungen wird ein neues Gerät zu kaufen.
greetingz
Das Argument zieht deshalb nur, wenn du deine Konsole nie ans Netz schließt, nicht mal für Gameupdates, DLC oder sonst was... aber selbst dann ändert das nix daran das Sony und Nintendo Konsolen deaktivieren (ich gehe davon aus das sowohl Wii U und PS4 dieselben "Features" aufweisen wie ihre Vorgänger, was das angeht).
Man kann sich die Welt aber auch weiter schön reden und sagen:"Nachbar wurde umgebracht? Nix gehört, nix gesehen. Stört mich nicht!"
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Krass... wusste ich gar nicht! Hab mir auch n R4 geholt, um alte Klassiker nachzuholen, aber wäre schon dumm von Nintendo, weil einige Spiele hab ich mir dann doch gekauft!!Lumilicious hat geschrieben:Nintendo macht es beim 3DS ebenso.
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... S-Remotely
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wat?Lumilicious hat geschrieben:Sollte deine Konsole deaktiviert werden, wird sie deaktiviert. Dann kannst du gar nix mehr spielen... dann bleibt das System schwarz, wie bei einem "Brick".leifman hat geschrieben:mit ps4 oder wii u wird man aber seine disc based games offline weiterspielen können.Lumilicious hat geschrieben:Wenn man schon Konsequent ist, sollte man Sony und Nintendo ebenfalls dafür kritisieren, dass sie sich die Möglichkeit einräumen eine 200€-400€ Maschine einfach mal so zu deaktivieren weil man SEIN GERÄT so nutzen will, wie man es für richtig hält und man dann gezwungen wird ein neues Gerät zu kaufen.
greetingz
dat höre ich zum ersten mal.
ist das so? eine konsole wird nicht nur fürs online gaming gesperrt sondern wird auch funktionsuntüchtig gemacht?
greetingz
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich mit der PS3 hinkt.
Sperrt Sony meine PS3, kaufe ich mir eine neue und kann alle meine Spiele weiterspielen.
Sperrt MS meinen Account, sind alle meine Spiele weg, da nicht mehr aktivierbar (oder ich muss halt eine defitge Lizenzgebühr pro Spiel zahlen).
Wer sich die Xbox One kauft, dem ist so langsam echt nicht mehr zu helfen. Und der PR-Abteilung bei MS eh nicht mehr ... es wird ja alles von Tag zu Tag krasser ... so langsam glaube ich, dass Sony zig Schläfer im MS-HQ aktiviert hat, die nun die Xbox One sabotieren. Anders kann ich mir das Fiasko nicht erklären ...
Sperrt Sony meine PS3, kaufe ich mir eine neue und kann alle meine Spiele weiterspielen.
Sperrt MS meinen Account, sind alle meine Spiele weg, da nicht mehr aktivierbar (oder ich muss halt eine defitge Lizenzgebühr pro Spiel zahlen).
Wer sich die Xbox One kauft, dem ist so langsam echt nicht mehr zu helfen. Und der PR-Abteilung bei MS eh nicht mehr ... es wird ja alles von Tag zu Tag krasser ... so langsam glaube ich, dass Sony zig Schläfer im MS-HQ aktiviert hat, die nun die Xbox One sabotieren. Anders kann ich mir das Fiasko nicht erklären ...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Is ja auch Nonsens. Der PSN Account kann gebannt werden, mehr nicht.leifman hat geschrieben:wat?Lumilicious hat geschrieben: Sollte deine Konsole deaktiviert werden, wird sie deaktiviert. Dann kannst du gar nix mehr spielen... dann bleibt das System schwarz, wie bei einem "Brick".
dat höre ich zum ersten mal.
ist das so? eine konsole wird nicht nur fürs online gaming gesperrt sondern wird auch funktionsuntüchtig gemacht?
greetingz
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
@Rabidgames: Auch im Falle eines Bannes wird man weiterhin Zugriff auf seine Spiele haben. Hat Major Nelson bestätigt.