Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
Selbst wenn Sony den Gebrauchtmarkt ähnlich gängelt, bei Microsoft häufen sich die Arschbomben ins Fettnäpfchen einfach. Sony hat sich durch die Zurückhaltung und die vereinzelnten EntwicklerstatementsAlking hat geschrieben:Sony hat bisher keinerlei offizielle Stellungnahmen veröffentlicht. Nichts.
derzeit nen kleinen Kredit aufgebaut.
#Dealwithit, Windows 8, die Gebrauchtmarktsituation und Kinect-Überwachung vs. angenehme Zurückhaltung... wo da die Sympathien liegen kann sich jeder selbst denken
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Mich zwingt keiner mit der One TV zu schauen und mich zwingt auch keiner dazu Google zu nutzen.Alking hat geschrieben:Where the fuck is the problem? Zwingt dich jemand über die One TV zu schauen? Nein.Chibiterasu hat geschrieben:
Ehrlich, so naiv kannst nichtmal du sein. Wenn du Fernsehen über die Box schaust, wird genau aufgezeichnet was du wie lange siehst, ob du bei der Werbung wegdrückst etc. Mit angeschaltetem Kinect dann auch noch, ob dich eine Werbung interessiert hat. Dann werden deine Daten mit den Daten deiner XBox Kumpels und Familienmitglieder verknüpft und damit werden Rückschlüsse auf dein Konsumverhalten gezogen, die relativ akkurat sind.
Siehe Amazon Kaufvorschläge - die sind ja häufig auch recht brauchbar.
Wenn du wirklich so sehr darauf achtest, wie zur Hölle surfst du durchs Web? Sag jetzt nicht du nutzt Google, dann hast du dich gerade selber unglaubwürdig gemacht. Denn genau das meine ich mit Doppelmoral, die hier stinkt wie Haufen in der Sonne.
Aber ich werde dazu gezwungen Daten von mir preiszugeben, online zu gehen, ne Kamera auf Standby zu haben etc. wenn ich einfach nur XBox Spiele spielen wollen würde.
Das ist mein Problem mit der Konsole und der Hauptgrund für mich wieso sie nicht in Frage kommt. Und das äußere ich hiermit.
Das ist doch keine Doppelmoral.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine Doppelmoral das sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.Alking hat geschrieben: Where the fuck is the problem? Zwingt dich jemand über die One TV zu schauen? Nein.
Wenn du wirklich so sehr darauf achtest, wie zur Hölle surfst du durchs Web? Sag jetzt nicht du nutzt Google, dann hast du dich gerade selber unglaubwürdig gemacht. Denn genau das meine ich mit Doppelmoral, die hier stinkt wie Haufen in der Sonne.
Keine Firma, kein Staat oder noch besser kein Mensch hat das recht meine Privatsphäre auszuspionieren außer er/sie/es hat einen Verdachtsmoment mit anschließendem richterlichen Durchsuchungsbefehl. (in worten Punkt)
Und was MS hier macht ist die nächste Stufe. Das ist keine Suche über Google mehr sondern das ist der Eingriff in deine absolut privateteste Umgebung. Das hat nichts mir paranoid zu tun sondern ist der simpelster Schutz deiner Bürgerrechte. Und meine Sorge ist wenn das Schule macht was MS hier praktiziert ja dann gute Nacht. Deshalb ist das Argument man muss es sich ja nicht kaufen auch Quatsch.
Und das die Daten nicht verwendet werden ist auch Blödsinn dank Patriot Act wie man es ja heute sehen kann.
Jeder der sowas unterstützt pfeift auf die Freiheit der Anderen.
Es gibt nur eine Lösung. Die Kiste muss für den Endverbraucher "frei" konfiguriebar sein. Es muss die Möglichkeit geben das ich Kinect hardwaretechnisch trennen kann und das der I-Net-Zugang vollkommen optional ist.
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Hast Du eigentlich eine Wohnungs- oder Haustür? Wenn ja lässt Du die immer offen?Alking hat geschrieben:Where the fuck is the problem? Zwingt dich jemand über die One TV zu schauen? Nein.Chibiterasu hat geschrieben:
Ehrlich, so naiv kannst nichtmal du sein. Wenn du Fernsehen über die Box schaust, wird genau aufgezeichnet was du wie lange siehst, ob du bei der Werbung wegdrückst etc. Mit angeschaltetem Kinect dann auch noch, ob dich eine Werbung interessiert hat. Dann werden deine Daten mit den Daten deiner XBox Kumpels und Familienmitglieder verknüpft und damit werden Rückschlüsse auf dein Konsumverhalten gezogen, die relativ akkurat sind.
Siehe Amazon Kaufvorschläge - die sind ja häufig auch recht brauchbar.
Ich meine kann doch jeder in Deine Wohnung, oder hast Du was zu verbergeb?
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Und tschüss Xbox One
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
kommt da noch ein statement von 4players?
oder schluckt ihr das auch?
oder schluckt ihr das auch?
-
Heunert
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte gar nicht verteufeln, dass sich der ein oder andere Gedanken darüber macht. Im Gegenteil, ich finde ich sogar gut. Allerdings kann man es mit der Schwarzmalerei auch übertreiben, dieses "Hinter jeder Ecke lauert die nächste große Gefahr"-Auftreten halte ich ich für fragwürdig. Manche übertreiben hier nämlich sehr wohl.
Außerdem halte ich es für falsch, Leute dafür anzufahren, dass sie sich nicht den Kopf darüber zerbrechen. Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich werde doch nicht auf den Kauf einer Konsole verzichten, nur weil Kinect ein paar Daten über mich sammelt.
Außerdem halte ich es für falsch, Leute dafür anzufahren, dass sie sich nicht den Kopf darüber zerbrechen. Das muss jeder selbst entscheiden.
Ich werde doch nicht auf den Kauf einer Konsole verzichten, nur weil Kinect ein paar Daten über mich sammelt.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schütz deine Rechte und kauf das ding nicht,das gilt auch für die restlichen 007 hierAlter Sack hat geschrieben:Das ist keine Doppelmoral das sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.Alking hat geschrieben: Where the fuck is the problem? Zwingt dich jemand über die One TV zu schauen? Nein.
Keine Firma, kein Staat oder noch besser kein Mensch hat das recht meine Privatsphäre auszuspionieren außer er/sie/es hat einen Verdachtsmoment mit anschließendem richterlichen Durchsuchungsbefehl. (in worten Punkt)
Und was MS hier macht ist die nächste Stufe. Das ist keine Suche über Google mehr sondern das ist der Eingriff in deine absolut privateteste Umgebung. Das hat nichts mir paranoid zu tun sondern ist der simpelster Schutz deiner Bürgerrechte. Und meine Sorge ist wenn das Schule macht was MS hier praktiziert ja dann gute Nacht. Deshalb ist das Argument man muss es sich ja nicht kaufen auch Quatsch.
Und das die Daten nicht verwendet werden ist auch Blödsinn dank Patriot Act wie man es ja heute sehen kann.
Jeder der sowas unterstützt pfeift auf die Freiheit der Anderen.
Es gibt nur eine Lösung. Die Kiste muss für den Endverbraucher "frei" konfiguriebar sein. Es muss die Möglichkeit geben das ich Kinect hardwaretechnisch trennen kann und das der I-Net-Zugang vollkommen optional ist.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht, wo würden wir denn da hinkommenHeunert hat geschrieben: Ich werde doch nicht auf den Kauf einer Konsole verzichten, nur weil Kinect ein paar Daten über mich sammelt.
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Mußt Du ja auch nicht, ich hingegen werde mir doch keine Konsole kaufen, die mir jede Menge Zwänge auflegt und bei der ich eine Anleitung lesen muß, wenn ich ein Spiel verleihen muß.Heunert hat geschrieben:Ich möchte gar nicht verteufeln, dass sich der ein oder andere Gedanken darüber macht. Im Gegenteil, ich finde ich sogar gut. Allerdings kann man es mit der Schwarzmalerei auch übertreiben, dieses "Hinter jeder Ecke lauert die nächste große Gefahr"-Auftreten halte ich ich für fragwürdig. Manche übertreiben hier nämlich sehr wohl.
Ich will einfach und unkomplizier überall zocken, zu Hause, im Hotel, im Ferienhaus und bei Freunden, das macht für mich die Konsole aus. Ich will weder gezwungen werden online zu gehen, noch will ich immer Kinect mitnehmen und anschalten.
Ich will einfach Optionen und keine Zwänge. Wer mir das bietet, der kriegt auch mein Geld. Microsoft ist es nicht und das obwohl ich beide Vorgängerkonsolen gekauft habe. Die 360 sogar mehrfach, weil die ersten Versionen so mies konstruiert waren. Das habe ich noch verziehen, das was jetzt kommt nicht mehr!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hier ist nichts übertrieben. Denn gerade die kleinen Mini-Schrittchen, mit denen wir im Alltag immer mehr daran gewöhnt werden, dass Firmen und Behörden alles über uns wissen, wir im Gegenzug aber aus Geschäftsgründen und der Nationalen Sicherheit wegen NICHTS darüber erfahren sollen, was Firmen und Behörden so treiben .... DAS geht nicht. Hier muss ein Ausgleich stattfinden. Entweder es gibt für den Bürger einen geschützten Privatbereich oder Firmen und Behörden müssen auf Anfrage alles offenlegen.Heunert hat geschrieben:Allerdings kann man es mit der Schwarzmalerei auch übertreiben, dieses "Hinter jeder Ecke lauert die nächste große Gefahr"-Auftreten halte ich ich für fragwürdig. Manche übertreiben hier nämlich sehr wohl.
Die derzeitige Situation nützt nur denjenigen, die uns ausbeuten und/oder beherrschen wollen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Signed!Kajetan hat geschrieben:Hier ist nichts übertrieben. Denn gerade die kleinen Mini-Schrittchen, mit denen wir im Alltag immer mehr daran gewöhnt werden, dass Firmen und Behörden alles über uns wissen, wir im Gegenzug aber aus Geschäftsgründen und der Nationalen Sicherheit wegen NICHTS darüber erfahren sollen, was Firmen und Behörden so treiben .... DAS geht nicht. Hier muss ein Ausgleich stattfinden. Entweder es gibt für den Bürger einen geschützten Privatbereich oder Firmen und Behörden müssen auf Anfrage alles offenlegen.Heunert hat geschrieben:Allerdings kann man es mit der Schwarzmalerei auch übertreiben, dieses "Hinter jeder Ecke lauert die nächste große Gefahr"-Auftreten halte ich ich für fragwürdig. Manche übertreiben hier nämlich sehr wohl.
Die derzeitige Situation nützt nur denjenigen, die uns ausbeuten und/oder beherrschen wollen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Es geht doch auch nicht nur darum.Heunert hat geschrieben:Ich werde doch nicht auf den Kauf einer Konsole verzichten, nur weil Kinect ein paar Daten über mich sammelt.
Erinner dich mal an den PSN-Ausfall. Was is wenn Xbox Live mal ausfällt? Zocken is dann nichmehr,
weil deine Xbox nichmehr nach Hause telefonieren kann. Oder was wenn die Kinect Kamera kaputt geht,
weil die Katze sie runterschmeißt? Auch dann is Zocken nichmehr, weil die Kamera immer kalibriert
und theoretisch einsatzbereit sein muss.
Wenn es dich nicht stört, dass Microsoft theoretisch nachgucken kann wie oft du dir auf der Couch ein
wenig Entspannung verschafft, dann stört dich vielleicht das oben genannte. Microsoft hat hier einfach
ein komplett beschissenes Konzept
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
....als nächstes sind die Kunden die bösen, weil Sie die X One nicht kaufen und Keiner Microsoft verstanden haben will.ApinoX hat geschrieben:Wer über die Jahre alles mit sich machen lässt, hat es nicht anders verdient.
Zuerst waren die Raubkopierer die Bösen, jetzt ist es der Gebrauchtmarkt. Was kommt als nächstes ?
Wäre ja auch ganz schön dreist von der Kundeschaft, wenn man jahrelang Microsoft unterstützt, einen Haufen in Games investiert, sowie, zur Zwangs-Komplettisierung von Games, DLC´s kauft, dann aber so unverschämt ist und die tolle One links liegen lässt. Mit welcher Maßnahme man wohl solch intolerantes Kundenverhalten in den Griff bekommen kann?
Keine Ahnung aber do kreativ wie die Industrie in Kundengängelung ist wird denen bestimmt auch hier ein toller Software Kniff zum rechten Zeitpunkt einfallen, vielleicht kommen ja Männer in schwarz gekleidet und setzen einem die abgesägte Schrotflinte auf die Brust und brüllen einem ins Gesicht: "Kauf du Schwein oder...."