Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von johndoe1070429 »

Ich mit meinem Halbwissen will auch mal:
Wenn man einen dicken Haufen ins Klo setzt und lange genug spült geht der weg. Irgendwann. Da nimmt man vorerst auch billigend in Kauf dass das Klo überläuft. Aber dann kann man ja immer noch den Pümpel nehmen.
Eine für meinen gegenwärtig leicht betüdelten Zustand durchaus gelungene Metapher für die momentanen Always On Debatten :D
Time Out
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Time Out »

:lol: :lol:
EVIL_PEANUT hat geschrieben:Das Always on früher oder später eingeführt wird ist klar, aber doch nicht wenn ein großer Teil der welt keine vernünftige Internet verbindung hat.
Tja, am 30.06.12 gab es diese Statistik zu Internet-Usern:

Asien: 44.8% :D (über 1 Milliarde)
Afrika: 7% (167 Mio.)
Europa:21.5% (518 Mio)
Nordamerika: 11.4% (273 Mio)
Südamerika:10.4% (254 Mio)
Orient: 3.7% (90 Mio)
Ozeanien/Australien: 1% :( (24 Mio)

Wieviele davon eine gute Verbindung haben, steht da nicht :lol:

(Quelle: Internetworldstats)

Ach ja, dazu fällt mir noch was ein; ich kenne da einen Einmann-Betrieb, er verkauft hauptsächlich Konsolen und Second-Hand Games und Raritäten und hat einen kleinen Laden in einer kleinen Stadt, in der die Leute nicht soviel verdienen, da es mehr oder weniger nur Industrie und Bau hat, und keine Banken oder Telekommunikation usw.. Der sagt, dass er praktisch nur die PS3 verkauft, weil dort der Online-Dienst kostenlos ist, als einziges Argument; die Leute können und wollen einfach nicht für einen Online-Basis-Dienst noch zusätzlich was bezahlen.

Ich denke, falls der Online-Zwang nicht kostenlos sein wird, werden die "alten" Konsolen noch eine ganze Weile halten müssen. Ich sehe schon Hamster-Käufe von den "alten" Konsolen :lol:
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Soisdas hat geschrieben::

Und was soll diese Statistik aussagen? Egal wie ich rechne, ich komme nie auf etwa 7 Milliarden Menschen. Und der Orient wird jetzt schon Einzeln gezählt? Nicht Asien oder Afrika, nein, Orient...
Time Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Time Out »

Simplegamer hat geschrieben:

Und was soll diese Statistik aussagen? Egal wie ich rechne, ich komme nie auf etwa 7 Milliarden Menschen. Und der Orient wird jetzt schon Einzeln gezählt? Nicht Asien oder Afrika, nein, Orient...
Also das hier bedeutet soviel wie z.Bsp. 44.8% (also fast 45 von 100) haben Internet in der asiatischen Region.

Und Orient, ok sorry, auf Englisch = Middle East.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Soisdas hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:

Tschuldige ?
Wie komme ich auf 7 Milliarden Menschen? Was von WAS wird angegeben?
Time Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Time Out »

@simplegamer: hab den Post oben editiert während du schon zitiert hast, sorry...

Du kommt nicht auf 7 Milliarden, weil es nur die jeweiligen Anteile aus der jeweiligen Region sind, also 44.8% der Asiaten (= etwas mehr als 1 Milliarde), 7% der Afrikaner (= 167 Mio), usw.

Alles zusammen ca. 2.3 Milliarden Internet-User weltweit, im 2012. Ok ?
LSK1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LSK1985 »

Soisdas hat geschrieben:@simplegamer: hab den Post oben editiert während du schon zitiert hast, sorry...

Du kommt nicht auf 7 Milliarden, weil es nur die jeweiligen Anteile aus der jeweiligen Region sind, also 44.8% der Asiaten (= etwas mehr als 1 Milliarde), 7% der Afrikaner (= 167 Mio), usw.

Das stimmt so leider nicht ganz; die Prozente sagen aus, wie viel der weltweiten Internet-User in den jeweiligen Regionen leben, d.h. 45% aller Internetbenutzer stammen aus Asien (bei 4 Milliarden Einwohner is das auch nicht schwer), aber nicht 45% der Asiaten nutzen das Internet.

Hier gibts die komplette Statistik:
http://www.internetworldstats.com/stats.htm

Die Zahlen die du meinst, sind in der Spalte "Penetration (%Population)". Und da wiederum siehts in Amerika und Europa schon wesentlich anders aus! (siehe auch untere Grafik)

Zum Thema: Manchmal hat eine (optionale) ständige Internetverbindung natürlich schon Vorteile. Ich find's z.B. toll wie sich mein 3DS nachts Firmwareupdates und Demos/Trailer runterlädt, ohne dass ich wie bei der PS3 erst 10 Minuten warten muss, bis ich mich wieder zocken kann. Solche Features würde ich schon als Fortschritt bezeichnen, weil sie für den Spieler auch Vorteile bringen.
Indiskutabel ist es aber, wenn meine Konsole eine ständige Internetverbindung braucht, damit ich Singleplayerspiele zocken kann. Sollte Microsoft das umsetzen, warte ich nur auf den Tag an dem XBOX Live mal gehackt wird (und das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wenn man sich mal anschaut, wie viele Sicherheitslücen die ihn Windows produzieren). Ob Microsoft dann auch ein paar Downloadspiele verschenkt als Entschädigung dafür, dass man seine Konsole ein paar Wochen lang überhaupt nicht nutzen konnte?
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

LSK1985 hat geschrieben:
Soisdas hat geschrieben:@simplegamer: hab den Post oben editiert während du schon zitiert hast, sorry...

Das stimmt so leider nicht ganz; die Prozente sagen aus, wie viel der weltweiten Internet-User in den jeweiligen Regionen leben, d.h. 45% aller Internetbenutzer stammen aus Asien (bei 4 Milliarden Einwohner is das auch nicht schwer), aber nicht 45% der Asiaten nutzen das Internet.

Hier gibts die komplette Statistik:
http://www.internetworldstats.com/stats.htm

Die Zahlen die du meinst, sind in der Spalte "Penetration (%Population)". Und da wiederum siehts in Amerika und Europa schon wesentlich anders aus! (siehe auch untere Grafik)

Zum Thema: Manchmal hat eine (optionale) ständige Internetverbindung natürlich schon Vorteile. Ich find's z.B. toll wie sich mein 3DS nachts Firmwareupdates und Demos/Trailer runterlädt, ohne dass ich wie bei der PS3 erst 10 Minuten warten muss, bis ich mich wieder zocken kann. Solche Features würde ich schon als Fortschritt bezeichnen, weil sie für den Spieler auch Vorteile bringen.
Indiskutabel ist es aber, wenn meine Konsole eine ständige Internetverbindung braucht, damit ich Singleplayerspiele zocken kann. Sollte Microsoft das umsetzen, warte ich nur auf den Tag an dem XBOX Live mal gehackt wird (und das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wenn man sich mal anschaut, wie viele Sicherheitslücen die ihn Windows produzieren). Ob Microsoft dann auch ein paar Downloadspiele verschenkt, als Entschädigung dafür, dass man seine Konsole ein paar Wochen lang überhaupt nicht nutzen konnte?
1. Deiner Aussage nach macht die Statistik Sinn
2. Bei der Xbox laufen Demos/Trailer Downloads im Hintergrund ab, die PS3 habe ich wegen dem Controller sehr zeitig verkauft, kann deswegen keine Äusserung machen
3. Plausibler (und auch etliche andere genannte Gründe die schon geäussert wurden) geht es nicht. Wir sind hier bei einem Konzern welcher auf Gewinn aus ist, da kannste nicht wie in der Politik sagen "so isses und basta"... Naja, die Grenzen verschwimmen mehr und mehr.
Time Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Time Out »

ok sorry, die Frage hat mich verwirrt. Aber die Anzahl Leute stimmt auch nicht, also nicht ca 2.3 Miliarden ??
LSK1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LSK1985 »

Doch die Anzahl Leute stimmt. Aber die Prozente bezogen sich halt auf eine andere Gesamtmenge
Wenn du dir Tabelle anschaust nutzen z.B. nur 27,5% aller Asiaten das Internet und knapp 79% aller Nordamerikaner! Dadurch dass es so viele Asiaten gibt, stellen die halt trotzdem eine enorme Nutzerbasis, auch wenn nur jeder Vierte im Internet ist.
Bei deinen Werten sah es halt so aus, als hätten viele Amerikaner kein Internet und das trifft halt nicht zu.
Wobei natürlich generell die Frage ist, wie diese Statistik zustande kommt. Und über die Verbindungsqualität sagt das ja auch nichts aus.

@Simplegamer: Zu 2.: Stimmt, im Hintergrund laufen die auch bei der PS3 (werden nur beim Onlinezocken unterbrochen); und mittlerweile anscheinend sogar auch im Standby.
Maik_Barry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maik_Barry »

ist noch nicht so lange her, da hat die telekom angekündigt das monatliche datenvolumen auf 75gb zu drosseln. dann wird wie beim mobilfunk die geschwindigkeit auf dsl-light gedrosselt. wer weiterhin schnell surfen will, muss zusätzliche kosten entrichten.

dann zahl ich die konsole einmalig. und monatlich zum online zocken noch XBL, mein dsl und je nach datenverbrauch noch zusatzkosten für schnelles surfen.

frei nach dem motto: alter wir müssen heute bei dir zocken, mein dsl ist verbraucht. (auch offline?!)

ps. bei uns im dorf ist gerade erst letztem hahr schnelles dsl verfügbar. bisher nur light (384). und für den flächendeckenden ausbau von schnellen internet auf ländlichen gebieten hat die regierung unmengen steuergelder locker gemacht. am ende also auch von unserem geld bezahlt.

der gute cliff sollte sich einmal die realität ansehen. gerade in der zeit von sinkenden reallöhnen sind solche aussagen schädlich für das eigene produkt. hier wurde eingangs erwähnt das der gute herr angeblich nirgends arbeiten würde. spätestens mit seiner aussage wäre er bei mir arbeitslos.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Also meines Wissens nach hat die Telekom da noch gar nichts offiziell angekündigt. Das waren erst mal nur Gerüchte! Kann mir auch nicht vorstellen das es so kommt, zumindest nicht generell für alle Tarife!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

"Schon heute hält sich die Telekom durch ihre AGB offen, eine solche Drosselung bei VDSL- und Glasfaser-Anschlüssen vorzunehmen. Nur durch die Buchung von Entertain lässt sich das heute umgehen. "

Warum sollten die, nachdem ihnen Heerscharen von dämlichen Mongos vorgemacht haben, wie das beim Handy klappt, im Festnetz drauf verzichten wollen?
Unitymedia hat übrigens dasselbe Eisen im Feuer.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Auch in den städtischen Gebieten sieht es nicht so rosig aus. Hier zahlen viele für einen Anschluss ( zB 16000 ) und letztendlich kommt nur 6000 oder so zu Hause an
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

LSK1985 hat geschrieben: Zum Thema: Manchmal hat eine (optionale) ständige Internetverbindung natürlich schon Vorteile. Ich find's z.B. toll wie sich mein 3DS nachts Firmwareupdates und Demos/Trailer runterlädt, ohne dass ich wie bei der PS3 erst 10 Minuten warten muss, bis ich mich wieder zocken kann. Solche Features würde ich schon als Fortschritt bezeichnen, weil sie für den Spieler auch Vorteile bringen.
Mit Plus Abo macht das deine PS3 auch ;)

Always on ist einfach nur Mist - zum Einen hat nicht Jeder eine Inet Verbindung zum Anderen ist man als Kunde total abhängig -indiskutabel für mich. Was mache ich denn wenn M$ Live abschaltet? Konsole wegwerfen?!?
NerevarINE2 hat geschrieben:Auch in den städtischen Gebieten sieht es nicht so rosig aus. Hier zahlen viele für einen Anschluss ( zB 16000 ) und letztendlich kommt nur 6000 oder so zu Hause an
Immerhin - ich bezahle für einen 6000 Anschluss und bei mir kommen an guten Tagen gerade mal 2000 an.
Zuletzt geändert von Satus am 15.04.2013 10:10, insgesamt 1-mal geändert.