Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Beitrag von DextersKomplize »

Du wunderst dich doch darüber das wenn du ne Waffe von +X auf den "kruden" Pfad bringst, sich das Rating verändert.
So ist das nunmal bei Krude, mehr Physischer Basisschaden, aber schwächeres Scaling.
Sieht man ja wenn mans upgradet ...

Btw, habe noch was reineditiert ins letzte Posting!
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 11.04.2013 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Wie gesagt änderst du den upgradepfad, kann sich auch das Scaling deiner Waffe ändern. Und bei Kruden/Raw waffen trifft das halt zu. In diesem Fall wird die basedamge höher, das Scaling fällt aber.
Wird einem aber mitgeteilt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DextersKomplize hat geschrieben:Du wunderst dich doch darüber das wenn du ne Waffe von +X auf den "kruden" Pfad bringst, sich das Rating verändert.
So ist das nunmal bei Krude, mehr Physischer Basisschaden, aber schwächeres Scaling.
Jo, das fand ich doof.
Ich wollte mir eigentlich eine Waffe von jedem Typ machen (was war das noch mal, wo Skelette nicht wieder aufstehen? divine oder occult?), musste dann aber feststellen, dass ich mit einem Dex Charakter da irgendwie nur Nachteile habe.

Edit: Im Nachhinein betrachtet, habe ich vielleicht auch einfach die falsche Vorgehensweise bzw. Pech in meiner Itemwahl gehabt und war deswegen etwas angepisst vom Crafting System. Wie gesagt, als Dex Charakter hat man wenig crafting Möglichkeiten, weil irgendwie nichts mit Dex skaliert außer der normale Upgradepfad bis +15 und dummerweise wollte ich auch mein geliebtes Gold Hemmed Set nicht aufgeben und musste feststellen, dass ausgerechnet das Teil nicht aufrüstbar ist. Aber Rüstungen kommen leider bei Dark Souls eh etwas zu kurz.
Das in Kombination mit der (auf den ersten Blick) Uneinsichtigkeit des Craftings (zu welchem Blacksmith muss ich noch mal rennen um dies und jenes zu machen und was genau brauche ich noch mal dafür und wo bekomme ich das?) sind für mich Punkte, die man durchaus noch verbessern und etwas transparenter gestalten könnte.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Hmm, sieht aus wie ein Add-On maximal. Etwas mehr Fortschritt beim Setting oder dem Interface hätte ich mir schon gewünscht. Auch eine dynamischere Spielewelt wäre nett gewesen mit flexibleren Monster-Positionen und mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Bisher sieht es extrem altbacken aus, mit mehr geskripteten Events, die wohl niemand wirklich vermisst hat.

Vielleicht machen sie in der Hinsicht ja noch etwas, momentan sieht das alles etwas verbraucht aus. Das wirklich ausgelutschte "Ruinen & Dungeon" Setting hätte ich jetzt nicht noch einmal für so ein Video hervorgekramt an der Stelle der Entwickler.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Naja, im Endeffekt kommts doch eher aufs Ausehen und aufs Moveset an.
Aber ob man wirklich vier Schmiede braucht, könnte man tatsächlich überdenken.
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Nanimonai hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Du wunderst dich doch darüber das wenn du ne Waffe von +X auf den "kruden" Pfad bringst, sich das Rating verändert.
Jo, das fand ich doof.
Ich wollte mir eigentlich eine Waffe von jedem Typ machen (was war das noch mal, wo Skelette nicht wieder aufstehen? divine oder occult?), musste dann aber feststellen, dass ich mit einem Dex Charakter da irgendwie nur Nachteile habe.
Sieh das doch mal alles in einer anderen Perspektive!
Hast du schon mal ein vergleichbar komplexes Levelsystem und, das auch noch ziemlich
gut Ausbalanciert ist gesehen? Im PVP, sowie im PVE! Ist nur ein Beispiel
könnt da noch länger weiter machen :) Das Spiel läßt dir komplett freie Hand wie du
es Spielen magst!
Aber wenn sowas nicht dein Ding ist dann versteh das und hack das Thema DS usw. ab!
Man muß ja nicht jedes Spiel gut finden, bei den ganzen Dingen die hier Kritisiert würdest
das komplette Spiel zerstören!

@ JuJuManiac

Was erwartest du, das Spiel kommt für Xbox und PS3 raus! Denke da ist einfach nicht mehr
allzu viel an Ressourcen übrig! Ist halt kein 8h Filmchen!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DasdingB hat geschrieben: Sieh das doch mal alles in einer anderen Perspektive!
Hast du schon mal ein vergleichbar komplexes Levelsystem und, das auch noch ziemlich
gut Ausbalanciert ist gesehen? Im PVP, sowie im PVE! Ist nur ein Beispiel
könnt da noch länger weiter machen :) Das Spiel läßt dir komplett freie Hand wie du
es Spielen magst!
Aber wenn sowas nicht dein Ding ist dann versteh das und hack das Thema DS usw. ab!
Man muß ja nicht jedes Spiel gut finden, bei den ganzen Dingen die hier Kritisiert würdest
das komplette Spiel zerstören!
Irgendwie habe ich den Eindruck, als würden hier viele von mir denken, ich könne nichts mit Dark Souls oder Demon´s Souls anfangen.
Es sind meine Lieblingsspiele, ich hatte Demon´s Souls damals auf japanisch, dann noch mal die EU Version gekauft und Dark Souls auch zum Release. Ich liebe diese Serie, sie sind das beste, was der Spielebranche seit Ewigkeiten passiert ist.

Aber darf ich deswegen nicht bestimmte Punkte kritisieren, die in meinen Augen Verbesserungspotential haben? Habe nicht gerade ich das Recht dazu? Als absoluter Fan der Reihe?

Nenne mir bitte die Punkte, die ich angeblich angesprochen und kritisiert habe, die das Spiel komplett zerstören würden.
Ausgerechnet ich soll etwas genannt haben, was dem Geist der Serie widerspricht? Ich, der bei jeder Gelegenheit darauf hinweist, bloß nicht zu viel zu ändern, bloß keine dynamischen Gegner zu bringen, bloß die Kampfmechanik nicht zu ändern, bloß den Schwierigkeitsgrad nicht runterzuschrauben, bloß keine ausufernd erzählte Geschichte reinzubringen, bloß kein freies Speichern einzuführen usw.?

Ich halte bestimmte Aspekte der Serie für nicht perfekt. Und diese sind die teilweise Intransparenz der Spielmechanik, ein verbesserungswürdiges Crafting-System, ein generelles Anpassen des Lootsystems (Rüstungen sollten meines Erachtens nach dieselbe Aufmerksamkeit bekommen wie Waffen) und die Dinge, die man ohne intensive Recherche niemals lösen würde (ohne Wiki würde wohl niemand die Mechanik des Krähennests nachvollziehen und schon gar nicht mit seltenen Gegenständen ausprobieren, weil man nie weiß, was dabei herauskommt, generell Backtracking ohne Motiv etc.).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nanimonai hat geschrieben:
Jo, das fand ich doof.

Edit: Im Nachhinein betrachtet, habe ich vielleicht auch einfach die falsche Vorgehensweise bzw. Pech in meiner Itemwahl gehabt und war deswegen etwas angepisst vom Crafting System. Wie gesagt, als Dex Charakter hat man wenig crafting Möglichkeiten, weil irgendwie nichts mit Dex skaliert außer der normale Upgradepfad bis +15 und dummerweise wollte ich auch mein geliebtes Gold Hemmed Set nicht aufgeben und musste feststellen, dass ausgerechnet das Teil nicht aufrüstbar ist. Aber Rüstungen kommen leider bei Dark Souls eh etwas zu kurz.
Das in Kombination mit der (auf den ersten Blick) Uneinsichtigkeit des Craftings (zu welchem Blacksmith muss ich noch mal rennen um dies und jenes zu machen und was genau brauche ich noch mal dafür und wo bekomme ich das?) sind für mich Punkte, die man durchaus noch verbessern und etwas transparenter gestalten könnte.
Vorab, halte dich nicht für jmd der damit nix anfangen kann. Die "wenns zu komplex für dich ist dann lass es Postings" kannst du ignorieren.

Aber du hast keine Nachteile als DEX Char, du hast nur trotzdem nachwievor nicht ganz verstanden das das Crafting nicht so funktioniert, das du jeder Waffe den gewünschten Effekt hinzufügen kannst(Feuer, Blitz, Divine, Occult etc) und dazu noch das mächtige Scaling behälst. Es ist meistens ein entweder oder.
Entweder machst du dir eine Waffe auf +15 und bekommst ein gutes Scaling für dein primäres Attribut oder aber, du machst dir eine Waffe mit nem Zusatzeffekt, verzichtest aber auf den DMG Bonus vom Scaling(oder zumindest auf den vorherigen Bonus, der eventuell höher war als der Neue, insg hat die Waffe aber vllt mehr Grundschaden).
Man kann diskutieren ob das jetzt gut oder schlecht ist, aber irgendwo wollte man wohl noch eine Grenze ziehen. Die Balance unter den Waffen muss ja auch stimmen, vor allem bei den Rare Weapons. Wenn ich eine Waffe auf +15 habe, dazu ein S Rating und dazu dann noch ohne weitere Abzüge Feuer/Blitz etc hinzufügen könnte, das würde ja dann fast JEDER so machen. Nicht verzauberbare Waffen ohne Effekt wären ja komplett nutzlos.

So entscheidet man sich ob man eine saubere Waffe nimmt, sie auf +15 upgraded und sie dann bspw. bei Bosskämpfen per Wunder/Magie verzaubert(was sowieso am mächtigsten ist) oder ob man sich eine Waffe bastelt, die nicht mehr sauber ist, also wo bereits eine Verzauberung draufliegt. Dann ist nix mehr mit Waffe selber per Wunder/Magie verzaubern. Dafür kannst du dann andere Zauber nutzen oder kannst bspw. auf STR/DEX verzichten und viel in Life/Endu oder andere Stats pumpen.
Je nach Spielweise. Und verzauberte Waffen nutzen dir auch etwas beim durchs Level prügeln, denn der der sich seine VErzauberung für den Bosskampf aufhebt, verliert auf dem Weg zum Boss Dmg.

Willst du maximalen Schaden suchst du dir STR oder DEX aus, haust es auf 40/50 und nimmst dir ne Waffe die ein gutes Rating dadrin hat. Dazu genug INT/Faith für Waffen manuell verzaubern oder einfach Goldharz etc benutzen, dazu Innere Kraft und schon bist du fast am Limit was den Schaden betrifft.

Ich spiele zZ bspw. nen Faith Char(u.a.) und merke, eine Occult oder Divine Weapon ist nicht mal ansatzweise so stark wie die Waffen die mein Dex Char benutzt ... der hat so astronomische Schadenswerte, da komm ich mit meinem Faithtypen nie hin ^^ Und wenn ich dann noch n Feuereffekt hinzufügen könnte ... eieiei ... Balance adé :mrgreen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Dermer hat geschrieben:Naja, im Endeffekt kommts doch eher aufs Ausehen und aufs Moveset an.
Doch, weil dadurch steuert man, wie weit man seine Waffe zu einem bestimmten Zeitpunkt aufleveln kann.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Auf diese New habe ich schon sehnlichst gewartet :). Die Grafik sieht für mich schon ein gutes Stück besser aus, vor allem die Schatten und Lichteffekte. Ein Spiel welches noch auf PS3 und Xbox360 laufen muss kann schwerlich viel besser aussehen. Davon abgesehen ist die Grafik auch völlig bedeutungslos, da das Spiel von seiner Atmosphäre dem genialen Design (Grafik und Leveldesign) und dem überragenden Gameplay lebt. Diese Elemente scheinen mir anhand dem Video sehr den beiden Vorgängern zu gleichen, die Szenen könnten genauso aus Demon Souls oder Dark Souls stammen. Das wird wohl der einzige noch erscheinende Ps3-Titel den ich mir sofort zum Vollpreis holen werde.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich hoffe, dieser Teil kann sich besser selbst erklären und die Gamepadbelegung ist intuitiver als im zweiten Teil.

Dieses "Probiere jeden Gegenstand bei jedem NSC" ist doch etwas nervig. Und kann mir bitte jemand ein weiteres Actionspiel mit der Tastenbelegung von Dark Souls nennen? Ich fand es total ungewohnt/unhandlich.
Zuletzt geändert von Vernon am 11.04.2013 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich spiele zZ bspw. nen Faith Char(u.a.) und merke, eine Occult oder Divine Weapon ist nicht mal ansatzweise so stark wie die Waffen die mein Dex Char benutzt ... der hat so astronomische Schadenswerte, da komm ich mit meinem Faithtypen nie hin ^^ Und wenn ich dann noch n Feuereffekt hinzufügen könnte ... eieiei ... Balance adé :mrgreen:
Das hat sich gegenüber Demon´s Souls auch ganz schön geändert. Wunder und Magie waren dort leider etwas zu mächtig. Bei Dark Souls hatte ich nie einen Faith Char, daher kann ich das nicht beurteilen.
So ganz unzufrieden bin ich ja mit meinem Dex Char auch nicht, ich benutze ja schliesslich den Demon´s Spear, der auf Lightning geht (also den Dex-Vorteil kaum nutzt). Ich wollte einfach nicht darauf verzichten, gleichzeitig Schild und Waffe zu benutzen.
Klar teilt der auch ordentlich aus. Eigentlich sogar etwas zu stark, so dass das Spiel manchmal recht trivial wird. Mit dem Pharis Bogen, full dex und dem Ring, der die Reichweite erhöht (Hawk Ring glaube ich?) kann man schon so manchen Gegner beharken, ohne dass die Aggro getriggert wird (die Riesen in Anor Londo beispielsweise).

Ich habe schon durchaus verstanden, dass sich das scaling je nach Upgradeweg ändert. Aber ich empfinde es nicht als gut oder optimal, denn wie gesagt, generell finde ich es sehr schade, nicht mehr Optionen zu haben, wenn es um meinen Primärstat geht.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

5ancho hat geschrieben:Da hab ich einen Tipp für dich: Spiel es auf PS3 ;)
Deren Kauf blieb bei mir in letzter Sekunde aus. Leider! :roll:

Sirgio hat geschrieben:Will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber meine mich zu erinnern, dass sie im Q&A Video sagten, dass die Steuerung auf der von DS/DkS aufgebaut wird. Es wird, wie es im Video den Anschein macht, variantenreicher (zB. mehr Möglichkeiten mit 2 Waffen), aber wenn du es schon davor unintuitiv und unbequem fandest, wirds wohl so bleiben.
Danke Dir!
Aber bin ich denn hier der einzige, der die Steuerung wirklich etwas unvorteilhaft fand? Und ich bin nicht fingerkuppenbehindert! ;)
Werde da nochmal nach weiteren Infos suchen. Wenn ich wüsste, dass die Steuerung besser wird, würd' ich's mir kaufen.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben:Naja, im Endeffekt kommts doch eher aufs Ausehen und aufs Moveset an.
Doch, weil dadurch steuert man, wie weit man seine Waffe zu einem bestimmten Zeitpunkt aufleveln kann.
Ist mir schon klar, aber man könnte es anders Regeln. Z.B anstatt erst in AL blitzwaffen schmieden zu können, wäre doch auch eine Blitz Glut möglich, die man in AL findet.
Sind aber nur Kleinigkeiten.

@DextersKomplize
SuperHyperMode :twisted:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben: Aber ob man wirklich vier Schmiede braucht, könnte man tatsächlich überdenken.
Das könnte man aber auch einfach mit Mats lösen, die man erst zu einem späteren Zeitpunkt farmen kann.