und da gehts schon los: ich empfinde den Zweiten Galaxy als klar den besseren, SkyS ist das Zelda wie es schon TP hätte sein sollen von der Steuerung und Dichte ...GeQo hat geschrieben: Was die von dir genannten Titel angeht: Klar, du hast zweifelsohne Recht. Fire Emblem ist stets da, das letzte DK fand ich persönlich auch toll. Generell ist es aber nun doch so, dass auf Zelda+Mario das Hauptaugenmerk liegt (was ja nun erstmal nicht verkehrt ist!). Nur finde ich dafür, dass das so ist, auch diese IPs etwas enttäuschend. Mario Galaxy fand ich damals zb brillant. Dass man dann schlichtweg eine 2 dahinter hängt, war für mich dann eher enttäuschend. Ähnlich ist es mit Zelda...Twilight Princess war (für mich) ein Schritt vor. Skyward Sword irgendwie absolut nicht, auch gemessen an der Zeit die man dafür gebraucht hat. Jetzt fangen sie dazu mit einem Zelda-Remake an...das alles passt mir absolut nicht, weil ich von Nintendo mehr gewohnt bin.
Was die eher vernachlässigten IPs angeht: Metroid hatten sie damals (bis auf den letzten...) herausragend gemacht. Starfox haben sie meiner Meinung nach (wenn sie ihn rausgekramt haben) unter Wert verkauft. Mal ein Adventure, mein ein Boden/Luft/Wasweißich Hybrid. DK doch genauso, ich sage nur Bongos...^^
Ich verstehe einfach soooo vieles von dem, was Nintendo macht nicht. So eben auch das derzeitige Schweigen...^^
Weiterhin: Für mich und einige andere ist der OtherM eben kein Reinfall ... es ist das, was wir uns unter einen 3D-Metroid (nix gegen Prime) vorgestellt haben. und DKs Bananen haben sie ja mit Returns wieder gerade gebogen

Oder anders ausgedrückt: pure Geschmackssache, aus der man schlecht einen allgemeinen Vorwurf gegenüber Nintendo formulieren kann

aber warum denn alte IPs ... es gab auch neue: Xenoblade, Pandoras Tower und Last Story sind neue spiele von Nintendo ... ja, man zählt sie immer wieder auf ... warum? ... weil es einfach nicht in die Köpfe der Leute will, dass dies genauso Nintendos "Kinder" sind, wie Mario und Zelda ....
sry, dass du für diesen Frust etwas herhalten musst. Nur einfach folgendes:
Ich kann jeden verstehen, der sagt: "Sry, aber die U bietet mir nichts" ...
(ich persönlich habe das glück, dass das angekündigte Lineup perfekt meine Kragenweite ist, aber sehe auch ein, dass es doch etwas "Spezieller" ist) ...
Aber diesen Vorwurf: "Nintendo hat nur noch Mario und Zelda und selbst die werden nicht gut gepflegt, alte IPs werden vergessen, und was neues gibts ja sowieso nicht" ... kann ich einfach nicht so im Raum stehen lassen, denn Falscher gehts einfach nicht.