M$ sollte mal wirklich wieder anfangen, in coole, neue Spiele zu investieren, anstatt in ihren Kinect scheiß
Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Godless666
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Konsolenverkäufe weltweit: PS3 vor Xbox 360
Eine Konsole braucht exklusiv Spiele und da geht es bei M$ die letzten Jahre immer mehr Berg ab.
M$ sollte mal wirklich wieder anfangen, in coole, neue Spiele zu investieren, anstatt in ihren Kinect scheiß
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Die Marktvorschung mit ihren allesaussagenden Ergebnissen! Wan löst sich diese Krankheit, diese sinnlose Existens in Luft auf. Niemand braucht es, nimandem bringt es was ein und trotzdem lassen sich so viele in den Glauben stürzen. Leben wir nicht in einer aufgeklärten Zeit, in der wir die falschen Profeten nicht mehr ernst zu nehmen brauchen.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich präferiere die 360, bin aber der PS3 gegenüber auch nicht abgeneigt. Tatsächlich habe ich schon mal eine PS besessen, die ich mir damals extra wegen Metal Gear Solid gekauft habe.
Als ich das durch hatte, gab es allerdings nichts besonderes, was mich interessiert hätte. Das war die Zeit, bevor die PS3 richtig in Fahrt gekommen ist, als PS Home noch groß beworben wurde und als der Sonysche Online Dienst noch wenig zu bieten hatte.
Ich habe jedes Mal die 360 Version gekauft hab, weil sie oft besser war und weil die XBL Verbindungen besser/stabiler waren und auch mehr Gamer sich dort tummelten.
Also hab ich die schwarze Kiste irgendwann verkauft (80GB Version), worüber ich mich heute ärgere, denn mittlerweile gibt's ja sehr gute Titel, die mich reizen (Heavy Rain, God of war).
Werde dann Ende des Jahres wahrscheinlich auf die neue XBox umsteigen und sollte Sony erst nächstes Jahr mit der PS4 raus kommen, hole ich mir die auch noch.
Beide Systeme haben ihre Vorteile, aber für mich persönlich überwiegen sie bei der 360. Ich habe dort viele Freunde und mir gefällt der Dienst an sich besser.
Aber Sony hat natürlich auch seine Reize, denn PS Plus ist schon eine gute Sache, wie ich bei meinem Kumpel sehe.
Das einzige, wo ich nichts mit anfangen kann und wo ich hoffe, es wird geändert, ist der PS Controller. Die Analogsticks sind mir viel zu weit zusammen und irgendwie zu schwammig, da fehlt der Widerstand. Und die hinteren Trigger sind ebenfalls furchtbar, wer kam nur auf die Idee, sie nach unten abzurunden? Man rutscht ständig ab und sie haben ebenfalls keinen wirklichen Widerstand.
Was mir noch zu den Analog Sticks einfällt: Wer bitte kam auf die Idee, die nach oben zu wölben und dann auch noch auf eine Ebene zu setzen. Ich verkrampfe da immer, denn die Ergonomie des 360 Pads kommt mir besser entgegen, vor allem die Platzierung des linken Sticks.
Ich hoffe also, Sony macht da endlich mal ein Redesign, ist dringend mal nötig. Bei MS hoffe ich auf BlueRay (alles andere wäre ja nonsens) und das sie den Controller so lassen, wie er ist.
Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Game Machines und hoffe, die Spiele gehen mal in eine andere Richtung, Anspruch, gute Geschichten (Walking Dead) und erwachsene Settings.
Verzichten kann ich auf alle Arten von Fuchtelsteuerung, ala Kinect, Move usw. Aber die werden den Mist sicher standardmäßig einbinden. Na ja..
Für mich war jedenfalls die jetzige Gen unentschieden. Bei der XBox 1 hat Sony noch gelacht und auch ich selbst war skeptisch, bis meine PS 2 den Geist aufgab und ich mich sofort in die XBox verliebt hab, vor allem das Pad.
Dann hat die 360 vorgelegt und auch als die PS3 raus kam, sah es mit Games erstmal mau aus. In letzter Zeit hat Sony aber echt gut nachgelegt und hat viele sehr interessante Games, weswegen ich die Next PS schon eingeplant habe.
Als ich das durch hatte, gab es allerdings nichts besonderes, was mich interessiert hätte. Das war die Zeit, bevor die PS3 richtig in Fahrt gekommen ist, als PS Home noch groß beworben wurde und als der Sonysche Online Dienst noch wenig zu bieten hatte.
Ich habe jedes Mal die 360 Version gekauft hab, weil sie oft besser war und weil die XBL Verbindungen besser/stabiler waren und auch mehr Gamer sich dort tummelten.
Also hab ich die schwarze Kiste irgendwann verkauft (80GB Version), worüber ich mich heute ärgere, denn mittlerweile gibt's ja sehr gute Titel, die mich reizen (Heavy Rain, God of war).
Werde dann Ende des Jahres wahrscheinlich auf die neue XBox umsteigen und sollte Sony erst nächstes Jahr mit der PS4 raus kommen, hole ich mir die auch noch.
Beide Systeme haben ihre Vorteile, aber für mich persönlich überwiegen sie bei der 360. Ich habe dort viele Freunde und mir gefällt der Dienst an sich besser.
Aber Sony hat natürlich auch seine Reize, denn PS Plus ist schon eine gute Sache, wie ich bei meinem Kumpel sehe.
Das einzige, wo ich nichts mit anfangen kann und wo ich hoffe, es wird geändert, ist der PS Controller. Die Analogsticks sind mir viel zu weit zusammen und irgendwie zu schwammig, da fehlt der Widerstand. Und die hinteren Trigger sind ebenfalls furchtbar, wer kam nur auf die Idee, sie nach unten abzurunden? Man rutscht ständig ab und sie haben ebenfalls keinen wirklichen Widerstand.
Was mir noch zu den Analog Sticks einfällt: Wer bitte kam auf die Idee, die nach oben zu wölben und dann auch noch auf eine Ebene zu setzen. Ich verkrampfe da immer, denn die Ergonomie des 360 Pads kommt mir besser entgegen, vor allem die Platzierung des linken Sticks.
Ich hoffe also, Sony macht da endlich mal ein Redesign, ist dringend mal nötig. Bei MS hoffe ich auf BlueRay (alles andere wäre ja nonsens) und das sie den Controller so lassen, wie er ist.
Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Game Machines und hoffe, die Spiele gehen mal in eine andere Richtung, Anspruch, gute Geschichten (Walking Dead) und erwachsene Settings.
Verzichten kann ich auf alle Arten von Fuchtelsteuerung, ala Kinect, Move usw. Aber die werden den Mist sicher standardmäßig einbinden. Na ja..
Für mich war jedenfalls die jetzige Gen unentschieden. Bei der XBox 1 hat Sony noch gelacht und auch ich selbst war skeptisch, bis meine PS 2 den Geist aufgab und ich mich sofort in die XBox verliebt hab, vor allem das Pad.
Dann hat die 360 vorgelegt und auch als die PS3 raus kam, sah es mit Games erstmal mau aus. In letzter Zeit hat Sony aber echt gut nachgelegt und hat viele sehr interessante Games, weswegen ich die Next PS schon eingeplant habe.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 14.01.2013 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Wer hat denn nicht 3-5 Euro/Monat übrig, für einen gut gemachten, sogar sehr gut gemachten Online Dienst, wo ich die Demos oft eher habe, einen Cross Game Chat und mit vielen Exklusiv Inhalten? Worüber reden wir hier also?Zinssm hat geschrieben:Letztendlich war die Ps3 selbst bei Launchkauf billiger als die 360 wenn man die Livezwangsgebühren miteinrechnet.Auch spart man den seperaten Kauf eines Br Players
Ich kann dieses immer wiederkehrende Argument nicht verstehen. Würde es 20-30 Euro/Monat kosten, okay, aber doch nicht wegen solcher Kleinstbeträge. Wer verfügt also nicht über die Mittel, das zu finanzieren? Kinder (auf die ich Online verzichten kann, ich sage nur singen, gröhlen und beleidigen) und Leuten denen es finanziell nicht so gut geht. Aber selbst die können sich bei Ebay usw. umtun, wo man oft sehr gute Angebote findet (3 Monate 6-7 Euro).
Sonys Dienst hat sich gut gemacht und die Idee hinter PS Plus ist sehr gut, aber XBL hat in meinen Augen immer noch mehr zu bieten.
Der Dienst ist sicher und fällt nicht mal eben einen Monat aus, weil er gehackt wurde. Und als zahlender Kunde, kann ich auch Ansprüche stellen, wenn mal was nicht läuft.
XBL ist super, ich würde auch das doppelte bezahlen, wenn es dafür so konsistent bleibt und immer mal wieder Goodies gibt.
Ich möchte hier keinen Kinder-Glaubenskrieg anzetteln, aus dem Alter bin ich lange raus, aber ich sehe das so, dass Sony einen Fehler gemacht hat, das Online Gaming kostenlos anzubieten.
So hätten sie nämlich eine gute Basis gehabt, die jeden Monat herein kommt und deren Einnahmen man in den Dienst stecken kann.
Bin mal gespannt, ob Sony sich das weiter leisten kann und will. Und wenn man in finanziellen Schwierigkeiten steckt und dann auch noch der Community erklären muss, warum man nun doch Geld nimmt..
Mal abwarten, wie es kommt.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 14.01.2013 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ähm... wie kommst Du auf mehrere 100 Euro/Jahr?Zinssm hat geschrieben:Wird natürlich gleich geholt!!.Hoffe auf weiterhin kostenlosen Onlinservice der mehrere Hundert Euro pro Gen erspart und ein weiteres Powermaschinchen made by Sony :wink:
Selbst wenn man bei MS selbst ein Abo abschließt, über 4.99 Euro, sind das dann knapp 60 Euro im Jahr.
Man kann aber eben auch mit 30-40 wegkommen, wenn man ein bisschen guckt.
Das dieser Mythos sich immer noch hält..
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Er spricht von Gen. Also... 7 Jahre sind's jetzt, wer von Anfang an XBL nutzte dürfte schon 200€ dafür ausgeben haben. Ich sehe es aber wie du. Peanuts. DSL Brauch in auch bei der ps3 und ob ich nun 30-40€ im Monat für DSL ausgebe, oder 35-45 spielt sowas von keine Rolle.
Ich finde es aber dennoch scheisse das MS Geld dafür verlangt. Da is man vor allem als PC Spieler was anderes gewohnt.
Ich finde es aber dennoch scheisse das MS Geld dafür verlangt. Da is man vor allem als PC Spieler was anderes gewohnt.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Ein sehr guter Beitrag!Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich präferiere die 360, bin aber der PS3 gegenüber auch nicht abgeneigt. Tatsächlich habe ich schon mal eine PS besessen, die ich mir damals extra wegen Metal Gear Solid gekauft habe.
...
Änhlich geht es mir auch, nur dass ich noch beide Konsolen rumstehen habe. Dabei hab ich für die 360 aber deutlich über 50 Spiele, während die PS3 gerade mal auf eine Handvoll kommt.
Alle Multis kommen bei mir nur auf der 360 zum Zug. Das liegt nicht mal unbedingt an der besseren Umsetzung, sondern einfach an der Krone der Pad-Schöpfung. :wink:
Spoiler
Show

Auf das nächste Gears/God of War, Uncharted, Halo, Killzone und Co. kann ich getrost verzichten.
Bei der nächsten Generation bin ich weiter unentschlossen, tendiere aktuell aber zur nächsten Xbox (und das als RRoD Geschädigter). Da hat der Service von Microsoft wohl doch Spuren hinterlassen (dauerte damals keine Woche, bis meine Konsole wieder funktionstüchtig zuhause stand).
Aber irgendwann werden sowieso wieder beide bei mir rumstehen, mal sehen, welche der beiden dann ein Schattendasein fristet. :wink:
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
word!Kajetan hat geschrieben:Nope. Der Markt aka die Masse der Kunden wollen eine preiswerte Spielekonsole, sie wollen keine überteuerte eierlegende Wollmilchsau. Die eizigen, die mehr wollen, sind technophile Early Adopter und das Marketing, welches den Kunden verzweifelt versucht einzureden, was diese müssen haben zu wollen.Armoran hat geschrieben:... der Markt verlangt inzwischen erheblich mehr.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Von Ghibli?! :-OSid6581 hat geschrieben:Ni no Kuni
Sonst gefallen auch ein paar mehr. Dann hol ich mir irgendwann noch ne Gebrauchte...
Aber die Hälfte deiner Liste scheint auch eher Flops zu sein... Aber immerhin mehr als auf der Xbox 360:
Infinite Undiscovery (ungefähr 100 mal mehr Spielspaß als Star Ocean 4)
Lost Odyssey
Tales of Vesperia
mager...
Nein, beide sind gut, aber nicht so toll, dass mich ein neuer Durchgang reizen würde. Und ich habe Hunger...In meinen bevorzugten Genres ([J]RPG, Renn- und Sportspielen) hat die Xbox bisher bei den Exklusivs auch die Nase vorn. Lost Odyssey, Tales of Vesperia und Forza sind deutlich besser als die Konkurrenz auf der PS3.
Gut, dass es noch alte Konsolen gibt. Skies of Arcadia für Gamecube ist echt ne Perle. Im Schatten der PS2 doch etwas untergegangen, aber hab ich jetzt über die Feiertage geschafft. Trotz Grafik absolut empfehlenswert!
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich an die Alternativen denke, würde ich den beiden nahezu einen Gottstatus geben. :wink:
Die PS3 hat aber Zeit noch aufzuholen, Ni No Kuni und Tales of Xillia fallen mir da spontan als Hoffnungsträger ein.

btw: Wenn es ums reine Aufzählen geht, dann solltest du bei der 360 auch noch Blue Dragon erwähnen. Das war auch in Ordnung. Im Vergleich zu Vesperia und LO aber zu vernachlässigen.
Die PS3 hat aber Zeit noch aufzuholen, Ni No Kuni und Tales of Xillia fallen mir da spontan als Hoffnungsträger ein.
Ich hab den Tag mal wieder Dragon Quest 8 eingeworfen. Aber auf aktuellen Fernsehern ist das leider eine Zumutung.neo6238 hat geschrieben:Gut, dass es noch alte Konsolen gibt. Skies of Arcadia für Gamecube ist echt ne Perle. Im Schatten der PS2 doch etwas untergegangen, aber hab ich jetzt über die Feiertage geschafft. Trotz Grafik absolut empfehlenswert!
btw: Wenn es ums reine Aufzählen geht, dann solltest du bei der 360 auch noch Blue Dragon erwähnen. Das war auch in Ordnung. Im Vergleich zu Vesperia und LO aber zu vernachlässigen.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Wie aktuell ist der?
Mein alter LCD-Fernseher hat das auch echt richtig schlecht gemacht, aber hab da jetzt nen neuen, nur von LG. Der hat schon einige Bildverbesserer, so gut sah das auf der Röhre nicht aus! Und meine Eltern hatten damals eine echt teuren von Loewe! Und abgeschaltet was ging hab ich schon, um den Input Lag in den Griff zu kriegen...
Auch PSX-Spiele sehen da mit RGB-Kabel an PS2 so gut aus wie noch nie. (Emulator vielleicht ausgenommen.)
Aber Dragon Quest 8 war super. Dragon Quest 9 ist auch nett, aber an 8 hab ich mir teilweise die Zähne ausgebissen.
9 ist auch noch (lange) nicht durch...
Blue Dragon hab ich noch. 20h gespielt aber vor Jahren und seitdem liegt es rum und wartet... aber ich hab auch echt nicht so das Bedürfnis... ich mag ja auch hier den Akira Toriyama/Toei Stil... ich glaube es war monoton. Aber ich geb ihm definitiv noch ne Chance. Ich will auch noch Final Fantasy XIII zu Ende spielen. Mag ich aber (auch) nicht.
Mein alter LCD-Fernseher hat das auch echt richtig schlecht gemacht, aber hab da jetzt nen neuen, nur von LG. Der hat schon einige Bildverbesserer, so gut sah das auf der Röhre nicht aus! Und meine Eltern hatten damals eine echt teuren von Loewe! Und abgeschaltet was ging hab ich schon, um den Input Lag in den Griff zu kriegen...
Auch PSX-Spiele sehen da mit RGB-Kabel an PS2 so gut aus wie noch nie. (Emulator vielleicht ausgenommen.)
Aber Dragon Quest 8 war super. Dragon Quest 9 ist auch nett, aber an 8 hab ich mir teilweise die Zähne ausgebissen.
Blue Dragon hab ich noch. 20h gespielt aber vor Jahren und seitdem liegt es rum und wartet... aber ich hab auch echt nicht so das Bedürfnis... ich mag ja auch hier den Akira Toriyama/Toei Stil... ich glaube es war monoton. Aber ich geb ihm definitiv noch ne Chance. Ich will auch noch Final Fantasy XIII zu Ende spielen. Mag ich aber (auch) nicht.
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
Das schaffen auch High-End Blu-Ray Player bei diversen Discs und nicht nur die PS3! Wenn der Hersteller die BD einfach scheiße presst kann der beste Player nichts machen! Bei meinen BD Player gibt es Discs die starten in 15sec und andere brauchen über 1 Minute...C'est la vie![/quote]HCdevil666 hat geschrieben:wie kann man bitte gezählte 1,5 minuten brauchen um ne disk einzulesen ?
tja, ich hier hatte noch keine disc die schneller eingelesen wurde, mich nervt das einfach.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Once I became Multiplatformowner, I never went back to console wars.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Supabock hat geschrieben:Once I became Multiplatformowner, I never went back to console wars.
Boah,bist du cool mit deinem Englisch.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Kopierschutz, kannste nix machen. Mal wieder werden die ehrlichen Kunden gegängelt...HCdevil666 hat geschrieben:Bei meinen BD Player gibt es Discs die starten in 15sec und andere brauchen über 1 Minute...C'est la vie!